1054

Ist die Trennung endgültig?

FloraVita
Zitat von Alex9:
Ich weiß nicht so recht, Ginatalia. Zurzeit finde ich es schön und freue mich darüber. Ich verhielt mich so, dass ich prinzipiell offen dafür bin, sie unsere Beziehung damit aber auch gefährdet. Gerade möchte ich nicht daran denken.



Du schließt also eine offene Beziehung nicht aus? Hatte sie Dir nicht eine vor der Trennung vorgeschlagen?

31.01.2020 19:09 • #46


A
Ja, hatte sie, aber das wollte ich damals nicht.

31.01.2020 20:00 • #47


A


Ist die Trennung endgültig?

x 3


A
Schwierig... Wenn ich pokere und ihr ein Ultimatum stelle, verliere ich sie wahrscheinlich für immer. Wenn ich sie lasse, kommt sie vielleicht schon bald von selbst zurück oder in ein paar Monaten oder ich verliere sie ebenfalls. Das ist eine extrem schwierige Entscheidung...

Vielleicht will er aber auch nichts mehr von ihr... Meint ihr, sie treffen sich bereits?

31.01.2020 20:58 • #48


Hagebau
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. Konfuzius

Die Gründe einer Trennung können vielfältig sein, solltest du sie aber einengen, wird sie sich immer mehr von dir entfernen. Gib ihr Zeit, dass sie mit ihren Gedanken klarkommt und sie sortieren kann. Zieh du dich zurück und zeig ihr, dass etwas wichtiges in ihrem Leben fehlt, nämlich du. Auf dieser Basis kann man einen Restart versuchen. Sollte sie aber nichts feststellen, dann spielst du in ihrem weiteren Leben keine Rolle mehr.

31.01.2020 21:07 • x 3 #49


F
Komm erstmal irgendwie zu dir lieber TE. Willst du wirklich so viel mitmachen nur um sie nicht ganz zu verlieren? Macht deine Traumfrau so etwas? Möchtest du wirklich so eine Partnerin an deiner Seite?

31.01.2020 21:22 • x 1 #50


FloraVita
Zitat von Alex9:
Schwierig... Wenn ich pokere und ihr ein Ultimatum stelle, verliere ich sie wahrscheinlich für immer. Wenn ich sie lasse, kommt sie vielleicht schon bald von selbst zurück oder in ein paar Monaten oder ich verliere sie ebenfalls. Das ist eine extrem schwierige Entscheidung...

Vielleicht will er aber auch nichts mehr von ihr... Meint ihr, sie treffen sich bereits?


Nun, wenn du damit leben kannst dass sie mit anderen... Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn dein Glück so aussieht...

31.01.2020 21:32 • #51


A
Zitat von Ginatalia:

Nun, wenn du damit leben kannst dass sie mit anderen... Jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn dein Glück so aussieht...


Nein, ich möchte das nicht. Ich glaube langsam, dass ich es dann beenden muss. Aber irgendwie hoffe ich noch, dass sie merkt, wenn sie dann in der WG ist, dass es falsch war... Vielleicht macht sie ja auch nichts mit ihm....................

31.01.2020 23:18 • #52


N
Mir tut das extrem leid für Dich!

Ich mag solche Frauen nicht. Ich kenne eine Frau, die fast genau so ist. Sie kann und konnte es nicht lassen. Bis heute betrügt sie ihre festen Partner. Meist ist das keine Phase sondern Charakterschwäche, Egoismus oder einfach S. Polygamie, die für sie dazugehört.

31.01.2020 23:25 • x 2 #53


E
Zitat von Alex9:
Nein, ich möchte das nicht.

Dann sag ihr ganz klar, wenn sie sich austobt, ist die Trennung für immer.

Vielleicht verlierst du sie für immer. Aber das ist die einzige Möglichkeit, dass sie sich doch anders entscheidet. Wenn du das nicht tust, wird es vermutlich genau so auf die Trennung hinauslaufen, nur dass du vorher noch öfter verletzt wirst.

Meine Situation ist vergleichbar, ich werde es wohl auch so machen. Ich weiß, das fällt schwer, aber es ist die einzig richtige Entscheidung.

31.01.2020 23:28 • x 2 #54


hahawi
In den USA gibt es eine religiöse Gruppe mit ein paar zehntausend Angehörigen, die sich als Hutterer bezeichnen.
Sie sind ähnlich den Amish.
Und auch ähnlich strenge Regeln im Alltag.
Jeder Volljährige darf sich ein Jahr eine Auszeit nehmen und die Gemeinschaft verlassen, um sich die Hörner abzustossen.
Dannach haben sie die Möglichkeit, die Gemeinschaft zu verlassen oder wieder zurückzukehren und sich den Regeln zu unterwerfen.
Und niemand wird dafür verurteilt, was er in diesem Jahr gemacht hat.

Ungefähr das scheint es mir zu sein, was Deine Frau möchte.
Wenn Du das erträgst, dann kannst Du da mitspielen.
Allerdings gibt es keinerlei Garantie auf ein Happy End.
Ich fürchte eher, dass eine entgültige Trennung wahrscheinlicher ist.

31.01.2020 23:36 • x 3 #55


KölscheJung
Und in 9 Monaten kannst Du das kleine Süße Kind großziehen, daß Sie dann als Geschenk für Deine treue Liebe mitbringt.

01.02.2020 00:13 • x 3 #56


A
Ich habe gerade herausgefunden, dass sie was mit dem Typen hat. Sie treffen sich bereits. Ich bin abgeklärter und schaue mehr auf mich. Und ich setze mir ein zeitliches Limit. Wenn es bis Ende Februar nichts mehr wird, reiche ich die Scheidung ein.

02.02.2020 15:48 • x 3 #57


E
Wie sollte es denn bis Ende Februar wieder etwas werden? Es wird sich nicht einfach aus dem Nichts wieder ändern.

Ich würde die Scheidung sofort einreichen. Dann gibt es immernoch das Trennungsjahr, in dem es vielleicht nochmal etwas werden könnte. Vielleicht wird sie dadurch wachgerüttelt.... Wozu warten? Ich sehe keinen Sinn darin, außer, dass sie sich in der Zeit noch weiter von dir entfremdet.

02.02.2020 18:35 • x 2 #58


hahawi
Zitat von Alex9:
Ich habe gerade herausgefunden, dass sie was mit dem Typen hat.

Was genau hast Du herausgefunden.
Und wie?

02.02.2020 18:56 • x 2 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Alex9:
Ich habe gerade herausgefunden, dass sie was mit dem Typen hat. Sie treffen sich bereits.


Ich verstehe wirklich nicht, was dich daran überrascht.

02.02.2020 20:38 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag