Erneut
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 333
Zitat von Alex9:--> Wir Regeln aufstellen, wie es mit der gemeinsamen Wohnung und, wenn wir uns sehen, laufen soll.
Wieso Regeln aufstellen? Mach es wie es laufen soll, da musst du nicht mit ihr drüber reden, solange nichts falsch läuft.
Zitat von Alex9:--> Ich stark und stilvoll bleibe. Ich mache morgens trotzdem einen Kaffee für sie mit, wenn ich koche, weiterhin für uns beide. Ich dränge mich aber nicht auf dabei... Vielleicht sieht sie, dass wenn ich mich so verhalte, wie damals, als unsere Beziehung wunderschön war, wir es noch einmal versuchen können, das Gefühl wieder kommt.
Wozu? Sie hat sich von dir getrennt. Du solltest natürlich nicht auf bockiges Kind machen und aus Frust absichtlich versuchen sie leiden zu lassen, aber du willst sie gerade sogar noch dafür belohnen, dass sie sich von dir getrennt hat.
Zitat von Alex9:--> Ich versuche empathisch zu spüren, wenn wir uns wieder annähern. Vielleicht spazieren wir zusammen mit dem Hund und reden über alte Zeiten. Und dann werde ich sowas versuchen wie den Brief oder die Rose... Aber erst, wenn zumindest ein Signal von ihr kommt.
Jegliche Unsicherheit bezüglich der Trennung wird dadurch aus dem Weg geräumt, sie wird ja darin bestätigt, dass du schön brav auf sie wartest und sie durch eine Trennung nichts zu verlieren hat.
Zitat von Alex9:Ich glaube, sie ist sich selbst nicht sicher, wie das ganze ausgehen wird.
Das glaube ich auch, und diese Unsicherheit solltest du ausnutzten. Kontakt auf ein Minimum reduzieren, sie nicht extra bekochen oder Sonstiges, aber auch nicht unfreundlich sein.
Vielleicht will sie dich nur warmhalten, so sicher scheint sie sich aber mit der Trennung nicht zu sein. Wenn sie merkt, dass die Trennung auch wirklich eine Trennung werden könnte, überlegt sie sich zweimal, ob sie das jetzt wirklich durchziehen möchte. Wenn du ihr signalisierst, dass du schön brav auf sie wartest hat sie dazu keinen Grund.
Ich schäme mich so dafür vor mir selbst und ich weiß, dass es soooo falsch von mir war. Ich schlug eine Paartherapie vor und alles, ich wurde wachgerüttelt und sah all meine Fehler ein. Aber für sie ist es zu spät. Das will ich einfach nicht wahr haben...