1054

Ist die Trennung endgültig?

_Tara_
Zitat von Alex9:
Wir behalten unsere jetzige Wohnung, mit allen Möbeln. Unser Hund wohnt dort mit uns. Da wir ihn beide lieben, kümmern wir uns abwechselnd um ihn. Ich soll mir auch eine zweite Bleibe suchen, damit jeder eine Rückzugsmöglichkeit hat. Am liebsten wäre ihr: Die halbe Woche ist sie, die halbe Woche bin ich in der Wohnung.

Nur so viel: lass Dich auf keinen Fall auf diesen Quatsch ein!
Sie will die Trennung, also wird sich getrennt. Und zwar richtig. Such Dir eine eine eigene Wohnung. Eure ehemals gemeinsame Wohnung wird gekündigt und Punkt. Wenn Du den Hund so gern hast, kannst Du ihn ja ab und zu abholen. Aber ehrlich gesagt würde ich auch davon abraten - so weh es zunächst auch tut. Wenn Du durch Hund und/oder Wohnung noch an ihr hängen bleibst, wirst Du niemals drüber hinwegkommen und auf ewig auf ihrer Warmhalteplatte und ihrer Friendzone sitzen und Dir vergebliche Hoffnungen machen.

30.01.2020 09:55 • x 3 #16


A
Danke, dass ihr für mich da seid.

Ich werde am Sonntag zurück in unsere gemeinsame Wohnung gehen, wo sie auch sein wird. Dann war ich knapp eine Woche weg. Es schmerzt so, sie nicht einfach anrufen zu können, mit ihr darüber zu reden. Ich darf am Sonntag nicht als heulender Bittsteller dort aufschlagen! Das hat ja schon nicht geklappt, das weiß ich. Sie wird dann das Wochenende danach in das WG-Zimmer ziehen. Bis dahin haben wir also ca. 5 Tage zusammen.

Wie soll ich mich dann verhalten? Ich glaube, es wäre am besten, wenn ich diese Punkte einhalte, oder?
-- Wir Regeln aufstellen, wie es mit der gemeinsamen Wohnung und, wenn wir uns sehen, laufen soll.
-- Ich stark und stilvoll bleibe. Ich mache morgens trotzdem einen Kaffee für sie mit, wenn ich koche, weiterhin für uns beide. Ich dränge mich aber nicht auf dabei... Vielleicht sieht sie, dass wenn ich mich so verhalte, wie damals, als unsere Beziehung wunderschön war, wir es noch einmal versuchen können, das Gefühl wieder kommt.
-- Ich versuche empathisch zu spüren, wenn wir uns wieder annähern. Vielleicht spazieren wir zusammen mit dem Hund und reden über alte Zeiten. Und dann werde ich sowas versuchen wie den Brief oder die Rose... Aber erst, wenn zumindest ein Signal von ihr kommt.
-- Ich mache ihren anderen Typen nicht schlecht... Ich weiß eigentlich, dass sie nicht ernsthaft etwas miteinander haben werden. Ich unterschätze ihn nicht, nein. Er ist einfach zu jung und sie ist schon weiter im Leben.


Die Trennung geht von ihr aus, ich würde es nicht über's Herz bringen, ihr zu sagen, dass ich das mit der gemeinsamen Wohnung nicht will usw. Ich glaube, sie ist sich selbst nicht sicher, wie das ganze ausgehen wird. Und solange sie nicht eine wirklich endgültige Trennung verlangt, ohne wenn und aber, werde ich kämpfen wollen.


Übrigens: Eine Ergänzung noch zu dem Typen. Sie hat ihm schon mal einen Korb wegen mir gegeben. Als wir das erste mal den heftigen Streit hatten, weil sie mir eine offene Beziehung vorgeschlagen hat, hat sie ihm mitgeteilt, dass sie ihre Ehe retten und ihn nicht mehr wiedersehen will. Sie hat ihm Lebewohl gesagt. Ich denke, dass sie sich bisher noch nicht bei ihm gemeldet hat...

30.01.2020 10:33 • #17


A


Ist die Trennung endgültig?

x 3


Rosa-91
Zitat von Alex9:
Ich mache morgens trotzdem einen Kaffee für sie mit, wenn ich koche, weiterhin für uns beide

Wozu? Sie möchte das GEMEINSAM nicht mehr, sonst hätte sie sich nicht getrennt!

Zitat von Alex9:
Vielleicht sieht sie, dass wenn ich mich so verhalte, wie damals, als unsere Beziehung wunderschön war, wir es noch einmal versuchen können, das Gefühl wieder kommt.

Nein, solange wie du da bist wird sie dich nicht vermissen. Warum auch, du gibst ihr ja das was sie will. Also wird sich auch nichts ändern und sie wird die Trennung nie rückgängig machen.

Zitat von Alex9:
vielleicht spazieren wir zusammen mit dem Hund und reden über alte Zeiten.

Wozu? Ich habe es oben bereits geschrieben. Sie möchte kein gemeinsam mehr. Ihr seid getrennte Leute. Ich hab das Gefühl, dass du es nicht wahrhaben möchtest und dir alles schönredest.

Zitat von Alex9:
Und dann werde ich sowas versuchen wie den Brief oder die Rose

Bedürftig, 0 anziehend. Damit machste dich gleich zum Hund.

Zitat von Alex9:
Ich mache ihren anderen Typen nicht schlecht

Richtig, denn das würde sie nur noch mehr in seine Arme treiben.

Zitat von Alex9:
Er ist einfach zu jung und sie ist schon weiter im Leben.

Er gibt ihr aber das, was sie möchte. Du nicht!

Zitat von Alex9:
ich würde es nicht über's Herz bringen, ihr zu sagen, dass ich das mit der gemeinsamen Wohnung nicht will

Weil du emotional abhängig bist und hoffst. Mal sehen wohin dich dieser Irrsinn noch führt.

Zitat von Alex9:
Ich glaube, sie ist sich selbst nicht sicher, wie das ganze ausgehen wird. Und solange sie nicht eine wirklich endgültige Trennung verlangt, ohne wenn und aber, werde ich kämpfen wollen.

Das sagt sie dir, um dich warmzuhalten. Sie kann dann immer ins Nest zurückkehren, nachdem sie sich mit dem anderen durch die Betten gewühlt hat. Herzlichen Glückwunsch. So eine Frau wünscht sich jeder Mann.

Zitat von Alex9:
Sie hat ihm schon mal einen Korb wegen mir gegeben

Anscheinend konnte sie sich nicht von ihm lösen. Dann wird wohl mehr dahinterstecken, als du wahrhaben möchtest. Sonst hätte sie den ersten Korb durchgezogen

30.01.2020 10:42 • x 6 #18


L
Hallo und willkommen.
Weißt Du, sie hat sich getrennt. Sie möchte davon aber nicht die Konsequenzen tragen, sondern alle Beziehungsvorzüge weiterhin genießen.
Wenn sie wirklich merken soll, was sie an Dir hat, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn das auf einmal weg ist. Und sie die Konsequenzen einer Trennung spürt.
Du kannst ihr signalisieren, dass Deine Tür für sie vorerst noch offen steht, Du aber nicht weißt, wie lange das so sein wird. Im Moment macht sie ihr Ding und dressiert Dich, damit sie das in Ruhe machen kann, und Dich und ihr altes Leben als Backup hat, falls das Neue Leben doch nicht gefällt.

Wie gesagt, alles meine Ansichten zu Deinem Vorhaben, ich muss nicht immer Recht haben, aber denk mal drüber nach.

Zitat von Alex9:
wie es mit der gemeinsamen Wohnung

Keine gemeinsame Wohnung. Das geht nicht gut. Wenn ihr Euch seht wird Dich das jedes mal aufs Neue runter reißen.

Zitat von Alex9:
Ich mache morgens trotzdem einen Kaffee für sie mit,

Nein. Bist Du ihr Butler, oder was? Die Frau will Dich nicht mehr als Mann an ihrer Seite, und Du willst ihr noch den Kaffee aufm Silbertablett hinterherschleppen?

Zitat von Alex9:
wenn ich koche, weiterhin für uns beide

Auch nein. Das ist sehr sehr unterwürfiges Verhalten und zeigt, wie bedürftig Du bist. Das macht Dich nicht anziehend. Und sie wird es Dir nicht danken.

Zitat von Alex9:
Ich weiß eigentlich, dass sie nicht ernsthaft etwas miteinander haben werden.

Und uneigentlich? Er kann auch ihr Sprungbrett aus Eirer Beziehung sein, wenn sie uneigentlich was miteinander haben. Aber in einem Punkt hast Du Recht: Den Typen würd ich gar nicht weiter thematisieren.

Zitat von Alex9:
ich würde es nicht über's Herz bringen, ihr zu sagen, dass ich das mit der gemeinsamen Wohnung nicht will

Und da hat sie Dich an der Angel. Das weiß sie, und damit kann sie Dich lenken, wie es ihr passt.
Es gibt kein Sparbuch der Liebe, auf das Du Verständnis usw einzahlen kannst, um es bei Bedarf abzuheben.

Zitat von Alex9:
Und solange sie nicht eine wirklich endgültige Trennung verlangt, ohne wenn und aber, werde ich kämpfen wollen.

Wie soll das denn aussehen? Wie soll man um Liebe 'kämpfen'?
Leider meinen viele Leute Hinterherlaufen und Betteln, wenn sie kämpfen sagen.
Schau Dich doch mal hier im Forum in der Kategorie Ex zurück gewinnen um, und lies die oben fest getackerten Beiträge. Da ist bestimmt einiges Interessantes für Dich dabei.

30.01.2020 10:48 • x 3 #19


_Tara_
Zitat von Alex9:
Vielleicht spazieren wir zusammen mit dem Hund und reden über alte Zeiten.

Über alte Zeiten sinnieren und spazieren gehen könnt Ihr vielleicht 'mal in 5 Jahren. Aber doch nicht eine Woche, nachdem die Frau wegen einem anderen Typen mit Dir Schluss gemacht hat.

Zitat von Alex9:
Die Trennung geht von ihr aus, ich würde es nicht über's Herz bringen, ihr zu sagen, dass ich das mit der gemeinsamen Wohnung nicht will

Was?! Wie über's Herz bringen? Die Frau hat mit Dir Schluss gemacht und *** mit einem anderen! Hallo?!

30.01.2020 11:36 • x 4 #20


A
Also mit dem anderen Typen ist es ja gar nicht so sicher. Sie hat mir vor unserem Abschied noch gesagt, dass sie selbst findet, dass sie und ich besser zueinander passen, wir uns ähnlicher sind und ich besser aussehe als er. Ich würde gerade nicht mit ihm tauschen wollen, was die mittel- und langfristigen Chancen angeht. Wirklich nicht! Ich glaube, da kam einfach was zusammen: die sinnlos kräftezehrenden Streitereien mit ihr und dann ein Typ, mit dem sie sich eine Romanze vorstellen kann.

Sie hält sich ein Hintertürchen offen, ja. Sie spielt mit dem Gedanken, dass wir eines Tages wieder zusammen kommen könnten. Ist es so verwerflich, dass ich diese Durststrecke mit ihr durchstehen will? Dass ich glaube, dass wir danach mit wirklichen Veränderungen und gestärkt wieder einen Neuanfang wagen können? Ihr seid irgendwie so hart... Ja, das Leben ist anscheinend so hart! Aber habe ich nicht allen Grund dazu, auch Optimismus zu spüren? Alles, was sie vorher für mich gefühlt hat, ist doch nicht einfach so für immer weg.

Und wenn sie redet, dann sagt sie immer jetzt gerade ist das die beste Lösung, ich hoffe auch, dass wir eines Tages wieder auf die Ebene finden, auf der wir mal waren, wir können das nur probieren für eine gewisse Zeit, ein Jahr oder so... Mit ich bin bereit zu kämpfen, will ich sagen, dass ich ihr Freiraum geben will und gleichzeitig Wertschätzung, an mir arbeiten will. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie mich jetzt wegwirft. Da hat sich was aufgebauscht die letzten Monate, ja, aber anscheinend weiß sie selber nicht, was genau sie will. Wenn ich mich richtig verhalte, habe ich doch zumindest die Möglichkeit, dass es eines Tages wieder klappt.

30.01.2020 11:46 • x 1 #21


meineMeinung
Zitat von Alex9:
Wenn ich mich richtig verhalte, habe ich doch zumindest die Möglichkeit, dass es eines Tages wieder klappt.


Ja, halte das Bettchen nur warm . . . einen Monat, ein Jahr ....
Verschenkte Lebenszeit.

30.01.2020 11:52 • x 4 #22


Kopflos
Ich formiliere es mal anders.
Eine räumliche trennung kann sicher hilfreich sein um sich klar zu werden ob und was man vermisst.
Sie sagt gerade, dass die trennung für sie unausweichlich ist.
Dieses, vielleicht finden wir wieder eine ebene,...,etc klingt sehr danach, dass sie dich einfach nicht verletzen will und damit einen hoffnungsschimmer offen lässt.
Behalte deine wohnung, gib ihr zeit, sei traurig - aber lass dich nicht verbiegen.
Eine wohnung ist ein geschützter rückzugsort. Der hund idt happy mit jedem von euch. Es gibt keinrn grund für eine gemeinsame wohnung nach der trennung.

30.01.2020 11:59 • x 2 #23


downie
Hallo,

Zitat von Capitain:
...Ich würde erstmal ganz kleine Brötchen backen und ihre Bedingungen weitgehend akzeptieren. Sei immer sehr freundlich aber selbstbewusst. Niemand will einen weinenden Waschlappen - sorry - aber ist so! Dann mein persönlicher Tipp: Jetzt am 14.2. lass ihr von Fleurop oder ähnlichem einen Riesenstrauß Rote Rosen bringen, mindestens 30 Stück. Trage Sorge, dass gleichzeitig ein von Dir handgeschriebener (schön) Brief bei ihr ankommt. Darin schreibst du auf max. einer guten halben DIN A4 Seite, wie sehr du sie liebst und wie sehr du deine Fehler bereust...


Den aus meiner Sicht einzig zielführenden Rat von Capitain hab ich fett markiert. Den Rest vergiss bitte ganz schnell.

Deine Frau hat sich in jemanden anderes verliebt, will Dich aber noch auf der Warmhalteplatte halten und dafür sollst Du ihr noch Rosen schenken? Gehts noch?

Mein Rat:

Sei (soweit es geht) nett und freundlich, aber leb Dein Leben unabhängig von ihr. Mach Dinge die Dir gut tun. Sorge für Dich. Geh zum Sport, in die Sauna, geh unter Leute, etc.. Lass Deine Frau aussen vor und sorge nur für Dich. Im derzeitigen Hormonrausch Deiner Frau erreichst Du sie sowieso nicht. Rosen wären da eine Lachnummer.

Deine Frau diktiert derzeit klar die Regeln und ist sich Deiner absolut sicher. Diese Sicherheit solltest Du ihr nehmen, um vielleicht wieder auf Augenhöhe zu kommen.

Meines Erachtens geht das aber nur, wenn Du Dich rar machst. Sie muss merken, was sie verlieren könnte. Und deshalb solltest Du jetzt auf Distanz gehen (auch wenn es sehr schwer fällt).

Just my 2 cents...

Gruß
downie

30.01.2020 12:02 • x 7 #24


L
Zitat von Alex9:
Sie hat mir vor unserem Abschied noch gesagt, dass sie selbst findet, dass sie und ich besser zueinander passen

Vorsicht: Sie SAGT etwas, um Dich warm zu halten.
Ihre TATEN sprechen aber eine ganz andere Sprache!
Wenn man jemanden warm halten möchte, dann muss man ihm ja die Karotte vor die Nase halten, damit der brav das tut, was man möchte.
Gib bitte nichts auf ihre Worte, sondern schau, was sie tut!

30.01.2020 12:04 • x 5 #25


_Tara_
Zitat von Alex9:
jetzt gerade ist das die beste Lösung

Ja, für sie. So kann sie sich ungestört und frei mit dem Neuen amüsieren und Du kommst ihr nur in die Quere, wenn sie darauf Lust hat. Oder wenn sie einen braucht, der den Hund versorgt, während sie mit dem Neuen on tour ist.

Was für Dich die beste Lösung wäre, ist der Frau sehr offensichtlich völlig egal.

Zitat von Alex9:
Sie hat mir vor unserem Abschied noch gesagt, dass sie selbst findet, dass sie und ich besser zueinander passen, wir uns ähnlicher sind und ich besser aussehe als er.

Aha. Und was hast Du davon, wenn sie ja offensichtlich ihn trotzdem gei*er findet?

30.01.2020 12:09 • x 1 #26


A
Findet ihr mich komisch, wenn ich sage, dass das Wort warmhalten für mich positiv besetzt ist? :-/ Es zeigt mir, dass es nicht endgültig vorbei ist, sondern ein ich will eigentlich, aber ich kann es gerade nicht.

Ihr habt recht, ich gehe auf Distanz, gebe ihr die Möglichkeit, mich zu vermissen.

30.01.2020 12:09 • x 1 #27


_Tara_
Zitat von Alex9:
Es zeigt mir, dass es nicht endgültig vorbei ist, sondern ein ich will eigentlich, aber ich kann es gerade nicht.

Es zeigt nur, dass sie keinen Ar*** in der Hose hat. Mit Dir hat das gar nichts zu tun.

30.01.2020 12:11 • x 1 #28


downie
Moin,

Zitat von Alex9:
Findet ihr mich komisch, wenn ich sage, dass das Wort warmhalten für mich positiv besetzt ist? :-/ Es zeigt mir, dass es nicht endgültig vorbei ist, sondern ein ich will eigentlich, aber ich kann es gerade nicht.


Für Dich ist es positiv, weil Du es positiv sehen möchtest.

Zur Zeit möchte Deine Frau wohl gerne den neuen Lover ausprobieren. Wenn es dann nicht passen sollte, kommt sie eventuell zurück zu Dir (bevor sie alleine da steht). Du bist derzeit lediglich der Notnagel. Nicht mehr und nicht weniger. Daran kann ich nichts Positives finden.

downie

30.01.2020 12:15 • x 8 #29


Hagebau
Zitat von Alex9:
Ihr habt recht, ich gehe auf Distanz, gebe ihr die Möglichkeit, mich zu vermissen.


Es wird schwer, aber das ist die einzige Möglichkeit, ihr die Konsequenzen ihrer Trennung direkt vor Augen zu führen. Zeig ihr, dass ihre diktierten Regeln (gemeinsame Wohnung) auch von ihr dann finanziert werden müssen, da du dein eigenes Leben auch unterhalten musst.

30.01.2020 12:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag