Hallo und willkommen.
Weißt Du, sie hat sich getrennt. Sie möchte davon aber nicht die Konsequenzen tragen, sondern alle Beziehungsvorzüge weiterhin genießen.
Wenn sie wirklich merken soll, was sie an Dir hat, dann geht das meiner Meinung nach nur, wenn das auf einmal weg ist. Und sie die Konsequenzen einer Trennung spürt.
Du kannst ihr signalisieren, dass Deine Tür für sie vorerst noch offen steht, Du aber nicht weißt, wie lange das so sein wird. Im Moment macht sie ihr Ding und dressiert Dich, damit sie das in Ruhe machen kann, und Dich und ihr altes Leben als Backup hat, falls das Neue Leben doch nicht gefällt.
Wie gesagt, alles meine Ansichten zu Deinem Vorhaben, ich muss nicht immer Recht haben, aber denk mal drüber nach.
Zitat von Alex9: wie es mit der gemeinsamen Wohnung
Keine gemeinsame Wohnung. Das geht nicht gut. Wenn ihr Euch seht wird Dich das jedes mal aufs Neue runter reißen.
Zitat von Alex9:Ich mache morgens trotzdem einen Kaffee für sie mit,
Nein. Bist Du ihr Butler, oder was? Die Frau will Dich nicht mehr als Mann an ihrer Seite, und Du willst ihr noch den Kaffee aufm Silbertablett hinterherschleppen?
Zitat von Alex9:wenn ich koche, weiterhin für uns beide
Auch nein. Das ist sehr sehr unterwürfiges Verhalten und zeigt, wie bedürftig Du bist. Das macht Dich nicht anziehend. Und sie wird es Dir nicht danken.
Zitat von Alex9: Ich weiß eigentlich, dass sie nicht ernsthaft etwas miteinander haben werden.
Und uneigentlich? Er kann auch ihr Sprungbrett aus Eirer Beziehung sein, wenn sie uneigentlich was miteinander haben. Aber in einem Punkt hast Du Recht: Den Typen würd ich gar nicht weiter thematisieren.
Zitat von Alex9: ich würde es nicht über's Herz bringen, ihr zu sagen, dass ich das mit der gemeinsamen Wohnung nicht will
Und da hat sie Dich an der Angel. Das weiß sie, und damit kann sie Dich lenken, wie es ihr passt.
Es gibt kein "Sparbuch der Liebe", auf das Du Verständnis usw einzahlen kannst, um es bei Bedarf abzuheben.
Zitat von Alex9:Und solange sie nicht eine "wirklich endgültige Trennung" verlangt, ohne wenn und aber, werde ich kämpfen wollen.
Wie soll das denn aussehen? Wie soll man um Liebe 'kämpfen'?
Leider meinen viele Leute "Hinterherlaufen und Betteln", wenn sie "kämpfen" sagen.
Schau Dich doch mal hier im Forum in der Kategorie "Ex zurück gewinnen" um, und lies die oben fest getackerten Beiträge. Da ist bestimmt einiges Interessantes für Dich dabei.