1054

Ist die Trennung endgültig?

E
Du sagst selbst, eine langfristige Beziehung zwischen den beiden ist eher unwahrscheinlich. Wenn sie das auch so sieht ist ihr Verhalten ziemlich einfach zu verstehen - Du wartest brav auf sie, also kann sie jetzt bedenkenlos ihren Spaß mit ihm haben solange sie will, wenn sie ihn dann nicht mehr möchte benutzt sie wieder dich. Mit Liebe zu dir hat das nicht mehr viel zu tun, sie verhält sich dir gegenüber meiner Meinung nach sehr respektlos, ob du verletzt wirst ist ihr nicht nur vollkommen egal, sie weiß es sogar und macht es trotzdem. Die Tatsache dass du auf sie wartest fördert dieses Verhalten nur, weil so für sie wirklich gar nichts dagegen spricht, sich so zu verhalten.

Wenn du die Scheidung einreichst wird sie sich überlegen müssen, was ihr wichtiger ist. Das sehe ich als einzige Möglichkeit, die dazu führen könnte, dass sie ihr Verhalten eventuell doch nochmal überdenkt.

Allerdings solltest du dich nach so einem Verhalten fragen, ob du überhaupt noch mit ihr zusammen sein möchtest.

02.02.2020 21:28 • x 1 #61


A
Wir haben heute kurz geredet, ich war ja eine Woche weg.

- Ich habe sie gefragt, ob der Altersunterschied und dass sie woanders im Leben stehen nicht störend für sie ist. Sie sagte, dass sie sich darüber noch keine Gedanken macht.

- Sie will noch keine Scheidung, hält es im Prinzip für möglich, dass wir wieder zusammen kommen, aber daran denkt sie auch noch nicht. Den Ring trägt sie aber nicht mehr.

- Als ich auf ihr Handy gesehen hab (sie wollte mir ein Bild von unserem Hund zeigen), hat sie es schnell weggezogen und gesagt, dass ich ihre Bilder nicht anschauen darf.

- Was mich wundert: Obwohl die beiden ja in der Verliebtheitsphase sind, treffen sie sich nur einmal in der Woche... Ist doch wenig, oder?

Ich bin einfach nur noch kaputt...

Sie kommt am Dienstagnachmittwag wieder in die Wohnung. Was soll ich tun? Ich kann sie nicht sehen, aber auch nicht die Wohnung von innen verriegeln. Ich will sie aber auch nicht sehen!

02.02.2020 23:03 • #62


A


Ist die Trennung endgültig?

x 3


hahawi
Zitat von Alex9:
- Sie will noch keine Scheidung, hält es im Prinzip für möglich, dass wir wieder zusammen kommen, aber daran denkt sie auch noch nicht.

Wie hast Du darauf reagiert?

02.02.2020 23:06 • #63


A
Ich war nur geschockt von den Updates. Ich habe nichts dazu gesagt...

02.02.2020 23:07 • #64


KölscheJung
Ist Das erbärmlich. Willst Sie nicht gleich auf ihre Dates begleiten und ihr Tipps geben wie sie es besser mit Next anstellen kann?
Was sie will bzw. Nicht will ist irrelevant, wenn Du die Scheidung möchtest ( und das anzustossen finde ich durchaus angebracht ) dann wird das gemacht ohne ,das die Prinzessin Dir sagt, was Du zu tun und zu lassen hast.

02.02.2020 23:10 • x 3 #65


DanMartin
Ich persönlich würde ihr mitteilen das du dich scheiden lässt , die hält dich nur warm , wo ist die Augenhöhe? Sei ein Mann

02.02.2020 23:17 • x 3 #66


unbel-Leberwurst
Ich bin auch geschockt. Nämlich davon, wie sehr du dich zum Horst machst. Ziehst du denn überhaupt keine Grenzen?

02.02.2020 23:21 • x 4 #67


E
Zitat von Alex9:
hält es im Prinzip für möglich, dass wir wieder zusammen kommen

Ja, und zwar wenn es mit dem Anderen nicht klappt, dann bist du die zweite Wahl. Sag ihr du willst die Scheidung!

02.02.2020 23:48 • x 1 #68


A
Dein Verhalten schreit nach Demütigung. Du hast aber einen Vorteil, denn tiefer kannst du nicht mehr sinken.
Natürlich musst du die Scheidung beantragen. Du hast dann ein Jahr Zeit, dich weiter demütigen zu lassen.
Vielleicht aber kannst du auch mal Stärke zeigen? Wer weiß?

02.02.2020 23:50 • x 1 #69


D
Sie nimmt sich eine Auszeit für eine Abenteuer mit einem anderen Mann, zieht in eine WG und den Ehering vom Finger.
Währenddessen hütest Du die Wohnung und den Hund und wartest, dass ihr das WG-Zimmer zu blöde und der Sechs mit dem Kerl langweilig wird.
Und damit Du das auch weiterhin tust, erzählt sie Dir, dass sie spätestens in einem Jahr EVENTUELL wieder zurück kommt.
Zu allem Überfluss fordert sie Dich auf, es ihr gleich zu tun, damit Du jedes Recht verlierst, ihr gegenüber jemals ein Wort des Vorwurfes zu äußern.

Mag sein, dass Du der sanfte Typ bist, mit dem man derlei machen kann, ich habe hier schon öfter von ähnlichen Geschichten gelesen, scheint verbreiteter als man denkt. In Sachen Attraktivität geht die Anziehung natürlich auf Null, wenn sie zurück kommt, dann nicht aus Liebe und voll mit Dankbarkeit, dass Du ihr diese Auszeit so bequem und großzügig ermöglicht hast. Das muss Dir klar sein.

Aber wenn es Deiner Frau egal ist, mit wem Du schläfst, dann sollte Dir das zu denken geben.
Wenigstens das.

03.02.2020 00:00 • x 2 #70


A
Selbst wenn die Beziehung gerettet ist, eine Familie kann ich mit der Dame nicht mehr planen... Ich habe ihr gesagt, dass ich die Scheidung einreiche. Dann kommt jetzt noch das Trennungsjahr.

Was mache ich jetzt mit der halben Woche, die sie in der gemeinsamen Wohnung ist? Wenn ich wegziehe, wird ein Kampf um den Hund entbrennen, den sie gewinnt, weil sie dann nämlich alleine in der Wohnung bleiben will. Ich hänge außerdem auch sehr an der Wohnung und würde gern dort bleiben, gönne sie ihr nicht.

Was würdet ihr da tun?

03.02.2020 03:37 • x 2 #71


E
Wie hat sie auf die Scheidungseinreichung reagiert?

Ich würde von ihr verlangen, dass sie auszieht. Den Vermieter würde ich auch informieren, ist sicher gut, wenn er auf deiner Seite ist. Die Schuldfrage gibt es in Deutschland zwar nicht mehr, aber ich glaube angesichts der Situation liegen die Sympathiepunkte auf jeden Fall bei dir. Die Tatsache, dass sie sich schon ein WG-Zimmer gesucht hat ist bestimmt auch vom Vorteil für dich.

03.02.2020 04:51 • #72


_Tara_
Wenn Ihr Euch nicht einigen könnt, wer die Wohnung allein (!) behält, dann zieht Ihr eben beide aus.
Dass Du Deinen Hund dann verlierst, ist traurig, aber so ist das leider bei Trennungen. Auch darüber wirst Du hinwegkommen. Er wird es bei ihr ja gut haben.

Dass sie Dich so hinhält bzw. nicht konsequent ist, liegt vielleicht gar nicht daran, dass sie Dich warmhalten will, sondern dass sie Mitleid mit Dir hat. Vielleicht denkt sie, so halb wäre es erstmal nicht so hart für Dich.

03.02.2020 06:27 • x 1 #73


A
@Alex9
Der Hund soll zu denjenigen, zu den er den besseren Kontakt hat und wo er am besten versorgt wird. Wenn deine Frau aus egoistischen Gründen das Tier will, dann kannst du nur froh sein, dass du die Dame nicht mehr sehen musst.
Könnte sein, dass sie den Hund als Druckmittel einsetzt. Das musst du durchstehen.
Versuche dich freundlich und mit Anstand von ihr zu trennen. Zeige mehr Anstand als sie.

03.02.2020 08:18 • x 3 #74


F
Hey du hörst dich ja schon selbstsicherer an, das freut mich. Mit der Wohnung, das musst du für dich entscheiden. Viele möchten auch gar nicht in der gemeinsamen Wohnung bleiben, wegen der Erinnerungen. Da musst du für dich schauen.
Den Hund würde ich bei demjenigen lassen, der objektiv betrachtet einfach mehr Zeit hat. Versucht ihn nicht zwischen euch zu stellen als Druckmittel.

03.02.2020 10:06 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag