3

Wann wusstet ihr ob die Trennung "endgültig" ist?

M
Hallo ihr Lieben,

habe eine etwas ungewöhnliche Frage für euch, die mich schon länger beschäftigt: Ab wann wusstet ihr das die Trennung endgültig ist? Also das es kein Zurück mehr gibt und man sich gedanklich darauf einlässt damit abzuschließen? Das man nicht im hintersten Hintertürchen doch noch hofft das es wieder wird?

Meine Trennung liegt nun ca. 1 Monat zurück und im innersten hoffe ich immernoch das es irgendwann mal wieder was wird. Den Gedanken, dass es nie wieder ein Uns gibt, das er für immer weg ist kann ich nicht aushalten, ich konfrontiere mich ständig selber damit, aber es wird nur schlimmer als besser.

21.12.2011 15:50 • #1


H
Liebes Mauerblümchen,

ich habe mich vor 4 Monaten getrennt.
Trotzdem habe ich immer noch mal wieder den Gedanken Vielleicht wird ja doch wieder alles gut wenn nur......

Ich habe mich getrennt und vom Kopf her weiß ich auch das es niemals wieder gut wird mit uns.
Das Herz weiß es halt noch nicht!
Wie lange das dauern wird?
Ich glaube das es ein Prozess ist den jeder anders durchlebt und der auch bei jedem unterschiedlich lang dauern wird. Je nachdem wie man gestrickt ist.
Schön wäre es wenn man sagen könnte noch drei Wochen und dann ist alles gut.
Leider ist es nicht so.
Die Löcher die sich vor einem auf tun sind mal mehr und mal weniger tief.
Ich glaube aber ganz fest daran das man irgendwann wieder positiv in die Zukunft schauen kann.

Wünsche dir viel Kraft
Hasennase

21.12.2011 16:13 • #2


A


Wann wusstet ihr ob die Trennung "endgültig" ist?

x 3


K
Hallo Mauerblümchen,
ich denke so pauschal kann man Dir darauf keine Antwort geben, denn Jeder nimmt eine Trennung anders wahr und verbindet auch andere Signale damit, bei mir war es so, als ich dieses Jahr zuletzt von meinem Exfreund weg bin und vorher eine heftige Eskalation erfolgt war, zur Tür raus bin und er mir nicht auf Wiedersehen sagte - anschließend hoffte ich trotzdem noch, versuchte ihn zu erreichen und bekam auch einige Tage später eine SMS und noch 2 abschließende mails, worauf hin der Kontakt aber abgebrochen war.

Selbst da hoffte ich noch und mir wurde es erst so wirklich und richtig bewusst das es nie wieder Etwas zwischen ihm und mir geben kann, als ich von einer anderen Frau erfahren habe, die nun sein Leben teilt. Sowas ist für mich persönlich ein Auslöser, schon allein die Tatsache zu wissen das da Jemand ausser mir mit ihm so nah sein wollte und er es zugelassen hat , machte mir klar das es vorbei ist, für immer, aber erst da habe ich es wirklich verstanden, sonst würde ich vielleicht sogar jetzt noch hoffen das es sich irgendwie wieder einrenkt , in sofern bin ich ihm fast dankbar das er mich so schnell ausgetauscht hatte, obwohl er vorher schon sagte, mehr als Freundschaft wäre wohl nicht mehr....suchte aber trotzdem meine Nähe und landete mit mir sogar noch 2 mal im Bett...
Ein Monat ist nicht viel Zeit, ich würde Dir aber raten mal in Dich zu gehen und zu fragen warum ihr getrennt seid und warum es Dir nicht auffällt, dass Dein Leben in diesem einen Monat stagniert, denn schlussendlich - wärst Du ihm Was wert, würde er es keinen Tag ohne Dich aushalten wollen !

LG
Knappi

21.12.2011 16:15 • x 2 #3


L
Sorry, wenn ich mich hier kurz einmische...

Zitat von Knappi:

..denn schlussendlich - wärst Du ihm Was wert, würde er es keinen Tag ohne Dich aushalten wollen !


Danke Knappi, den Satz habe ich heute gebraucht, trifft es auf den Punkt!
Lostgirl

21.12.2011 17:04 • x 1 #4


S
Hallo Mauerblümchen,

ich wusste es schon relativ kurz danach. Er hat sich nicht ein einziges Mal gemeldet. Ich war ihm sch...egal.

Es ist erst einen Monat her! Mach dir da keinen Stress. Alles braucht seine Zeit und diese Zeit musst du dir auch nehmen.
Überleg dir, wie es jetzt für DICH weitergehen soll.

Ich schicke dir ganz viel Kraft!

lg
sun

21.12.2011 18:40 • #5


M
Hallo Mauerblümchen,
meine hatte direkt einen neuen,den sie sogar 2 tage vor schluss kennen gelernt hat.
Da war ja sofort für mich klar das jede Hoffnung dahin wäre und ich sie glaube ich auch nicht zurück nehmen würde.Das Vertrauen wäre ja total meinerseits dahin und so gross waren ihre Gefühle wohl nicht,das ich so schnell ausgetauscht wurde..

21.12.2011 19:01 • #6


M
Danke für eure Antworten! Mein Verstand sagt mir auch das es nicht geht, das schon zuviel vorgefallen ist, das, dass Vertrauen auf beiden Seiten bestimmt niemals wieder so wird wie früher, aber mein Herz.... Pfff macht was es will, nächstes Jahr hab ich richtig viele Pläne, werde 4 Monate ins Ausland gehen, aber selbst da denk ich hach, vielleicht gibts danach nochmal ne Chance - ich hoffe einfach nur das ich mein Denken bis dahin verändert.

Knappi, dein Satz ist wohl wirklich passend, aber was ist wenn er momentan mit sich selbst so beschäftigt ist das er gar nicht klar drüber nachdenken kann (Elternteil gestorben und nie wirklich verarbeitet)? Vielleicht red ich mir das ja auch alles nur schön, ich weiß es nicht, aber er ruft mich auch mal heulend an das er nicht mehr kann etc. es fällt mir echt schwer loszulassen.

Ich hab Angst davor, das ich da nie so wirklich raus komm, das ich ihm in 2 Jahren immer noch hinterherlaufe. Resümee nach einem Monat, anstatt besser wird es eher schlimmer... Irgendwas mach ich falsch .
Nur meine Gedanken verändern sich, ich sehe ihn nicht mehr nur mit der rosaroten Brille, sondern auch die negativen Dinge, Streitereien etc. Aber selbst da sagen mir meine Gefühle er wär der richtige gewesen.

22.12.2011 10:30 • #7


H
Zitat von Mauerblümchen:
.

.

Ich hab Angst davor, das ich da nie so wirklich raus komm, das ich ihm in 2 Jahren immer noch hinterherlaufe. Resümee nach einem Monat, anstatt besser wird es eher schlimmer... Irgendwas mach ich falsch .
Nur meine Gedanken verändern sich, ich sehe ihn nicht mehr nur mit der rosaroten Brille, sondern auch die negativen Dinge, Streitereien etc. Aber selbst da sagen mir meine Gefühle er wär der richtige gewesen.


Mauerblümchen, ein Monat ist wirklich keine Zeit.
Du machst gar nichts falsch! Es dauert halt seine Zeit. Nach einer Trennung durchläuft man Phasen, unter anderem auch die Phase in der man denkt man kommt nie darüber hinweg und auch dieser Gedanke das genau er der richtige war ist ganz normal.
Es wird besser, ganz bestimmt ':knuddeln:

22.12.2011 11:06 • #8


A
Oh, alter Thread, aber er passt grad gut in meine Situation. Und schreiben lenkt ab

Eine Woche ist es her und musss agen, die Hoffnung, den Partner zurückzubekommen ist das einzige was mich nicht völlig verzweifeln lässt. Vor allem, da Sie mich ihren Worten noch noch immer sehr liebt, ich ihr immens wichtig bin, ich sie nie verlieren werde und ich ihr noch immer alles bedeute. Dazu noch der Satz Ich brauch ERSTMAL einen festen Schlusstrich. Wir können in ein-zwei Monaten nochmal schauen, aber erst einmal brauch ich Zeit für mich und meine Ruhe.

Tja, meine Verstand will sich natürlich so schnell wie möglich trennen, aber das herz hängt immer noch

26.11.2012 18:47 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag