444

Das Loslassen scheint unmöglich

H
Lieber AllesGegeben-88,

es gibt geschriebene Worte, die es tatsächlich richtig in sich haben und die wirklich nur sehr schwer umzusetzen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass es Lebensphasen gibt, wo uns keine guten Worte und auch keine gutgemeinten Ratschläge mehr erreichen können (z. B. nach Trennungen).

In diesen Ausnahmesituationen fühlt sich natürlich rein garnix mehr irgendwo Positiv an. Aber alles benötigt halt seine Zeit. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Zeit alle Wunden heilen wird, wobei gewisse Narben teilweise trotzdem für immer bleiben können. Kurzum, auch für dich wird der Tag kommen, wo du wieder ein ganz normales und ein völlig schmerzfreies Leben führen wirst .

PS

Ich habe die oben beschriebenen Phasen selbst durchlebt und ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Hölle nur annähernd überstehen oder in ein glückliches zurückfinden werde. Irren ist menschlich .

VG Holzer60

16.07.2018 13:52 • x 2 #46


A
Zitat von Holzer60:
Lieber AllesGegeben-88,

es gibt geschriebene Worte, die es tatsächlich richtig in sich haben und die wirklich nur sehr schwer umzusetzen sind. Erschwerend kommt hinzu, dass es Lebensphasen gibt, wo uns keine guten Worte und auch keine gutgemeinten Ratschläge mehr erreichen können (z. B. nach Trennungen).

In diesen Ausnahmesituationen fühlt sich natürlich rein garnix mehr irgendwo Positiv an. Aber alles benötigt halt seine Zeit. Aus eigener Erfahrung kann ich jedoch sagen, dass die Zeit alle Wunden heilen wird, wobei gewisse Narben teilweise trotzdem für immer bleiben können. Kurzum, auch für dich wird der Tag kommen, wo du wieder ein ganz normales und ein völlig schmerzfreies Leben führen wirst .

PS

Ich habe die oben beschriebenen Phasen selbst durchlebt und ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Hölle nur annähernd überstehen oder in ein glückliches zurückfinden werde. Irren ist menschlich .

VG Holzer60


Auch dir von Herzen ein großes Dankeschön. Das werde ich mir kopieren. Vielen Dank

16.07.2018 13:59 • #47


A


Das Loslassen scheint unmöglich

x 3


W
Hey Leute, melde mich auch mal wieder.
Ich hatte Sonntag eine ganz schlimme Nacht. Ich war bei Freunden aufn Geburtstag, war auch alles ganz super bis plötzlich nachts n Kollege total besoffen zu mir sagt ey die hat sowieso schon wieder mit einem anderen geschlafen
Das fand ich so unangebracht, er kennt sie auch aber ob er es wirklich weiß, weiß ich nicht weil die jetzt auch nicht so viel kontakt haben.
Ich bin dann betrunken nach Hause gefahren weil das ein totales Kopfkino ausgelöst hat.
Dann habe ich so fast den selben Fehler gemacht wie @allesgegeben-88.

Ich lag zuhause im Bett und ich hatte Herzrasen und konnte nicht schlafen obwohl ich hundemude war und angetrunken war.
Ich Idiot habe dann ihre Nummer rausgesucht die ich für Notfälle noch irgendwo gespeichert habe und bin bei WhatsApp auf ihr Profil gegangen.
Das Bild kannte ich schon aber sie hatte ihren Status frisch aktualisiert mit dem Satz take me back to life , I would go anywhere with you und einem Herz dahinter.
Leute das hat mich so rausgehauen, dass ich danach das erste Mal nach der eigentlichen Trennung so heftigen Schmerz hatte. Ich war total fertig und habe geweint.
Ich lenke mich immer gut ab, denke ständig an sie aber mir kommen nicht jede Stunde die Tränen, ich trauere dennoch manchmal bewußt.
Ich hab seit dem so viel rein interpretiert
und auch n paar Kollegen gefragt, dass damit auch Freundinnen gemeint sein können oder es einfach nur eine Zeile ist die ihr gefällt. Frauen haben ja oft solche Sprüche in ihrem Status.
Sie hatte mich komischerweise auch letzte Woche mit einem hey kontaktiert. Ich schrieb daraufhin nur was gibt's? zurück aber es kam nichts mehr darauf zurück. In dem Moment hatte mein Herz wieder totale Hoffnung.
Ich muss dazu sagen dass ich ein sehr gefühlvoller Mann bin den Trennungen immer total mitnehmen. Meine letzte Trennung von meiner ersten großen Liebe habe ich verkraftet und verarbeitet in dem ich nach einer Woche in eine neue Beziehung gestürzt bin, nämlich in die, von der ich hier erzähle. Sie hat mir die Augen geöffnet gegenüber meiner Ex weil sie mir immer fremd gegangen ist und meine jetzige Ex immer loyal war.
Ich weiß es und viele Leute haben es mir auch schon gesagt, dass sie nicht die richtige war und wie ich schon öfter erwähnt habe, bekam ich wenig Respekt von ihr, musste mir viel anhören usw. Klar ich bin auch schuld da ich sie nicht immer so behandelt habe wie man es tun sollte aber man macht halt auch Fehler.
Wir hatten andere Zukunftspläne, sie wollte mit 30 spätestens verheiratet sein und Kinder haben und ich wollte das halt nicht, wer weiß wie es dann aussieht, wir sind beide 24.

Sie war sogar online in dem Moment und ich wollte ihr schreiben, ich hatte den Finger schon am Abzug wenn ihr versteht was ich meine. Ich habe es dann doch nicht gemacht weil ich mir gedacht habe, wenn ich ihr jetzt irgendwas schreibe wie was bedeutet oder an wen geht der Spruch? oder hast du schon einen neuen?, würde es mich noch weiter zurück werfen und ich hätte es bereut.
Ich habe dann ihre Nummer komplett gelöscht und mir gedacht Lass es einfach sein, es bringt nichts ihr zu schreiben oder Vorwürfe zu machen da wir seit gut 2 Monaten getrennt sind.

Ja und seitdem geht es mir wieder schlechter, da sie eine sehr hübsche Frau ist bekommt sie schnell neue Kerle und das geht mir jetzt wieder Sekunde für Sekunde durch den Kopf.
Ich war vorhin mit einem Kollegen Döner essen, wir haben viel gelacht und uns über andere Frauen unterhalten und plötzlich kam im Radio n Lied was mich sehr an sie erinnert hat, wo sie immer zu getanzt und gesungen hat und mir kamen fast die Tränen. Ich wollte am liebsten aufstehen und das Radio ausm Fenster schmeißen.
Ich hab in dem Moment wo ich wirklich ganz kurz davor war ihr zu schreiben etwas eine sch**** Erkenntnis gehabt und zwar dass ich noch nicht mal annähernd losgelassen habe obwohl wir seit über einem Monat keinen Kontakt mehr haben.
Diese Erkenntnis ist sehr schmerzhaft und ich sitze hier auch jetzt alleine in meinem Zimmer und bin einfach so traurig. Würde am liebsten mit ihr jetzt gerade die Zeit verbringen und sie zum Essen ausführen etc.
Ich vermisse diese Frau so sehr obwohl sie mir oft wehgetan hat im letzten Jahr mit Respektlosigkeit und Ablehnung und trotzdem denke ich zu oft an die guten Dinge anstatt die schlechten Seiten (die am Ende überwiegt haben) zu sehen.

16.07.2018 22:59 • x 1 #48


bifi07
Das du überwiegend an die guten Zeiten denkst, wird auch noch einige Zeit dauern. Im Moment bestimmt noch dein Herz deine Gefühls- und Gedankenwelt.
Der Kopf braucht oft lange, bis er es eingeholt hat. Hab Geduld!

17.07.2018 07:56 • #49


M
Zitat von Wendell93:
...und plötzlich kam im Radio n Lied was mich sehr an sie erinnert hat, wo sie immer zu getanzt und gesungen hat und mir kamen fast die Tränen.


Diese Situation kenne ich nur zu gut. Stand selber letztens bei einer Tauffeier, als eine bewegendes Livelied gesungen wurde und ich dachte nur an sie und an uns und ich hatte diesen dicken, fetten Klos im Hals.
Wie @bifi07 schriebt, bist du noch mit dem Herzen sehr bei ihr.
Die Sache mit dem Handy hat dabei nicht wirklich geholfen, wie du selber gemerkt hast.

Ich weiß, dass hört sich so einfach an (ich finde es im Moment ja selber nicht einfach), aber gib dir Zeit.
Du weißt selber, dass nicht alles gut war. Und genau das wird dir immer klarer werden.

Weißt du, ich selber habe an meiner Ex nicht viel schlechtes auszusetzen. Wir haben in unserer kurzen Zeit nie gestritten und uns immer super verstanden. Aber der Fakt, dass sie Schluss gemacht hat und sie mir klar gemacht hat, dass es nicht passt, ich mir dies selber klar mache und mir bewusst werde, dass ich das akzeptieren muss, auch wenn ich sie noch so sehr liebe. Das hilft mir nun Abstand zu gewinnen, einen Strich darunter zu machen.

17.07.2018 08:35 • x 1 #50


W
@bifi07 @MisterPbody
Ja und das ist das schlimme, dass das Herz was ganz anderes sagt als der Kopf und man einfach gar nichts dagegen tun kann ausser die Tipps zu befolgen wie die Kontaktsperre, Ablenkung usw.
Das alles tue ich aber dann wenn man alleine ist und man weiß dass niemand Zeit hat, ist es sehr schlimm. Auch vorhin kamen mir wieder die Tränen als ich vorm Waschbecken stand und in den Spiegel geschaut habe.
Wo sie mir letzte Woche geschrieben hat war ich in dem Moment total aufgebracht und durch dieses hey hatte ich plötzlich totale Hoffnung doch es kam nichts weiter von ihr. Das ist jetzt ne Woche her.
Ein großer Teil in mir wünscht sich dass sie schreibt, dass sie mich wiederhaben will, ein kleiner Teil sagt mir dass das für die Zukunft nicht gut wäre, da wir oft gestritten haben und der Respekt mangelte von ihrer Seite, dieser Teil ist allerdings sehr sehr klein und ich will ihn wachsen lassen dass ich irgendwann sagen kann es war zwar echt ne tolle zeit, sie war eine tolle frau aber ich bekam wenig Respekt und Zuneigung zu spüren weswegen ich am Ende auch gegangen bin.

17.07.2018 15:30 • x 1 #51


Porcelina1801
Es ist, als ob man als Verlassener erstmal eine innere Zustimmung zur Trennung entwickeln müsste, um dann wirklich loslassen zu können.

Das dauert.

Besonders dann, wenn man selbst eiskalt erwischt wurde.

17.07.2018 17:44 • x 1 #52


A
Zitat von Porcelina1801:
Es ist, als ob man als Verlassener erstmal eine innere Zustimmung zur Trennung entwickeln müsste, um dann wirklich loslassen zu können.

Das dauert.

Besonders dann, wenn man selbst eiskalt erwischt wurde.


Du hast es auf den Punkt getroffen.

17.07.2018 17:45 • #53


A
Wie verhaltet ihr euch am besten, wenn ihr merkt, die Gefühle Sehnsucht und Vermissen kommen gerade wieder näher? Und somit die Gedanken stärker an sie...
Was mache ich in genau dieser Situation am besten?

Gerade ist es sehr schlimm und ich weiß nicht damit umzugehen

Nach allem was vorgefallen ist, möchte ich sie nicht noch so vermisseen, wie ich es aber im Endeffekt tue

17.07.2018 20:54 • x 1 #54


M
Ja, das Vermissen.
Ich habe auch vorhin Sport im Wohnzimmer gemacht und auf dem Teppich Haare von ihr entdeckt. schrecklich wie schnell und trivial man erinnert wird!

In irgendeiner Form ablenken hilft tatsächlich am Besten.
Dabei musst du natürlich für dich herausfinden, was bei dir am besten klappt.
Das kann ein Buch sein, Sport, TV oder Spiele, spazieren gehen.
Vielleicht auch ein Hobby wie Malen, Meditieren oder ähnliches wo du dich beschäftigen bzw. konzentrieren musst.

Für mich ist immer am einfachsten einen Film bei netflix anzumachen, wenn keine Freunde Zeit haben oder keine Lust nach Sport ist.
Irgendwas was nicht mit Liebe zu tun hat natürlich am besten. Das lenkt schnell ab.

17.07.2018 21:04 • x 3 #55


A
Zitat von MisterPbody:
Ja, das Vermissen.
In irgendeiner Form ablenken hilft tatsächlich am Besten.
Dabei musst du natürlich für dich herausfinden, was bei dir am besten klappt.
Das kann ein Buch sein, Sport, TV oder Spiele, spazieren gehen...
Vielleicht auch ein Hobby wie Malen, Meditieren oder ähnliches wo du dich beschäftigen bzw. konzentrieren musst.

Für mich ist immer am einfachsten einen Film bei netflix anzumachen, wenn keine Freunde Zeit haben oder keine Lust nach Sport ist.
Irgendwas was nicht mit Liebe zu tun hat natürlich am besten. Das lenkt schnell ab.


Ich danke dir von Herzen.
Ich werde alles geben und es schaffen.
Danke für deinen Beitrag

17.07.2018 21:07 • #56


W
Ja du sagst es, das vermissen ist meist sehr sehr schmerzhaft.
Das Problem ist, ich hab es jeden Tag... Es gibt mehrere Momente am Tag wo ich sie sehr vermisse.
Die sind wirklich sehr hart und ich wünsche mir dann nichts anderes als sie zurück.
Ich denke jede Beziehung hat und auch eure Beziehung hatte doch ihre Höhepunkt Momente.
Bei mir war es der Thailand Urlaub mit meiner Ex.
Ich werde es nie vergessen, ich habe so schöne Bilder von ihr gemacht, die ich nicht gelöscht habe sondern auf einen Stick gepackt habe.
Wir haben dort auch viel unternommen wie Bootstouren usw...so das uns nie langweilig war. Man nahm sich an die die Hand und sprang ins offene Meer.
Diese Erinnerung kommt jeden Tag bei mir durch da es der Höhepunkt der Beziehung war.
Auch dass wir am ersten Tag uns beide fast übergeben haben war total witzig. Darüber haben wir im Nachhinein oft gelacht.
Jetzt sind es nur noch Erinnerungen die Schmerzen weil man weiß man wird es mit dieser Person nicht mehr erleben.
Ich sitze gerade auch auf der Couch, schaue Netflix und während ich das hier schreibe denke ich daran,wie gerne ich sie jetzt hier hätte um die gemeinsamen Bilder und Videos anzuschauen.
Sie sah immer wunderschön aus und ich vergesse gerne die negativen Seiten an ihr die im letzten halben Jahr immer schlimmer wurden.
Familie und Freunde denen ich das erzählt habe meinten auch zu mir dass es hinterher nur noch eine Beziehung auf Zeit war da ich auch oft während der Beziehung manchmal zu Freunden oder Familie gefahren bin und denen erzählt hbbe dass mich diese Frau in Zukunft wohl kaputt machen würde.
Trotzdem vermisse ich sie einfach so sehr und ich weiß nicht wie lange das noch so geht...
Was waren eure Höhepunkt Erlebnisse mit eurem Ex Partner?

18.07.2018 00:10 • x 1 #57


Feuerundwasser
Ich weis leider genau wie es dir geht . Diese Angst das sie nen neuen hat oder findet Dann denkt man man sollte nochmal schreiben. Aber was ist wenn dann kommt ich liebe dich nicht mehr oder ich habe nen neuen. Ich rede mir jetzt ein wenn sie mich so liebt wie sie gesagt hat meldet sie sich oder gibt irgend ein Zeichen. Ich werde es nicht tun und dnn auch mit den Konsequenzen leben .

18.07.2018 00:22 • x 1 #58


W
@Feuerundwasser
Du hast es echt GENAU auf den Punkt gebracht.
Der Gedanke, wie du es beschreibst, dass sie genau so etwas schreiben könnte, wie ich bin über dich größtenteils hinweg oder deine 2 Sätze, die du geschrieben hast, hindern mich daran die kontaktsperre aufzulösen.
Ich ziehe sie weiter durch auch wenn es Momente gibt die sehr schwer sind und zwar mit dem Ziel dass ich vielleicht ihr Profil anschauen kann ohne einen Stich zu bekommen.
Bei meiner anderen Ex Freundin habe ich seit 3 Jahren eine Kontaktsperre, allerdings hat sie mich 3 mal betrogen und so ein Mensch ist pures Gift im Leben und auch der Abschied zwischen uns lief so ab, dass ich sie rausgeschmissen habe mitten in der Nacht. Da war es mir egal. Mit meiner jetzigen Ex bin ich im guten auseinander gegangen was es irgendwie nicht schwieriger aber auch nicht leichter macht, da es eine andere Situation ist. Sie hat mich nie hintergangen, hatte dafür andere entscheidende negative Arten an sich,weshalb es auch zur Trennung kam.
Diese Enttäuschung wäre zu groß und das nochmal so endgültig von ihr zu hören würde mich richtig kaputt machen.
Das gibt mir leider auch den Beweis dass ich noch nicht losgelassen habe, auch wenn es jetzt schon 1 1/2 Monate sind.

18.07.2018 01:20 • x 1 #59


bifi07
Hallo Wendell93,
du sprichst sehr oft darüber, dass euer Urlaub das Schönste an eurer Beziehung war und ihr euch dort super verstanden habt. Natürlich ist man in dieser Zeit gelöster und hat mehr Spaß, aber für mich liest sich das so wie bei den Urlaubsbekanntschaften, die dann leider nicht *alltagstauglich* sind. Könnte das nicht auch sein? Und das dieser Umstand nach dem Urlaub noch stärker wurde?

18.07.2018 07:53 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag