@MisterPbody
"besser geht" ist relativ.
Mittlerweile fast einen Monat nichts mehr von meiner gehört oder gesehen, obwohl wir in der selben Stadt unsere Einkäufe erledigen oder sonstiges tun.
Ab und Zu geht es mir besser, ich habe in den letzten 2 Monaten nach der Trennung sehr viel unternommen, war kaum zu Hause ausser abends und morgens aber tagsüber meist unterwegs.
Ich habe mir dennoch bewusst abends oft Zeit genommen um über sie nachzudenken und über die Beziehung.
Ich weiß warum es nicht funktioniert hat und es auch nicht mehr funktionieren würde von beiden Seiten aus.
Ich habe Dinge falsch gemacht die ich ihr am liebsten manchmal sagen würde damit sie versteht, dass ich verstanden habe was ich falsch gemacht habe.
Sie hat mich oft falsch behandelt, ohne Respekt und oft mit fehlender Zuneigung.
Wenn ich mal kuscheln wollte gab es öfter Abneigung, wenn sie aber wollte war alles in Ordnung.
Wie du sagst, sind es die Erinnerungen die einfach immernoch schwer zu verdauen sind.
Ich denke so gut wie jeden Tag noch oft an die schönen Momente, der Urlaub, die vielen Kinobesuche und Sonntag Abende auf der Couch. Das alles ist immer noch schwierig für mich zu verarbeiten.
Ich denke ich werde von ihr nichts mehr hören, also das sie sich meldet.
Da es jetzt schon fast n Monat ist wo i ihre letzte SMS kam und da ging es nur um Glückwunsche.
Es ist oft hart, denn manchmal gucke ich noch auf mein Handy in der Hoffnung,dass eine Nachricht auf meinem Handy ist mit ihrer Nummer wo so Sachen drin stehen wie "lass es uns doch nochmal versuchen" oder ähnliches.
Ich weiß nicht ob sie mittlerweile weiß dass sie mich oft mit ihrer niedermachenden Art verletzt hat.
Teilweise wußte sie es, da sie mal zu mir kam und mir sagte, dass sie weiß dass sie ziemlich schwierig sei aber oft nichts dafür kann. Leider passierte dies dennoch immer wieder, diese Aussetzer wo ich mich teils sogar beleidigen lassen musste wenn ich eine andere Meinung wie sie hatte oder ähnliches. Und ja ich hab bei ihr auch manchmal in die Wunde gestochen. Ich bin auch schuld daran.
Dennoch ist es für mich täglich noch in vielen Situationen schwierig.
Der Gedanke dass sie einfach gar nicht mehr an meinem Leben teilnimmt, keiner weiß was der andere macht oder sonst was und das nach 3jahren die man jeden Tag miteinander geschrieben hat oder auch verbracht hat.

Schließlich wohnten wir fast 1 Jahr zusammen.
Der Alk. ist echt mies, an dem Abend wo ich so viel getrunken hatte vor 3 Wochen, hab ich auch auf ihr Profil bei WhatsApp geschaut, es war ein neues Bild von ihr drin was mich zurück geworfen hat es sich anzusehen. Ich hab dann ihre Nummer komplett gelöscht um nicht wieder in Versuchung zu geraten.
Ich weiß auch nicht ob sie mittlerweile schon einen neuen hat oder sonstiges. Ich kann es mir nicht vorstellen da sie eher der Typ ist der sowas auch erstmal verarbeiten muss. Aber das weiß ich halt nicht es kann auch das Gegenteil sein aber das will ich nicht wissen.
Da es um guten auseinander ging, ist mein Wunschgedanke immernoch dass ich eventuell mal mit ihr irgendwann befreundet sein kann. Ob ich in 1-2 Jahren noch so denke weiß ich nicht.
Da wir teilweise den selben Freundeskreis hatten und es schon Probleme gab mit dem Thema "wer wird jetzt eingeladen?" weiß ich, dass ich sie irgendwann wieder auf einem Geburtstag oder auf einer Feier sehen werde.
Ich hoffe nur für mich selbst dass es mir dann egal ist wenn sie dort ist oder was schlimmer ist mit einem neuen Mann.
Ich werde dann daran denken was ich ohne sie geschafft habe falls es dann mal schwierig werden sollte.
Ich wünsche es für mich selbst dass ich in 1-2 Jahren mit ihr normal reden kann ohne das Gefühle hochkommen.
Zumindest nicht die Art von Gefühl, dass es mir danach dreckig geht.