Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2965

Dating ab 35 unmöglich geworden?

QueenA
@The_Mardin wenn eine Beziehung aus ist, sollte weder die Frau noch der Mann sich melden. Es sei denn beide sind explizit so auseinander gegangen: Freunde für immer & gegenseitig Support für immer!
Das nicht zu tun und random anrufen und da anknüpfen wo man mal war, obwohl man da nicht mehr ist: Strange

T
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich übertrage sie nicht auf künftige Frauen.
Meine Ex war eine Narzisstin aus dem Bilderbuch, ich habe gelitten und mich im Selbstwert nicht wieder erkannt.
Ich habe daran gearbeitet, Therapie, viel investiert in mich und meine Psyche.
Ich bin trotzdem kein Psychologe, der andere therapieren kann oder will.
Ich "erwarte" oder wünsche jedenfalls meinem Gegenüber, dass er seine Probleme vorher bearbeitet, bevor er ins Dating geht, leider habe ich das bei Tinder und Co nicht erlebt, da hüpfen einige sofort von einer zur nächsten Sache und das geht schief.

Der letzte Kontakt, den ich über Hinge hatte, schrieb mir ständig anzügliches Zeug, so funktioniert in meinen Augen kein Kennenlernen. Als ich das zurück wies und sagte, ich möchte erstmal schauen, ob es charakterlich passt, wurde die Dame pampig und betrieb Realitäts-Umkehr, "ich sei nicht berechtigt, sie mit meinen Ex zu vergleichen, die vielleicht so waren, wie ich es ihr nun unterstelle". Ich habe in keinem Satz je bei ihr eine Ex erwähnt, allein sowas zeigt mir, hier ist viel Zeug unbearbeitet. In den vorherigen Gesprächen kam heraus, dass ihr Ex Mann ständig Affären hatte und sie mit diesen verglichen wurde, da wusste ich wo der Hase her kommt.

Keiner, der 40plus ist, hat bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, aber die Wenigsten sind so reflektiert zu verstehen, dass nicht der Neue Schuld trägt an all den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit.

x 4 #62

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Stella31
Zitat von Samuela:
Ja, wahrscheinlich datest du die falschen, vielleicht weil die "guten" alle vergeben sind, die lässt keiner gehen

Na das ist ja eine super Aussage in einem Trennungsforum, wo sehr viele Verlassene sind. Die sind dann also die Schlechten?

x 9 #63

T
Zitat von CanisaWuff:
Also wenn der Markt für Dich nicht besseres hergibt, dann bist Du wohl auch eher die Resterampe, statt der Hauptgewinn 😂

Ich schrieb: Ich habe keine Anforderungen an Andere, die nicht nicht selber erfülle aber ich mag auch keine Anforderungen von Damen erfüllen, die sie nicht ansatzweise selber mitbringen. Was genau hast du hier nicht verstanden? Oder gehst du grundsätzlich davon aus, dass die Damen höhere Anforderungen haben dürfen oder sollten als wir Männer es haben dürften?

Und wenns dir dann stinkt, wertest du andere Nutzer einfach mal ab?
Das sagt viel über dich aus - aber nicht viel Gutes.

x 5 #64

P
Tatsache ist, so erlebe ich das, dass viele "gute" Männer, Single Männer, sich vom Markt zurück gezogen haben, weil sie keine Lust haben, sich ständig unter den Single Damen zu beweisen. Das mit den massiv hohen Ansprüchen stimmt schon.

Ich habe selbst Freundinnen, die treiben keinen Sport, möchten aber Mr Sixpack im Bett haben. Der soll aber bitte nicht ständig ins Studio rennen, weil man dort wieder Konkurrenz fürchtet. Mitgehen und selber Sport treiben ist keine Option.

Viele Single Frauen klatschen sich auch selber auf die Schulter und bekräftigen sich im Single Dasein, wenn man nicht Mr Perfect findet und da es Mr Perfect nicht gibt, bleibt man Single und nimmt ab und zu mal was fürs Bett mit heim, was meistens zu noch mehr Frust führt,weil es selten gut ist.

Aber soviel dazu. Schau dich mal dort um, wo solide Frauen unterwegs sind, die sind aber im echten Leben aktiv und nicht auf Online Foren oder Dating Portalen.

Schau mal in Ehrenämter, VHS Kursen, ggf. bei Spontacts, wobei dort auch viele keine echten Hobbys oder Interessen haben, aber Spontacts ist gut, um diesen klassischen Dating Charakter zu vermeiden und trotzdem mal raus zu kommen.

x 6 #65

M
Zitat von The_Mardin:
wo der Mann schwach ist

Zitat von The_Mardin:
meine Ex hat mich zuletzt noch drei Mal zur Hilfe gerufen, weil sie wollte, dass ich ihr das Sofa zusammenbaue und weil dies und das und jenes war, die "starke" Frau, sie bezeichnete sich selbst so, und mich als "unmännlich"

Schön, dass Du gleich selber ein Beispiel für absolute Unmännlichkeit bringst! Grinsendes grünes Gesicht
Männlichkeit hat n i c h t s mit Sofa zusammenbauen zu tun.

Ein echter Mann ist selbstbewusst und in sich ruhend.
Er hat eine innere Stärke und muss sich nicht wie ein Gockel
irgendwo hinstellen und aufbrüsten z.B. mit allen Dingen,
die er irgendwann mal für die Frau getan hat. -Das hat er gar nicht nötig!
Das ist für ihn selbstverständlich.

x 4 #66

QueenA
Persönliche Erfahrungen sind immer individuell und lassen sich nicht ohne Weiteres verallgemeinern. Ebenso führen abwertende Begriffe oder Marktvergleiche eher zu Eskalation als zu Erkenntnis.

Unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Bedürfnisse in Bezug auf Nähe, Tempo und Erwartungen. Wenn das nicht zusammenpasst, ist das legitim, aber daraus muss keine Bewertung der Person abgeleitet werden.

Ansonsten ein interessantes Thema.

x 5 #67

S
Zitat von The_Mardin:
Ich schrieb: Ich habe keine Anforderungen an Andere, die nicht nicht selber erfülle aber ich mag auch keine Anforderungen von Damen erfüllen, die sie nicht ansatzweise selber mitbringen.

Finde, das ist ein legitimer Ansatz.

x 3 #68

M
Zitat von PouerPower:
und nimmt ab und zu mal was fürs Bett mit heim

Und siehe da der Dritte! -Fehlen ja nicht mehr viele! Zwinkerndes Gesicht

CanisaWuff
Zitat von The_Mardin:
Ich schrieb: Ich habe keine Anforderungen an Andere, die nicht nicht selber erfülle aber ich mag auch keine Anforderungen von Damen erfüllen, die ...

Warum hast Du denn überhaupt Dates gemacht, wenn sie nicht Deinen Niveau entsprechen?

x 4 #70

Stella31
Zitat von The_Mardin:
Wer als Frau gut aussieht und sich online rumtreibt, .... merkwürdig muss ich leider sagen

Das ist echt Quatsch!
Hat überhaupt nichts zu sagen.
Nicht jede/r ist in irgendeinem Verein oder ständig auf der Rolle und hat wer weiß wie viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen.
Warum dann nicht auch OD ausprobieren?

Leider sind die Erfahrungen dort aber eben auch für Frauen oft alles andere als lustig.
So viele schräge Storys, wie ich alleine erzählen könnte.

Ich hab mich aus Frust auch sehr schnell wieder abgemeldet.
Aber wo will man den Richtigen denn finden?
Besser nicht auf der Arbeit, aber privat gibt's für mich nur Meet5. Meine Hobbys werfen keine tollen Männer ab

x 5 #71

P
Zitat von CanisaWuff:
Warum hast Du denn überhaupt Dates gemacht, wenn sie nicht Deinen Niveau entsprechen?

Wahnsinn. Du weißt vor einem Date schon genau, was jemand für Anforderungen hat oder mitbringt? Jetzt wirds interessant, erzähl mehr von deiner Begabung.

P
Zitat von Stella31:
Das ist echt Quatsch! Hat überhaupt nichts zu sagen. Nicht jede/r ist in irgendeinem Verein oder ständig auf der Rolle und hat wer weiß wie viele Möglichkeiten, jemanden kennenzulernen. Warum dann nicht auch OD ausprobieren? Leider sind die Erfahrungen dort aber eben auch für Frauen oft alles andere als lustig. ...

Kann ich bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass dort nahezu keine normalen Single Männer unterwegs sind. 50% sind gefühlt nicht mal Single, und 90% gefühlt nur auf Sex aus.

x 4 #73

M
Zitat von PouerPower:
Du weißt vor einem Date schon genau, was jemand für Anforderungen hat oder mitbringt?

Tja, neidisch? Zwinkerndes Gesicht

QueenA
@CanisaWuff ich denke, dass hier was missverstanden wurde. Er hat sie interessant gefunden soweit ich das verstanden habe und hat beim näheren kennenlernen festgestellt, dass es für ihn nicht passt: legitim.
Für die Frauen kommt das passendes und für ihn eben dann auch, nur in der Konstellation miteinander nicht.

x 1 #75

A

x 4