The_Mardin
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 60
Meine Ex war eine Narzisstin aus dem Bilderbuch, ich habe gelitten und mich im Selbstwert nicht wieder erkannt.
Ich habe daran gearbeitet, Therapie, viel investiert in mich und meine Psyche.
Ich bin trotzdem kein Psychologe, der andere therapieren kann oder will.
Ich "erwarte" oder wünsche jedenfalls meinem Gegenüber, dass er seine Probleme vorher bearbeitet, bevor er ins Dating geht, leider habe ich das bei Tinder und Co nicht erlebt, da hüpfen einige sofort von einer zur nächsten Sache und das geht schief.
Der letzte Kontakt, den ich über Hinge hatte, schrieb mir ständig anzügliches Zeug, so funktioniert in meinen Augen kein Kennenlernen. Als ich das zurück wies und sagte, ich möchte erstmal schauen, ob es charakterlich passt, wurde die Dame pampig und betrieb Realitäts-Umkehr, "ich sei nicht berechtigt, sie mit meinen Ex zu vergleichen, die vielleicht so waren, wie ich es ihr nun unterstelle". Ich habe in keinem Satz je bei ihr eine Ex erwähnt, allein sowas zeigt mir, hier ist viel Zeug unbearbeitet. In den vorherigen Gesprächen kam heraus, dass ihr Ex Mann ständig Affären hatte und sie mit diesen verglichen wurde, da wusste ich wo der Hase her kommt.
Keiner, der 40plus ist, hat bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, aber die Wenigsten sind so reflektiert zu verstehen, dass nicht der Neue Schuld trägt an all den schlechten Erfahrungen der Vergangenheit.