Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2973

Dating ab 35 unmöglich geworden?

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Siehe meinen vorherigen Kommentar. Es ist ein Unterschied, ob man es generell so handhabt

Dann widersprichst du dir aber doch selber, wenn du sagst, dass Frauen, die es langsam angehen lassen wollen, einen Therapeuten statt eines Partners suchen. Denn genau das hast du gesagt:

Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen lassen will und damit S3x meint, dann solltest du generell die Beine in die Hand nehmen. Dann ist sie nämlich eher auf der Suche nach einen Therapeuten.

x 3 #76

CanisaWuff
Zitat von QueenA:
@CanisaWuff ich denke, dass hier was missverstanden wurde. Er hat sie interessant gefunden soweit ich das verstanden habe und hat beim näheren ...

Man sollte vor den Dates doch schon mal reden, dann kommt doch da schon die Informationen, die nun die angeblichen Red Flags sind.
Wenn mir ein Mann beim Telefonat erzählt, dass er 5x geschieden ist und 20 uneheliche Kinder hat, dann darf ich mich doch nach dem Date nicht beschweren, dass er 20 uneheliche Kinder hat und 5x geschieden ist.

Wenn man das nicht möchte, dann bricht man den Kontakt ab und wenn man trotzdem zum Date geht, dann muss ich doch hinter den Mann nicht schlecht machen.

Lag doch an mir, die Informationen einzuholen und das Date bewusst zu machen.

Vielleicht verstehe ich aber auch als schwaches Frauchen, diese äußerst starke männliche Logik nicht..

Unt jetzt gehe ich mir Fisherman's Friends holen.

x 4 #77

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

NurBen
Zitat von Blind-Meg:
Dann widersprichst du dir aber doch selber, wenn du sagst, dass Frauen, die es langsam angehen lassen wollen, einen Therapeuten statt eines Partners suchen. Denn genau das hast du gesagt:

Das war ja auch im Kontext zum Thread vom TE gemeint. Kurz gesagt: Sie lässt ihre schlechten Erfahrungen an ihm aus, obwohl es dazu keinen Anlass gibt.

x 1 #78

E
@tamo

Sorry, dass ich das sagen muss, aber dieses "ich bin ausgeglichen, finanziell abgesichert und sehr kommunikativ" kommt bei mir so an, dass die Frauen bei der Schlange stehen müssen, um gerade so einen tollen Typen wie dich abzukriegen. Ich bekomme Sozialleistungen, aber ich will bestimmt keinen sogenannten Erretter mehr, weil genau aus diesem Grund habe ich mich von meinen Ex getrennt. Ich würde dir noch demonstrativ das nötige Kleingeld geben, damit du dir noch ein Dessert bestellen und ich aufstehen und gehen kann. Bei deinen Worten denke ich sofort an einen Schmierlappen, der glaubt, dass er jede haben kann. Du hast wahrscheinlich selbst genug Probleme, aber stellt es so dar, dass alle Frauen auf der Welt zu kaputt für dich sind. Mach lieber erstmal selbst eine Therapie bevor du über andere urteilst.

x 3 #79

C
Sehr schwierig in dem Alter finde ich. Die sozialen Strukturen stehen, einige haben viele, andere haben wenige Freunde, aber selten kommt jemand Neues dazu oder wird jemand Neues vorgestellt. Dann müsste es ja noch passen.

Ja, die Ansprüche sind bei den meisten Singles sehr sehr hoch.

Mir muss jemand optisch zusagen, dann muss es charakterlich passen.

Bei den hier bereits geäußerten Phrasen wie "Ich bin einfach zu stark für die Männerwelt" oder "Männliche Energie fehlt" bin ich sofort raus, mit meiner Ex und einer ehemaligen Bekannten, die ich aussortiert habe, habe ich mich darüber kaputt diskutiert ohne je ein einziges Beispiel, etwas Konkretes präsentiert zu bekommen. Meine Ex hat sich mit so Aussagen immer versteckt, wenn irgendwas unangenehm wurde.

Buchen und Bezahlen von Urlaub -> männliche Energie,
Abwaschen und Haushalt war irgendwie auch männliche Energie
Bestimmen was wir abends im TV schauen, war weibliche Energie.

Naja, mit so Kram mag ich nicht mehr diskutieren, daher scheiden bei mir wirklich inzwischen die meisten Frauen aus, die ich kennenlerne, nicht wegen der Optik, sondern wegen solcher Aussagen, ganz schlimm ist das bei Frauen im Alter 20-30, aber da date ich nicht, bei 40plus habe ich eher so Themen wie Eifersucht oder Kontrollsucht, aber auch das will ich als Dating Partner nicht reparieren.

Inzwischen nach einem halben Jahr krasser Liebessucht und Liebeskummer bin ich wieder sehr sehr gerne Single.

x 2 #80

Blind-Meg
Zitat von The_Mardin:
absolute Red Flagg Aussagen.

Für mich sind Rechtschreibfehler Red Flags 😘

x 5 #81

M
Zitat von NurBen:
Das war ja auch im Kontext zum Thread vom TE gemeint

Hätte man vielleicht irgendwie dazu erwähnen sollen. Zwinkerndes Gesicht

x 1 #82

C
Zitat von Blind-Meg:
Für mich sind Rechtschreibfehler Red Flags 😘

Da werde ich wieder hart abgeholt von meiner Ex. Das waren ihre letzten Versuche, meine Whatsapp Nachrichten auf Tippfehler korrigieren, weil sie inhaltlich nichts liefern konnte. 😂😂aber ja, ich weiß, ist witzig hier im Forum, mich hats damals tierisch genervt. 🤪

mokka_23
Ich glaube das zentrale Problem beim OD ist, dass man/frau auf irgendwelche Leute trifft und fälschlicherweise davon ausgeht, dass sie wie man selbst ticken. Sprich, dieselben Werte, Sozialisation, politische Einstellung etc. haben. Datet man/frau im erweiterten Bekannten-/Freundeskreis gibt es sowas wie eine soziale Kontrolle. Man/frau kann sich vorab etwas ins Bild setzen lassen und die Leute können sich nicht irgendwie benehmen, denn schliesslich steht ihr Ruf auf dem Spiel. Für mich ist OD inzwischen wie Lotto spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt, meistens aber verliert man Zeit, Energie, Selbstvertrauen und Lebensfreude dabei.

x 5 #84

DiesDasAnanas
@NurBen jetzt muss ich doch nochmal genauer nachfragen.

Von welchem Zeitraum reden wir hier. Also wieviele S..lose Dates sind für dich annehmbar oder wie lange würdest du eine Frau daten, wenn ihr noch nicht intim geworden seid?

Beim lesen klingt es nämlich so, als wäre es für dich eine Red Flag wenn die Dame nicht innerhalb der ersten drei Dates mit dir in die Kiste gehüpft ist.

Und dann wäre noch die Frage, wie differenzierst du, d.h. die Dame sagt sie möchte sich für das körperliche Zeit lassen - dann stößt das bei dir ja erstmal negativ auf, wäre aber nicht ganz so schlimm wenn sie das grundsätzlich so handhabt. Fragst du dann gezielt nach, ob das immer so bei ihr ist oder ob sie aufgrund schlechter Erfahrung erst seit einem Jahr damit angefangen hat oder tatsächlich nur bei dir so entscheidet?

Weil....
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen lassen will und damit S3x meint, dann solltest du generell die Beine in die Hand nehmen. Dann ist sie nämlich eher auf der Suche nach einen Therapeuten.

Schau mal das folgende Zitat
Zitat von DanielMo:
Eine andere Frau wollte sofort mit mir in die Kiste, hatte schon einen Termin, weil sie meint, das muss man schnell ausführen um zu schauen ob es passt. So stelle ich mir als Mann kein ernstes Kennenlernen vor.

Stellen sich auch viele Frauen so kein ernstes Kennenlernen vor.
Das heißt jetzt nicht, dass der er.ot.ische Faktor zu etwas verkrampften verkommen soll das möglichst lange zurückgehalten wird, denn das wäre eben auch nicht gut.
Aber zur Flucht vor Frauen (oder Männer) zu raten die nicht sofort mit jedem ins Bett hüpfen wollen, habe ich so auch noch nicht gelesen.

M
Zitat von Curnas:
sondern wegen solcher Aussagen, ganz schlimm ist das bei Frauen im Alter 20-30, aber da date ich nicht, bei 40plus habe ich eher so Themen wie Eifersucht oder Kontrollsucht

Zitat von Curnas:
bin ich wieder sehr sehr gerne Single

Das ist vielleicht sogar für beide Seiten besser! Zwinkerndes Gesicht

C
Zitat von Multiversum:
Das ist vielleicht sogar für beide Seiten besser! Zwinkerndes Gesicht

Weil ich mich ungern kontrollieren lassen mag und auch ungern Eifersuchtsdramen mag? Die findest du ok? Was stimmt mit dir nicht, außer dass du maximal verbittert wirkst, wenn man hier so liest, was du schreibst?

NurBen
Echt unterhaltsam wie rumgezickt wird, sobald Männer Ansprüche an Frauen haben.

x 7 #88

M
Zitat von Curnas:
Was stimmt mit dir nicht, außer dass du maximal verbittert wirkst, wenn man hier so liest, was du schreibst?

Ich mag die Chaostrollgruppe nicht,
ganz einfach! Zwinkerndes Gesicht

R
Zitat von Multiversum:
Ich mag die Chaostrollgruppe nicht, ganz einfach! Zwinkerndes Gesicht

Wieso machst du den Faden kaputt? Ich finde ihn spannend.

x 2 #90

A

x 4