Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2999

Dating ab 35 unmöglich geworden?

M
Zitat von Robfrau:
Wieso machst du den Faden kaputt?

Das machen ganz Andere hier.

Zitat von Robfrau:
Ich finde ihn spannend.

Spannend finde ich ihn auch, deshalb bin ich ja hier!

x 1 #91

QueenA
Zitat von CanisaWuff:
Man sollte vor den Dates doch schon mal reden, dann kommt doch da schon die Informationen, die nun die angeblichen Red Flags sind. Wenn mir ein Mann ...

@CanisaWuff danke dir fürs erklären und verstehe jetzt besser, hier kann ich auch absolut mitgehen.

x 3 #92

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

QueenA
Zitat von NurBen:
Echt unterhaltsam wie rumgezickt wird, sobald Männer Ansprüche an Frauen haben.

@NurBen Ansprüche sind denke ich weniger das Problem sondern vielleicht die Abwertung, wenn es nicht passt. Da sollten Mann & Frau echt gut mit umgehen.

x 4 #93

A
Zitat von Tamo:
Vor etwa einem jahr hab ich das daten wieder angefangen und es ist erschreckend was ich dort erlebe.

Geht mir als Frau genauso, deshalb habe ich mich überall abgemeldet.

x 3 #94

DiesDasAnanas
@NurBen falls es da um mein Kommentar geht, der ist nicht als Angriff gedacht. Die Neugier ist völlig wertfrei und ernst gemeint, weil die so völlig anders ist als meine 🙈
Wenn ich als Single im Dating unterwegs wäre und ein Mann würde zu mir sagen er möchte sich mit dem körperlichen Zeit lassen, würde ich das eher positiv werten als den Drang zu haben davon zu rennen.
Deswegen ja auch die Frage von welchem S..losen Zeitraum reden wir den, also rein theoretisch.
Irgendwann wäre ja auch meine Geduld am Ende, wenn es mit dem Mann so gar nicht aktiv werden würde.

x 3 #95

M
Zitat von NurBen:
Echt unterhaltsam wie rumgezickt wird, sobald Männer Ansprüche an Frauen haben.

Fällt mir auch auf. Habe in meinem weiblichen Umfeld teilweise ein Anspruchsdenken (der Dauer-Single-Frauen), da kann selbst ich nur den Kopf schütteln. Soll kochen können, gut verdienen, top aussehen, am besten jünger, kein Anhang, nicht verheiratet, keine Kinder, nix. Und selber? Äh naja.

Beste Aussage heut früh beim Kaffee unter Freundinnen, Aussage einer Freundin, mit 2 Kindern aus 2 Ehen: "Also ich will keinen mit Kind oder Ex Frau, das fehlte noch, hab ich ja selbst genug Probleme". Ich kenn aber keinen Single Mann der diese Voraussetzungen erfüllt und sagt: "Ich wünsche mir eine Frau, die schon zwei Kinder hat und zwei Mal verheiratet war".

Utopisch, aber das bestätigt sich ja wirklich hier im Forum.

Selbst die Aussage, die hier geschrieben wurde, dass jemand keine Ansprüche an jemanden stellt, die er nicht selber erfüllt, wurde von weiblichen Nutzerinnen kritisiert, da musste ich wirklich grinsen.

x 9 #96

NurBen
Zitat von DiesDasAnanas:
Von welchem Zeitraum reden wir hier. Also wieviele S..lose Dates sind für dich annehmbar oder wie lange würdest du eine Frau daten, wenn ihr noch nicht intim geworden seid?

Ich habe keinen festen Zeitraum, sondern gehe nach dem Vibe. i. d. R. sind es 3-5 dates... mal mehr mal weniger.
Grundsätzlich ist es ja Situationsabhängig. Dabei schaue ich mir auch die Situation an, sprich wie sieht es allgemein mit Nähe, Zuneigung aus. Sucht sie Körperkontakt, Küsse, etc. Wenn das alles stimmig ist, habe ich kein Problem damit auch ein paar Dates zu warten.

Zitat von DiesDasAnanas:
Beim lesen klingt es nämlich so, als wäre es für dich eine Red Flag wenn die Dame nicht innerhalb der ersten drei Dates mit dir in die Kiste gehüpft ist.

Die Redflag ist
1. Wenn sie es vorher eben nicht so gehandhabt hat aber jetzt bei mir es plötzlich langsam angehen lassen will.
Für mich ist es ein Zeichen von mangelnder s3xueller Anziehung insbesondere in Verbindung mit meinen oberen Absatz. Sprich kein Küssen, keine Nähe, keine Zuneigung fernab von Sex. Wenn jemand es generell so handhabt ist es völlig in Ordnung. Aber wer irgendwelche ONS oder F+ Geschichten hatte, muss mir nicht die "ich will es langsam angehen" Geschichte auftischen.

2. Will ich mich natürlich auch attraktiv und begehrt von der Frau fühlen. Ich will eine Frau die mich will und nicht irgendwelche Regeln aufstellt.

Zitat von DiesDasAnanas:
Fragst du dann gezielt nach, ob das immer so bei ihr ist oder ob sie aufgrund schlechter Erfahrung erst seit einem Jahr damit angefangen hat oder tatsächlich nur bei dir so entscheidet?

Nein, ich brauche da nicht gezielt nachfragen. Als Mann merkt man ob s3xuelle Anziehung vorhanden ist oder ob sie einen eher als "Sichere Option" sieht. Siehe meinen ersten Absatz.

x 5 #97

M
Zitat von Maria_:
Beste Aussage heut früh beim Kaffee unter Freundinnen, Aussage einer Freundin, mit 2 Kindern aus 2 Ehen: "Also ich will keinen mit Kind oder Ex Frau, das fehlte noch, hab ich ja selbst genug Probleme".

Und das sind Deine "Freundinnen" ?
Patchwork gibt es heute an jeder Ecke, überall. >Omnipresent<.
Lebst Du auf dem Mond ? Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #98

QueenA
Zitat von Maria_:
Fällt mir auch auf. Habe in meinem weiblichen Umfeld teilweise ein Anspruchsdenken (der Dauer-Single-Frauen), da kann selbst ich nur den Kopf ...

Hi @Maria_
Persönliche Beobachtungen sind verständlich, aber sie bleiben eben Einzelfälle. Es gibt Frauen mit sehr hohen Ansprüchen genauso wie Männer mit unrealistischen Erwartungen. Daraus eine generelle Aussage über „den Markt“ oder ganze Gruppen abzuleiten, greift aus meiner Sicht zu kurz.
Entscheidend ist doch, ob Erwartungen und Lebenssituationen realistisch zusammenpassen und respektvoll miteinander kommuniziert wird.

x 2 #99

M
Zitat von Multiversum:
Und das sind Deine "Freundinnen" ? Patchwork gibt es heute an jeder Ecke, überall. >Omnipresent<. Lebst Du auf dem Mond ? Grinsendes grünes Gesicht

Hier wurde es bereits mehrfach geschrieben, du wirkst nicht nur verbittert und frustriert, sondern noch aggressiv und lesen magst du auch nicht richtig.

Die Aussage heute früh kam von einer Freundin. Wieso lebe ich dann auf dem Mond, wenn meine Freundin keinen Mann möchte, der auch noch Kinder mitbringt, weil sie das für noch komplizierter hält als ihr Leben ohnehin schon ist?

Ich glaube du solltest mal reflektieren, was bei dir nicht ok ist.

x 6 #100

NurBen
Zitat von DiesDasAnanas:
Wenn ich als Single im Dating unterwegs wäre und ein Mann würde zu mir sagen er möchte sich mit dem körperlichen Zeit lassen, würde ich das eher positiv werten als den Drang zu haben davon zu rennen.

Du siehst es halt aus der Sicht einer Frau.
Für einen Mann ist das s3xuelle Interesse einer Frau wichtig, weil es ein Zeichen von Interesse, Vertrauen und Anziehung ist.
Für eine Frau ist s3xuelles Interesse von einem Mann eher bedeutungslos und nichtssagend.

x 2 #101

M
Zitat von QueenA:
Hi @Maria_ Persönliche Beobachtungen sind verständlich, aber sie bleiben eben Einzelfälle. Es gibt Frauen mit sehr hohen Ansprüchen genauso wie Männer mit unrealistischen Erwartungen. Daraus eine generelle Aussage über „den Markt“ oder ganze Gruppen abzuleiten, greift aus meiner Sicht zu kurz. Entscheidend ...

Da gebe ich dir recht. Ich finde es nur zb komisch, wenn eine Freundin, wie vorhin geschrieben, selbst einen Mann möchte, der frei, ledig und Solo ist, während sie selbst ein großes Paket mitbringt. Kann schon sein, dass es Männer gibt, die solche Pakete öffnen. Aber es ist trotzdem ein großer Punkt, den ich zb nicht verstehe. Wer Kinder mitbringt, sollte Kinder des Dates auch akzeptieren.

x 7 #102

Scheol
Zitat von PouerPower:
Kann ich bestätigen. Ich habe das Gefühl, dass dort nahezu keine normalen Single Männer unterwegs sind. 50% sind gefühlt nicht mal Single, und 90% gefühlt nur auf Sex aus.

Hatte sieben Dates mit sieben Single Frauen .

Von den Single Frauen hatten alle ein Mann zuhaue . Also 100 % Real nicht Single 😉

x 4 #103

QueenA
Bleibt mindestens höflich - auch wenn sich mal jemand im Ton vertut - man muss es nicht so erwidern. 🙏
Von mir Danke für den Austausch heute und gute Nacht 🌟

x 1 #104

M
Zitat von NurBen:
Du siehst es halt aus der Sicht einer Frau. Für einen Mann ist das s3xuelle Interesse einer Frau wichtig, weil es ein Zeichen von Interesse, Vertrauen und Anziehung ist. Für eine Frau ist s3xuelles Interesse von einem Mann eher bedeutungslos und nichtssagend.

Da ist etwas dran. Es gibt Frauen, die lassen sich tatsächlich gute Männer (die ihnen gefallen) durch die Lappen gehen, weil sie die zu lange hin halten. Und der Mann hat dann auch irgendwann keine Lust mehr drauf, zu schauen, wohin die Reise geht.

Erlebt man auch oft in Beziehungen, dass Frau sich da sehr rar macht, Mann sich abgelehnt fühlt und schon geht das Drama los.

Sexualität ist stark unterschätzt, denn ohne das geht eine Beziehung nicht in die richtige Richtung, Bindung kommt nicht zu stande, hatte selber so eine Beziehung, in der wir in den ersten Monaten so gut wie keinen Sex hatten, ich bereue es heute noch, die Beziehung ging aus dem Grunde auch in die Brüche.

x 3 #105

A

x 4