Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3055

Dating ab 35 unmöglich geworden?

M
Zitat von Scheol:
Hatte sieben Dates mit sieben Single Frauen . Von den Single Frauen hatten alle ein Mann zuhaue . Also 100 % Real nicht Single 😉

Ist bei Männern leider genau dasselbe, daher verzichte ich auf Online Dating. Sei denn man sucht aus Langeweile einen Telefon- oder Briefkontakt.

x 2 #106

M
Zitat von Maria_:
Wieso lebe ich dann auf dem Mond

Weil Du etwas darstellen möchtest,
was im Real Life nicht stattfindet, gottseidank !
Leute nehmen Kinder von Anderen an und tun sich zusammen.
(aus Liebe) Lachendes Gesicht

Patchworkfamilien sind eine der größten und wachsenden Familienformen in Deutschland, wobei Schätzungen zufolge etwa 7–14 % aller Familien dazu gehören
(Dr. Google)

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

E
Zitat von NurBen:
Echt unterhaltsam wie rumgezickt wird, sobald Männer Ansprüche an Frauen haben.

Von welchen Ansprüchen reden wir? Das Frauen nicht mehr wie Müll behandelt werden wollen? Meine Blumen und Pralinen bezahle ich lieber selbst, dann weiß ich wenigstens, dass ich auch das Richtige bekomme.

x 2 #108

Scheol
Zitat von PouerPower:
Tatsache ist, so erlebe ich das, dass viele "gute" Männer, Single Männer, sich vom Markt zurück gezogen haben, weil sie keine Lust haben, sich ständig unter den Single Damen zu beweisen. Das mit den massiv hohen Ansprüchen stimmt schon. Ich habe selbst Freundinnen, die treiben keinen Sport, möchten ...

👍
🤝

x 1 #109

QueenA
Zitat von NurBen:
Für eine Frau ist s3xuelles Interesse von einem Mann eher bedeutungslos und nichtssagend.

Nicht bedeutungslos oder nichtsagend —> der Zeitpunkt macht den Unterschied
in einer Beziehung ist das alles wichtig
vorher spielt eine Rolle wie und wann was gezeigt wird … das macht den unterschied was da und möchte…gleichzeitig ist genau das sehr individuell und persönlich- es gibt keinen Leitfaden, wenn … dann!
schlaf gut @NurBen 🌟

Chris93
Na ich freu mich ja total wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mal irgendwann ins Dating einsteigen. (Achtung, das war Ironie) Die Welt ist so kaputt... (das nicht)

x 3 #111

QueenA
Zitat von Maria_:
Da gebe ich dir recht. Ich finde es nur zb komisch, wenn eine Freundin, wie vorhin geschrieben, selbst einen Mann möchte, der frei, ledig und Solo ...

@Maria_ Stimme dir zu. Nur deine freundin hat selbstverständlich das Recht ihre Ansprüche aufzustellen. IdR haben Menschen ihre guten Gründe für ihre Vorstellungen.

Von mir: Gute Nacht 🌟

Blümchen75
Also ich bin 50 w und habe es auch zwischendurch mit OD versucht.
Ich habe es andersrum genauso empfunden wie Du.
Die meisten Männer machten schnell sexuelle Andeutungen und wollten Bilder.
Mir ist eher daran gelegen den Menschen erstmal kennenzulernen.
Ich bin auch schnell wieder davon abgekommen.
Im realen Leben bekommt man doch eher einen Eindruck.
Natürlich sind Frauen Ü 35; wählerischer.
Sie wollen keinen Mann mit Baustellen und stehen fest im Leben.
Sie wissen was sie nicht mehr wollen.
Sie sind selbewusster und kommunizieren ihre Wünsche klar.
Für mich wäre auch nur ein Mann in Frage kommen der ebenfalls fest im Leben steht und nicht mehr seiner Ex nachheult.
Einer der sein eigenes Geld verdient und mit dem eine Beziehung auf Augenhöhe möglich ist.
Mir ist auch mit zunehmendem Alter nicht mehr das Aussehen so wichtig sondern das der Mann humorvoll, intellektuell und nicht schüchtern ist.
Da muss man die Spreu vom Weizen trennen.
Frauen in diesem Alter sind auch nicht mehr von einem Mann abhängig sondern wünschen sich Beziehung auf Augenhöhe.

x 2 #113

NurBen
Zitat von Maria_:
Da ist etwas dran. Es gibt Frauen, die lassen sich tatsächlich gute Männer (die ihnen gefallen) durch die Lappen gehen, weil sie die zu lange hin halten. Und der Mann hat dann auch irgendwann keine Lust mehr drauf, zu schauen, wohin die Reise geht.

Eben, man will ja auch das Gefühl haben, dass der Partner einen s3xuell attraktiv und begehrenswert findet.

x 1 #114

M
@QueenA sagst Du mir auch Gute Nacht ? Lachendes Gesicht

Balu85
Zitat von Multiversum:
Viele Frauen sind ja (leider) genauso
und wollen ein Unterwäschemodel,
und wundern sich dann, dass es mit dem aber andere Probleme gibt
oder er sie nicht will.

was...nein....niemals, das kann gar nicht sein.
Oder anders ausgedrückt: 😂

Zitat von Scheol:
Von den Single Frauen hatten alle ein Mann zuhaue . Also 100 % Real nicht Single

oh...ich glaube das hast du missverstanden. Die waren alle in einer offenen Beziehung. Nur deren Männer wussten das bestimmt nicht weil Männer ja nieeee zuhören. "Echte Männer" TM hätten das ja gespürt. 😜

x 2 #116

M
Zitat von Balu85:
Oder anders ausgedrückt:

Grinsendes grünes Gesicht

E
Zitat von Chris93:
Na ich freu mich ja total wenn ich das hier alles so lese, sollte ich mal irgendwann ins Dating einsteigen. (Achtung, das war Ironie) Die Welt ist so ...

Dir scheint auch der Regenbogen 🌈 aus dem Hintern. Ja ja, früher war alles besser als die Straßen noch nach Fäkalien gerochen haben. 🤣

x 1 #118

MissLilly
Zitat von NurBen:
Natürlich ist es legitim und auch völlig ok.

Ja ist es.

Zitat von NurBen:
Die Frage ist, ob sie es generell so handhabt oder du halt der Depp bist, bei dem sie es langsam angeht.

Die Frage ist viel eher, warum man das jedem x-beliebigen Schreiber (am besten noch vor dem ersten Date 🙄 ) direkt an die Stirn tackern muss?! Das ist mindestens genauso interessant und anziehend ( um nicht zu sagen kaputt), wie wenn Typen einem (ebenfalls noch vor dem ersten Date) erzählen, dass sie zwar ne feste Beziehung suchen, aber auf jeden Fall ihre Freiheit brauchen 😂

x 2 #119

DiesDasAnanas
@NurBen super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Jetzt verstehe ich dich auch besser, ich hatte dich davor tatsächlich missverstanden.

Zitat von NurBen:
Grundsätzlich ist es ja Situationsabhängig. Dabei schaue ich mir auch die Situation an, sprich wie sieht es allgemein mit Nähe, Zuneigung aus. Sucht sie Körperkontakt, Küsse, etc. Wenn das alles stimmig ist, habe ich kein Problem damit auch ein paar Dates zu warten.

Okay, ja da kann ich absolut mitgehen mit den Aussagen.
Es wirkte vorhin einfach so, als wäre es in deinen Augen ein absolutes Unding, wenn der Akt als solcher noch nicht stattgefunden hat unabhängig ob andere Aspekte der Anziehung (Küsse, Zuneigung, Körperkontakt, etc.) vorhanden sind.

Ja du, ich würde auch nicht weiter Zeit in jemanden investieren wollen bei dem ich keine sexuelle Anziehung verspüre.

Zitat von NurBen:
Du siehst es halt aus der Sicht einer Frau.
Für einen Mann ist das s3xuelle Interesse einer Frau wichtig, weil es ein Zeichen von Interesse, Vertrauen und Anziehung ist.
Für eine Frau ist s3xuelles Interesse von einem Mann eher bedeutungslos und nichtssagend.

Das hat weniger mit meiner Sicht als Frau zu tun, als eher damit, dass ich dich in deiner Grundeinstellung missverstanden hatte 🙈

Es stimmt das ich es nicht negativ werten würde, wenn ein Mann mir beim Dating mitteilt das er das s3xuelle - damit meine ich den reinen Akt als solchen- etwas in den Hintergrund rücken möchte um mich erst näher kennenzulernen.
Ist mir jetzt noch nie passiert, aber sollte ich jemals wieder Daten müssen und die Situation wäre da, dann wäre das zumindest nicht direkt eine Red Flag.
Allerdings und da bin ich voll bei dir, gehört zur s3xuellen Anziehung nicht nur der Akt als solcher, sondern auch davor schon einige Stufen der Annäherung und Anziehung. Auch hier gehe ich mit, dass sich Anzeichen der Anziehung schwer unterdrücken lassen und sich letztendlich im natürlichen Verlauf des Kennenlernens intensivieren (sollten). Ist das jetzt nicht gegeben, also wenn da keine Versuche sind Körperkontakt aufzubauen, keine Verbindung bzw. Nähe entsteht und auch keine Anstalten oder Bedürfnisse für Küsse da sind, dann denke ich kann man mit gutem Gewissen davon ausgehen das die Chemie nicht passt und weiter seines Weges ziehen.

Oh, also da kann ich jetzt nur für mich sprechen, aber das sexuelle Interesse eines Mannes war für mich noch nie nichtssagend oder bedeutungslos. Im Gegenteil, sogar noch heute ist mir das s3xuelle Interesse meines Partners sehr wichtig. Bitte nicht falsch verstehen ich definiere mich nicht über das S3xuelle Interesse meines Partners. Sein oder anders gesagt unser s3xuelles Interesse aneinander hat für mich sehr viel mit Vertrauen, Verbundenheit, Interesse und Begehren zu tun.
Es lassen sich viele Rückschlüsse darauf ziehen wie es um unserer Beziehung steht und wie wir beide zueinander stehen. Es ist einfach eine wundervolle Art sich zu verbinden oder verbunden zu fühlen. Für mich war das s3xuelle Interesse immer ein wichtiger Punkt und nebenbei auch ein Riesenkompliment.

Ist schon ne Weile her das mein Partner und ich in der Kennenlernphase waren, es war auf jeden Fall eine berauschende Zeit mit Anfang 20. Richtig S3x hatten wir dann trotzdem erst nachdem wir offiziell zusammen waren. Also so 2-3 Monate nach dem Kennenlernen....lag aber im großen und ganzen an der fehlenden Erfahrung meinerseits.
Hätte er da die Einstellung gehabt "wenns nach 4 Dates kein S3x gab bin ich weg", dann wären wir heute nicht zusammen. Gut, die Ausgangssituation wäre heute ohnehin eine andere und so krass wie ich dachte ist deine Einstellung nicht.

Nun ich denke Frauen und Männer wünschen sich beim Dating gleichermaßen jemanden zu finden der einen wirklich begehrt.

x 1 #120

A

x 4