Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3069

Dating ab 35 unmöglich geworden?

S
Zitat von NurBen:
Wenn eine Frau sagt, dass sie es langsam angehen lassen will und damit S3x meint, dann solltest du generell die Beine in die Hand nehmen. Dann ist sie nämlich eher auf der Suche nach einen Therapeuten.

Eine Frau, die es mit dem Sex nicht langsam angehen will, wäre eine evolutionäre Fehlentwicklung. Sich von einem Mann schon potenziell ein Kind machen zu lassen, kaum dass man ihn überhaupt kennengelernt hat, ist alles andere als klug, vorausschauend und auf langfristige Folgen bedacht. Klar könntest du jetzt mit dem Argument kommen, dass es heutzutage doch Verhütung gibt und Alleinerziehende auch gut klarkommen können im Gegensatz zu früher, aber jahrtausendelang war das eben nicht so. Und das wirkt durchaus nach. Jeder Mann sollte eine Frau, an der er ernsthaft interessiert ist, erstmal spüren lassen, dass er sie wirklich als Mensch mit ihrer Persönlichkeit liebt, und eben nicht nur auf eine kurzfristige Bettgeschichte aus ist. Als Frau steht man ja schließlich immer vor dem Problem, die vielen Männer aussortieren zu müssen, die eigentlich nur auf Sex aus sind, aber keine langfristige Beziehung wollen. Sowas hier ist beispielhaft:

Zitat von Blümchen75:
Die meisten Männer machten schnell sexuelle Andeutungen und wollten Bilder.
Mir ist eher daran gelegen den Menschen erstmal kennenzulernen.

Für Frauen ist es eben wichtig, dass sie für ihre Persönlichkeit geliebt werden und nicht nur als zu benutzendes Sexobjekt angesehen werden. Denn Letzteres schadet der weiblichen Psyche und damit auch der weiblichen Beziehungsfähigkeit massiv. Das ist dann das, was zu den in diesem Thread beschriebenen "schwer geschädigten" Frauen führt. Insofern ist jede Frau, die sich davor schützt und sich beim Kennenlernen Zeit nimmt und erstmal gründlich prüft, ob der Mann sie wirklich als Mensch liebt, als klug und vorausschauend anzusehen. Sie zeigt mit diesem Verhalten also keineswegs, dass sie einen Therapeuten sucht – im Gegenteil, sie schützt sich so vielmehr davor, zukünftig einen zu brauchen.

x 7 #121

Blind-Meg
Zitat von Curnas:
Da werde ich wieder hart abgeholt von meiner Ex. Das waren ihre letzten Versuche, meine Whatsapp Nachrichten auf Tippfehler korrigieren, weil sie ...

Nu hör doch mal auf, deine unverarbeiteten Konflikte mit der Ex an mir auszulassen. Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt hier reparieren soll, was die Ex kaputtgemacht hat! 😉

x 2 #122

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

Balu85
@Sternenguckerin ja..mag sein, der Witz ist aber das bei bestimmten Männern dieses "erstmal abwarten" halt weniger stark ausgeprägt ist. Mag sein das diese vielleicht deswegen so interessant sind weil diese evtl. aus evolutionärer Sicht gute Gene bieten oder so. Körpergeruch ist unbewusst scheint aber ein nicht ganz unwichtiger Punkt bei der Partnerwahl zu sein.

Blind-Meg
Zitat von NurBen:
Echt unterhaltsam wie rumgezickt wird, sobald Männer Ansprüche an Frauen haben.

Ich find hohe Ansprüche super, hab ich ja selber auch. Je höher und konkreter die Ansprüche, umso weniger unpassende Dates wird man haben umso weniger frustrierend ist das Dating. Radikal aussortieren, nur die Vielversprechendsten treffen, damit ist jedem geholfen.

x 4 #124

S
Zitat von The_Mardin:
Die hohen Ansprüche haben aber alle Damen gemeinsam, die ich so kennengelernt habe, auch diejenigen, die optisch, ich sage vorsichtig, ein paar Pfunde zu viel haben

Astronomisch hohe Ansprüche kann ruhig jeder haben. Von mir aus kann jede Pummelfee sich den schneidigsten Adonis zum Mann wünschen. Wichtig ist nur, nicht rumzujammern, wenn man diesen Anspruch nicht erfüllt bekommt. Man darf ja Wünsche haben, aber man sollte dennoch zufrieden sein, auch wenn diese nicht erfüllt werden. Das Problem sind also nicht die Ansprüche an sich, sondern vielmehr dieses frustrierte und verbitterte Eingeschnappt-sein, wenn diese nicht erfüllt werden. Denn das führt in aller Regel dazu, dass die Wahrscheinlichkeit dafür, dass sie jemals erfüllt werden, noch viel weiter sinkt.

x 5 #125

chocomoko
Viele sind einfach abgestumpft.

Aber da sind nicht zwangsläufig nur die Menschen dran schuld, sondern auch das System. Der Kapitalismus, die Unverbindlichkeit und dieses absurde Tempo. Die Heuchlerei dass die sogenannten "Konzerne" Menschen eigentlich gar nicht zusammenbringen wollen, die gut zueinander passen würden.

Ich bin im OD vielen widersprüchlichen Männern begegnet. Sie wollten A, gaben aber B an, oder umgekehrt. Ich finde auch Männer benehmen sich völlig daneben, egal ob gutaussehend oder nicht..also Männer haben da genauso wenig aufgeräumt würd ich sagen. Ich hab das Gefühl beim OD soll der andere nur da sein, um das Ego des anderen zu pushen. Ich finde das furchtbar und konzentriere mich auf die Qualität vom Austausch - wenn ich mich zB über Philosophie oder persönliche Themen unterhalten kann, dann bin ich auch immer gewillt den anderen zu treffen. Aber mit 90% will man sich nicht treffen (oder ich nicht), weil es überhaupt keine Gemeinsamkeiten gibt.

Und das OD funktioniert rein visuell- es ist viel zu beschränkt obwohl Menschen eigentlich viel komplexer sind. Ich finde es einfach nur noch furchtbar und fühl mich wie in der Fleischbeschau😮. Daher kann ich den Eingangspost gut verstehen.

x 1 #126

FloraVita
Zitat von mokka_23:
An deiner Stelle würde ich aufhören zu daten, denn entweder: - du suchst dir systematisch Frauen mit psychischen Problemen aus Oder: - alle Frauen, die auf dem Datingmarkt sind, haben psychische Probleme

Aus der Sicht eines Geisterfahrers, sind alle anderen Geisterfahrer...

x 2 #127

T
Zitat von Blind-Meg:
iele Frauen ü40 "brauchen" keinen Mann (mehr), erlauben sich also, wählerisch und auch mal kompliziert zu sein, und wenn es mit einem nichts wird, stört sie das nicht besonders.
Ich glaube, für Frauen ü40 gilt " Sind sie zu stark, bist du zu schwach". Die erwarten halt was von einem Mann, was über Job und Auto hinausgeht.

Zuviel Fischermens friend gelutscht?
Auch MILFS sind ü40 keine mehr, dann sollten sie sich zu Menschen entwickelt haben und dazu gehört, dass sie anfangen zu verstehen, was Partnerschaft ist.

x 1 #128

Wollie
Zitat von mokka_23:
Für mich ist OD inzwischen wie Lotto spielen, die Hoffnung stirbt zuletzt, meistens aber verliert man Zeit, Energie, Selbstvertrauen und Lebensfreude dabei.

Ist tatsächlich so. OD ist ja wirklich so eine Art "Resterampe", böses Wort....aber ich kann dies aus meinen früheren Erfahrungen nur bestätigen. Und trotzdem haben meine jetzige Frau und Ich uns über OD vor 8 Jahren kennengelernt , wir hatten damals beide so die Nase voll vom OD. Auch wir hatten vorher alles, was du nicht willst...von Borderlinern, Leute mit Berge von Problemen, finanz. Desaster, ungeklärte Dinge mit Exen usw......ja, und wahrscheinlich haben wir beide dann die Stecknadel im Heuhaufen gefunden und haben uns in den 8 Jahren ein kompl. neues Leben aufgebaut. Also es geht doch, aber ich glaube wirklich, dass mittlerweile es extrem schwierig ist, weil doch viele ganz viele Probleme und Baustellen mit sich schleppen und hoffen, dass der pot. neue Partner diese dann für sie löst. Aber so funktioniert das halt nicht.

x 1 #129

D
Zitat von CanisaWuff:
Davon nichts zu halten ist Deine eigene Sache. Wenn Du einer Frau keine Augenhöhe bieten kannst, dann bist Du eben zu schwach für diese Frau. Den Boxkampf fühlst Du, weil Du Dich der Frau nicht gewachsen fühlst.

Schade, von dir kommt leider nur typisches Männer Bashing ohne Inhalt und Substanz, Typisches Bla bla, "Boxkampf nicht gewachsen fühlst...." Wenn Du eine Beziehung als Boxkampf siehst, was du offenbar tust, dann stimmt generell schon etwas nicht.

Du hast ein massiv negatives Männerbild und tust alles, um das mit Phrasen aufrecht zu erhalten.

Leider verkörperst du exakt den Typ Frau, den wir Männer nicht wollen. Machs gut.

x 3 #130

D
Zitat von Blind-Meg:
Nu hör doch mal auf, deine unverarbeiteten Konflikte mit der Ex an mir auszulassen. Kann doch wohl nicht sein, dass ich jetzt hier reparieren soll, was die Ex kaputtgemacht hat! 😉

Mir scheinen, hier haben viele extreme Wut aufs gegenteilige Geschlecht und um das bloß nicht zu bearbeiten, wird der Mann oder die Frau wahlweise als Hassobjekt gesehen.

x 1 #131

G
Zitat von CanisaWuff:
Davon nichts zu halten ist Deine eigene Sache. Wenn Du einer Frau keine Augenhöhe bieten kannst, dann bist Du eben zu schwach für diese Frau. Den Boxkampf fühlst Du, weil Du Dich der Frau nicht gewachsen fühlst.

Hochgradig bedenkliche Aussagen, die von Dir kommen. "Boxkampf", "gewachsen" "Machtspiele".

Oje, mir ist klar, dass du niemanden findest. 🤔

x 2 #132

G
Zitat von Wollie:
Ist tatsächlich so. OD ist ja wirklich so eine Art "Resterampe", böses Wort....aber ich kann dies aus meinen früheren Erfahrungen nur bestätigen. Und trotzdem haben meine jetzige Frau und Ich uns über OD vor 8 Jahren kennengelernt , wir hatten damals beide so die Nase voll vom OD. Auch wir hatten vorher ...

Meine Empfehlung ist, den sozialen Umkreis zu erweitern. Nicht über Dating Apps. Die "normalen" bzw. "guten" lernt man im Alltag kennen, nicht über Dating Apps. Und so kann man auch einen natürlichen Filter nutzen, nämlich den eigenen Verstand, der einen Menschen beobachtet in einer Live Umgbung. Deswegen sind soviele inzwischen auf Spontacs und anderen Apps. Das sind ja im Kern auch Dating Apps, aber mit dem Charakter, dass du gleich sehen kannst, wie verhält sich ein Typ in Gesellschaft oder wie sie die Frau wirklich aus, .......

die meisten Frauen, die ich kenne, die meisten Männer ebenso, die innerlich im Klaren mit sich sind, sind nicht lang auf diesen Online Plattformen, maximal zum Testen und dann wieder verschwunden, weil das nur für Frust sorgt. Auf beiden Seiten bauen sich utopische Ansprüche auf, das hat mit Beziehung nichts zu tun.

Allein die Kalendersprüche, die man hier so liest, sind wirklich zum Abgewöhnen. Solche Menschen mag ich weder offline noch online treffen, die sofort mit irgendwelchen Geschlechterdebatten daherkommen und mir mit "Boxkämpfen" eine Beziehung beginnen wollen. Die sind sofort raus.

x 6 #133

M
Zitat von CanisaWuff:

Du schreibst, wenn der Mann zu schwach ist, ist er nicht gewachsen. Was genau meinst du. Nenne mal konkrete Beispiele, sonst kann ich auch behaupten, Frauen von heute sind keine Frauen mehr, sondern Männer, weil sie nicht kochen können und weil sie nicht mehr in der Lage sind, ihre Weiblichkeit zu zeigen. Mach es mal konkret, andernfalls sind es reine Provokationen oder eben persönlicher Frust und Missmut.

x 5 #134

M
Zitat von CanisaWuff:

Inhaltsloses Geschwafel aus der feministischen Social Media Bubble. Wenn man genauer nachfragt, kommt nur heiße Luft oder so Phrasen wie hier. Das kann man nicht ernst nehmen 😂

Aber wehe der Mann stellt Ansprüche oder hat konkrete Vorstellungen, wehe wehe, der böse Mann hat gefälligst stark zu sein, empathisch und emotional zugänglich für tiefgründige Gespräche, aber natürlich soll er die starke Schulter zum Anlehnen haben und Entscheidungen treffen, aber bitte natürlich nicht ohne die Frau (die sich sonst sofort übergangen fühlt) zu fragen und er soll möglichst Gedanken lesen können, ohne Kommunikation zu jeder Zeit genau wissen, was Frau will. Ansonsten taugt er nicht als Mann. So oder so etwa ist vermutlich Deine Denkweise.

x 5 #135

A

x 4