Zitat von Gatorin: Deswegen sind soviele inzwischen auf Spontacs und anderen Apps. Das sind ja im Kern auch Dating Apps
Nein, das sind Plattformen zur Freizeitgestaltung. Ich bin selbst bei Spontacts aktiv und mich nerven die ganzen plumpen Kontaktanfragen von Männern sehr. Meine Veranstaltungen sind daher auch "girls only".
Zitat von Gatorin: Die "normalen" bzw. "guten" lernt man im Alltag kennen, nicht über Dating Apps.
Sehe ich auch so. Ich hatte erst gestern im Fitnessstudio eine nette Unterhaltung, oft im Supermarkt oder beim Bäcker. Da hat man die Männer dann auch direkt gesehen und man spürt direkt, ob ein Vibe da ist oder nicht.
Onlinedating habe ich aufgegeben. Reine Zeitverschwendung. Stundenlanges Schreiben, Telefonieren, Anfahrt zum Date, sich vorher fertig machen- für nichts. In meinem großen Freundes- und Bekanntenkreis ist niemand via App fündig geworden.
Mein Ex stammt von tinder, aber das ist auch schon sechs Jahre her... in der Coronazeit tummelten sich halt auch gescheite Männer dort aus Mangel an Ausgehmöglichkeiten.
Ich hatte seit meiner Trennung einige Dates via Bumble. Die meisten Männer haben dreist gelogen, was alles beim Date im real life aufflog- es wurde bei der Figur geschummelt, der Körpergröße (der angebliche 1,90m Mann war kleiner als ich mit meinen 174cm...).
Zwei Männer hatten gar keinen Masterabschluss wie angegeben, sondern arbeiteten als Zweiradmechaniker und der andere beim Ordnungsamt.
Die waren alleine aufgrund ihrer Lügen schon raus, dazu kamen fehlende soziale Kompetenzen und Umgangsformen.
So rutschte der Ordnungsmanntyp nach einer Stunde im Café nervös auf seinem Stuhl herum- ob wir sein Auto eben aus dem Parkhaus holen könnten, 3 Euro pro Stunden seien im zu viel...
Sowas gehört sich einfach nicht. Ich habe ihm vor dem Date sogar kostenlose Parkmöglichkeiten rausgesucht und geschickt, es ist nicht mein Problem, wenn er dann dennoch ins Parkhaus fährt. Er kam auch 10 Minuten zu spät zum Date, das geht auch gar nicht in meiner Welt.
Ein anderer Mann war ganz nett. Sein Hobby sind Mammutmärsche, sprich 60km Wandern. Er sprach beim ersten Date stundenlang davon und erzählte auch sehr eklige Dinge, beispielsweise, dass seine Zehennägel beim Wandern geblutet hätten und abgefallen wären. Das will doch keine Frau beim Date hören!
Ich sagte mehrmals, dass ich nicht wandern würde und dass es auch nicht mein Thema wäre...
Er wollte ein zweites Date, ich gab ihm die Chance, weil ich dachte, dass er vlt. nervös gewesen ist und ich hoffte, dass es beim zweiten Date dann mal tiefgründiger werden würde, wir über unsere Einstellungen, Werte etc. sprechen würden.
Er sprach dann aber weiter nur von Wandern. Er sei 2026 an 40 Wochenenden weg, er habe die Wanderungen schon gebucht. Wieso sucht er dann nach einer Partnerin? Für so jemanden ist es doch besser, er sucht direkt in seiner Wandercommunity nach einer Frau, die sein Hobby teilt.
Ich versuchte dann, auf andere Themen umzuschwenken. Er war zweimal verheiratet, allerdings jeweils nur ein Jahr, danach reichten beide Frauen die Scheidung ein. Das allein ist ja schon sehr auffällig. Er sagte, er "wisse nicht, wieso", konnte keine Trennungsgründe nennen und schwenkte dann direkt wieder auf das Thema Wandern...
Wenn ich mit einem Mann a) kein tiefgründiges Gespräch führen kann und er b) so null selbstreflektiert ist und das mit 48 Jahren- da bin ich dann wirklich raus.
Mann sollte schon ein wenig soziales und kommunikatives Gespür haben und merken, wenn man eine Frau langweilt.
Da ich nur so Knaller auf der App kennengelernt habe (einer gab "keinen Kinderwunsch" an, versuchte mich aber am Telefon doch noch zu überzeugen, schwanger zu werden... mit 43 und ohne Kinderwunsch, ja ne is klar. Aber heutzutage sei ja "alles möglich, bei den Stars sähe man das ja auch"), habe ich alle Apps gelöscht.
Ich glaube auch an Energien und alleine, dass man sich auf diesen Apps rumtreibt und "sucht", strahlt schon eine gewisse Bedürftigkeit aus, einen Mangel und davor rennt die Liebesenergie weg. Ich war am Freitag bei einem Mädelsstammtisch via Spontacts. Dort waren alle Frauen Single, verzweifelt auf der Suche und komischerweise klappt es online mit keinem der Männer. Diese Neediness spürte ich selbst als Frau und auch auf mich wirkte es sehr unattraktiv und wenig souverän.
Wer ausstrahlt, dass man mit sich selbst glücklich ist, Freunde hat, zum Sport geht und ein ausgefülltes Leben hat- der wird so oder so von selbst fündig. Gesetz der Anziehung halt.