Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3076

Dating ab 35 unmöglich geworden?

E
@Gatorin

Ja ja, dieses Märchen, dass man die Richtigen nur über den normalen Weg kennen lernt. Dann verrate mir mal warum genau das nicht die Scheidungsrate senkt.

x 1 #151

A
Zitat von Stella31:
Einer kam mit schmuddeligem, ausgeleierten T-Shirt und kurzer Schlabberbuchse.
Da hätte ich am liebsten gleich kehrt gemacht.

Das werde ich in Zukunft auch so handhaben (nur falls ich überhaupt jemals wieder online schauen sollte).

Anders raffen es die Männer ja nicht.

Ein Mann war wirklich nur 1,70m groß statt 1,90m und sehr schmächtig. Die Bilder waren alle geschönt und offenbar Jahrzehnte alt- bei so offensichtlichem Betrug werde ich in Zukunft das Date direkt abbrechen und mir die Zeit sparen.

Wer einen so verarscht, hat es nicht anders verdient. Vlt. machen die Männer dann in Zukunft korrekte Angaben. Wenn wir Frauen uns dennoch zwei Stunden aus Höflichkeit durchs Date quälen, wird sich nichts an deren Denke ändern.

x 4 #152

A

Dating ab 35 unmöglich geworden?

x 3

A
Zitat von Tempest:
Au Backe. da steckt aber viel negative Energie drin

Nein. Ich weiß, was ich will und was ich nicht will.

Triggert offenbar manche Männer.

x 2 #153

C
Zitat von Avvokata:
Das höre ich wie gesagt von sämtlichen Freundinnen und bin wirklich verwundert- vor sechs Jahren gab es das noch nicht. Da haben mich alle Männer ...

Es hat sich alles massiv geändert. Ich habe meine beiden letzten Partnerschaften über OD kennengelernt. Allerdings ist das schon wieder viele Jahre her. Leicht war es nie, aber damals gab es schon noch einige normale, interessierte Männer, mit Charakter und Werten. Heute ist es fast unmöglich überhaupt zu einem Date zu kommen.

x 1 #154

Stella31
Zitat von Avvokata:
Ein anderer Mann hat mit Mitte 40 ebenfalls noch zwei kleine Kinder- 2 und 4 Jahre alt im wöchentlichen Wechselmodell. Urlaube gehen an die Nordee im Camper, er habe kein Geld für Flugreisen.

Mir hat ein 54-jöhriger Mann vorgejammert, dass er ja nun mal nichts dafür könnte, noch kleine Kinder zu haben 🤣

Er fand es ganz schlimm, dass ich ihm sagte, meine Kinder sind groß und ich möchte nun mit meinem Partner das Leben genießen. Und da sind für mich 2 kleine Kinder eben nicht das, was ich mir vorstelle.

Mir hat schon ausgereicht, das ganze Drama mit Teeniekindern meines Ex auszuhalten. Dann aber weitere 10 Jahre auch noch mit kleinen Kindern zu verbringen, die nicht meine sind, möchte ich einfach nicht.
Hab ich alles durch!

x 5 #155

Atomicblue
Mit meiner Kollegin und zwei anderen hatte ich kürzlich beim Mittagessen das gleiche Gespräch, meine Tischkollegin ist schon zwei Jahre Single.
Ich selber bin vom Daten aktuell noch meilenweit entfernt…aber war interessant was sie so erzählt hat.

Sie meinte mit OD hat sie inzwischen abgeschlossen.

Entweder gerät man an diese Luftpumpen, die nach wenigen Zeilen schon durchblicken lassen, dass sie nur aufS.aussind.

Sie beschrieb es in etwa so:

„Hallo schöne Frau, tolles Profil!“
„Dein Hund ist ja toll!“
„Ich habe auch zwei Hunde, können ja mal zusammen spazieren gehen?“
„Stehst Du auf x.? Denn Dir mich ist x. sehr wichtig!“

Danke- das war’s!
(Alleine wie sie das erzählt hat, der ganze Tisch in der Kantine hat gebrüllt vor Lachen!)

Genauso gibt es welche die gleich zum ersten Date ins Schwimmbad oder die Sauna wollen. Naja, mit Ü-50 will halt keiner mehr die Katz im Sack kaufen (wieder hatte sie alle Lacher auf ihrer Seite).

Und wenn es dann doch mal zu einem Date kam…der sportliche 1,90er Mann war eher ein 1,75-Labubu mit Bauch, die Klassiker eben.

Oder auch solche Scherze dass einer sich erst mal lang und breit über die „teure“ Herfahrt beklagte und auch die Karte dauernd kommentierte, wie teuer die Getränke sind. Ein anderer politisierte sehr viel und war dabei schon fast „passiv-aggressiv“ (Jaja Du siehst auch eher aus als würdest Du die Grünen wählen!) und ein weiterer hatte „geschieden“ im Profil stehen und dann druckste er herum, dass er erst kürzlich die Trennung ausgesprochen hätte, aber aktuell noch mit der Frau im Haus wohnt, bis sie alles geklärt haben. Und dem ging es auch eher um S6. Dass man sich ja aber „bei ihr“ immer treffen kann bis mal alles durch sei. Aha.
Mietfrei wohnen, etwasS.und sich durchfressen zum Nulltarif….Danke aber nein danke!

Sie meinte sie könnte Bücher schreiben. Ihrem Bruder geht es aber bei den Damen im OD oft auch nicht anders. Er beklagt dass da viele über ihre letzte Beziehung noch gar nicht weg sind und eher einen „Tröster“ suchen.

Meine Kollegin hat sich nun erst mal abgemeldet und meinte zu mir, ich soll das gar nicht erst anfangen..
Sie freut sich auf die Faschingszeit, da geht sie gerne mal auf Umzüge und wenn dann der Frühling oder Sommer kommt will sie auch wieder mehr unter die Leute. Das hat sie etwas schleifen lassen.

x 4 #156

A
Zitat von Cilia:
Leicht war es nie, aber damals gab es schon noch einige normale, interessierte Männer, mit Charakter und Werten.

💯

Die waren alle höflich, konnten eine Konversation am Laufen halten und wussten, was sich gehört und was nicht.

Von blutigen Zehennägeln beim Essen zu sprechen, die abgefallen sind- gehört nicht dazu. Mir kam fast mein Essen hoch. Wieso der Mann zweimal geschieden ist, war ihm nicht bewusst- mir hingegen schon.

Ich war sehr überrascht, dass viele Männer nicht mal die einfachsten Anstandsregeln kennen, die man schon im Kindergarten beigebracht bekommt. "Bitte" und "danke" sagen, wenn der Kellner einem was bringt, vlt. mal fragen, ob man noch was trinken will, die Jacke anreichen z.B.

Eine Freundin hat am Freitag erzählt, dass ihr Datemann sie nachts alleine nach Hause hat laufen lassen und nicht mal zum Auto gebracht hat. Sie ist dann mit dem Taxi gefahren.

Sowas war früher undenkbar.

x 2 #157

Gorch_Fock
Hi Avvokata, wow, sehr spannend. Meine Datingzeit lag noch vor Aufkommen der Smartphones und Apps. Und ich habe die Vermutung, dass die Apps und die Beliebigkeit auch viel mit reinspielen.

Deine Berichte von den Männern sind der Hammer. Diese Mischung aus Geiz und ekelhaften Marscherlebnissen haben im Dating nichts zu suchen. Oder Versorgerinnen für den Haushalt oder den Sohn finden. Dann stehst Du in der Edelbude, schmierst dem Sohn Brote während er erstmal den Halbmarathon "finished". Hilfe...

Dieses "Spazierengehen" liest man ja immer häufiger. Find ich auch immer strange. Gutes Dating kostet und gibts nicht zum Nulltarif. Aber auch das passt in die "Geiz is ge...l"-Zeit.

x 6 #158

A
Zitat von Stella31:
Mir hat schon ausgereicht, das ganze Drama mit Teeniekindern meines Ex auszuhalten. Dann aber weitere 10 Jahre auch noch mit kleinen Kindern zu verbringen, die nicht meine sind, möchte ich einfach nicht.

Da geht es mir genauso!

Mein Ex hat eine Tochter, die ich von 8-13 J. mit aufgezogen habe. War anfangs schon schwer genug. Mittlerweile habe ich da keine Lust mehr zu.

Maximal ein Kind im Teenageralter, das alle 14 Tage da ist, wäre noch okay.

Zwei Kleinkinder im Wechselmodell (das gab es früher auch nicht, wurde sehr populär in den letzten Jahren)- no way.
Schlafentzug, Stress, ohrenbetäubender Lärm, Kleinkindaktivitäten wie Streichelzoo, nur kinderfreundliche Urlaube in den Ferien- das würde mein Leben nur verschlechtern. Ich hätte rein gar nichts davon.
Mich wundert es, dass die Männer das nicht sehen.

Selbst wollen sie aber nur eine kinderlose Frau haben, obwohl sie selbst Kids haben... ist "weniger stressig" meinte einer.

x 1 #159

Stella31
Zitat von Avvokata:
Von blutigen Zehennägeln beim Essen zu sprechen, die abgefallen sind- gehört nicht dazu. Mir kam fast mein Essen hoch

Zitat von Cilia:
Heute ist es fast unmöglich überhaupt zu einem Date zu kommen.

Der letzte, den ich gedatet habe, erzählte mir, wie seine eine Ex es beim S. am liebsten hätte (und das war heftig) und was die andere auf keinen Fall wollte.
Hab gleich reingegrätscht und gesagt, dass ich sowas auf keinen Fall hören will.
Wie ekelhaft kann man sein?
Da weißt du dann schon, was er später über dich reden würde.
Einfach zum weg rennen ist das!

x 5 #160

A
Zitat von Atomicblue:
Ein anderer politisierte sehr viel und war dabei schon fast „passiv-aggressiv“ (Jaja Du siehst auch eher aus als würdest Du die Grünen wählen!)

Haha dazu kann ich auch was erzählen!

Ich habe in meinem Profil einige Urlaubsfotos drin, da ich gerne und viel reise. Ein Profil soll ja schon zeigen, wer man ist und welchen Lifestyle man so hat.

Nun matchte ich mit einem Grünenwähler, der mir direkt einen Vortrag hielt.

Er hätte meine Urlaubsbilder gesehen- ob ich denn nach Venedig mit der Bahn gefahren sei?

Für ihn und seine zwei Kinder käme nur ein Urlaub innerhalb von Deutschland mit der Bahn in Frage. Das wolle er mir gleich mitteilen. Schließlich soll der Co2- Abdruck möglicht klein bleiben!

Alles verständlich, aber dann match mich doch erst gar nicht?

Ich habe ihm dann erzählt, dass meine letzten Urlaube nach Dubai (da war ich eh raus), nach Ibiza und Venedig gingen- alle selbstverständlich mit dem Flieger. Danach war Ruhe im Karton 😅 Ich habe ihn dann entmatched.

x 3 #161

Stella31
Zitat von Gorch_Fock:
Dieses "Spazierengehen" liest man ja immer häufiger. Find ich auch immer strange. Gutes Dating kostet und gibts nicht zum Nulltarif. Aber auch das passt in die "Geiz is ge...l"-Zeit.

Genau das denke ich mir auch.
Das ist eine schöne, günstige, Aufwandarme Möglichkeit, abzuchecken, wer da kommt.
Und damit möchten dann alle ihre Traumpartner finden?

Wenn ich eine neue Arbeitsstelle suche, kann ich doch auch nicht beim 10. Vorstellungsgespräch in Lotterhosen erscheinen und mich in den Sessel fläzen🙄

x 2 #162

A
Zitat von Atomicblue:
Meine Kollegin hat sich nun erst mal abgemeldet und meinte zu mir, ich soll das gar nicht erst anfangen..

Ein sehr weiser Rat. Ich habe unzählige Stunden verschwendet... mit Schreiben, Telefonieren und Daten. Ergebnis gleich 0.

Sheera7 rät auch komplett ab vom OD. Sie sagt, man soll dahin gehen, wo Männer sind- Formel 1, Cas*ino, Golfplatz.

Zitat von Atomicblue:
Sie freut sich auf die Faschingszeit, da geht sie gerne mal auf Umzüge und wenn dann der Frühling oder Sommer kommt will sie auch wieder mehr unter die Leute.

Ist auch viel besser und zeitsparender- man merkt doch in zwei Sekunden, ob man vibed oder nicht. Ich brauche diese Anziehung. Was nutzt mir dasselbe Hobby, wenn ich den Mann nicht attraktiv finde im real life?

Wobei ich vom Fasching abrate- da geht es nur um das Eine, alle sind rotzenvoll- nein danke. Da treibt sich auch nicht das Klientel rum, das ich suche.

x 2 #163

Atomicblue
Zitat von Avvokata:
Wobei ich vom Fasching abrate- da geht es nur um das Eine, alle sind rotzenvoll- nein danke. Da treibt sich auch nicht das Klientel rum, das ich suche.

Ja klar Du meinst die Umzüge, die sehe ich auch als unverbindlich.

Aber (habe ich nicht genau genug ausgedrückt, sorry) sie möchte gerne wieder in so eine Truppe oder Zunft gehen.
Das hat sie wohl vor ihrer letzten Beziehung gemacht aber ihr Freund hatte dann keinen Bock drauf und maulte immer rum. Der war wohl ein Stubenhocker.
Und sie will damit wieder anfangen, denn diese Treffs und der Spaß, die Umzüge und Bälle und die Kostüme, das war immer ihr Ding. Finde ich Mega und da sehe ich wieder gutes Potenzial, sich mit den passenden Menschen zu vernetzen.
Sie ist damals hierher gezogen und will jetzt im Fasching mal die Zünfte und Vereine hier anschauen und mal anklopfen.

x 2 #164

S
Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass sich die Männer so gar kein bisschen Mühe mehr machen. Das fängt schon bei einsilbigen Anschreiben an. Oft voller Rechtschreibfehler in einem Satz. Frage ich dann nach und möchte mehr wissen, kommt meistens gar nichts mehr.
Ich hasse es auch, wenn mir ein Mann, den ich gar nicht kenne, gleich diese lächerlichen Bussi- und Herzerl-Smileys schickt.
Kommt es doch mal zu einem Treffen, dann geben sich auch nur wenige Mühe und oftmals sind das mehr als seltsame Begegnungen. Einer schaffte gerade eine Runde durch den Park (atemlos, das Knie tat weh) und erklärte mir dabei ausführlich wie man ein Reh zerlegt und daraus Wurst macht. Einer belehrte mich bei einem Spaziergang, dass er nur Frauen tolerieren würde, die vegan essen, nie Auto fahren oder fliegen. Ein besonders seltsames Exemplar (Anfang 60, IT Manager einer großen Firma) erzählte mir sein Hobby wäre Paläoastrologie. Da ich noch nie davon gehört hatte, fragte ich blöderweise nach. Noch nie so viel Unsinn gehört.
Hätte leider noch mehrerer solcher Geschichten.
Ich date nicht mehr. Ich bleib allein mit meinem Hund.

x 2 #165

A

x 4