Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

4

Dating - alles Mogelpackung?

Vapiano2013

Vapiano2013
Mitglied

6
Danke erhalten:
176
Hey Leute, ich bin Single aber ich date hin und wieder. Dauernd erweist sich mein Gegenüber irgendwie als Mogelpackung oder es passt anderweitig nicht.
Ein Kandidat sprach mich mal an (attraktiver Typ) und wir gingen Kaffee trinken. Er erzählte mir dann mit 50 noch nie verheiratet gewesen zu sein, eine 5-jährige Beziehung geführt zu haben in der er dann aber als es ernst wurde den *beep* einzog, jetzt aber schrecklich bedauern würde keine Kinder zu haben. Er nannte mich permanent beim Vornamen, spiegelte mich extrem, behauptete von sich schüchtern zu sein, machte aber Andeutungen in der Lage zu sein viele Telefonnummern sammeln zu können wenn er wolle. Er war der Typ der gern allein auf Partys geht um die Lage zu checken. Erinnerte mich extrem an meinen dominanten Ex nur dass er sein naturell ungeschickter verbarg. Zum Schluss wollte er ernsthaft wissen ob ich ihn als Narzissten sähe. Ich verweigerte die Antwort. Er führte fort Freundinnen hätten ihm das kundgetan. Ich verzichtete auf ein weiteres Treffen.

Dann traf ich einen der permanent jammerte was die Frau ihm alles an Tieren und Verantwortung mit der Trennung überantwortest hätte. Er machte auf mich einen total bedürftigen Eindruck, versicherte aber er würde keine finden die seinen Ansprüchen genügt - bis jetzt. Ich suchte das Weite.

Jetzt habe ich einen Mann getroffen, der nett, klug ist, sogar in meiner Nähe wohnt, ähnliche Werte teilt, aber er verschwieg ein Kind, zu dem der Kontakt sich schwierig gestaltet, weil er es mit seinen hohen Ansprüchen überfordert hat. Ist für mich auch ein No-Go.

Ein anderer Mann sprach mich mal beim schwimmen an. Wir hatten einen netten Nachmittag und unterhielten uns blendend. Er erzählte mir auch von seinem Job und was er in einer Beziehung suche. Er meinte er sei Ende 40. als ich sein Büro googelte sah ich dass er sich mindestens 5 Jahre jünger gemogelt hat. Wieso machen Männer sowas? Was soll das?

Ein anderer Mann den ich beim Tanzen traf, baggert an mir herum, aber klebt noch total an seiner Exfrau.

Mein Ex hingegen schreibt mir dauernd irgendwelche Hooveringnachrichten, obwohl er derjenige war der mich hoppdietopp verlassen hat ohne Vorankündigung, erkundigt sich aber munter nach meinem Befinden, fragt ob wir den gleichen Mond sehen würden, will mit mir Freizeit verbringen, sagt er habe niemanden und solche Dinge….

Es ist zum Verrücktwerden! Ich möchte doch nur einen liebevollen, sicheren, sportlichen, gutaussehenden, einigermaßen wohlhabenden, humorvollen und familiären Mann in meinem Alter finden (zu viele Ansprüche? Vielleicht…. )

habt ihr auch so komische Bekanntschaften? Wieviele Frösche muss ich noch küssen?

x 1 #1

hotte
Zitat:
Es ist zum Verrücktwerden! Ich möchte doch nur einen liebevollen, sicheren, sportlichen, gutaussehenden, einigermaßen wohlhabenden, humorvollen und familiären Mann in meinem Alter finden (zu viele Ansprüche? Vielleicht…. )

Ich kann dir ein Blatt Papier geben und einen Bleistift, dann kannst du dir einen malen.

liebevoll - sollte grundvoraussetzung sien
sicher - hmm.... wer in unserem Alter keine Päckchen hat.....
sportlich - meinst du wirklich sportlich oder eher einfach nur "nicht dick"?
gutaussehend - liegt im auge des betrachters
einigermassen wohlhabend - Aha....höre ich da sugar daddy?
humorvoll - willst du einen clown oder partner? (oder einfach nur keinen "Schwurbler")?
familiär - er soll sich also um deine Kinder kümmern?

um es klar zu sagen, ja, deine Anforderungen sind (in meinen Augen) überzogen und unrealistisch.

Mich würde interessieren welche dieser Eigenschaften du mitbringst.
Wenn ich realistisch auf mich schaue, komme ich auf ca. 3 1/2 punkte die ich erfülle.

Aber zu deiner Frage, das onlinedating heutzutage problematisch ist wurde hier ja schon oft genug erwähnt.

Um mal einen anderen Blick aufzumachen.... bei der Partnersuche war mir wichtig Ehrlichkeit bzw. Vertrauen, Tiefgehende Gespräche also ein gewisser Intellekt, gemeinsame Ansichten zumindest bei einigen Themen, aussehen war tatsächlich zweitrangig (nicht unwichtig aber eben nicht hauptgrund).

x 1 #2

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Vapiano2013
Ja sicher - sicher im Sinne von sicher, dass er in Beziehung geht und auch bei Konflikten nicht davonläuft, also kein schönwettertyp der völlig unreflektiert ist. Wohlhabend? Ja, also im Sinne von, dass ich ihn nicht einladen müsste zu einem Kurztrip, dass er im Restaurant auch mal zahlen kann oder wir gemeinsam ausgehen können. Er muss nicht stinkreich sein, aber ein gewisses Standing wär schon nicht schlecht klar. Sportlich - damit meine ich tatsächlich sportlich, das bin ich auch und ich schätze auch wenn wir gemeinsam Radtouren, wandertouren machen können, Skifahren, klettern, joggen,….und mit humorvoll meine ich, dass er mich zum Lachen bringen können sollte, eine gewisse Leichtigkeit und Selbstironie mag ich einfach generell an anderen Menschen. Und nein ich suche keinen vaterersatz, er darf auch Kinder mitbringen, ich möchte mit potenziellen Stiefkindern gut klarkommen und für sie da sein und erwarte das aber auch umgekehrt. Man kann nicht immer beeinflussen wie der Kontakt sich gestaltet, aber man kann sich schon bemühen. Ich bringe das alles auch mit. Und klar, könnte ich auch Abstriche machen wenn der Großteil stimmt. Z.B. einigermaßen sportlich und einigermaßen gutaussehend, nicht ganz in meinem Alter, das ist alles auch möglich. Wenn das Gefühl stimmt.

T
Mach doch ein Inserat, wo Wander- und Kletterpartner gesucht werden, DAV, etc. Da stimmt schonmal die Sportlichkeit. Gutaussehend sind Kletterer auch meistens und wer sich so ein Hobby leisten kann, der wird dich auch in ein Restaurant einladen können. Humorvoll bekommst du direkt mit, wenn ihr euch verlauft, oder jemand einen Platten hat. Liebevoll und familiär musst du halt abchecken. Sicher, das scheint die Krux zu sein, das hängt aber auch von dir ab. Viel Erfolg!

x 2 #4

Worrior
Zitat von Vapiano2013:

habt ihr auch so komische Bekanntschaften? Wieviele Frösche muss ich noch küssen?

Ja, die gibt es!
Du hast aber wohl momentan kein glückliches Händchen.
Ich halte von Onlinedating nichts denn da habe ich auch immer Pflegefälle angezogen.
Ich würde die freie Wildbahn empfehlen.
Garantien und Universallösungen gibts da halt nicht.
Ich bin aber auch ein paar Minuten älter als Du und steige so langsam aus dem Dating aus.
Was kommt das kommt, wenns passt ist super, wenn nicht bleibt alles so wie es ist und das ist vollkommen ok.