Zitat von Vapiano2013: das ist für mich altbacken. Wir sind alle irgendwo mit Vergangenheit, Mann wie Frau. Die meisten Menschen haben Kinder und auch gleichberechtigt Verantwortung zu tragen. Und dieser Spruch „Ich bin nicht mehr bereit mich an eine alleinerziehende 40+ zu verkaufen“ klingt für mich nach machogehabe, danach dass ein Mann das Recht hat, unabhängig von familiären Verpflichtungen allzeit Job, Hobbies und Privatleben nachgehen zu können und dass man im Gegenzug als Frau etwas zu bieten haben muss um sich den Mann dann zu verdienen. Das ist genau das was total abstoßend wirkt und aus der Zeit gefallen!
Natürlich hat jeder Mensch eine Vergangenheit. Und gerade als Alleinerziehende Mutter/Vater ist es nicht immer leicht. Im Gegenteil, das ist ein harter Job. Und ich bin mir sicher, das du eine ganz tolle Mutter bist. Du bist eventuell auch ein ganz liebenswerter Mensch (ich kenn dich nicht persönlich), aber dennoch ist es nicht aus der Zeit gefallen, das auch ein Mann darauf schauen darf, was eine Frau ihn bietet. Wenn du den perfekten Traummann suchst, dann darf dieser auch Ansprüche an dich als Frau haben. Und Männer suchen in der Regel andere Eigenschaften in einer Frau als die Frau in einem Mann.
Bist du hübsch, zeitlich verfügbar, kooperativ, loyal.....dann wirst du die entsprechenden Männer anziehen. Und wenn der Charakter stimmt, dann bleibt er auch. Und gern kannst du wieder sagen: alles quatsch. Ist okay. Du kannst gern die Augen davor verschließen, das es auf dem DatingMarkt als alleinerziende Mutter/Vater nicht gerade Vorteilhaft ist. Den Traummann den du suchst, wird Auswahl haben. Du konkurierst um diesen seltenen Mann nicht nur mit anderen gleichaltrigen Frauen, sondern auch mit jüngeren Frauen, die kinderlos sind.
Noch mal, ich möchte nicht bashen und als Resterampe habe ich dich nie bezeichnet. Ich habe auch nichts davon, mich über dich lustig zu machen oder dich zu beschämen. Die Frage ist, inwiefern kannst du dich selbst reflektieren?
Mal ein Beispiel:
"Ich bin eine alleinerziehende Mutter, ü 40, bringe Probleme mit (#Bindungstherapie) und vertrete das Motto: Ich bin der Preis - ergo ich habe den Prinzen auf dem Pferd verdient."
dazu passend:
"Ich bin ein alleinerziehender Vater, ü 40, meine Haare werden weniger während mein Bauch wächst, bin "nur" 1.70 m groß, treibe kaum Sport, arbeite im Büro, und vertrete das Motto: Ich bin der Preis - ergo ich habe das Topmodel verdient."
Dem Typen würdest du doch den Vogel zeigen, oder nicht?