Luk
Gast
Im Endeffekt ist es fast immer dasselbe. Ich schreibe mit einer Frau, treffe mich mit ihr, dann redet man eben miteinander und irgendwie war es das dann auch wieder. Manchmal treffe ich eine, die ich toll finde, die aber nichts von mir will. Manchmal treffe ich eine, die signalisiert, dass sie sich mehr vorstellen könnte, die aber absolut nicht dem entspricht, was ich mir vorstelle. Der häufigste Fall ist aber der, dass beide Seiten merken, dass das keinen Sinn hat und man sich dann eben nicht mehr trifft.
Ich frag mich dann immer wieder, wozu das Ganze überhaupt? Soll denn das Dating irgendwie Spaß machen? Anfangs hab ich mich auch ein wenig gefreut, wenn ich ein Date mit einer Frau hatte, inzwischen ist es mir aber schon ziemlich gleichgültig geworden. Je öfter ich auf ein Date gehe, umso weniger hab ich Lust darauf, kürzlich war ich sogar schon froh darüber, als mir eine, die ich aus einer Dating-App treffen wollte, kurzfristig abgesagt hat.
Aber nichts zu tun ist ja auch keine Lösung. Ich wünsche mir ja eine Partnerin, die mit mir zusammenpasst, mit der ich zu zweit Spaß haben kann, mit der ich mich gut verstehe und mit der ich mir eine Zukunft vorstellen kann. Da ist es natürlich logisch, dass man ja irgendwie Frauen kennen lernen muss, damit überhaupt mal die theoretische Chance besteht, später auch mal eine glückliche Beziehung zu haben. Also ist Dating einfach nur ein notwendiges Übel, wo man eben durch muss, auch wenn es keinen Spaß macht? Mir haben auch schon Freunde und Familienmitglieder gesagt: "Du musst etwas tun, du musst mehr mit Frauen reden, deine Traumfrau wird nicht an deine Tür klopfen", und das stimmt ja auch. Doch für mich fühlt sich das dann ziemlich erzwungen an, ich fühle mich dadurch unter Druck gesetzt und so kann irgendein Kennenlernen ja erst Recht keinen Spaß machen.
Ich habe auch das Gefühl, dass man durch das Dating irgendwie abstumpft, damit meine ich, dass man sich dann zwar noch mit seinen Dates trifft, aber nicht mehr wirklich bereit ist, sich mit der Person gegenüber überhaupt noch groß auseinanderzusetzen. Also wäre es eigentlich besser, eine Dating-Pause zu machen, aber dann kommt mein Gewissen und sagt mir, dass ich ja selbst Schuld bin, niemanden kennenzulernen, wenn ich nichts dafür tue.
Keine Ahnung, ob das alles nachvollziehbar ist, ich würde mich jedenfalls über Meinungen freuen.