516

Das Dilemma mit dem Dating

R
Zitat von Luk:
Das kann aber auch nach hinten los gehen, wenn man mit dieser Erwartung hingeht und dann enttäuscht ist, weil man die anderen sieht, die zueinander gefunden haben, und man selbst sich dann noch mehr alleine fühlt. Wenn ich alleine reise, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass mir die Reise Spaß macht, weil ich dann nicht erwarte, jemanden kennen zu lernen.


Könnte da das Problem liegen?

Es klappt nicht weil du vom schlimmsten ausgehst und von daher schon Möglichkeiten grundsätzlich meidest?
Weil du da nur das fette rote Schild Date! siehst?

Klaro funktioniert das dann nicht.

Meine schönsten Dates waren die, die ich gar nicht als Date wahrgenommen habe.
Ich hasse es zum Beispiel mit einem mir fremden Menschen essen zu gehen und unter anderen Leuten gegenüber zu sitzen wie bei einem Vorstellungsgespräch.

Mein letztes Date habe ich einfach mit meinem Wurfzelt abgeholt und waren einfach unter der Woche einen Tag Zelten.
Wein getrunken, viel geplaudert und die Aussicht genossen.

Haben immer noch Kontakt und sehen uns alle 2-5 Tage und ist wirklich ganz nett soweit.

Auch eine gute Übung für mich und seltsam , dass ich gar kein Problem habe langsam zu machen.
Ich wollte es auch gar nicht anders.
Mal sehen was das wird...

Wie du siehst, du solltest mal von dem Dating- denken wegkommen sondern eher darin ein ganz normales kennenlernen zu sehen, wo man zwanglos etwas cooles unternimmt .
Und grundsätzlich vollkommen unsympathisch ist man sich meist nicht.

Ich finde es immer schön, wenn man davor mal kurz telefoniert hat und das Schreiben kurz ist.

06.07.2020 13:39 • x 2 #46


Urmel_
Zitat von Luk:
Ich stimme dir zu, aber die Frage ist, wo finde ich solche?

Da Clubgame aktuell ja nicht so angesagt ist und die Entwicklungen der letzten Jahre auch nicht dazu beigetragen haben, dass man da große Chancen hat, die guten Mädels aus der Masse herauszupicken und Onlinegame schon immer mit schlechten Chancen für die normalen Männer gesegnet war, würde ich da an Deiner Stelle gezielt nur in das alltägliche Leben beim Einkauf, in Parks und was auch immer investieren.

In dem Kontext wirst Du aber nicht drumherum kommen, Dich mit einigen Körben an das Ansprechen netter Mädels auf der Straße heranzuwagen. Es wird einfacher im laufe der Zeit.

06.07.2020 14:05 • x 1 #47


A


Das Dilemma mit dem Dating

x 3


L
Zitat von Revell:
Es klappt nicht weil du vom schlimmsten ausgehst und von daher schon Möglichkeiten grundsätzlich meidest?

Nein, nicht unbedingt, dass ich die Möglichkeiten meide, nur dass ich dann eben unentspannt bin.

Wenn ich weiß oh da könnte eine Frau für mich dabei sein, dann lege ich in Gedanken viel zu sehr meinen Fokus darauf und kann mich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Das heißt, ich würde die Gruppenreise nicht genießen, weil ich dann die ganze Zeit in Gedanken abchecke, welche Fraue vielleicht in Frage kommen könnte.

Wenn ich also eine Reise wirklich genießen will, dann muss ich entweder alleine oder mit Freunden reisen und sozusagen Urlaub vom Dating machen.

06.07.2020 14:09 • x 2 #48


Urmel_
Zitat von Luk:
Wenn ich also eine Reise wirklich genießen will, dann muss ich entweder alleine oder mit Freunden reisen und sozusagen Urlaub vom Dating machen.

Das liest sich aber echt komisch.

Man schaut doch ständig, ob da ein ansprechender mensch in der Nähe ist. Und wenn da ein ansprechender Mensch in der Nähe ist, dann hebt das doch die Laune und ich als Mann danke dem lieben Gott, dass es die Frauen gibt. Ob man die dann anlabert oder schlicht nur den Augenblick genießt, ist doch zweitrangig.

Ich wäre im gegensatz zu Dir eher gelangweilt, wenn ich was machen würde und es gibt keine netten Mädels im Umfeld. Ich meine, bevor ich im Kopf mit der das erste Kind durchgeplant habe, muss man doch erstmal sehen, ob eine Frau auch interessiert auf Dich reagiert.

Kannst Du es denn genießen, wenn Du beispielsweise im Park eine nette Frau siehst? Mir sieht man mein Interesse meist sofort an, weilo ich dann leicht debil vor mich hin grinse. Und ich vermute, dass Frauen das zum Anlass nehmen, neugierig zu werden. Also an meiner guten Optik kann es nicht liegen, die ist nämlich nichtexistent.

06.07.2020 14:18 • x 1 #49


L
Zitat von Urmel_:
würde ich da an Deiner Stelle gezielt nur in das alltägliche Leben beim Einkauf, in Parks und was auch immer investieren

Aber woher weiß man denn, ob die Frauen, die man in alltäglichen Situationen sieht, überhaupt angequatscht werden wollen?

Ich bekomme immer wieder mit, dass sich Frauen ständig darüber beschweren, überall angemacht zu werden. Eine Bekannte (die in einer Beziehung ist) hat ihren Vater angebettelt, dass er ihr ein Auto kauft, damit sie nicht mit der U-Bahn in die Uni fahren muss, weil sie es so schlimm fand, bei jeder U-Bahn-Fahrt von irgendwelchen Männern angemacht zu werden.

06.07.2020 14:25 • #50


R
Zitat von Luk:
angemacht


Anmachen ist nicht gleich ansprechen.

06.07.2020 14:27 • #51


K
Zitat von Luk:
Aber woher weiß man denn, ob die Frauen, die man in alltäglichen Situationen sieht, überhaupt angequatscht werden wollen?

Ich bekomme immer wieder mit, dass sich Frauen ständig darüber beschweren, überall angemacht zu werden. Eine Bekannte (die in einer Beziehung ist) hat ihren Vater angebettelt, dass er ihr ein Auto kauft, damit sie nicht mit der U-Bahn in die Uni fahren muss, weil sie es so schlimm fand, bei jeder U-Bahn-Fahrt von irgendwelchen Männern angemacht zu werden.


Ich finde es auch schrecklich, zB beim Einkaufen angesprochen zu werden. Da hab ich doch ganz andere Sachen im Kopf.

Ich empfehle Dir die App Spontacts. Da geht auch langsam wieder was, trotz Corona. Kennst Du die? Ich hab dort super Erfahrungen gemacht, war mit zwei Leuten sogar mal spontan auf Städtetrips, ohne dass wir uns vorher kannten

Ist keine Singlebörse, die meisten da sind aber Singles. Es geht um gemeinsame Freizeitgestaltung und neue Bekanntschaften - auf freundschaftlicher Ebene. Und einem Freund von mir ist passiert, dass ich dort eine sehr nette Frau kennengelernt habe von der ich mir sicher war, dass die perfekt zu ihm passen würde. Also hab ich die beiden abends auf einen Drink eingeladen - und nach zehn Minuten hätte ich auch direkt verschwinden können

Die zwei sind jetzt seit über einem Jahr happy miteinander. Also nicht jede weibliche Bekanntschaft gleich als potentielle Partnerin sehen. aber Frauen haben Freundinnen deshalb kann man als Single nicht genug weibliche Kontakte haben.

06.07.2020 14:35 • x 1 #52


L
Zitat von Urmel_:
Kannst Du es denn genießen, wenn Du beispielsweise im Park eine nette Frau siehst? Mir sieht man mein Interesse meist sofort an, weilo ich dann leicht debil vor mich hin grinse. Und ich vermute, dass Frauen das zum Anlass nehmen, neugierig zu werden.

Also wenn ich nur durch den Park spazieren gehe, dann achte ich nicht so darauf, ob da hübsche Frauen sind oder so. Aber selbst wenn mir eine auffällt, habe ich nicht so wie du den Reflex, zu grinsen. Ich bin da von Natur aus sehr zurückhaltend und muss mich verstellen (oder betrunken sein) wenn ich versuche, offener zu sein.

Aber zu deiner Frage, wenn ich durch einen Park gehe, dann genieße ich den Spaziergang unabhängig davon, ob da nette Frauen sind oder nicht.

06.07.2020 14:38 • #53


Urmel_
Zitat von Luk:
Aber woher weiß man denn, ob die Frauen, die man in alltäglichen Situationen sieht, überhaupt angequatscht werden wollen?

Die Frage würde ich mir nicht stellen. Männer, die eine Frau extrem anziehend findet, dürfen die schlimmsten Sachen machen und sie kommen damit durch, Männer, die von den Frauen eher als nicht ansprechend beurteilt werden, dürfen praktisch nichts machen, sonst fühlen sich die Frauen belästigt.

Der Grad der Anziehungskraft entscheidet in vielen Fällen also, was sich ein Mann herausnehmen kann und was nicht.

Und da hast Du auch schon ein echtes Problem unserer aktuellen Gesellschaft: Wenn Du teilweise schon Gesetze hast, die auf Gefühlen basieren, diese Gefühle aber Schwankungen unterworfen sind, wie soll man sich denn dann in einer Gesellschaft orientieren, in denen der erste Schritt meist noch von den Männern ausgeht?

Eine Frau, die Dich doof findet, wird Dir vielleicht richtig mies einen reindrücken, weil Du Dich erdreistest, sie anzusprechen. Eine andere Frau, die Dich hingegen interessant findet, wird erfreut sein. Mach Dir also keinen Kopf und sprech die Mädls freundlich und mit einem Lächeln an. Alles andere ergibt sich ganz von selbst.

(Du bekommst übrigens richtig mies einen rein, von manchen Damen, weil Dein Ansprechen ja in einer gewissen Sichtweise die Bitte nach 6 ist. Wenn die Frau aber im ersten Eindruck von Dir den Eindruck hat, dass Du wenig wert bist, völlig oberflächlich, emotional und subjektiv, dann zeigt Deine Bitte nach 6, dass Du Dich ihr ebenbürtig erachtest. Sie nimmt DIch aber als weniger wert war und distanziert sich durch das miese Verhalten von DIr, damit auch ja niemand denkt, dass sie weniger wert ist, weil sie sich auf Dein Niveau heruntergibt. Natürlich fast alles unbewusst.)

06.07.2020 14:43 • x 2 #54


B
[quote=Luk][/quote]
Ja, ist bei mir auch so. Ich muss eine Frau erstmal öfter gesehen haben und ein paar mal wenigstens mit ihr geredet haben, damit ich mich mit ihr wohl fühle. Wobei das aber nicht linear geht, sondern dann trotzdem irgendwie plötzlich kommt, also es kann auch schnell gehen, wenn die Umstände passen.


Und diese dates die du hast, folgen dann weitere oder triffst du dich kein 2. Mal? .
Man kann nämlich auch über Freundschaft in andere gruppen gelangen und so ihre Freundinnen kennenlernen usw....
Vielleicht solltest du in Kontakt bleiben und einfach Freundschaften schließen dann
Eröffnen sich noch mehr wege. Bei einer 2 mill Stadt gibt es bestimmt viel was man unternehmen kann und vieeeele Frauen

06.07.2020 14:44 • x 1 #55


L
Zitat von Kaetzchen:
Ich empfehle Dir die App Spontacts. Da geht auch langsam wieder was, trotz Corona. Kennst Du die?

Kenne ich noch nicht, klingt aber interessant, danke für den Tipp.

06.07.2020 14:44 • #56


L
Zitat von Urmel_:
Die Frage würde ich mir nicht stellen. Männer, die eine Frau extrem anziehend findet, dürfen die schlimmsten Sachen machen und sie kommen damit durch, Männer, die von den Frauen eher als nicht ansprechend beurteilt werden, dürfen praktisch nichts machen, sonst fühlen sich die Frauen belästigt.

Der Grad der Anziehungskraft entscheidet in vielen Fällen also, was sich ein Mann herausnehmen kann und was nicht.


Ja das stimmt, aber das ist ja auch das Problem, dass ich das nicht vorher wissen kann. Ich kann ja nicht die Gedanken der Frauen im Park lesen.

06.07.2020 14:54 • #57


Urmel_
Zitat von Luk:

Ja das stimmt, aber das ist ja auch das Problem, dass ich das nicht vorher wissen kann. Ich kann ja nicht die Gedanken der Frauen im Park lesen.

Eben. Deswegen wirst Du auch Körbe bekommen und so läuft das Spiel nun mal.

Und gemein ist auch, dass Du auch Körbe bekommen wirst, obwohl Interesse da ist. Weil Umfeld oder weil Typ beobachtet. Gehört auch alles zum Spiel.

Und wenn Du da nicht mitspielst, dann bleibst Du alleine. Auch keine Lösung, oder? Die Kneipen dieser Welt sind voll von hätte ich mich mal getraut Männern und die Betten der tollen Frauen dieser Welt sind voll von ich hab mich getraut Männern.

Ich gebe zu, dass die meisten Frauen dafür gesorgt haben, dass ich mit ihnen zusammenkomme. Das kann ich so sagen, weil ich die Anzeichen und Taktiken der Frauen gut kenne. Ansonsten würde ich vielleicht sagen, dass ich die klargemacht habe. Was aber anzuzweifeln ist.

Von daher: Wenn Du nicht baggern willst, dann musst Du lächeln und an Deiner AUsstrahlung arbeiten.

Baggern willste nicht, weil Du Angst vor Zurückweisung hast. Lächeln rationalisierst Du mit ich will mich nicht verstellen weg.

Du nimmst Dir selber die Möglichkeiten. Sprich Frauen an und Fake it till u make it, lächle! Uh Bro, ich bin voll mies in mathe, aber wenn ich übe, dann verstelle ich mich ja, dann bin ich ja Fake, das will ich aber nicht.

Alles eine Frage der Auslegung.

06.07.2020 15:04 • x 2 #58


L
Zitat von Urmel_:
Baggern willste nicht, weil Du Angst vor Zurückweisung hast.

Das hast du missverstanden, ich hab keine Angst vor Zurückweisung, sondern davor, den Frauen irgendwie auf die Nerven zu gehen. Wenn man andauernd von Frauen hört, wie schlimm es doch ist, dass man nirgends hingehen kann, ohne von Männern genervt zu werden, dann überlege ich mir das natürlich dreimal, ob es wirklich passend ist, eine Frau, die ich sehe, anzuquatschen, oder ob sie vielleicht lieber ihre Ruhe haben will.

06.07.2020 18:15 • #59


R
Zitat von Luk:
Wenn man andauernd von Frauen hört,


Also das bedeutet ja, dass du in regem Kontakt zu sehr vielen Frauen stehst , wenn du das andauernd hörst.

Ich bin in Kontakt mit Frauen und höre das so gut wie nie.

Klar, mal vereinzelt - aber niemals andauernd.

06.07.2020 18:16 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag