Kaetzchen
Gast
Zitat von Luk:Das hast du missverstanden, ich hab keine Angst vor Zurückweisung, sondern davor, den Frauen irgendwie auf die Nerven zu gehen. Wenn man andauernd von Frauen hört, wie schlimm es doch ist, dass man nirgends hingehen kann, ohne von Männern genervt zu werden, dann überlege ich mir das natürlich dreimal, ob es wirklich passend ist, eine Frau, die ich sehe, anzuquatschen, oder ob sie vielleicht lieber ihre Ruhe haben will.
Also der Unterschied liegt doch darin, WIE man angesprochen wird. Ist doch nicht jeder nervig, der einen anspricht. Ich bin zB genervt, wenn mir beim Einkaufen jemand sagen würde: Hallo. Hast Du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken?
Das finde ich genauso bescheuert wie das ständige Gebaggere bei Facebook. Und ja, das nervt. Weil es eben offensichtlich ist, warum der Mann mich anspricht, und genau das mag ich nicht.
Wenn mich aber jemand unterwegs anspricht, weil er mir etwas sagen will (!) - Gleiches gilt für Facebook et al. - dann bin ich nicht genervt, sondern freue mich über das Interesse (!).
Wie sprecht Ihr denn Frauen in freier Wildbahn an eigentlich? Also jetzt nicht im Club (da wird eh nur gebaggert), sondern - ja, beim Einkaufen vielleicht. Oder auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Im Café. In der Buchhandlung. Beim Bäcker. Im Park. Wo auch immer Euch gerade ein ansehnliches Objekt der Begierde über den Weg läuft. Gebt doch mal Beispiele
).