516

Das Dilemma mit dem Dating

K
Zitat von Luk:
Das hast du missverstanden, ich hab keine Angst vor Zurückweisung, sondern davor, den Frauen irgendwie auf die Nerven zu gehen. Wenn man andauernd von Frauen hört, wie schlimm es doch ist, dass man nirgends hingehen kann, ohne von Männern genervt zu werden, dann überlege ich mir das natürlich dreimal, ob es wirklich passend ist, eine Frau, die ich sehe, anzuquatschen, oder ob sie vielleicht lieber ihre Ruhe haben will.


Also der Unterschied liegt doch darin, WIE man angesprochen wird. Ist doch nicht jeder nervig, der einen anspricht. Ich bin zB genervt, wenn mir beim Einkaufen jemand sagen würde: Hallo. Hast Du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken?

Das finde ich genauso bescheuert wie das ständige Gebaggere bei Facebook. Und ja, das nervt. Weil es eben offensichtlich ist, warum der Mann mich anspricht, und genau das mag ich nicht.

Wenn mich aber jemand unterwegs anspricht, weil er mir etwas sagen will (!) - Gleiches gilt für Facebook et al. - dann bin ich nicht genervt, sondern freue mich über das Interesse (!).

Wie sprecht Ihr denn Frauen in freier Wildbahn an eigentlich? Also jetzt nicht im Club (da wird eh nur gebaggert), sondern - ja, beim Einkaufen vielleicht. Oder auf dem Parkplatz vom Supermarkt. Im Café. In der Buchhandlung. Beim Bäcker. Im Park. Wo auch immer Euch gerade ein ansehnliches Objekt der Begierde über den Weg läuft. Gebt doch mal Beispiele

06.07.2020 19:22 • x 2 #61


R
Zitat von Kaetzchen:
Gebt doch mal Beispiele


Klassiker:
Ich komme mit Freunden abends in einer Bar und frage ob am Tisch noch platz ist für uns drei.
Stelle mich dann meist dann auch nach ner Weile mit Namen vor und komme immer ins Gespräch .

Genauso wie du keinen Bock hast beim einkaufen Angelabert zu werden, habe ich da ebenfalls keine Lust drauf, weil ich da einfach meinen Einkauf hinter mich bringen möchte.

06.07.2020 19:25 • #62


A


Das Dilemma mit dem Dating

x 3


B
Zitat von Luk:
Naja, so viele waren es jetzt auch wieder nicht. Also wenn ich es darauf anlege, hab ich vielleicht zwei Dates pro Woche, aber das mache ich dann nicht lange, weil mir das dann wieder zu blöd ist. Player bin ich sicher nicht.


Viel oder wenig ist relativ. Respekt! 2 die Woche finde ich schon sehr sportlich...Verglichen mit meiner Anzahl. Es sei dir gegönnt.
Was ist dir zu blöd beim Daten? Das nichts dabei rum kommt? Aber in der Tat, manchmal ist es wie verhext, zum Haare ausreißen, zum verzweifeln, zum abdrehen. Nice *beep* Life....

Du solltest auf jeden den Druck raus nehmen. Und dir von keinem Duck machen lassen. Es ist nichts falsch daran, Single zu sein.
Die gesellschaftliche Konvention, dass jeder einen Partner haben muss, und womöglich immer den gleichen, veraltet, überholt, obsolet. Das ist nichts wovor man sich fürchten oder ein schlechtes Gewissen haben müsste. Nur weil du gerade keinen Partner hast, geht deine Welt nicht gleich unter. Warum also der Druck.

Single ist man ja meist nicht freiwillig, sondern weil die Auswahl einfach sch.....ist.

06.07.2020 20:39 • x 3 #63


L
Zitat von Bumich:
Respekt! 2 die Woche finde ich schon sehr

Quantität ist nicht Qualität. Zwei Dates pro Woche werden es, wenn ich es bewusst darauf anlege und den Großteil meiner Freizeit in online-Dating-Portale investiere und jeder Frau nach kurzem hin- und herschreiben ein Treffen vorschlage und nicht irgendwie vorselektiere.

Also da ist jetzt nichts, wovor du Respekt haben brauchst...

06.07.2020 21:07 • #64


T
@Kaetzchen

Also so standardsprüche oder dummes angelerntes ist meistens sch., meistens kommen situations und handlungsbezogene spontane Sprüche am besten an, Aussehen/Kleidungsbezogenes dagegen ist nicht gut.

Deshalb gibt es keine Pauschalrezepte.

06.07.2020 22:24 • x 1 #65


L
Zitat von aquarius2:
Ich date, also sollte es schon beim 1. Date kribbeln sonst eben den nächsten weiterdaten. Ist das deine Erwartungshaltung?

Ich habe gerade nochmal über diese Aussage nachgedacht, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Muss es immer beim ersten Date kribbeln, andernfalls schreibst du die Person sofort ab? Der erste Eindruck ist ja nicht unfehlbar, natürlich kann es sein, dass es schon vom Anfang an super läuft, aber genauso ist es auch möglich, dass man erst nach mehreren Treffen von seinem Gegenüber begeistert ist und es am Anfang noch nicht so klar ist.

07.07.2020 00:09 • x 1 #66


Lebensfreude
damit es anfängt zu kribbeln, muß man den anderen schon etwas kennengelernt haben.
Diese Erwartungshaltung von der Liebe auf den ersten Blick haben wir eher Hollywood zu verdanken.

07.07.2020 00:14 • x 2 #67


B
Was ist an den dates eigentlich nicht gut? Das aussehen? Hast du große Ansprüche?
Oder willst du dich unbedingt stark verlieben? Stark verlieben läuft nicht über bewusstes daten wo du weisst die Frau hat Interesse sondern es läuft über unbewusstes immer wieder sehen und leicht kennen aber nicht viel kennen.
In dem Fall würde ich nichts machen denn das findet dich selbst
Ich würde auf Freundschaften und ausgehen setzten. Möglichst viel. Jetzt darf man viel mehr. Triff dich soviel du kannst mit Kumpels, lächel Mädels an .dann geh kurz auf wc. Der Kumpel soll rübergehen und sag0en: mein Freund findet dich so hübsch und ist schüchtern....darf er dich ansprechen?
Wenn sie single ist wird sie meistens ja sagen weil sie froh ist überhaupt angesprochen zu werden.
Ich wurde nie angesprochen und war selber zu schüchtern. So sind viele gute jahre vergangen....passiert oft.

07.07.2020 06:54 • x 1 #68


E
Ich bin auch ziemlich datingmüde. Entweder mein Gegenüber redet ohne Punkt und Komma nur von sich oder ich darf mich gleich in die Küche stellen und mich ums Haus kümmern. Liegt wahrscheinlich an meiner Generation Ü50. Sorry für die Pauschalisierung.
Wenn jemand wie ich leicht schüchtern und introvertiert ist, dann ist es eben nicht so leicht, jemandem einfach zuzulächeln oder gar anzusprechen.

07.07.2020 07:37 • x 3 #69


M
Zitat von Luk:
Ich habe gerade nochmal über diese Aussage nachgedacht, aber so ganz nachvollziehen kann ich es nicht. Muss es immer beim ersten Date kribbeln, andernfalls schreibst du die Person sofort ab? Der erste Eindruck ist ja nicht unfehlbar, natürlich kann es sein, dass es schon vom Anfang an super läuft, aber genauso ist es auch möglich, dass man erst nach mehreren Treffen von seinem Gegenüber begeistert ist und es am Anfang noch nicht so klar ist.


Eine gewisse Anziehung sollte schon beim 1.Date vorhanden sein, das kribbeln kommt aber meist später. Ich hatte schon einige Dates, wenn ich aber gemerkt hatte das schon nach dem 1.Date Zweifel hatte ob es wirklich passt bei uns bzw. die Person nicht interessant genug gefunden habe, habe ich es meist gelassen mich noch einmal zu treffen.

Bei meiner letzten Dating-Bekanntschaft hab ich mich schon beim 2. Date verguckt. Doch die richtige Verliebtheit war das auch nicht, es war eher so als wären wir jahrelang schon zusammen so vertraut hat sich das angefühlt. Leider ist bei ihr, angeblich, das kribbeln bis zum Schluss ausgeblieben.

07.07.2020 09:10 • x 1 #70


E
@Luk ! Ich habe einen 1A Kennenlerntipp für Dich! Gestern war ich zum Training auf so einem öffentlichen Sportplatz. Dort werden alle möglichen, auch kuriosen Sportarten ausgeübt. Da ich die eine Sportart nicht kannte, fragte ich ein Mitglied dieser Herrenmannschaft, was die denn da so machen. Und siehe da - 15 stattliche Burschen erklärten mir nett und ausgelassen ihr treiben, gaben mir einen Flyer und luden mich zum Probetraining der Damenmannschaft ein.
So also mein Tipp: Tu wenigstes so, als wolltest Du Sport machen, schau nach einer schicken Damenmannschaft und gib Dich interessiert an ihrem Sport - die sind garantiert nicht abweisend, weil man ja stolz auf seinen Sport ist.
So, und jetzt ab in den schicken Sportdress geschlüpft und los - zu Hochzeit lädst Du mich dann bitte auch ein!

07.07.2020 09:42 • x 2 #71


R
Zitat von Emma75:
So also mein Tipp: Tu wenigstes so, als wolltest Du Sport machen, schau nach einer schicken Damenmannschaft und gib Dich interessiert an ihrem Sport


Klingt beim lesen wie aus einer Folge Eis am Stiel^^

Aber ein guter Tipp!

07.07.2020 09:44 • x 1 #72


L
Zitat von Baumo:
Was ist an den dates eigentlich nicht gut?

Die Bedeutungslosigkeit. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit irgendeiner der Dates irgendeine Art von Connection aufbauen kann.

07.07.2020 10:54 • #73


E
Zitat von Revell:
Klingt beim lesen wie aus einer Folge Eis am Stiel^^

Nein! Die waren kumpelhaft nett und ich trug auch kein knappes 80er Jahre Aerobic-Teilchen (das möchte auch niemand an mir sehen ).
Wir waren ja auch als Mannschaft da - und wenn einer gekommen wäre und hätte gefragt, was wir da machen, hätten wir es ihm auch sehr gerne nett erklärt und ihn eingeladen, mitzutrainieren. Ist halt weniger verkrampft als irgendwelche Dates.

07.07.2020 11:09 • x 2 #74


Jane_1
Zitat von Kaetzchen:
Ich bin zB genervt, wenn mir beim Einkaufen jemand sagen würde: Hallo. Hast Du Lust, mit mir einen Kaffee zu trinken?


Ich bin mal beim Einkaufen angesprochen worden, weil ich ein spanisches Produkt argwöhnisch beäugt habe. Mir wurde dann - von einem Spanier - erzählt, wo man das viel besser kaufen kann, es entspann sich quasi ein Fachgespräch über Essen, dem dann eine Einladung zum Kaffee folgte. War liiert damals, lehnte daher ab, fand das Ganze aber sehr nett.

Bis derselbe Typ mich 1-2 Monate später wieder im Supermarkt ansprach mit einer ähnlichen Masche. Der hat mich nicht erkannt! Und unglaublich, aber wahr, das passierte dann ein 3.Mal. Ich muss ihn so entsetzt angesehen haben, dass er mich seitdem nicht mehr anschaut

Man sollte also nicht einfach blind alle Frauen ansprechen, die einem so über den Weg laufen

Zitat von Luk:
Ich habe nicht das Gefühl, dass ich mit irgendeiner der Dates irgendeine Art von Connection aufbauen kann.


Das ist bei wildfremden Menschen auch nicht unbedingt an der Tagesordnung. Was mir bei Leuten aufgefallen ist, die genau das aber sehr gut können: Die fragen etwas, eigentlich völlig egal was. Und hören richtig interessiert zu. Dann kann sich selbst über das Wetter ein mitreißendes Gespräch entwickeln.

07.07.2020 12:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag