Heike1307
Mitglied
- Beiträge:
- 2196
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 3418
- Mitglied seit:
Nun habe ich selbst mal eine Frage und brauche Anregungen. Ich bin seit gut einem Jahr sehr glücklich mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung ( wegen Schichtarbeit usw. ), wir wohnen ca. 20 km auseinander. Das ist auch alles wunderbar, wir kommen damit gut zurecht.
Nun jährt sich ja auch so langsam wieder der Heiligabend. Ich habe voriges Jahr bereits mit ihm bei seiner Tochter und deren Familie verbracht. Dabei war auch seine Ex-Frau, die weiter weg wohnt und in der Zeit bei ihrer Tochter verbringt. Ist auch alles in Ordnung so. Nun waren wir gestern bei der Tochter, die Geburtstag hatte. Dabei war auch wieder die Ex und 2 mit ihr verwandte Ehepaare.
Dann wollten wir aufbrechen, ich spielte noch nebenbei mit der Enkelin meines Freundes und bekam die Unterhaltung nebenbei nicht mit. Als wir dann am Gehen waren verabschiedete man mich " na dann bis Heiligabend". Das heißt, diese ganzen Leute kommen nun zu meinem Freund an Heiligabend zum Kaffee und Abendbrot. Ich "darf " Gulasch machen, das kann man besser aufwärmen. Ich war etwas perplex. Für meinen Freund scheint das so gar kein Problem zu sein. Er erwähnte mal, dass früher immer bei ihm im Haus gefeiert wurde.
Nun weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll. Es ist ja auch mein Heiligabend. Ich brauche Rat.