Zitat von Heike1307: Nun jährt sich ja auch so langsam wieder der Heiligabend. Ich habe voriges Jahr bereits mit ihm bei seiner Tochter und deren Familie verbracht. Dabei war auch seine Ex-Frau, die weiter weg wohnt und in der Zeit bei ihrer Tochter verbringt. Ist auch alles in Ordnung so.
Letztes Jahr als ihr gerade zusammen gekommen seid, war die Weihnachtsplanung und die Veranstaltung für dich in Ordnung. Was ist dieses Jahr anders?
Zitat von Heike1307: Dann wollten wir aufbrechen, ich spielte noch nebenbei mit der Enkelin meines Freundes und bekam die Unterhaltung nebenbei nicht mit.
Ist er vielleicht davon ausgegangen, dass du die Diskussion nebenbei mitbekommen hast udn hat gedacht, das ist auch in diesem Jahr alles so in Ordnung für dich?
Zitat von Heike1307: Nun weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll.
Was willst du denn? Vielleicht habe ich es überlesen, aber bisher habe ich nur gelesen, dass du den aktuellen Plan nicht willst.
Zitat von Heike1307: Mir geht es eher um die Ex und deren Verwandtschaft.
Wo ist dein Störgefühl, kannst du das ergründen? Bei der Ex -warum dann dieses und nicht letztes Jahr, warum nicht bei Tochters Geburtstag aber an Weihnachten, wo liegt dein Schmerz, Unwohlsein? Wenn es nur beim Gulasch ist, das kann Mann (!sic!) sehr gut vorkochen, ohne dass du irgend etwas tun muss.