1302

Dilemma zum Heiligabend

Heike1307
Zitat von Pinkstar:
Sollte doch zu regeln sein


Schon. Aber er kann halt nicht nein sagen, wenn sie sich bei ihm einladen. War halt schon immer so. Es geht ja auch um die pflegebedürftige Mutter. Sie wird immer aus dem Pflegeheim geholt. Das ist ja auch gut so. Mir geht es eher um die Ex und deren Verwandtschaft.

21.11.2022 11:07 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Heike1307:
Mir geht es eher um die Ex und deren Verwandtschaft.

verständlich.

Und als junges Paar will man vielleicht eigene Rituale verankern.

21.11.2022 11:09 • x 2 #17


A


Dilemma zum Heiligabend

x 3


P
Zitat von Heike1307:
Schon. Aber er kann halt nicht nein sagen, wenn sie sich bei ihm einladen. War halt schon immer so. Es geht ja auch um die pflegebedürftige Mutter. Sie wird immer aus dem Pflegeheim geholt. Das ist ja auch gut so. Mir geht es eher um die Ex und deren Verwandtschaft.

ja, verstehe ich. Deswegen mein Vorschlag mit dem Wechsel und dann sollte er auch mal nein sagen können Dir zu liebe. Du verlangst ja nicht, dass er jede Weihnachten auf seine Familie verzichten muss.

Wenn er von dir jetzt verlangt, dass du Gulasch machen sollst für alle, dann soll er doch bitte nächstes Jahr Zeit für dich nehmen und mit dir alleine Weihnachten dann feiern.

Eine Hand wäscht die andere

21.11.2022 11:11 • x 1 #18


Heike1307
Zitat von CanisaWuff:
Das Gulasch darf er dann machen und Du feierst einfach Heilig Abend mit


Nein, ich denke, da würde ich wieder allein in der Küche stehen. Er ist für das Umräumen und so zuständig. War bei meinem Geburtstag auch schon so. Da kam seine Tochter mal rein und fragte, ob was zu helfen sei - und war wieder weg. Ich könnte mir vorstellen, mit seiner Ex einträchtig in der Küche zu hantieren.

21.11.2022 11:12 • #19


Heffalump
Zitat von Heike1307:
da würde ich wieder allein in der Küche stehen

Einfach mal Lieferpizza bestellen - und Gulasch wäre mir nicht festlich genug.

Ist ja das Fest der Liebe und nicht das des bekochens von x und y

21.11.2022 11:14 • x 2 #20


Heike1307
Zitat von Heffalump:
und Gulasch wäre mir nicht festlich genug.


Na ja, das wurde ja einstimmig beschlossen.

21.11.2022 11:15 • #21


CanisaWuff
Zitat von Heike1307:
mit seiner Ex einträchtig in der Küche zu hantiere

Vielleicht sollten dann mal klare Worte fallen.
Es ist toll, dass er sich mit seiner Ex noch so gut versteht, aber sie sind kein Paar mehr.

21.11.2022 11:15 • x 2 #22


CanisaWuff
Zitat von Heike1307:
Na ja, das wurde ja einstimmig beschlossen.

so ganz einstimmig wohl eher nicht, oder hast Du auch zugestimmt?

Ich habe gerade ein Deja vu... war bei meinem Ex genauso... immer alles verplant, damit es für ihn und Familie gut gepasst hat und dann, nach der Trennung.. die Neue muss nicht jeden Geburtstag mitfeiern, eher das Gegenteil, da fährt er laufend hin.

21.11.2022 11:17 • x 3 #23


Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Es ist toll, dass er sich mit seiner Ex noch so gut versteht, aber sie sind kein Paar mehr.

Würde die Ex denn für Alle kochen und ihr Heim zur Verfügung stellen? Ich denke - nein.

21.11.2022 11:18 • x 4 #24


T
Zitat von Heike1307:
Habe ich ja gemacht. Nun will er mich am 1. Weihnachtsfeiertag abholen.

Er verbringt also lieber den heiligen Abend ohne dich und mit seiner Ex? Krass, das wäre bei mir der Punkt, an dem ich ausrasten würde! Geht gar nicht!

Ich kann verstehen, dass er dieses Jahr nicht alle wieder ausladen kann, aber dass er einfach so akzeptiert, dass du nicht da bist, verstehe ich nicht. Wer ist ihm wichtiger? Du oder seine Ex? Bist du seine Familie oder seine Ex?

21.11.2022 11:34 • x 5 #25


Heike1307
Zitat von Trust_him:
Er verbringt also lieber den heiligen Abend ohne dich und mit seiner Ex


Tja, demnach.

21.11.2022 11:37 • #26


CanisaWuff
Zitat von Trust_him:
Er verbringt also lieber den heiligen Abend ohne dich und mit seiner Ex?


Zitat von Heike1307:
Tja, demnach.

ist ihm klar, was er damit anrichtet?
Männer sind echt oft sehr stumpf und praktisch...

und denken dabei nicht nach.

Frag doch mal, ob Du Deinen ExFreund nicht auf mitbringen kannst, würde doch passen, wenn die ganzen Exen mitfreiern und vielleicht fällt dann mal bei ihm der Groschen.

21.11.2022 11:39 • x 3 #27


Amyontour
Ich habe dieses Jahr das gleiche Problem, allerdings würde ich mich freuen wenn sie (next) anbieten würde mir zu helfen.
Meine ExSchwiegereltern haben mich gebeten das Fest auszurichten da die Oma pflegebedürftig ist und nicht mehr kann…
Muss auch einräumen dass sie für mich immer noch wie meine Eltern sind, gefühlsmäßig.

Mein ex wohnt mit seiner neuen Freundin 400km weiter, letztes Jahr war meine Tochter Heiligabend dort…. Das möchte sie aber dieses Jahr nicht Da wir einen kleinen Welpen haben und sie auch Sorge hat dass das das letzte Weihnachtsfest mit der Oma ist.


Es ist eine schwierige Situation ich finde aber wir sollten uns erwachsen verhalten .
Mein Ex und ich verstehen uns freundschaftlich und ich verstehe nicht warum der neue Partner ein Problem damit haben sollte. Immerhin sind Kinder im Spiel bei euch sogar noch ein Enkelkind.

21.11.2022 11:53 • x 5 #28


Heike1307
Zitat von Amyontour:
Es ist eine schwierige Situation ich finde aber wir sollten uns erwachsen verhalten


Das stimmt schon. Es sind mir halt auch noch die Verwandten von ihr aufgestülpt worden. Wie friss oder stirb. Da wurde einfach was festgelegt. Fühle mich übergangen. Ist vielleicht kindisch, aber da kann ich momentan einfach nicht aus meiner Haut. Auch wenn ich mich selbst ins Abseits geschossen habe.

21.11.2022 12:03 • x 1 #29


B
Zitat von Heike1307:
Nun jährt sich ja auch so langsam wieder der Heiligabend. Ich habe voriges Jahr bereits mit ihm bei seiner Tochter und deren Familie verbracht. Dabei war auch seine Ex-Frau, die weiter weg wohnt und in der Zeit bei ihrer Tochter verbringt. Ist auch alles in Ordnung so.

Letztes Jahr als ihr gerade zusammen gekommen seid, war die Weihnachtsplanung und die Veranstaltung für dich in Ordnung. Was ist dieses Jahr anders?
Zitat von Heike1307:
Dann wollten wir aufbrechen, ich spielte noch nebenbei mit der Enkelin meines Freundes und bekam die Unterhaltung nebenbei nicht mit.

Ist er vielleicht davon ausgegangen, dass du die Diskussion nebenbei mitbekommen hast udn hat gedacht, das ist auch in diesem Jahr alles so in Ordnung für dich?
Zitat von Heike1307:
Nun weiß ich gar nicht, wie ich mich verhalten soll.

Was willst du denn? Vielleicht habe ich es überlesen, aber bisher habe ich nur gelesen, dass du den aktuellen Plan nicht willst.
Zitat von Heike1307:
Mir geht es eher um die Ex und deren Verwandtschaft.

Wo ist dein Störgefühl, kannst du das ergründen? Bei der Ex -warum dann dieses und nicht letztes Jahr, warum nicht bei Tochters Geburtstag aber an Weihnachten, wo liegt dein Schmerz, Unwohlsein? Wenn es nur beim Gulasch ist, das kann Mann (!sic!) sehr gut vorkochen, ohne dass du irgend etwas tun muss.

21.11.2022 12:09 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag