1302

Dilemma zum Heiligabend

Heike1307
Mich stört am meisten diese Selbstverständlichkeit. Das ich hinzunehmen habe, wie andere Personen auch meinen Heiligabend bestimmen.

21.11.2022 12:41 • x 8 #46


Heike1307
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ich würde wohl kaum für andere Leute Essen kochen, bei dem ich dann nicht dabei bin


Das mache ich ja auch nicht. Vielleicht stellt sich jetzt die Ex hin. Ich weiß es nicht.

21.11.2022 12:42 • #47


A


Dilemma zum Heiligabend

x 3


DieSeherin
wie läuft denn euer leben/entscheidungsfindung sonst so ab, wenn es um feiern, unternehmungen, urlaub und so geht?

21.11.2022 12:44 • #48


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
wie läuft denn euer leben/entscheidungsfindung sonst so ab, wenn es um feiern, unternehmungen, urlaub und so geht


Das läuft super! Wir passen da wirklich sehr gut zusammen.

21.11.2022 12:46 • #49


B
Zitat von Heike1307:
Mich stört am meisten diese Selbstverständlichkeit. Das ich hinzunehmen habe, wie andere Personen auch meinen Heiligabend bestimmen.

Konnte dein Freund möglicherweise davon ausgehen, dass du mithörst und dich gegebenenfalls rührst, wenn dir das nicht passt? Ansonsten hört sich das für mich allerdings auch ein bisschen so an, als hättest du dir mit deiner Ablehnung ein Eigentor geschossen. Die Pläne sind geschmiedet, jetzt kann auch dein Freund keinen Rückzieher mehr machen, selbst wenn er das wollte. Und vermutlich will er sich auch sein Weihnachten mit Tochter und Enkel nicht vermiesen lassen, weil du plötzlich auf die Idee kommst, dass du etwas ganz anderes willst. Was für dich möglicherweise einen Heiligabend ohne Partner bedeutet, wenn du die Kurve nicht noch bekommst. Ist es das wert?

21.11.2022 12:48 • x 4 #50


unbel-Leberwurst
Zitat von Heike1307:
Mich stört am meisten diese Selbstverständlichkeit. Das ich hinzunehmen habe, wie andere Personen auch meinen Heiligabend bestimmen.


Dann musst Du das Deinem Freund sagen, dass er ab dem nächsten Jahr erst mit Dir spricht, wie ihr Weihnachten verbringt.

21.11.2022 12:50 • x 1 #51


Heike1307
Zitat von Brightness2:
Konnte dein Freund möglicherweise davon ausgehen, dass du mithörst und dich gegebenenfalls rührst, wenn dir das nicht passt? Ansonsten hört sich das für mich allerdings auch ein bisschen so an, als hättest du dir mit deiner Ablehnung ein Eigentor geschossen. Die Pläne sind geschmiedet, jetzt kann auch dein Freund keinen Rückzieher mehr machen, selbst wenn er das wollte. Und vermutlich will er sich auch sein Weihnachten mit Tochter und Enkel nicht vermiesen lassen, weil du plötzlich auf die Idee kommst, dass du etwas ganz anderes willst


Da hast du Recht. Da muss ich durch.

21.11.2022 12:50 • #52


B
Zitat von Heike1307:
Mich stört am meisten diese Selbstverständlichkeit. Das ich hinzunehmen habe, wie andere Personen auch meinen Heiligabend bestimmen.

Ja kann man verstehen. Aber: du hast niemandem gesagt wie DU dir das wünscht und selbst uns sagst du es nicht klar und in diesem Fall passiert folgendes automatisch: jemand entscheidet eben für dich. Fazit: mach deinen Mund auf, niemand kann in dein Hirn schauen

21.11.2022 12:50 • x 3 #53


Heike1307
Zitat von Baumo:
du hast niemandem gesagt wie DU dir das wünscht und selbst uns sagst du es nicht klar


Weihnachten war noch gar kein Thema. Wir hatten noch gar nicht darüber geredet. Aber wahrscheinlich stand das schon fest. Wie jedes Jahr halt.

21.11.2022 12:52 • #54


S
Zitat von Baumo:
Ja kann man verstehen. Aber: du hast niemandem gesagt wie DU dir das wünscht und selbst uns sagst du es nicht klar und in diesem Fall passiert folgendes automatisch: jemand entscheidet eben für dich. Fazit: mach deinen Mund auf, niemand kann in dein Hirn schauen


Nö, das sehe ich völlig anders. Wenn Sie nicht spricht, hat ER zu fragen.

21.11.2022 12:53 • x 1 #55


Heike1307
Na ja, Fakt ist, ich muss mir jetzt ein neues Betätigungsfeld für Heiligabend suchen.

21.11.2022 12:54 • #56


B
Zitat von Heike1307:
Na ja, Fakt ist, ich muss mir jetzt ein neues Betätigungsfeld für Heiligabend suchen.

Wie geht es dir damit, bist du fein mit der Lösung?

21.11.2022 12:59 • x 1 #57


DieSeherin
Zitat von Heike1307:
ich muss mir jetzt ein neues Betätigungsfeld für Heiligabend suchen

du kannst aber auch einfach nur auf der couch liegen, kitschige weihnachtsfilme schauen und junkfood essen

21.11.2022 13:00 • x 1 #58


Heike1307
Zitat von Brightness2:
Wie geht es dir damit, bist du fein mit der Lösung


Natürlich nicht. Ich bin enttäuscht.

21.11.2022 13:00 • #59


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
du kannst aber auch einfach nur auf der couch liegen, kitschige weihnachtsfilme schauen und junkfood essen


Vielleicht finde ich noch jemanden, der auch allein ist an dem Tag.

21.11.2022 13:02 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag