1302

Dilemma zum Heiligabend

DieSeherin
ich habe noch nicht ganz verstanden, warum er dich dann erst am 1. feiertag abholt? du hast ihm gesagt, dass du es blöd findest, dass er ales über deinen kopf hinweg entschieden hast und dann hat er als schluss daraus gezogen: wenn dir das nicht passt, dann bist du halt an heilig abend nicht dabei?

21.11.2022 12:10 • #31


Amyontour
Die Verwandten von ihr sind auch Verwandte von seiner Tochter, seine Ex ist die Oma von seinem Enkelkind und so weiter und so weiter… Ich denke nicht dass du dich ins abseits geschossen hast, beziehungsweise lässt sich das alles noch hin biegen. Ich würde mit deinem Freund reden und ihm erklären worum es dir tatsächlich geht, vielleicht kannst du ja auch einfach etwas beisteuern was von dir ist, ein Nachtisch oder sowas ähnliches.

21.11.2022 12:10 • x 2 #32


A


Dilemma zum Heiligabend

x 3


Heike1307
Zitat von Brightness2:
Letztes Jahr als ihr gerade zusammen gekommen seid, war die Weihnachtsplanung und die Veranstaltung für dich in Ordnung. Was ist dieses Jahr anders


Letztes Jahr waren wir bei der Tochter. Und da waren die anderen Leute nicht mit dabei.

21.11.2022 12:18 • #33


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
ich habe noch nicht ganz verstanden, warum er dich dann erst am 1. feiertag abholt? du hast ihm gesagt, dass du es blöd findest, dass er ales über deinen kopf hinweg entschieden hast und dann hat er als schluss daraus gezogen: wenn dir das nicht passt, dann bist du halt an heilig abend nicht dabei


Genau so.

21.11.2022 12:19 • #34


DieSeherin
hui... dann ist er auf deine sicht des ganzen gar nicht eingegangen? hat nicht verstanden, um was es dir geht?

21.11.2022 12:21 • #35


CiRa78
Hm auf einer Art finde ich es großartig, dass die einen guten Kontakt haben. Irgendwie schön.

Aber auch Dich kann ich verstehen. Manchmal habe auch ich das Gefühl, dass wir Nexts nicht den gleichen Stellenwert haben. Aber dann sage ich mir wieder, dass kommt mit der Zeit. Man ist nach langen Beziehungen halt noch irgendwie an den oder die Ex gewöhnt. So denke ich mal

21.11.2022 12:22 • x 1 #36


Heike1307
Zitat von Brightness2:
Wo ist dein Störgefühl, kannst du das ergründen


Ja, das kann ich ganz genau. Ich durfte auch bei meinem Ex die letzten Jahre immer mit seiner Ex und der Familie der Tochter verbringen. Und davor war Heiligabend von meinen Schwiegereltern verplant. Es war eigentlich immer fremdbestimmt.

21.11.2022 12:22 • #37


Heike1307
Zitat von CiRa78:
Man ist nach langen Beziehungen halt noch irgendwie an den oder die Ex gewöhnt. So denke ich mal


Nein, die sind schon ewig geschieden. Er hatte danach noch eine 10jährige Beziehung. Wie da Heiligabend verbracht wurde, weiß ich nicht.

21.11.2022 12:24 • #38


Heike1307
Zitat von DieSeherin:
hat nicht verstanden, um was es dir geht?


Demnach nicht.

21.11.2022 12:25 • #39


CiRa78
Na ja, wie auch immer. Du hast das Recht, Dir deinen Heiligabend zu gestalten, wie Du magst und darfst es auch äußern.

21.11.2022 12:26 • #40


S
@Heike1307

Woran ich mich stoßen würde ist die Tatsache nicht gefragt worden zu sein.
Partner hin oder her, das gebietet der Respekt.

21.11.2022 12:26 • x 3 #41


B
Zitat von Heike1307:
Ja, das kann ich ganz genau. Ich durfte auch bei meinem Ex die letzten Jahre immer mit seiner Ex und der Familie der Tochter verbringen. Und davor war Heiligabend von meinen Schwiegereltern verplant. Es war eigentlich immer fremdbestimmt.

Dann hat -wenn ich dich richtig verstehe- dein Ärger primär nichts mit deinem Freund und seiner Familie zu tun, sondern mit dem Gefühl, endlich mal selbst entscheiden zu dürfen, wie du Heilig Abend verbringst? Hattest du das im letzten Jahr -als ihr bei der Tochter ward- im Nachgang schon mit deinem Partner thematisiert?

21.11.2022 12:30 • #42


DieSeherin
und wirst du das thema noch malansprechen? ihm sagen, dass es nicht um gulasche, exen, oder sonstwas geht, sondern darum, dass es dir um die fremdbestimmung geht? dass du findest, als paar entscheidet man solche dinge gemeinsam? bespricht sie vorher in ruhe?

und vielleicht sogar, dass du eigentlich wahnsinnig gerne mit ihm gemeinsam euer eigenes, neues ritual entwickeln willst?

21.11.2022 12:33 • x 1 #43


B
Was ist denn dein Wunsch? Wie willst du den Tag verbringen?

21.11.2022 12:35 • #44


unbel-Leberwurst
Zitat von Heike1307:
Na ja, das wurde ja einstimmig beschlossen.


Aber ohne die Köchin.

Also ich würde wohl kaum für andere Leute Essen kochen, bei dem ich dann nicht dabei bin.
Das ist dann auch SEINE Aufgabe, nicht Deine.

21.11.2022 12:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag