217

Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

P
Hallo liebes Forum,

normalerweiße komm ich mit sehr vielen Situationen sehr gut alleine klar. Aber leider ist das hier nicht so.
Ich schreib jetzt einfach mal wie alles begann damit man sich das leichter vorstellen kann.

Im Mai 2020 wurde ich einer sehr netten Frau (25) (Ich 31) vorgestellt. Wir haben uns von Anfang an super verstanden und viel Spaß gehabt. Haben uns immer öfter getroffen bis wir schließlich ein Pärchen waren (13. August 2020). Waren auch schon 2x im Kurzurlaub und haben auch so sehr schöne Zeit miteinander verbracht. Sie hat Anfangs gesagt das Sie alles langsam angehen möchte (genauso wie ich auch). Es fing an mit dem Thema S.. (ja wir hatten bis heute noch kein S..)
Sie hatte mich drauf angesprochen warum und wie ich es mir in Zukunft vorstelle. Ich hab Ihr gesagt das ich im Moment eine Kopfblockade habe (leider weiß ich selber noch nicht warum) und das Sie mir doch bitte Zeit geben soll. Sie hat es verstanden und meinte das sei kein Problem. Sie hätte selber vor einem Jahr das letzte mal gehabt und es stört Sie jetzt auch nicht wenn es 1 1/2 Jahre wären oder mehr. Thema war somit für uns abgehackt und ich konnte mich entspannen.
Diese Woche am Dienstag war ich Abends nach der Arbeit wieder bei Ihr und wir lagen auf der Couch beim fernsehen. Ich fragte Sie warum Sie so komisch sei in letzter Zeit. Das wurde verneint und meinte es sei alles Ok. Ich hab dann doch etwas mehr drauf gedrängt das Sie mit mir reden soll. Natürlich kam das Thema S. wieder auf dem Tisch. Wie stellst du dir das in Zukunft vor mit dem S. war Ihre Frage, ich hab Ihr gesagt Schatz, dass Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen und du kennst meine Aussage dazu. Dann ist Sie etwas gereizter geworden und ich auch. Sie meinte, dass Sie sich jeden Tag Gedanken macht warum, weshalb, wieso. Ich hab Ihr davor schon mal gesagt, dass es absolut nicht an Ihr liegt oder sonst was. Es ist eine reine Blockade bei mir im Kopf wo ich selber nicht weiß was der Auslöser ist (ist das erste mal bei mir). Dann bin ich aufgestanden und hab gesagt das ich eine kleine Runde an die frische Luft geh zum runterkommen und bin gegangen.
Nach 30 min ca. klingelte ich bei Ihr und wollte mir Ihr reden. Sie meinte nur das Sie über das Thema heute nicht mehr reden will und es auch kein Sinn macht das ich über Nacht bleibe, da wir uns sonst nur anstarren im Bett.
Ich bin daraufhin gefahren. Am nächsten Tag hab ich Ihr per WhatsApp einen Guten Morgen gewünscht, aber es kam einfach nix zurück. Daraufhin schrieb ich Ihr, warum Sie mich jetzt denn ignoriert. Sie schrieb: Deine Worte haben mich gestern sehr verletzt und mich zum nachdenken angeregt. Ich brauch ein bisschen Zeit für mich alleine zum nachdenken wie es weiter gehen soll. .
Ich solle Ihr doch bitte ein paar Tage für sich geben. Daraufhin schrieb ich: Mit welchen Worten hab ich dich verletzt? Ich werde dir die Zeit geben. Mir geht es selber nicht gut bei der ganzen Sache und hab eine Schlaflose Nacht hinter mir

Seitdem ist Funkstille bei uns. Hab Ihr auch nicht mehr geschrieben und das tut mir selbst verdammt weh. Ich bin einfach der Typ Mann mit Gefühle und mich macht das ziemlich fertig. Jede Sekunde muss ich damit kämpfen das meine Tränen im Auge bleiben.
Viele werden jetzt denken, 3 Monate ist doch keine Zeit etc.
Bei mir waren es die schönsten 3 Monate die ich je hatte (Sie ist nicht meine erste Freundin!) So ein Gefühl wie bei Ihr hatte ich noch nie. Sie ist eine Person wo immer über alles redet, egal in welche Situation. (Wir sind beide Kopfmenschen und denken viel nach). Das Sie so abblockt, ist für mich absolut Neu. Obwohl Sie damals beim kennenlernen gesagt hat, sollte es mal zu einer Meinungsverschiedenheit kommen, möchte ich über sowas immer sofort reden damit Unklarheiten aus der Welt geschafft werden.

Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich weiter verhalten soll? Ich hab brutale Angst das Sie die Beziehung beenden wird und der Gedanke sitzt tief in meinem Kopf. Ich hab diese Frau sehr sehr in mein Herz aufgenommen. Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hab mir überlegt ob ich morgen Abend mit einer Rose zu Ihr fahr und Sie um ein Gespräch bitte, nur weiß ich nicht ob ich Sie dann zu sehr bedränge.
Ich hoffe der Text ist einigermaßen verständlich.

19.11.2020 18:22 • x 1 #1


Jane_1
Ihr kennt euch seit März und seit dem 13.08. seid ihr ein Paar, also seit 3 Monaten.
Und gar kein S.?

Ich muss gestehen, mich würde das auch frustrieren und ich würde mich fragen, ob eine Beziehung zu einem Mann, der mich nicht begehrt für mich erstrebenswert ist.

Weiß ja nicht, was da bei dir los ist. S. ist nicht nur Penetratio.n, es gibt soo viele Möglichkeiten, das auszuleben. Wenn da nichts diesbezüglich passiert ist in 3 Monaten, kann ich die Reaktion deiner Freundin verstehen.
Zumal du ihr auch keinen Grund nennen kannst und auch kein Ende in Sicht ist.
gib mir Zeit ist leider oft Zeitverschwendung für den, der sie gewährt.

19.11.2020 18:44 • x 9 #2


A


Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

x 3


Heffalump
Zitat von Patrick1989:
Es ist eine reine Blockade bei mir im Kopf wo ich selber nicht weiß was der Auslöser ist

Geht es um den reinen Akt oder um all das, was dazu gehört?

Als Frau wirkt dies mehr wie ne innige Freundschaft statt einer Beziehung. Warum bist du in den drei Monaten deiner Blockade nicht auf den Grund gegangen?

19.11.2020 18:49 • x 2 #3


P
Mai 2020, nicht März. Es gab kein S. aber andere Methoden haben statt gefunden. Sags mal so, ein Ende wäre letzte Woche in Sicht gewesen als wir Baden waren. Aber da hat Sie indirekt abgeblockt. Sie hat mich da ja auch verstanden usw.
Meine Angst ist halt, wenn ich Sie morgen unangemeldet besuchen komm zwecks dem Gespräch, dass ich Sie noch mehr verjage?
Ich bin der Meinung das das ganze ordentlich wie Erwachsene Menschen ausgesprochen gehört..

19.11.2020 18:51 • #4


Heffalump
Zitat von Patrick1989:
Ich bin der Meinung das das ganze ordentlich wie Erwachsene Menschen ausgesprochen gehört..

Bist du?
Der Meinung?

Denke, sie war emotionaler als es dir bewusst. Nicht alles kann ein Kopfmensch sich erklären, manches passiert spontan

19.11.2020 18:53 • x 3 #5


B
Hallo!

Er hat nicht geschrieben, dass er sie nicht begehrt, nur dass bisher nichts gelaufen ist. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du sie heiß findest und begehrst und dass es nur an der Umsetzung hapert, oder?
Und die Frage ist was ist denn gelaufen? Also alles bis auf den Akt selbst? Dann würde ich das Problem auch nicht verstehen, denn bei manchen Menschen (auch Männern) dauert es eben etwas länger bis das alles klappt wie gewünscht.
Oder ist gar nichts gelaufen, kein Kuss, kein rummachen, kein gar nichts?
Dann würde ich mich schon fragen wieso.

Mit einer Rose hinfahren würde ich nicht machen, das würde sie zu sehr bedrängen.
Wenn von ihr nichts kommt würde ich nach dem Wochenende mal schreiben, dass du hoffst, dass sie zu einem Gespräch bereit ist und du sie gerne sehen würdest.
Und natürlich solltest du vorher überlegen, was da los sein könnte bei dir und was dagegen unternehmen und ihr das auch mitteilen.

Wobei ich jetzt bei dir auch keinen Druck raus lese, da unbedingt was dran ändern zu müssen, oder täusche ich mich da?

19.11.2020 19:00 • #6


N
Fühlst du dich eher platonisch zu ihr hingezogen oder ist S generell nicht so wichtig für dich?

19.11.2020 19:06 • #7


S
Ich wundere mich etwas warum du dich wunderst das sie Zeit zum Nachdenken braucht.

Ein Mann der mich nicht will und mir seine Leidenschaft nicht zeigt.... sorry aber wieso sollte man sich dafür entscheiden wenn man sich grad kennenlernt.
Und dann auch noch ich habe eine Blockade das schreit doch schon nach ich habe ein Problem und es steht mir auf der Stirn geschrieben.
Sorry... das soll kein Angriff sein. Aber wenn das meine beste Freundin wäre würde ich ihr raten sich einen anderen zu suchen...
Nicht nur wegen dem S. Einfach weil du wohl nicht aufgeräumt bist anscheinend. Ein Kennenlernen das nicht auf Augenhöhe stattfindet sondern das Helfersydrom anspricht.. muss man halt wollen sowas...

19.11.2020 19:18 • x 5 #8


J
Du sagst, sie ist deine erste Freundin. Also auch dein erstes Mal? Macht dir das so Stress?

19.11.2020 19:25 • #9


P
Natürlich ist mir der S. auch wichtig! Wir führen eine ganz normale Beziehung mit allem drum und dran außer eben S. im Moment. Es heißt ja nicht das ich nicht will. Nur ich fühl mich da etwas unter Druck gesetzt
Sie hat es ja akzeptiert und auch gemeint das wäre gar kein Problem alles. Klar hab ich bei unserem Streit etwas gereizt reagiert und es tut mir ja auch leid. Ich fühl mich S. auch zu Ihr hingezogen nur war halt einfach noch nicht der richtige Moment da für mich. Ich versteh da nicht, wieso das so ein großes Problem ist.
Also ich würde meiner besten Freundin nie zu sowas raten sich einen anderen zu suchen sondern im Gegenteil, mit der Person in Ruhe drüber reden und versuchen das Problem zu finden. Heutzutage gibt gleich immer jeder auf. Sorry, ist meine Meinung.
Bis nach dem Wochenende warten ist schon eine Mammut Aufgabe. Ich zerbreche innerlich so in fertigt zu stehen

19.11.2020 19:27 • #10


P
Nein Sie ist nicht meine erste Freundin

19.11.2020 19:28 • #11


N
Einen besseren Moment für S .ist bei einem zweimaligen Kurzurlaub doch gar nicht gegeben.Wo lernt man sich besser in Ruhe kennen ,ist entspannt ohne Druck.
Frauen sagen gerne dass sie es langsam angehen wollen,aber irgendwann sollte auch der Mann mal in Pott kommen .Das klingt für deine Freundin wohl wie hinhalten auf Dauer

19.11.2020 19:34 • x 6 #12


S
Ich würde sie nach einigen Tagen Bedenkzeit ansprechen was genau das Problem ist.
Ehrlich und offen drüber reden.

..wobei dein ich möchte mich mit S. Nicht unter Druck setzen... also damit entspannst du dich vielleicht aber eine Beziehung wird dadurch auf keinen Fall besser.
Wieso macht man sich absichtlich so ein Themenfass auf frag ich mich...
Ein Mann der Probleme mit S. und Nähe hat und wie ein guter Freund neben mir abends im Bett liegt und einschläft ohne mich anzufassen.. also ehrlich das kann man sich nicht schön reden! Soviel Schokolade kann ich gar nicht essen um das mit Endorphinen auszugleichen...

Für mich klingst du problembehaftet und wenn sie das auch so empfindet das du einfach aus deinem Schneckenhaus nicht raus kommst dann brauchst du ihr echt nicht böse sein... und vor allem wundere dich nicht das sie sich zurück zieht.

Eine Beziehung die seit Monaten stagniert und sich nicht entwickelt ist zum Sterben verurteilt.

19.11.2020 19:56 • x 6 #13


N
Zitat von Patrick1989:
Natürlich ist mir der S. auch wichtig! Wir führen eine ganz normale Beziehung mit allem drum und dran außer eben S. im Moment. Es heißt ja nicht das ich nicht will. Nur ich fühl mich da etwas unter Druck gesetzt
Sie hat es ja akzeptiert und auch gemeint das wäre gar kein Problem alles. Klar hab ich bei unserem Streit etwas gereizt reagiert und es tut mir ja auch leid. Ich fühl mich S. auch zu Ihr hingezogen nur war halt einfach noch nicht der richtige Moment da für mich. Ich versteh da nicht, wieso das so ein großes Problem ist.
Also ich würde meiner besten Freundin nie zu sowas raten sich einen anderen zu suchen sondern im Gegenteil, mit der Person in Ruhe drüber reden und versuchen das Problem zu finden. Heutzutage gibt gleich immer jeder auf. Sorry, ist meine Meinung.
Bis nach dem Wochenende warten ist schon eine Mammut Aufgabe. Ich zerbreche innerlich so in fertigt zu stehen

Und ich denke auch da ist der Hund begraben.Für dich ist es kein Problem, für sie schon.Sie möchte es verstehen,aber wie kann sie es verstehen wenn du es ihr nicht erklären kannst warum eine Blockade da ist.Zu einer richtigen Beziehung gehört nunmal auch richtiger S..dazu .
Wie du das noch gerade biegen kannst?
Indem du den Kopf ausschaltest und ihr auf emotionaler Ebene begegnest und ihr erklärst warum und weshalb,aber das fruchtet ja auch nur wenn du es selbst verstehst.

19.11.2020 19:56 • x 2 #14


Tool
Dürfte ich fragen, warum das mit dem S. noch nicht geklappt hat?

In einem deiner anderen Threads hast du geschrieben, dass du beim 6ten Date mit einer Dame S. hattest.

Ist zwischenzeitlich irgendwas vorgefallen?
Oder warum klappt es bei deiner Freundin nicht?

19.11.2020 19:58 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag