217

Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

Gwenwhyfar
Du hast schon recht Arjuni, aber Angst kann auch sowas wie Schockstarre bewirken, falls Angst überhaupt das Thema ist.

Da ist schon ganz schön viel passiert in diesem noch recht jungen Leben.

20.11.2020 09:47 • x 1 #61


A
Zitat von Gwenwhyfar:
Du hast schon recht Arjuni, aber Angst kann auch sowas wie Schockstarre bewirken, falls Angst überhaupt das Thema ist.


Wenn ich Angst vor etwas habe, hilft es mir, mich zu fragen: Was ist das Schlimmste, was passieren könnte?
Und dann stelle ich meistens fest - okay, soooo schlimm ist das gar nicht.

Haben wir das nicht alle schon mal erlebt, dass es beim ersten Mal (oder bei den ersten Malen) noch etwas oder sogar ziemlich geholpert hat? Und dann wird es immer entspannter und schöner, je vertrauter man sich wird. Die Körper müssen sich halt auch erstmal kennenlernen.

Ich finde das auch einen sehr hohen und unrealistischen Anspruch, dass es gleich beim ersten Mal der absolute Burner sein muss.

20.11.2020 09:56 • x 3 #62


A


Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

x 3


Gwenwhyfar
Ich glaube an der Stelle nicht, dass wir (nur) von S. reden. Aber ich bin nur Laie.

20.11.2020 09:59 • x 2 #63


Patrick1989
Zitat von CaveCanem:
Und untersteh Dich, sie nochmal auf diese altväterliche Papatour anzumackern von wegen Du kennst meine Haltung dazu.


Das war ein großer Fehler von mir ich weiß. das hätte ich nicht tun sollen..

Ich würde Ihr den Text heute im laufe des Tages schicken:

Hallo Schatz, ich weiß jetzt was der Grund für mein Problem ist.
Ich würde dir das gerne erklären bei einem Spaziergang. Es ist lösbar und lösen werde ich es auch.
Es tut mir leid wie die Situation am Dienstag ausging. Ich möchte nicht, dass das Problem zwischen uns steht.

Sag mir bitte Bescheid, wenn du mir wieder zuhören kannst.

Am liebsten würde ich direkt vorbei fahren und Ihr das persönlich sagen.

20.11.2020 10:55 • #64


Patrick1989
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich glaube an der Stelle nicht, dass wir (nur) von S. reden. Aber ich bin nur Laie.


Von was sonst? Es geht eben um den fehlenden S. und das ich Dienstag Abend anstatt mit ihr zu reden, ne Runde an die frische Luft gegangen bin und meine Worte sie sehr verletzt haben..

20.11.2020 10:56 • #65


Patrick1989
Zitat von CaveCanem:
Kommst Du mit Gewinsel und Rose aber ohne eine Lösung und ohne die Erklärung dessen, was klemmt, ist sie sicher weg.


Ich komm mit keinem Gewinsel an sondern mit dem Problem und der Lösung dazu. Die Rose soll das ganze nur etwas entspannen und nicht das Sie gleich über mich herfällt.

20.11.2020 10:58 • #66


S
Probiere es mit der Nachricht.
Mir als Frau würde es mein Herz erweichen. Ich mag es wenn Männer sowas schreiben können, kann nicht jeder.

Da halte ich dir auf jeden Fall die Daumen das es zu einem Gespräch kommt! (Vorbei fahren würde ich eher nicht...Nachricht schicken und ihr den Ball geben wann sie sich meldet ist besser)

20.11.2020 10:58 • x 2 #67


Gwenwhyfar
Zitat von Patrick1989:
Von was sonst?


Du schleppst Probleme mit Dir herum, die mit dieser Dame nichts zu tun haben.

20.11.2020 11:06 • x 2 #68


Jane_1
Habe gerade zufällig in einer noch rumliegenden SZ vom Oktober einen interessanten Artikel über Ere.probleme gelesen.
Dein Problem scheint anders gelagert zu sein, aber für Mitleser die echte Erek.probleme haben, sehr empfehlenswert.

Was ich nicht wußte, ist dass es oft mit Verkalkungen in den Blutgefäßen des P. zu tun hat und Bewegung, eine Ernährungsumstellung und Training (jeden Tag eine Ere.ion) helfen. Es gibt dafür sogar eine App, namens Regimen.

https://www.sueddeutsche.de/leben/S....duced=true

Ah, ok, der link funktioniert wegen der verbotenen Wörter nicht.

Interessierte bitte regimen süddeutsche zeitung googeln, Artikel hinter Bezahlschranke.

20.11.2020 11:25 • x 1 #69


Patrick1989
Zitat von Jane_1:
Was ich nicht wußte, ist dass es oft mit Verkalkungen in den Blutgefäßen des P. zu tun hat und Bewegung, eine Ernährungsumstellung und Training (jeden Tag eine Ere.ion) helfen. Es gibt dafür sogar eine App, namens Regimen.



So blöd es klingt. Das habe ich auch schon gehört und hab dementsprechend meine Ernährung etwas umgestellt und sportlich bin ich privat aktiver geworden.
Beruflich hab ich genug Sport (industriekletterer).
Nur leider komm ich privat auf Grund Zeitmangel nicht oft dazu.

20.11.2020 11:31 • #70


Zweizelgänger
Zitat von Patrick1989:
Hallo Schatz, ich weiß jetzt was der Grund für mein Problem ist.
Ich würde dir das gerne erklären bei einem Spaziergang. Es ist lösbar und lösen werde ich es auch.
Es tut mir leid wie die Situation am Dienstag ausging. Ich möchte nicht, dass das Problem zwischen uns steht.

Sag mir bitte Bescheid, wenn du mir wieder zuhören kannst.

Also mal ehrlich, Emotionen klingen für mich anders.
Ich denke du kannst, und vielleicht solltest du auch, mal deine Gefühle kundtun.
Es geht doch um Gefühle.
Für mich klingt das zu pragmatisch.
Sorry

Zitat von Patrick1989:
Beruflich hab ich genug Sport (industriekletterer).

Cooler Job, sowas hatte ich mir auch schon mal (vor längerer Zeit...) überlegt.

20.11.2020 12:39 • x 3 #71


Gwenwhyfar
Zitat von Patrick1989:
Hallo Schatz, ich weiß jetzt was der Grund für mein Problem ist.


Ich bin bestimmt der größte Kritiker von WA etc Texten im Forum Ich hab das einfach zu lange studiert und geschrieben für andere.

Gegen den Wortlaut hätte ich hier gar nichts. Das Problem ist, wer soll den Inhalt kaufen? Niemand glaubt an Blitzerleuchtungen über Nacht und Spontanheilungen.

20.11.2020 12:45 • x 1 #72


Patrick1989
Zitat von Zweizelgänger:
Also mal ehrlich, Emotionen klingen für mich anders.
Ich denke du kannst, und vielleicht solltest du auch, mal deine Gefühle kundtun.
Es geht doch um Gefühle.
Für mich klingt das zu pragmatisch.


Was sollte ich deiner Meinung nach Schreiben?


Zitat von Zweizelgänger:
Cooler Job, sowas hatte ich mir auch schon mal (vor längerer Zeit...) überlegt


Hat seine Vor- und Nachteile. Aber missen möchte ich den Job nicht mehr.

20.11.2020 12:50 • #73


Patrick1989
Zitat von Gwenwhyfar:
Gegen den Wortlaut hätte ich hier gar nichts. Das Problem ist, wer soll den Inhalt kaufen? Niemand glaubt an Blitzerleuchtungen über Nacht und Spontanheilungen


Na Blitzerleuchtung ist es ja nicht. Der Gedanke ist schon länger im Kopf, nur ich hab diesen Gedanken immer verdrängt weil ich es selber nicht wahrhaben wollte. Mittlerweile ist das der einzigste Grund.. Spontanheilung gibt es nicht, aber eine Lösung die ich angehen werde.

20.11.2020 12:52 • #74


Gwenwhyfar
Du wirst.... mach und dann teile mit, was Du genau machen wirst.

DAS ist überzeugend und der Rest ist wischiwaschi und wir kennen das alle, wenn es wieder gut ist, lehnen wir uns zurück.

Edit:

Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob Du verstanden hast, dass es um Dein weiteres Leben geht und nicht wirklich um diese Frau. Sie ist da, um Dir Deine Probleme zu zeigen.

20.11.2020 12:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag