217

Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

P
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob Du verstanden hast, dass es um Dein weiteres Leben geht und nicht wirklich um diese Frau. Sie ist da, um Dir Deine Probleme zu zeigen.


Natürlich hab ich es verstanden. Klar geht das um mein Leben. Aber ist das ein Grund Sie jetzt links liegen zu lassen und auf die Beziehung pfeifen?

20.11.2020 14:57 • #76


Gwenwhyfar
Das könnte man so formulieren, dass Du möglicherweise momentan gar nicht in der Lage bist, diese Beziehung oder irgendeine zu führen.

20.11.2020 15:02 • #77


A


Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

x 3


N
Zitat von Patrick1989:

Natürlich hab ich es verstanden. Klar geht das um mein Leben. Aber ist das ein Grund Sie jetzt links liegen zu lassen und auf die Beziehung pfeifen?


Da sind wir bei dem Thema, dass die Frau dich anziehender findet wenn du deine eigenen Probleme unabhängig von ihr angehst. Würdest du jetzt versuchen mit aller Macht die Beziehung zu erhalten, stellst du diese Beziehung und damit die Frau über deine eigenen Probleme bzw. Bedürfnisse. Und wenn die Frau das merkt, sinkt die Attraktivität die sie für dich empfindet. Dazu zählt übrigens auch wenn sie zwischen den Zeilen sowas liest wie Bitte bleib ich gehe für dich meine Probleme an. Und deswegen würde ich in der jetzigen Phase gar nicht zu sehr auf sie zu-, sondern lieber deine eigenen Probleme angehen. Du zeigst ihr so, dass du sie dafür nicht brauchst, das macht dich attraktiv. Und nicht zuletzt tut dir das auch gut, wenn du dich auf dich selbst fokussierst. Und wenn du ihr nicht komplett egal bist, wird sie dann wahrscheinlich eh wieder einen Schritt auf dich zu machen.

20.11.2020 15:02 • x 1 #78


Zweizelgänger
Zitat von Patrick1989:
Was sollte ich deiner Meinung nach Schreiben?

Das was du für sie fühlst.
(Damit meine ich aber kein Drama)

Aber du kennst sie und du bist du.
Ich kann also nicht sagen was richtig oder falsch ist.
Außerdem weiß ich ja gar nicht wie ihr insgesamt miteinander umgeht.

20.11.2020 16:18 • x 1 #79


P
Zitat von Zweizelgänger:
Das was du für sie fühlst.
(Damit meine ich aber kein Drama)

Aber du kennst sie und du bist du.
Ich kann also nicht sagen was richtig oder falsch ist.
Außerdem weiß ich ja gar nicht wie ihr insgesamt miteinander umgeht.



Das ist das was ich fühle:


Hallo Schatz, es tut mir leid das dich meine Worte am Dienstag verletzt haben. Das war nicht meine Absicht. Ich bekomm seitdem kein Auge mehr zu.
Hätte nicht so gereizt reagieren sollen und mit dir über mein Problem reden müssen.
Wenn du mir wieder zuhören kannst, melde dich bitte, damit ich dir mein Problem erläutern kann.
Ich möchte nicht, dass das Problem zwischen uns steht.
Du fehlst mir..

20.11.2020 19:51 • x 2 #80


S
Zitat von Patrick1989:


Das ist das was ich fühle:


Hallo Schatz, es tut mir leid das dich meine Worte am Dienstag verletzt haben. Das war nicht meine Absicht. Ich bekomm seitdem kein Auge mehr zu.
Hätte nicht so gereizt reagieren sollen und mit dir über mein Problem reden müssen.
Wenn du mir wieder zuhören kannst, melde dich bitte, damit ich dir mein Problem erläutern kann.
Ich möchte nicht, dass das Problem zwischen uns steht.
Du fehlst mir..


Mir gefällts.
Ich finde du kannst nix falsch machen damit. Wenn sie dich noch gerne hat wird sie reagieren.
Wenn sie schon abgeschlossen hat wird sie es dir sagen.
Aber es ist eine gute Geste sich mitzuteilen, ich finde das kann man immer tun!

20.11.2020 21:10 • x 1 #81


P
Sie hat mir geantwortet ob wir morgen gegen 13 Uhr oder abends gegen 19 Uhr reden können.
Hab ihr gesagt das 13 Uhr okay ist.
Schreibweise von Ihr klingt alles andere als gut

20.11.2020 21:18 • #82


Zweizelgänger
Hattest du ihr vorher geschrieben oder kam sie dir zuvor?

20.11.2020 21:38 • #83


S
Zitat von Patrick1989:
Sie hat mir geantwortet ob wir morgen gegen 13 Uhr oder abends gegen 19 Uhr reden können.
Hab ihr gesagt das 13 Uhr okay ist.
Schreibweise von Ihr klingt alles andere als gut


Nee nee jetzt nix negatives hinein interpretieren!
Sie schreibt reserviert weil kein Mensch antwortet mit ich bin so froh das du dich meldest, ich denke ständig an dich...
Sie hat dir einen Termin genannt und möchte reden - absolut perfekt.
Jetzt nix mehr schreiben bis morgen und dann einfach reden.
Kleine Schritte... nicht erwarten das sie sofort in Begeisterung ausbricht. Will sie dir zuhören hast du die erste Schlacht gewonnen... du musst nicht sofort wieder ihr Herz erobern beim ersten Treffen.

Na ich bin gespannt!

20.11.2020 21:40 • x 1 #84


P
Ich:
Hallo Schatz, es tut mir leid das dich meine Worte am Dienstag verletzt haben. Das war nicht meine Absicht.
Hätte nicht so gereizt reagieren sollen und mit dir über mein Problem reden müssen.
Wenn du mir wieder zuhören kannst, melde dich bitte, damit ich dir mein Problem erläutern kann.
Ich möchte nicht, dass das Problem zwischen uns steht.
Du fehlst mir..

Sie:
Hey, wenn du Zeit hast, können wir morgen reden?

Ich:
Ja ich hab Zeit. Uhrzeit musst du mir dann bitte mitteilen

Sie:
Also entweder so gegen 13uhr oder abends gegen 19uhr, was dir lieber ist

Ich:
Gegen 13 Uhr wäre okay. Wo?

Sie:
Schauen wir einfach nochmal, je nach Wetter würde ich sagen. Bis morgen dann

Ich:
Alles klar. Bis morgen


Das ist mir schon bewusst das Sie nicht so schreiben wird nachdem ich Sie ja verletzt habe.. aber ich hab bei sowas kein gutes Gefühl. Ich kann mir gut vorstellen auf was das hinausläuft. Ab und zu ist es schlimm so ein Kopfmensch zu sein..

20.11.2020 22:05 • #85


P
Zitat von Zweizelgänger:
Hattest du ihr vorher geschrieben oder kam sie dir zuvor?


Ich hab den ersten Text vor ca eine stunde geschrieben. Und kurz drauf hat sie dann geantwortet.

20.11.2020 22:06 • #86


S
Absolut ok ihre Antwort!
Mach dir keinen Kopf!

Fang morgen an ihr zu sagen was du sagen willst und dann schaue. Du kannst es eh nicht ändern wie sie denkt/fühlt.

Aber ich denke das Gespräch wird euch weiter bringen und du wirst froh sein darüber morgen.

Alles Gute!

20.11.2020 22:17 • x 2 #87


Urmel_
Zitat von Patrick1989:
Ich kann mir gut vorstellen auf was das hinausläuft.

Ich würde ihr um 11 Uhr schreiben und das Treffen absagen.

Hey, das Treffen muss ich leider absagen. War eine tolle Zeit mit Dir. Ich wünsche Dir alles Gute!

Wirst Du nicht machen, aber auf dem Weg würde sie Dich mal als Mann wahrnehmen, der lieber Entscheidungen trifft, statt zu seiner Hinrichtung zu gehen.

Keine Angst, sollte sie Dich lieben, gibt es ein Nachspiel. Hat sie Dich bereits schon jetzt aussortiert, hast Du so die Chance auf ein Nachspiel.

Ich weiß, wirst Du immer noch nicht machen. Wäre aber mal ne konkrete Aktion.

20.11.2020 23:01 • x 1 #88


Zweizelgänger
Zitat von Urmel_:
Hey, das Treffen muss ich leider absagen. War eine tolle Zeit mit Dir. Ich wünsche Dir alles Gute!

Wirst Du nicht machen, aber auf dem Weg würde sie Dich mal als Mann wahrnehmen, der lieber Entscheidungen trifft, statt zu seiner Hinrichtung zu gehen.

Halte ich für völligen Blödsinn!
a) Was wenn es schief geht?
b) Wer möchte eine Beziehung auf Manipulation aufbauen?

Aber mit dem Mann sein hast du es ja Urmel. Ich erinnere mich gut an deine Ratschläge bzw eher Kommentare nach meiner Trennung, als du mir erzählt hast, dass ich Grenzen nicht klar genug gezogen hätte und nicht genug Mann war.

20.11.2020 23:08 • x 4 #89


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Ich würde ihr um 11 Uhr schreiben und das Treffen absagen.

Hey, das Treffen muss ich leider absagen. War eine tolle Zeit mit Dir. Ich wünsche Dir alles Gute!


Das würde wohl eher dafür sorgen, dass er als unberechenbarer Blödmann wahrgenommen und dann (zu Recht) endgültig seine Chancen, das mit ihr wieder hinzubiegen, begraben könnte.

Zitat von Urmel_:
Keine Angst, sollte sie Dich lieben, gibt es ein Nachspiel.


Nachspiel vielleicht in dem Sinn, es würde ihren Kummer vergrößern, aber wenn sie auch nur einen Funken Hirn hat, würde sie dann seine Nummer löschen.

20.11.2020 23:20 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag