1

Sie braucht Zeit zum Nachdenken

T
Hallo,
Ich (33) bin jetzt seit gut einem Jahr mit meiner Freundin (22) zusammen. Trotz unseres Altersunterschieds von gut 12 Jahren war alles recht harmonisch und liebevoll, mit der Zeit aber, kam es öfters zu Streitigkeiten. Sie ist ziemlich Dickköpfig und schnell eingeschnappt und legt öfters ein absolut Kindisches verhalten an den Tag.
Ich habe mich schon damals gefragt, ob diese Beziehung lange halten kann, weil mich ihr Verhalten ziemlich abgeschreckt hat.
Nun ja, wir verbrachten jede freie Minute miteinander zu allen übel sind wir auch noch Arbeitskollegen. Sie schlief jede Nacht bei mir und im Februar 2019 beschlossen wir zusammenzuziehen. Vor einer Woche zog Sie Hals über Kopf aus und zog zurück zu ihren Eltern. Sie sagt, sie brauche Zeit zum nachdenken mit unserer Beziehung hätte dieser Umstand aber nichts zu tun. Sie braucht Ruhe um von allem Abstand zu gewinnen.
Ich habe es ehrlich gesagt nicht verstanden und war verletzt und gekränkt. Ich wollte antworten und habe viel mit ihr geschrieben und ihr dabei Vorwürfe gemacht. Ich habe mich sicher nicht richtig verhalten. Am Freitag letzter Woche führten wir ein Gespräch in dem Sie mir sagte das Sie jetzt Zeit für sich braucht und über uns nachdenken möchte.
Meine Anschuldigungen haben Sie verletzt und Sie weiß nicht ob wir noch eine Chance haben.
Sie weinte und sagte das Sie mich liebt. Zum Abschied umarmten wir uns und gaben uns einen Kuss. Am nächsten morgen bekam ich gleich eine gute Morgen Nachricht. Wir schreiben über den ganzen Tag und zum Abend fragte Sie mich ob ich mit ihr Eis essen gehen möchte. Ich verneinte und sagte das wir vereinbart haben erstmal wenig Kontakt zu haben. Am nächsten Tag wiederholte sich das Schauspiel. Guten Morgen Nachricht und Kontakt über den ganzen Tag. Am Abend fragte ich Sie, ob sie Lust hätte, mit mir eine Runde spazieren zu gehen. Sie stimmte zu.
Am Abend betrat Sie meine Wohnung, stellte ihr Zeug ab und umarmte mich innig und danach küssten wir uns wieder mehrmals. Wir redeten über belangloses Zeug führen dann etwas essen. Auf meine Frage ob unsere Beziehung noch eine Chance hat antworte Sie nur Ich weiß es nicht. Sie blieb an diesem Abend über Nacht. Wir kuschelten wieder vertraut und am Morgen kam Sie nochmals ans Bett und sagte Ich liebe dich und küsste mich. Dann verschwand Sie wieder.
Kurze Zeit später fing der Kontakt über WhatsApp wieder an.
Sie schickt mir Herzchen und das ganze süße Zeug. Sagt das ich ihr fehle und Sie mich liebt.
Ich habe ihr gestern ein Ultimatum gestellt. Ich kann dieses Zappeln lassen nicht länger ertragen. Ich habe ihr gesagt das ich mir sehr große Hoffnungen mache, wenn Sie mir solche schönen Dinge schreibt und ich nicht Warmgehalten werden möchte und mich diese Situation verletzt. Man soll zwar keinen Druck aufbauen aber ich komme mit dieser Ungewissheit nicht zurecht. Bis Freitag hat Sie Zeit über uns nachzudenken und dann möchte ich antworten. Ansonsten werde ich diese Beziehung beenden.
Sie schreib das Sie das verstehe und sich bis dahin die Zeit nehmen wird. Auf der einen Seite möchte Sie diese Beziehung mit mir und es fällt ihr schwer von mir weg zu kommen auf der anderen Seite weiß Sie nicht ob mein Wort an mir zu arbeiten halten wird.
Danach schickte Sie mir ein Foto von sich was ich wie immer mit ein paar netten Worten kommentierte. Im Anschluss fiel wieder ich liebe dich.
Ich persönlich habe mir eine Kontaktsperre auferlegt (Ich hoffe nicht einzuknicken). Sie wollte gestern Abend zwar noch schreiben und heute morgen kam natürlich die Guten Morgen Nachricht aber ich möchte ihr jetzt bis morgen Abend oder Freitag morgen zeigen wie ein Leben ohne mich aussieht. Ich weiß nicht was ich von dieser Situation halten soll. Danke im Voraus für eure Meinung.

03.04.2019 09:50 • #1


R
Woran sollst du denn arbeiten?
Da macht ein Anderer schöne Augen und sie ist noch unsicher, wie er zu ihr steht.Mit einer halben Trennung hat sie bei dir noch den Fuß in der Tür

03.04.2019 09:57 • x 1 #2


A


Sie braucht Zeit zum Nachdenken

x 3


R
Zitat von Tom85:
mit der Zeit aber, kam es öfters zu Streitigkeiten. Sie ist ziemlich Dickköpfig und schnell eingeschnappt und legt öfters ein absolut Kindisches verhalten an den Tag.
Ich habe mich schon damals gefragt, ob diese Beziehung lange halten kann, weil mich ihr Verhalten ziemlich abgeschreckt hat.


Zitat von Tom85:
Ich wollte antworten und habe viel mit ihr geschrieben und ihr dabei Vorwürfe gemacht.


Zitat von Tom85:
Meine Anschuldigungen haben Sie verletzt und Sie weiß nicht ob wir noch eine Chance haben.

Da Du Deine Freundin hier nur negativ beschreibst, ist es kein Wunder, dass sie Zeit fordert, um sich über einiges klar zu werden.

Zitat von Tom85:
Bis Freitag hat Sie Zeit über uns nachzudenken und dann möchte ich antworten. Ansonsten werde ich diese Beziehung beenden.

Ich an ihrer Stelle würde mich von Dir nicht unter Druck setzen lassen. Wenn ich Zeit brauche, brauche ich diese und Du würdest mir hier kein Ultimatum stellen.
Zitat von Tom85:
Sie mich ob ich mit ihr Eis essen gehen möchte. Ich verneinte und sagte das wir vereinbart haben erstmal wenig Kontakt zu haben. Am nächsten Tag wiederholte sich das Schauspiel. Guten Morgen Nachricht und Kontakt über den ganzen Tag. Am Abend fragte ich Sie, ob sie Lust hätte, mit mir eine Runde spazieren zu gehen. Sie stimmte zu.

Erst willst Du wenig Kontakt, nur um sie am nächsten Tag zum Spazierengehen zu bitten? Widersprüchlich, findest Du nicht?

03.04.2019 10:05 • #3


Florieth
Also ich kann es gut nachvollziehen, dass man mal Zeit für sich braucht, was nicht gleich mit der Beziehung zu tun hat. Gerade in jüngeren Jahren braucht man Ruhe um zu reflektieren und herauszufinden, was man wirklich will. vielleicht stehen bei ihr ein paar Entscheidungen an, über die sie sich klar werden wollte?

Aber ich denke ihr solltet dann wirklich einen Zeitraum vereinbaren in dem wirklich KEIN Kontakt herrscht. Also machst du das soweit richtig. Und dann solltet ihr Klartext reden, welche Erwartungen und Wünsche ihr innerhalb der Beziehung habt und ob das zusammenpasst.

08.04.2019 20:53 • #4


C
Ich denke man kann davon ausgehen, dass der Altersunterschied ein Problem ist. Vielleicht ist es nicht offensichtlich aber innerlich sind da bestimmt große Unterschiede, die sich nach und nach manifestieren.
Vielleicht möchte sie mit 22 einfach noch keine Beziehung, die derart in Beton gegossen ist.
Unsere Jugend ist derzeit im Modus - Vielleicht

Sie wollen sich nicht festlegen, sich alles offenhalten. Das macht uns ü30 wahnsinnig, weil wir eine etwas andere Erziehung genossen haben, wobei auch schon viele mitdreißiger sich nicht festlegen lassen wollen.

Ob da wirklich wer anders hintersteckt oder einfach die Frage, ob sie mehr erleben will als nur einen Freund für immer - Stichwort: Hörner abstoßen - wer weiß das schon.

Nimm dir doch die Zeit der Kontaktsperre und mache dir selbst eine Liste, was du dir wünscht, wo sind deine Träume und Ziele - wo siehst du dich in 10 Jahren?
Und wenn du eine solche Liste hast, führe doch mal ein unverbindliches Gespräch mit ihr über dieses Thema und frag sie, was sie will, wo sie sich in 10 Jahren sieht.
Und dann stellst du schnell fest ob das so passt oder nicht.
Vergiss aber nicht in 10 Jahren ist sie 32 und du 45. Je älter man wird um so krasser fällt der Altersunterschied ins Gewicht, zumindest in dieser Phase des Lebens.

Ich hatte mich auch in eine 19jährige verliebt, wobei eine Beziehung nie zur Debatte stand. Und letztlich waren unsere inneren Vorstellungen derart verschoben...das wäre nie gut gegangen.

Viel Erfolg

09.04.2019 15:02 • #5


Gwenwhyfar
Zitat von Coloneltw:
Je älter man wird um so krasser fällt der Altersunterschied ins Gewicht, zumindest in dieser Phase des Lebens.

Das Gegenteil ist der Fall. Weil der jüngere Teil reift und auch lernt, wie Leben funktioniert.

Die Frage ist, ob Eure Streitigkeiten auf ihrer vermeintlichen Unreife beruhen oder ob ihr aus Euren Herkunftsfamilien beide soviel Schrott mitbringt, dass es eskaliert.

Ihr in einem Tag Kontaktsperre zeigen zu wollen, wie es ohne Dich ist, ist auch unreif, sorry.

09.04.2019 16:20 • #6


DieSeherin
holla... da eiert ihr beiden aber ganz schön hilflos herum!

was ihr beiden braucht, sind keine ultimaten bis freitag musst du... sonst...! sondern ruhe und rückzugsräume! ihr solltet einen gemeinsam festgelegten zeitraum vereinbaren, in der ihr euch nicht kontaktiert, jeder aber eine hausaufgabe bekommt, die beziehung zu reflektieren. und danach solltet ihr ein ruhiges (möglichst sachliches) gespräch führen, wer welche chancen, änderungsideen, hoffnungen, kritikpunkte, usw. sieht und mitbringt.

so, wie ihr das momentan handhabt, führt das ziemlich sicher zu einer unschönen - und vielleicht überflüssigen - trennung.

09.04.2019 16:30 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag