217

Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
Nachspiel vielleicht in dem Sinn, es würde ihren Kummer vergrößern, aber wenn sie auch nur einen Funken Hirn hat, würde sie dann seine Nummer löschen.

Welchen Kummer meinst Du? Er hat Probleme mit 6, sie hatte Frust, er hat darauf verwiesen, dass sich an seiner Erklärung nichts geändert hat und im Nachgang geht sie auf Distanz.

Ich kann sie schon verstehen, aber aus ihrer Distanz abzuleiten, dass er nun für Nähe sorgen muss, damit es klappt, scheint mir keine gute Idee zu sein.

20.11.2020 23:27 • #91


Jane_1
Ich kann Urmels Einwurf schon verstehen, das kommt schon sehr unterwürfig rüber. Das muss man schon wollen als Frau, ich würde es nicht wollen.

Dann der Eingangstext. In den letzten 3 Sätzen jeweils das Wort Problem. Da hat man schon richtig Lust auf´s Gespräch.

Andere haben das auch schon geschrieben. Es sollte dir nicht darum gehen, diese Frau zu gewinnen, sondern dein Problem zu lösen. Wenn das wirklich dein Ansinnen wäre, würde sie es merken und hätte Respekt.

Kann auch nicht verstehen, dass du dir die Mittagszeit ausgesucht hast. Da wird ein Spazierengehen draus, bei 19:00 Uhr wärt ihr auf jeden Fall bei einem von euch zu Hause gewesen mit der Chance sich näher zu kommen.

Geh ruhig morgen rein in das Gespräch, aber bleib bei dir wie man hier so schön sagt.

20.11.2020 23:35 • #92


A


Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

x 3


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
Welchen Kummer meinst Du?


Für gewöhnlich bereitet es doch Kummer, wenn ein Kennenlernen sich nicht so entwickelt wie erhofft, insbesondere wenn man sich unbegehrt fühlt und noch so blöd abgebügelt wird, wenn man darüber reden möchte. Sie ist ja nicht auf Distanz gegangen, weil sie keine Gefühle für ihn hat, sondern weil etwas Wesentliches zwischen ihnen nicht funktioniert aus ihrer Sicht.

Zitat:
aber aus ihrer Distanz abzuleiten, dass er nun für Nähe sorgen muss, damit es klappt, scheint mir keine gute Idee zu sein.


Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.

Für Nähe muss er mMn gar nicht sorgen, aber sich mal vernünftig zu erklären und vielleicht auch für sein Verhalten ihr gegenüber entschuldigen, wird ihn sicher nicht schlechter da stehen lassen als jetzt. Ob sie daraufhin dann nochmal Nähe herstellen möchte, wird er dann ja sehen.

20.11.2020 23:38 • x 2 #93


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
ür gewöhnlich bereitet es doch Kummer, wenn ein Kennenlernen sich nicht so entwickelt

Klar, das zeigt sich ja auch direkt im Frust, als sie wegen dem 6 genervt ist. Und seit dem blockt sie den TE doch mehr oder weniger in seinen Bemühungen. Ihre Aussage im Nachgang werte ich da eher als Rationalisierung, damit sie nicht so gemein ist, einen Typen wegen Problemen beim 6 zu verlassen.

20.11.2020 23:52 • #94


Nachtlicht
Zitat von Urmel_:
als sie wegen dem 6 genervt ist.

Zitat von Patrick1989:
Wie stellst du dir das in Zukunft vor mit dem S. war Ihre Frage, ich hab Ihr gesagt Schatz, dass Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen und du kennst meine Aussage dazu.

Zitat von Patrick1989:
Sie schrieb: Deine Worte haben mich gestern sehr verletzt und mich zum nachdenken angeregt.


So wie ich das verstehe, ist sie nicht wegen dem Se* genervt bzw. verlässt ihn deswegen, sondern weil er sich da sehr ungeschickt angestellt hat was den wertschätzenden Umgang ihr gegenüber mit dem Problem angeht.

21.11.2020 00:11 • x 2 #95


Heffalump
Zitat von Urmel_:
Ich würde ihr um 11 Uhr schreiben und das Treffen absagen.


Du bist ja auch ein Kopfmensch, der mitten in einer zu verarbeitenden Trennung steckt, oder nicht? Da wirkt guter Rat immer so übertragen.. *

Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur Erfahrungen, die man macht

21.11.2020 02:00 • x 3 #96


CaveCanem
Zitat von Urmel_:
Ich würde ihr um 11 Uhr schreiben und das Treffen absagen.

Hey, das Treffen muss ich leider absagen. War eine tolle Zeit mit Dir. Ich wünsche Dir alles Gute!


Dann wärst Du wohl ein Vollidiot.

Erst die Beziehung komplizieren, dann blöd reagieren, dann bei Rückzug der Frau um Gespräch bitten, Gespräch gewährt bekommen, dann rumzicken...

So kommt man im Schnelldurchlauf ins Guiness Buch der Rekorde in die Kathegorie zum Singel in 10 Sekunden.

Zitat von Nachtlicht:
Das würde wohl eher dafür sorgen, dass er als unberechenbarer Blödmann wahrgenommen und dann (zu Recht) endgültig seine Chancen, das mit ihr wieder hinzubiegen, begraben könnte.


Als Ar...ch würde er dann wahrgenommen. Nix mit Nachspiel.

Zitat von Urmel_:
er hat darauf verwiesen, dass sich an seiner Erklärung nichts geändert hat und im Nachgang geht sie auf Distanz.


Welche Erklärung?

Er hat Schiss, es im Bett nicht zu bringen. Deswegen verweigert er ihr den 6.

Sie hat das mangels eben jener Erklärung (die er ihr morgen geben möchte) nach dieser Ansage willichnichmehrdrüberreden auf sich bezogen und ist auf Abstand gegangen.

Zitat von Jane_1:
Ich kann Urmels Einwurf schon verstehen, das kommt schon sehr unterwürfig rüber. Das muss man schon wollen als Frau, ich würde es nicht wollen.


Ah ja.... ich war doof. Das tut mir leid. Ich hab Dir mein Grundproblem nie erläutert. Ich möchte Dir zeigen, worum es geht. ist also unterwürfig?

Schau an. Für andere ist das einfach nur erwachsen, partnerschaftlich und Verhalten auf Augenhöhe.

Zitat von Nachtlicht:
Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.


Danke.

Zitat von Urmel_:
Klar, das zeigt sich ja auch direkt im Frust, als sie wegen dem 6 genervt ist.


Sag mal... sie ist wegen seiner altväterlichen Art genervt, sie abzubügeln und erklärungslos im Regen stehen zu lassen.

Der Spruch, den er ihr gedrückt hat passt ins Repertoire meines Vaters. Und der ist 2017 mit 82 gestorben. Kopfmensch.... der auch. Und emotional eher .... ungeschickt, sagen wir mal.

Und selbst der hätte sich bei so einer Ansage was anhören dürfen.

Zitat von Urmel_:
Ich kann sie schon verstehen, aber aus ihrer Distanz abzuleiten, dass er nun für Nähe sorgen muss, damit es klappt, scheint mir keine gute Idee zu sein.


Du hast null verstanden.

Sie nimmt das persönlich, fühlt sich als Grund für den ausbleibenden 6, und dann auch noch als Kind behandelt, abgekanzelt und übergangen.

Yay. Gleich 3 Dinge auf einmal.

Und ...weil vorher jemand geschrieben hat, er solle das Problem doch außerhalb von ihr lösen:

Wir sind in der Kommunikation! Sein Problem.... Ursache liegt bei ihm...
Lösung auch.

Hier war nirgendwo ein Ansatz von ihm zu erkennen, sie solle ihn therapieren, damit die Versagensangst weggeht.

Das ist doch gar nicht das, worum es geht.

21.11.2020 03:00 • x 6 #97


Heffalump
Zitat von CaveCanem:
So kommt man im Schnelldurchlauf ins Guiness Buch der Rekorde in die Kathegorie zum Singel in 10 Sekunden.

Schmunzel

hatte das Urmelchen nicht kürzlich da so ein ellenlanges Thema...


Zitat:
Schau an. Für andere ist das einfach nur erwachsen, partnerschaftlich und Verhalten auf Augenhöhe.

21.11.2020 03:08 • x 3 #98


Zweizelgänger
@CaveCanem
Ich würde mal sagen, dass du mit deinem letzen Beitrag, mit dem richtigen Hammer, den richtigen Nagel auf den Kopf getroffen hast.

Vielleicht war das jetzt auch verständlich genug, um was es da geht.

Es geht um ein emotionales Problem, bei dem es zusätzlich das Problem gibt, dass auf emotionaler Ebene nicht kommuniziert werden kann.

Was das Begleiten zur Therapie angeht, ist es ein ähnliches Thema.
Da wird dem Problem auch nicht auf emotionaler Ebene begegnet und das Begleiten soll lediglich den echten Willen und die Bemühungen demonstrieren.
Da bin ich etwas nachsichtiger, da es eigentlich einfach nur die Verzweiflung ist, beweisen zu wollen, dass man unbedingt etwas richtg machen will.

Was die Urmels dieser Welt betrifft, wissen wir ja, dass da die Wurzel die große Angst vor der eigenen Unmännlichkeit ist, so dass die unglaubliche Männlichkeit deshalb unbedingt bewiesen werden muss.
Naja am Ende bleibt sie dann auch ..unglaublich.
Therapie wäre da dringend nötig, ist aber so unmännlich.

21.11.2020 07:47 • x 4 #99


CaveCanem
Ah.... ein Uggah-Uggah-Problem @ Unmännlichkeit. Mmmmh... merkt man kaum. (Ironie aus).

21.11.2020 08:40 • x 3 #100


A
Zitat von Jane_1:
bleib bei dir wie man hier so schön sagt.

Zitat von CaveCanem:
ein Uggah-Uggah-Problem

Zitat von Zweizelgänger:
Therapie wäre da dringend nötig, ist aber so unmännlich.


HERRLICH! Ihr seid die Besten. Made my day!

@Patrick1989

Viel Glück nachher, ich drück Dir die Daumen!

21.11.2020 10:35 • x 1 #101


Urmel_
Zitat von Nachtlicht:
so wie ich das verstehe, ist sie nicht wegen dem Se* genervt bzw. verlässt ihn deswegen, sondern weil er sich da sehr ungeschickt angestellt hat was den wertschätzenden Umgang ihr gegenüber mit dem Problem angeht.

Und genau in dem Punkt bin ich anderer Meinung. Der TE hat ja im Nachgang bei der Frau gefragt und dazu keine Antwort erhalten. Er hat auch selber alles hinterfragt und weiß selber nicht, welche Worte denn so schlimm sein sollen.

Das Problem, dass die Frau frustriert ist und keine Lust mehr hat, über das Problem zu reden, kann ich total verstehen. Entgegen vieler andere Meinungen sehe ich allerdings in der Aussage Du hast mich durch Worte verletzt nur einen Platzhalter für das Problem, dass es keinen 6 gibt. Und angesichts des Treffens einen Grund, mit dem sie sich trennen will. Aber eben als Hilfsmittel und nicht als Ursache.

Selbst wenn der TE es so machen würde, wie ich vorschlage, dann bleibt das Problem mit 6 bestehen. Durch Reden wird er allerdings meiner Meinung nach die Trennung nicht verhindern können.

Bleibt spannend. Mal schauen, ob der TE später hier schreibt mit den Worten das mit dem 6 hätte sie akzeptiert, aber meine bösen Worte (welche?) haben alles zerstört.

21.11.2020 11:23 • #102


A
Ich kann grad nicht nachvollziehen, wo genau aus dem kurzen WA-Dialog hervor gehen soll, dass sie Schluss machen will.
Sind das nicht vielleicht eher Deine Verlustängste, @Patrick1989 ?

Sie schreibt, sie möchte reden. Das ist doch erstmal gut.
Jetzt hast Du die Chance, offen über Deine Angst zu sprechen.
Und ich fände es auch gut, wenn Du sie mal fragst, wie sie sich mit der ganzen Situation fühlt, was das mit ihr macht und ihr aufmerksam und in liebevoller Haltung zuhörst.

21.11.2020 11:42 • x 1 #103


CaveCanem
Zitat von Urmel_:
Und genau in dem Punkt bin ich anderer Meinung.


Und genau an dem Punkt merkt man stets, dass Du keine Frau bist.

Und dem Grunde nach etwas Grundlegendes an diesem Thread nicht verstanden zu haben scheinst.

Und Frauen irgendwie auch nicht so richtig verstehst.

Zitat von Urmel_:
dass die Frau frustriert ist und keine Lust mehr hat, über das Problem zu reden, kann ich total verstehen. E


Heb die Füße vom Schlauch!

TE war vom Thema 6 genervt! Und wollte nicht weiter drüber reden.

Meine Güte, ey... soviel verkehrt verstanden... weia.

21.11.2020 11:46 • x 2 #104


Urmel_
Zitat von Arjuni:
Ich kann grad nicht nachvollziehen, wo genau aus dem kurzen WA-Dialog hervor gehen soll, dass sie Schluss machen will.
Sind das nicht vielleicht eher Deine Verlustängste, @Patrick1989 ?

Sie schreibt, sie möchte reden. Das ist doch erstmal gut.

Ist nur eine Ahnung, später wissen wir mehr.

Was auffällt ist, dass sie die Distanz nicht zum Thema macht und ihn auch nicht beruhigt. So nach dem Motto Wir sollten mal reden, ich hab da wohl extrem reagiert, aber ich war durch den fehlenden 6 frustriert. Sollten wir mal persönlich auf die Kette bekommen. Stattdessen ein Termin und keinerlei Beruhigung oder Erklärung für den TE.

Nicht gut.

21.11.2020 11:48 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag