Zitat von Urmel_:Ich würde ihr um 11 Uhr schreiben und das Treffen absagen.
"Hey, das Treffen muss ich leider absagen. War eine tolle Zeit mit Dir. Ich wünsche Dir alles Gute!"
Dann wärst Du wohl ein Vollidiot.
Erst die Beziehung komplizieren, dann blöd reagieren, dann bei Rückzug der Frau um Gespräch bitten, Gespräch gewährt bekommen, dann rumzicken...
So kommt man im Schnelldurchlauf ins Guiness Buch der Rekorde in die Kathegorie "zum Singel in 10 Sekunden".
Zitat von Nachtlicht:Das würde wohl eher dafür sorgen, dass er als unberechenbarer Blödmann wahrgenommen und dann (zu Recht) endgültig seine Chancen, das mit ihr wieder hinzubiegen, begraben könnte.
Als Ar...ch würde er dann wahrgenommen. Nix mit "Nachspiel".
Zitat von Urmel_:er hat darauf verwiesen, dass sich an seiner Erklärung nichts geändert hat und im Nachgang geht sie auf Distanz.
Welche "Erklärung"?
Er hat Schiss, es im Bett nicht zu bringen. Deswegen verweigert er ihr den 6.
Sie hat
das mangels eben jener Erklärung (die er ihr morgen geben möchte) nach dieser Ansage "willichnichmehrdrüberreden" auf sich bezogen und ist auf Abstand gegangen.
Zitat von Jane_1:Ich kann Urmels Einwurf schon verstehen, das kommt schon sehr unterwürfig rüber. Das muss man schon wollen als Frau, ich würde es nicht wollen.
Ah ja.... "ich war doof. Das tut mir leid. Ich hab Dir mein Grundproblem nie erläutert. Ich möchte Dir zeigen, worum es geht." ist also unterwürfig?
Schau an. Für andere ist das einfach nur erwachsen, partnerschaftlich und Verhalten auf Augenhöhe.
Zitat von Nachtlicht:Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Danke.
Zitat von Urmel_:Klar, das zeigt sich ja auch direkt im Frust, als sie wegen dem 6 genervt ist.
Sag mal... sie ist wegen seiner altväterlichen Art genervt, sie abzubügeln und erklärungslos im Regen stehen zu lassen.
Der Spruch, den er ihr gedrückt hat passt ins Repertoire meines Vaters. Und der ist 2017 mit 82 gestorben. Kopfmensch.... der auch. Und emotional eher .... ungeschickt, sagen wir mal.
Und selbst der hätte sich bei so einer Ansage was anhören dürfen.
Zitat von Urmel_:Ich kann sie schon verstehen, aber aus ihrer Distanz abzuleiten, dass er nun für Nähe sorgen muss, damit es klappt, scheint mir keine gute Idee zu sein.
Du hast null verstanden.
Sie nimmt das persönlich, fühlt sich als Grund für den ausbleibenden 6, und dann auch noch als Kind behandelt, abgekanzelt und übergangen.
Yay. "Gleich 3 Dinge auf einmal".
Und ...weil vorher jemand geschrieben hat, er solle das Problem doch außerhalb von ihr lösen:
Wir sind in der Kommunikation! Sein Problem.... Ursache liegt bei ihm...
Lösung auch.
Hier war nirgendwo ein Ansatz von ihm zu erkennen, sie solle ihn therapieren, damit die Versagensangst weggeht.
Das ist doch gar nicht das, worum es geht.