Jeanne14
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 115
ich habe hier viele Geschichten gelesen und hoffe, das mir das Schreiben ein wenig hilft.
Ich bin seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen, wir haben letztes Jahr geheiratet und kurz danach ist unser Sohn zur Welt gekommen. Der Kleine ist jetzt ein gutes Jahr alt.
Die Geschichte ist lang - ich versuche es kurz zu machen.
Mein Mann ist 8 Jahre jünger als ich und bevor wir zusammen gekommen sind habe wir irre viel darüber geredet was der Altersunterscied macht, wie das mit Kindern ist ......etc. etc.
Wir waren sehr sehr glücklich (finde ich) und haben immer viel geredet und uns ausgetauscht.
Das letzte Jahr war hart- wir haben ein kleines Kind bekommen (ich war manchmal überfordert und hab mich oft allein gelassen gefühlt) - mein Mann war voll und ganz mit seinem Referendariat (Lehrer) beschäftigt und hat sich irgendwann komplett ausgeklinkt. Reden wollte er nicht - hat immer gesagt, dass es nicht an mir liegt sondern an der Schule und dass er einfach keinen Kopf hat....und ich habe oft versucht zu ihm durchzukommen.
Vor vier Wochen nachdem nun endlich das Examen rum war (und damit eigentlich die schwerste Zeit) hat er mir eröffnet, dass er sich entliebt und neu verliebt (in eine Kollegin mit zwei kleinen Kindern) hat und dass er nicht mehr weiss ob er überhaupt um uns kämpfen will.
Ich bin völlig verzweifelt. ich wusste natürlich, dass wir starken Redebedarf haben - aber meine Auffassung von Partnerschaft ist, dass man sich nicht bei der ersten Krise aus dem Staub macht sondern versucht die Beziehung zu retten, zu reden, zu arbeiten, zu Kämpfen....
Ich kann nicht glauben, dass er einfach so gehen will unser Sohn ist noch so klein. Das es den Kleinen gibt, hält mich gerade über Wasser- ich kann mich nicht einfach verkriechen - aber es fällt mir auch unendlich schwer weiterzumachen - ich habe gerade kaum Lebensmut.
Wir (Mann und ich) haben vier Wochen lang geredet, gestritten, geweint (meistens ich) und jetzt wohnt er bei seinen Eltern bis er sich entschieden hat. Für mich ist eigentlich klar dass er sich trennt, sonst hätte sich ja vielleicht irgendwas schon bewegt in seinem Inneren....?
Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. ich bin so unglaublich verletzt und enttäuscht.
.................
Das war dieKurzfassung.
Es tut mir gut hier zu lesen - ich bin froh, dass es dieses Forum gibt.
Liebe Grüße
Jeanne

..ihr wisst sicher was ich meine....