Interessante Diskussion hier.
Hinzufügend...
Zitat von Patrick1989:Natürlich ist mir der S. auch wichtig! Wir führen eine ganz normale Beziehung mit allem drum und dran außer eben S. im Moment. Es heißt ja nicht das ich nicht will. Nur ich fühl mich da etwas unter Druck gesetzt
In einer durchschnittlich normalen Beziehung gehört Sächs dazu.
Die Mehrheit findet sich anfänglich zusammen, um eben dieses miteinander zu teilen. Das I Tüpfelchen, was eben nicht jeder bekommt, meistens nur der Partner.
Damit meine ich nicht die ganzen sächsuell eingeschlafenen real geführten Beziehungen.
Es gibt Beziehungstherapeuten, die sagen...nach drei Treffen kein Sächs, forget it. (Es sei denn, man Frau ist auf platonisch oder freundschaftliche Liebe aus). Das nicht meine Meinung, nur mal so zur Relativierung.
Macht ganz kribbelig zu lesen, wie Du mit Dir haderst @Patrick1989
Glaube auch, dass Du mal solo an Dir arbeiten könntest mit professioneller Hilfe. Und nu kommt endlich das Gespräch und es soll wieder gehadert werden.
Lass es endlich stattfinden, das Gespräch mit ihr.
Klärt die gemeinsame Absicht. Beziehung ohne sächs (also den schon sehr Konkreten Sächs, der hier ja wohl ausbleibt) offensichtlich nicht für beide ok.
Schaut gemeinsam, ob es trotzdem reicht, welchen Rahmen ihr da braucht langfristig.
Und gut is.
P.s. Sorgt übrigens für noch mehr Druck auch bei Frau, wenn sie keine Peilung hat, warum das normale Wollen abrupt abgewürgt wird. Fühlt sich nicht so an, als ob da ein Funkenflug ist.