1

Sie braucht Zeit für sich zum nachdenken

J
Hallo zusammen bin neu hier,
Ich bin in einer knapp 7 monatigen beziehung.Sie ist wundervoll und haben uns zu beginn Mega gut verstanden,dauerte auch nicht lang eh mir das erste ,,ich liebe dich,sie möchte irgendwann Kinder von mir,mich heiraten um die Ohren flogen.Sie ist eine sehr starke persöhnlichkeit und vom wesen her der unromantische eher Männlich denkende Typ.

Ich habe oft gespräche gesuch,weil sie mich stark mit ihrer art verunsichert oft.Sie ist oft launisch und zieht oft nen Flunsch.(klar das man das au sich bezieht) .Jedenfalls hat sie mir vor kurzem nen Wellness WE zum B-Day geschenkt mut der aussage ,,wir sind beide angespannt und sie glaubt das tut uns gut.Ende vim lied das WE war mega sch.,sue war wieder sehr distanziert(am begunn der bezieung noch nicht),kühl und das zieht mich runter.Nachm mittagschlaf kam es dann zum eklar.

Sie nahm meine Hand weil sie merkte ich bin traurig und sagte ,,sie trägt einen inneren kampf aus.Daraufhin suchte ich logischerweise wieder das gespräch(wieder einmal) und mehr kam ans tageslicht.Sie fühlt sich endfremdet von mir und brauch zeit für sich zum nachdenken.(wie lange das wohl ist?).Hab halt einiges durch meine gespräche kaputt gemacht.Das einzige was sie genau weiss ist so sagt sie,das wenn sie jetzt schluss machen würde,würde sie es sehr bereuen.Abends ging ich heulend duschen(konnte sie nicht gehört haben) und dann passierte etwas sehr irritierendes,sue kam auf einmal mit in die Dusche und umarmte mich minuten lang(zur info,seid drei monaten luef im Bett gar nichts mehr weil sue sagtw das sie zu zeit ne phase hat wo sie kein bock auf s. hat,und duschen waren wir zusammen auch schon lange nicht mehr). Tja und nun stehe ich mega unruhig hier,tag drei der ,,kontaktsperre ist angebrichen und ich weiss Null weiter. Ich bat ihr im gespräch an due wohnungsschlüssel zu tauschen und die sachen,sagte sie wolle das nicht ,,wur machen ja nicht schluss ihrer aussage nach.Ergo wirds definitiv nochmal kontakt geben. bin mega ratlos,sie ist sehr speziell und schwierig wie sie selber such eingesteht. Vor kurzem sagte sich auch ich bin nen typ den sich jede andere Frau wünschen würde und brach dabei in tränen aus.Was geht hier überhaupt vor ?. . bitte um konstruktive tipps.

27.09.2017 03:56 • #1


unbel-Leberwurst
Zitat von Jetstreamsam:
.Sie ist wundervoll

- Sie ist oft launisch und zieht oft nen Flunsch.
- wir sind beide angespannt und sie glaubt das tut uns gut
- sue war wieder sehr distanziert(am begunn der bezieung noch nicht),kühl
- seid drei monaten luef im Bett gar nichts mehr weil sue sagtw das sie zu zeit ne phase hat wo sie kein bock auf S. hat


Was ist an dieser Beziehung wundervoll?

Wie sich das für mich anhört, hat sie höchstens noch Mitleid mit Dir, von einer Anziehung lese ich hier nichts.
Ich glaube, Du bist einfach zu liebund nett...

Wie lange soll die Kontaktsperre dauern?

27.09.2017 08:27 • #2


A


Sie braucht Zeit für sich zum nachdenken

x 3


J
,,Zu Lieb und nett? Ist das verkehrt für jemanden der die letzten vier jahre nur affären hatte wo sie nur ausgenutzt wurde?Ich liebe normal und wünsch mir auch das normale miteinander.Wie lange die kontaktsperre dauern soll würde ich auch gern wissen ich weiss es aber nicht.Manchmal hat ich den eindruck in ihrer vergangenheit wirde sie richtig stark verletzt und sie hat eventuell eine art Mauer aufgebaut.Klar ist es nicht unbedingt meine aufgabe jemanden zu reparieren aber warum spricht jemand relativ am anfang von Kinder,Hochzeit und Co.?Ich weiss es nicht,ich weiss sovieles nicht.(Sie ist übrigens erst seid 7 jahren in deutschland,ihre famillie und freunde sind es nicht.Sie ist 28 und ich bin 30, falls das wichtig ist)

27.09.2017 08:33 • #3


unbel-Leberwurst
Ja, ein Mann kann in der Tat zu lieb und nett sein.

Darf ich fragen, aus welchem Land sie kommt?
vielleicht spielt da auch das Rollenbild von Mann und Frau mit rein...

27.09.2017 08:49 • #4


J
Ungarn.Und mit ,,wundervoll meinte ich das sie mein Leben unheimlich bereichert hat.Ich bin mit ihr schon nach hause geflogen und hab ihre Famillie kennen gelernt und einige freunde.Und hier in deutschland bin ich kit ihrer einzigen Besten Freundin aus sehr gut befreundet.(Und Nein die würde sich niemals einmischen oder partei ergreifen)

27.09.2017 08:56 • #5


M
@Jetstreamsam

Das liest sich schon jetzt sehr verwirrend.

Solltest Du schon jetzt das Gefühl haben, wie Du schreibst, was reparieren zu müssen (bei Ihr), deutet das auf eine schlechte Basis für eine ruhige und vertrauensvolle Beziehung hin.

Du merkst, wie sehr zerrissen und destruktiv das Ganze auf Dich wirkt.

Mal nur Deinen Zustand dabei betrachtet, wäre ich sehr sehr vorsichtig.

Ich kenne genau diesen Zustand am Anfang meiner On-Off Beziehung

Und wenn Du jetzt schon heulst... es hat sehr viel Drama, ganz typisch für destruktive Beziehungen

Willst Du sowas?

Und willst Du am Ende psychisch am Boden sein?

Viel Kraft Dir, für gute Entscheidungen

27.09.2017 09:00 • x 1 #6


J
Ich weiss es halt nicht genau,sie spricht kaum von ihren amderen beziehungen,ausser das es drei grosse gab,ihre erste liebe(Jugendliebe),die zweite (der typ für denn sie nach deutschland kam) und der dritte (meine wenigkeit.Es gibt auch so sachen wie das ich sie am besten nicht heulen sehen darf (also schon immer in der beziehung) und solche dinge.Vor kurzem stand das haus ihrer Oma zum verkauf,das thema Oma und Opa ist auch sehr heikel sie redet nicht davon weil sie dann weint(sind ja beide schon verstorben) da dacht ich auch ob sie das zu zeit beschäftigt oder so.Ich bin seeeehr verwirrt gibt einiges was ich nicht verstehe...

27.09.2017 09:06 • #7


M
Zitat von Jetstreamsam:
Ich weiss es halt nicht genau,sie spricht kaum von ihren amderen beziehungen,ausser das es drei grosse gab,ihre erste liebe(Jugendliebe),die zweite (der typ für denn sie nach deutschland kam) und der dritte (meine wenigkeit.Es gibt auch so sachen wie das ich sie am besten nicht heulen sehen darf (also schon immer in der beziehung) und solche dinge.Vor kurzem stand das haus ihrer Oma zum verkauf,das thema Oma und Opa ist auch sehr heikel sie redet nicht davon weil sie dann weint(sind ja beide schon verstorben) da dacht ich auch ob sie das zu zeit beschäftigt oder so.Ich bin seeeehr verwirrt gibt einiges was ich nicht verstehe.


pass auf, dass Du Dich nicht in ihre Themen verstrickst

Fakt ist, Dich zieht es runter

Und Du kannst ihr nicht helfen

Vielleicht kann sie keine Beziehung, was gar nix mit Dir zu tun hat

Aber Du solltest Dich schützen

27.09.2017 09:10 • #8


unbel-Leberwurst
Also ich weiss auch nicht viel über die Beziehungen, die meine Frau vor mir hatte. Es war vor meiner Zeit und geht mich letztlich nichts an.

Kein Wunder, dass Du viele Dinge nicht verstehst, wenn sie sich nicht öffnet. Dazu kannst Du sie aber nicht drängen.

Vor kurzem sagte sich auch ich bin nen typ den sich jede andere Frau wünschen würde und brach dabei in tränen aus.
Das würde ich so übersetzen:
Bu bist ein toller Kerl, aber der Funke springt bei mir einfach nicht über.
Dazu passt für mich auch, dass sie seit 3 Monaten keinenS.will. Du übst auf sie keine körperliche Anziehungskraft aus.

Das Ding unter der Dusche war eher eine Mitleidsgeste, hatte aber mit Lust auf ihrer Seite nichts zu tun.

27.09.2017 09:29 • #9


R
Zitat von Jetstreamsam:
Ich bin in einer knapp 7 monatigen beziehung.Sie ist wundervoll und haben uns zu beginn Mega gut verstanden,

Ich denke, dass auch das ein Problem sein wird. Im ersten Überschwang der Gefühle zog sie das volle Programm ab:
Zitat von Jetstreamsam:
,ich liebe dich,sie möchte irgendwann Kinder von mir,mich heiraten

Dann entwickelten sich vielleicht ihre Gefühle doch nicht in die geplante Richtung.

27.09.2017 09:40 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag