Er braucht Abstand für sich zum nachdenken

R
Hallo ihr lieben.ich brauche dringend euren Rat! mein freund hat mir vor ner Woche gesagt dass er was Abstand braucht..aber plötzlich aus heiterem Himmel.wir wollten zusammen ziehen und er war täglich hier!jetzt hat er bemerkt dass er unter bindungsangst leidet traut sich aber nicht Hilfe zu suchen! 
ich warte jetzt wie es mit uns weitergeht!er sagt es sei nicht Schluss.schreibt mir auch morgens beim aufstehen den ganzen tag und abends vorm schlafen gehen!nur halt nichts was uns oder unsere Beziehung betrifft.gestern war er bei mir und haben lecker miteinander gegessen und alles war wie immer!dennoch will er alles ruhig angehen lassen und braucht Abstand!

nur ich weiß nicht was ich machen soll!ich liebe ihn und man wird verrückt man nur grübelt

04.12.2015 20:16 • #1


Sashimi
Er möchte Dir keine Exklusivität mehr einräumen Die Gründe können vielfältig sein.

- Aufeinander hocken
- Eine neue Bekanntschaft
- Abflauende Gefühle

Letztendlich machen sich Menschen mit solchen Anwandlungen immer zu Wackelkanidaten. Wenn das Problem doch augenscheinlich euch beide betrifft, warum muss er dass dann mit sich selbst ausmachen?

Ich würde mir an Deiner Stelle ein Zeitfenster setzen und prüfen in wie weit sich eure Beziehung da verändert und genau diese Punkte ansprechen. Den wahren Grund wirst Du ohnehin wohl kaum kurzfristig erfahren.

04.12.2015 20:52 • #2


A


Er braucht Abstand für sich zum nachdenken

x 3


K
Ich persönlich würde mich etwas distanzieren und nicht extra viel investieren damit er sich umstimmen lässt. Nimm es gelassen und konzentriere dich lieber auf dich und deine Bedürfnisse und respektiere seine. Ich würde es nicht mehr weiter ansprechen und erstmal die Idee vergessen. Wenn er es sich doch anders überlegt, wird er es von alleine wieder ansprechen.

04.12.2015 22:17 • #3


R
also genau so versuche ich es auch zu machen.ihm nicht hinterher laufen und mein Leben auch so leben!
ihm die zeit zu geben und natürlich hoffen dass er zurück kommt...aber es ist so schwer!da gibt es Tage da denk ich!lass ihn frei er muss von sich aus zurück kommen.und dann Fall ich in ein Loch und wein nur noch und weiß nicht weiter!ich hab angst dass ich nicht stark genug bin um die zeit zu überstehen obwohl viele andere das vor mir auch irgendwie geschafft haben..
ich schreib ihm auch nur wenn er sich meldet und wie gesagt ich glaub tief im inneren nicht dass seine Gefühle sich geändert haben.nur er hat vor seiner bindungsangst solche Angst dass in ihm etwas blockiert!

ich wünschte immer jemand könnte mir zu 100 Prozent sagen ob das nochmal was wird oder nicht!

05.12.2015 09:42 • #4


B
Ich habe das Gefühl, die Bindungsangst wird oft nur als Grund vorgeschoben. Letztendlich ist es so, dass sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher sind, denn wenn es nicht so wäre, hätten sie keine Angst sich auf eine Beziehung mit allem drum und dran einzulassen. Muss man erst überlegen, ist es in meinen Augen eher fragwürdig, ob diese Person dann auch die Richtige ist. Gerade vor dem Hintergrund des Zusammenziehens.

05.12.2015 11:32 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag