5

Freundin braucht Zeit zum Nachdenken

E
Hallo,
ich bin normal niemand der in Foren um Hilfe bittet, aber ich weiß gerade einfach nicht weiter und brauche Ratschläge oder Erfahrungen andere dievielleichtin einer ähnlichen Situation waren.

Ich bin jetzt seit fast sechs Monaten mit meiner Freundin zusammen. Wir haben uns über ein Videospiel kennengelernt und da viel Zeit zusammen verbracht und haben viel über Discord miteinander gesprochen und allgemein viel Zeit zusammen verbracht und haben auch Serien zusammen geschaut usw. Vor drei Monaten haben wir uns dann das erstmal getroffen (da wir weit voneinander entfernt Wohnen kommen wir nicht wirklich oft dazu uns zu treffen, auch wegen Arbeit etc.) und es war super schön. Ich bin eigentlich jemand der recht Schüchtern ist und eigentlich auch keine Fernbeziehung führen würde weil mir da einfach die nähe zu meinem Partner fehlt. Aber da ich mich so gut bei ihr gefühlt habe und sie ein so wundervoller Mensch ist, wollte ich dem ganzen zumindest eine Chance geben.

Es lief auch alles gut, wir haben viel Zeit zusammen verbracht und viel Spaß gehabt unsere leider bisher einzigen Treffen lief super, aber in den letzten zwei Monaten hat sie sich in einigen Punkten geändert.

Am Anfang hat sie viele nette Komplimente gemacht und mir oft ihre Zuneigung gezeigt und mich auch oft Schatz genannt und auch wenn wir mit anderen gespielt hatten hat sie mir auch vor den anderen immer wieder ihre Zuneigung gezeigt. In den letzten zwei Monaten aber geändert sich nennt mich kaum noch Schatz und hat auch aufgehört mit den kleinen Aufmerksamkeiten und wir verbringen auch kaum noch Zeit alleine miteinander. Als ich sie darauf angesprochen hatte meinte sie das sie eigentlich nicht so anhänglich ist und eigentlich viel Freiraum braucht und das nur am Anfang bei ihr in der Beziehung so ist und das mit der Zeit einfach weniger wird.

Mir ist klar das es am Anfang anders ist in einer Beziehung, weil man da die kleinen Fehler des Partners nicht sieht und alles super toll ist, aber bei ihr hat das alles so plötzlich aufgehört. Ich hab mir da schon Sorgen gemacht das sie weniger für mich empfindet.

Ich hab dann einen Fehler gemacht und stark angefangen zu Klammern wollte ständig mit ihr Zeit verbringen und wurde schnell sauer und genervt wenn sie mal Zeit alleine mit anderen Verbringen wollte. Ich weiß das das nicht richtig war und ich ihr ihren Freiraum geben muss. Aber ändern sich Menschen in einer Beziehung so plötzlich, auch wenn das blinde verliebt sein mit der Zeit nach lässt sollte gewissen Aufmerksamkeiten und das Zeigen von Zuneigung nicht fehlen in einer Beziehung und ab und zu auch Zeit ein wenig alleine mit dem Partner doch auch nicht ?

Ich hab mich dafür auch Entschuldigt das ich so aufdringlich war, aber sie meinte das sie jetzt Zeit braucht nachzudenken und den Kopf etwas frei zu kriegen. Sie denkt halt das es so keine Zukunft für uns hat wenn ich so viel Aufmerksamkeit brauche sie mir die aber so nicht geben kann. Sie will jetzt Zeit um sich sicher zu sein ob sie noch mit mir Zusammen sein kann und was sie für mich empfindet.

Ich hab selbst auch nachgedacht und denke das ich ihr die Beziehung so bieten kann, das sie sich nicht Eingeengt fühlt und ihren Freiraum hat. Nur soll ich ihr das jetzt sagen oder sollte ich darauf warten bis sie sich bei mir meldet ? Sry für den riesigen Text Hoffer er lässt sich zumindest einigermaßen gut lesen.

27.09.2018 16:44 • #1


J
Zitat von Eru1801:
Sie denkt halt das es so keine Zukunft für uns hat wenn ich so viel Aufmerksamkeit

Leider bedeutet es mehr oder weniger eher als Nette floskel, wenn sie schon denkt das eure Zukunft keine gemeinsamkeit gibt, ist der zug (IN) meisten Fall abgefahren in dieser hinsicht ich will nicht unbedingt das gegenteil sagen, aber meisten sind sowas wie
Zitat:
Zeit braucht nachzudenken und den Kopf etwas frei zu kriegen
- Nur Nette Floskeln um dem anderen nicht wirklich zuverletzten, eigene Erfahrung ich will´s net schlecht reden aber ich denke mal durch dein klammern bzw Klammern allgemein am anfang ist ziemlich schlecht und auch allgemein in der Beziehung (Selbst Erfahrung) hast du ihr denn denk anstoß gegeben.

Du hast dich zu sehr aufgedrängt du hättes ihr denn freiraum gegeben sollen die sie selbst wohl gesucht hat, diese´s
Zitat:
ständig mit ihr Zeit verbringen
is nach der Zeit extrem nervend, ich hoffe du versteht es nicht Falsch nur du hast gut erkannt wo die probleme in der sache liegen, was du nun machen kannst naja hört sich leider blöd an aber ist meisten fall leider die Wahrheit lass Grass über die geschichte wachsen.

Muss dazu noch ergänzen leider ist genau meisten der Fehler das man denkt der andere fühlt weniger oder sonstige´s meine frage ist aber eher und das bitte nicht Böse nehmen hast du evtl eifersucht probleme? weil meisten dieses Klammern aus eifersucht schlechten vertrauen etc beruht, Is nur annahme meiner seit´s denn (Ich selbst hatte und habe dieses problem)

27.09.2018 17:09 • #2


A


Freundin braucht Zeit zum Nachdenken

x 3


E
Ja ich hab Probleme mit Eifersucht, leider. Ich hab halt immer das Gefühl das sie mit anderen mehr Spaß hat und frage mich dann immer warum sie überhaupt mit mir zusammen ist auch wenn ich eigentlich weiß das das quatsch ist.

Ich will das auch in den griff kriegen das hab ich ihr auch schon gesagt und ich arbeite an meinem Selbstvertrauen. Ich will die Beziehung halt auch nicht aufgeben, sie hat ja auch nicht Schluss gemacht auch wenn sie sagt das sie da keine Zukunft sieht hat sie auch gemeint das sie im Moment einfach etwas Zeit braucht. Eigentlich ist sie meist sehr direkt also denke ich das sie mir schon sagen würde wenn sie Schluss machen will.

Ich würde gerne nochmal mit ihr darüber reden ich befürchte aber das ich es damit nicht besser mache.

27.09.2018 17:55 • x 1 #3


Marv9
Gib ihr die Zeit die sie brauch.
Es ist zwar nicht leicht das zu akzeptieren, da man Non Stop daran denkt wie sie sich entscheiden könnte.
Aber wenn du sie jetzt darauf ansprichst wird sie sich nur noch mehr in die Ecke gedrängt fühlen du dein Ziel eher nicht erreichen.

Wünsche dir viel Kraft und Geduld!

27.09.2018 18:01 • x 1 #4


J
Zitat von Eru1801:
Ja ich hab Probleme mit Eifersucht, leider. Ich hab halt immer das Gefühl das sie mit anderen mehr Spaß hat und frage mich dann immer warum sie überhaupt mit mir zusammen ist auch wenn ich eigentlich weiß das das quatsch ist.

Das ist deine eifersucht die dich so denken lässt das problem hatte ich auch seid dem ich aber mit einer theraputin dran gehe um dieses problem zulösen ist es viel einfacher, es ist gedanken karussel der automatisch anspringt allerdings zum leidtragenen für sich selbst, Oh
Zitat:
an meinem Selbstvertrauen
wenig selbstvertrauen hmm hast du es ihr auch gesacht das du probleme mit dem Selbstvertrauen hast es ist meist killer sowas

Zitat:
Eigentlich ist sie meist sehr direkt also denke ich das sie mir schon sagen würde wenn sie Schluss machen will.

Hmm ich hab die Erfahrung gemacht das selbst Frauen die Direkt sind, oftmal´s hinter solchen floskeln sich verstecken um denn gegenüber nicht ganz weh zutun, und hoffen das sich das ganze irgendwann von selbst klärt also im Sande Verläuft - ich denke mal ich steh damit nicht falsch wenn wir dir nur ein Blickwinkel geben können was evtl wäre natürlich, will keiner dir was vorlügen aber im endeffekt is es oftmals dasselbe


Zitat von Marv9:
Gib ihr die Zeit die sie brauch.
Es ist zwar nicht leicht das zu akzeptieren, da man Non Stop daran denkt wie sie sich entscheiden könnte.
Aber wenn du sie jetzt darauf ansprichst wird sie sich nur noch mehr in die Ecke gedrängt fühlen du dein Ziel eher nicht erreichen.

Danke dem schliess ich mich an

27.09.2018 18:23 • x 1 #5


E
Vielen Dank euch beiden das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Antworten.

Hat mir schon echt geholfen. Ich werde einfach abwarten auch wenns mir echt schwer fällt. Am Ende will ich ja auch das sie glücklich ist, und will nicht das sie sich wegen mir eingeschränkt fühlt oder gestresst ist.

27.09.2018 18:39 • x 1 #6


J
Zitat von Eru1801:
Vielen Dank euch beiden das ihr euch die Zeit genommen habt mir zu Antworten.

Dafür ist das Forum da

Und als kleiner Tipp versuche nicht hinter her zuspionieren oder sonstiges das macht es nur um so mehr schwieriger

27.09.2018 18:50 • #7


Marv9
Zitat von Jaro:
Dafür ist das Forum da

Und als kleiner Tipp versuche nicht hinter herr zuspionieren oder sonstiges das macht es nur um so mehr schwieriger


Genau das!
Nutze die Zeit für dich!

27.09.2018 18:54 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag