217

Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

P
Zitat von nova:
Kann es sein, dass es neben der Angst zu versagen (Problem 1) vor allem deine Verlustangst (Problem 2) ist, die dich davor abhält mit ihr offen darüber zu reden?



Ich glaube Problem 2 trifft auch zu. Bin jetzt die dritte Nacht am Stück nur spazieren gefahren und hab intensiv drüber nachgedacht.
Die 2 Probleme hätte ich nicht verdrängen dürfen..

20.11.2020 06:11 • #31


P
Ich möchte Ihr in Ruhe und offen mein Problem schildern.
Allerdings bin ich immer noch hin und her gerissen ob ich Ihr die Zeit geben soll oder Sie heute/morgen anschreiben soll zwecks einem Treffen.
Der eine sagt, lass Ihr Zeit sonst bedrängst du Sie und ist weg. Andere wiederum, dass ich nicht warten soll da Sie auch auf eine Reaktion von mir warten könnte.

Ich hab das 2x gehabt das eine Frau ein paar Tage Zeit für wollte und ich hab mich trotzdem gemeldet und wollte ein Gespräch. Naja, dann war Schluss. Deswegen bin ich so verwirrt im Moment.
Jede Frau ist anders.

20.11.2020 06:17 • #32


A


Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

x 3


P
Und die Rose soll nicht als Schleimerei dienen sondern soll die Situation etwas entspannen. Sie ist mir halt verdammt wichtig und bin der Kämpfertyp (nicht der Ar.) falls Missverständnisse entstehen sollten.

20.11.2020 06:22 • #33


Gwenwhyfar
In Deinem ersten Beitrag hast Du geschrieben, dass Du keine Familie hattest außer mit der Mutter Deines Kindes.

Seit her scheinst Du andere Damen zu suchen, die Dir das vermitteln. Vermutlich sträubt sich nun Dein Inneres. Da ist wohl nichts verarbeitet, nur verdrängt. Nicht umsonst weißt Du ja auch nicht so recht, was los ist. Das klärst Du nicht in Gesprächen mit dieser Dame, mit Rosen auch nicht.

Ich würde Dir dringend raten, da mal einen Profi drüber schauen zu lassen. Deine Probleme dürften durchaus tiefer liegen.
Du könntest ihr mitteilen, dass Du Termine hast. Das ist mehr wert als Rosen.

Um Liebe kannst Du nicht kämpfen.

20.11.2020 06:51 • x 2 #34


Heffalump
Zitat von Patrick1989:
Heutzutage gibt gleich immer jeder auf. Sorry, ist meine Meinung.

Naja, noch hat sie erst weniger als ein Jahr investiert.
Zitat von Patrick1989:
aber ich Versuch das selbst immer zu verdrängen

Sinnvoll, nur nicht hilfreich. Eine Beziehung bedeutet Arbeit, hinsetzen und warten, pampig werden, weil Sie reden will - zählt nicht als Arbeit.
Zitat von Patrick1989:
aber wenn man als Frau gleich abhaut wegen dem eigentlich Akt (obwohl andere Optionen vorhanden sind), ist das schon traurig.

Du machst es doch super vor. Du wiegelst ab, wenn sie das Problem besprechen will. Sie ist ja kein unmündiger Mensch, entscheidet selbst - was sie will oder darf.
Zitat von Patrick1989:
ich weiß nicht was Sie da so verletzt hat

Die Aussage vielleicht, hatten wir doch schon besprochen, muss nicht ständig wieder hervorgeholt und durchgekaut werden sinngemäß wiedergegeben. Es ist dein Problem, das du bei Ihr nicht deinen Mann stehst. Und sie soll warten auf Tag X und dieses bitte schweigsam, duldsam und am besten unterwürfig, weil du Ihr nicht gut genug bist?!

Zitat von Patrick1989:
Sie ist mir halt verdammt wichtig

Ja echt? Warum sperrst du sie dann aus, aus dem Problem, rennst ums Haus um den Kopf frei zu bekommen, das zeigt ihr nur, wie du mit Problemen umgehst, egal ob 6 oder was anderes. Frauen denken da oft weiter, Vorstellung und Kopfkino, so wird der Held zum Loser.
Zitat:
So leid es mir tut, aber wenn man als Frau gleich abhaut
Ist sie um Haus gerannt oder Du?
Zitat:
Und wenn man eine Person liebt, versuche ich alles um das Problem aus der Welt zu schaffen.

Mit ums Haus rennen und Absage an ein Gespräch über das Problem ... das benennst du mit Versuch?

Zitat von Patrick1989:
Jede Frau ist anders.

du kennst sie ja nun schon ein paar Tage, was sagt dein Bauch, warten oder melden?
Zitat von Patrick1989:
Sie ist mir halt verdammt wichtig und bin der Kämpfertyp

Wenn sie dir wichtig ist, warum bist du deinem Problem ausgewichen und wenn du der Kämpfer bist, warum darf sie da kein Anteil haben.

20.11.2020 07:00 • x 5 #35


P
Zitat von Heffalump:
du kennst sie ja nun schon ein paar Tage, was sagt dein Bauch, warten oder melden


Mein Bauch sagt, zu Ihr fahren und um ein Gespräch bitten.

Zitat von Heffalump:
it ums Haus rennen und Absage an ein Gespräch über das Problem ... das benennst du mit Versuch?


Ich wollte nur runter kommen, dass es nicht in einem Streit ausbricht. Ich find da jetzt nichts schlimm dran. Bin ja nicht abgehauen...

20.11.2020 07:11 • #36


Gwenwhyfar
Zitat von Patrick1989:
Mein Bauch sagt, zu Ihr fahren und um ein Gespräch bitten.


Meine Ängste sagen....

20.11.2020 07:14 • #37


P
Was soll das nun wieder bedeuten?...
Möchte das Problem klären und nichts anderes. Also die Aussage war ja jetzt sinnlos tut mir leid.

20.11.2020 07:19 • x 2 #38


Heffalump
Was willst du denn klären, du gehst der Ursache ja nicht auf den Grund - und pampig wirst du auch schon wieder

20.11.2020 07:22 • x 4 #39


Heffalump
Zitat von Patrick1989:
Ich wollte nur runter kommen, dass es nicht in einem Streit ausbricht. Ich find da jetzt nichts schlimm dran.

Du nimmst nur deine Seite wahr - ihre ist dir nicht bewusst oder völlig entglitten. Ein Streit ist normal nichts schlimmes, wenn man ihn als Gespräch nimmt, Dinge zu klären - aber wenn es darum geht sich wie Mimose zurück zu ziehen, Hilfsangebote zurück zu weisen und es nicht ausarten zu lassen - dann frage ich mich, schon, wer dieses Gespräch so in eine Position bringt, das es ausarten kann.

Sie soll gefälligst warten, du willst nicht reden. Reden ist das A und O einer Beziehung, die mal eine Partnerschaft werden soll, nur das du deine Partnerin ausgrenzt. Und weil du jetzt deine Felle davon schwimmen siehst, willst du das Gespräch suchen, das sie schon an dem Tag führen wollte, wo du es abgebrochen hast - weil du als Kämpfer keinen Streit willst.

Du flüchtest vor dir. Sie hat das wohl schon länger begriffen. Sie wollte an deiner Seite stehen, du hast sie weggestoßen und willst nun wieder andocken, um Wogen zu glätten, nicht um dein Problem auf dem Grund zu gehen.

20.11.2020 07:29 • x 7 #40


CaveCanem
Schade, dass Du das, was ich geschriebrn habe, komplett übergangen hast!

Das ist der Auslöser für ihren Rückzug.

Und m. E. der einzige Ansatz, wie ihr beide aus dieser Lage wieder rauskommt.

Du musst ihr sagen, dass Du dieses Problem hast, WEIL Du sie begehrst und auch im Bett glücklich machen willst.

Und nicht, weil sie Dir auf dieser Ebene nicht gefällt. Das ist das, was SIE von sich und von Dir denkt.

Handelst Du jetzt nicht, ist das Ding nicht mehr zu retten, denke ich.

Nachdem Du die Einsicht gewonnen hast, was es ist, würde ich ihr das hinlegen und fragen, was sie möchte.

Schatz, ich weiß jetzt, was der Grund für mein Problem ist. Ich würde es Dir gerne erklären. Es ist gut lösbar. Und lösen möchte ich das.

Sag bitte Bescheid, wenn Du mir wieder zuhören kannst.

So in der Art. Sie soll Dir zuhören. Du musst Dich leider nackig machen. Das hat mit Vertrauen in den Anderen zu tun. Und ist Deine einzige Chance.

Und die Termine solltest Du Dir wirklich machen. Dass man etwas so sehr will, dass nix geht ist ja nicht eben üblich.

Kommst Du mit Gewinsel und Rose aber ohne eine Lösung und ohne die Erklärung dessen, was klemmt, ist sie sicher weg.

Sie fühlt sich durch Deine Haltung zu 6 mit ihr unattraktiv. Denkt, sie genügt Dir nicht.

Durch Deine Versagensängste hast Du ihre geweckt.

20.11.2020 07:42 • x 4 #41


OxfordGirl
Zitat von Patrick1989:
Möchte das Problem klären und nichts anderes.

Welche Lösungsansätze kannst du vorbringen? Das Problem ist bekannt, und jetzt seid ihr an einem Punkt angelangt, wo es nichts mehr zu bereden gibt. Ihr dreht euch im Kreis.
Zitat von Patrick1989:
Es ist eine reine Blockade bei mir im Kopf wo ich selber nicht weiß was der Auslöser ist (ist das erste mal bei mir).

Genau wie du, macht sie jetzt dicht:
Zitat von Patrick1989:
Das Sie so abblockt, ist für mich absolut Neu.

Also nochmal: Welche Art von Lösung kannst du ihr bieten, ausser, dass sie dir gefälligst weiterhin Zeit geben soll?

20.11.2020 07:43 • x 4 #42


CaveCanem
Zitat von OxfordGirl:
Das Problem ist bekannt, und jetzt seid ihr an einem Punkt angelangt, wo es nichts mehr zu bereden gibt.


Das Problem war ihm eben NICHT bekannt:

Er begehrt sie so sehr, dass er Schiss hat, zu versagen.

Das ist lösbar. Klar ist es das.

Aber nur dann, wenn man sich eben outet, anstatt den kühlen Überflieger zu mimen, der nix damit zu tun hat.

Er triggert Minderwertigkeitsgefühle in ihr.

20.11.2020 07:47 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Patrick1989:
Mein Bauch sagt, zu Ihr fahren und um ein Gespräch bitten.

Wie wäre es denn, du bietest ihr an, darüber zu reden. Das Du als Kopfmensch Dich selbst so ins Aus manövriert hast, das du nun 1cm vor einer 5m hohen Mauer stehst, mit dem Gesicht zur Wand.

Allerdings würde ich nicht sagen, das du dies ohne ihre Hilfe nicht packst. Weil helfen lassen, von ihr, hast du ja bisher immer abgewiesen
Zitat von CaveCanem:
Minderwertigkeitsgefühle in ihr.

So sehe ich das nicht. Das was Sie triggert, ist wohl mehr, das er abblockt und dem Problem ausweicht. Das Er ihr nicht genügt, in seiner verkopften Sichtweise - weiß sie doch noch gar nicht

20.11.2020 07:50 • #44


OxfordGirl
Zitat von CaveCanem:
Das Problem war ihm eben NICHT bekannt:

Doch: Blockade, schreibt er doch. Ob das, was da im Kopf bei ihm stattfindet, über Gespräche mit ihr zu lösen sind, weiss ich nicht.

20.11.2020 07:53 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag