217

Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

Ayaka
so lange du keine neuen Erkenntnisse hast wird das Gespräch wenig bringen - wenn du nur wieder von Blockade und Geduld haben sprichst droht dasselbe Ergebnis wie letztens

dein Freundin ist schwer frustriert und du gibst ihr keine Perspektive wann und wie es besser werden könnte

Schatz, dass Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen und du kennst meine Aussage dazu.

Jetzt darf sie es nicht mal mehr ansprechen und soll warten bis aus heiterem Himmel deine Blockade verschwindet - wie lange kann keiner sagen, fragen darf man auch nicht.

In einer Partnerschaft ist S. ein Thema von euch beiden und nicht deines allein, dass du selbst schon irgendwie regelst. Die Antwort Blockade und Abwarten ist unbefriedigend, wird dann noch Gesprächen ausgewichen verschlimmert sich die Situation noch.

Mit einem offenen Gespräch bei dem du sie einbindest und ihr gemeinsam das Thema angeht kannst du sich wahrscheinlich noch erreichen aber wenn du nur wieder mit den selben Aussagen kommst wird dir die Rose auch nichts bringen. Das ist kein kleiner Streit sondern ein massives Problem in eurer Beziehung - geht ihr das nicht an wird sie diese früher oder später auch beenden.

19.11.2020 19:08 • x 9 #16


Patrick1989
Es ist meines Wissens nach nichts vorgefallen. Ich bin jetzt ehrlich auch wenn ich dafür verspottet werde.. Bei ihr fühl ich mich einfach sehr wohl und bin sehr glücklich mit ihr. Der Gedanke geht mir schon längere Zeit durch den Kopf aber ich Versuch das selbst immer zu verdrängen da ich von meiner Vergangenheit nicht der Meinung bin das es so bei mir ist. Ich hab den Gedanken im Kopf, dass ich Ihr vielleicht nicht gut genug bin... wie gesagt, so ein Problem hatte ich noch nie! Das hab ich auch nicht gesagt mit dem EINEN Gedanken. Im Nachhinein glaub ich stark das es der falsche Weg war

19.11.2020 19:21 • #17


A


Zeit zum nachdenken nach kleinem Streit

x 3


C
Zitat von Patrick1989:
Schatz, dass Thema hatten wir doch erst vor ein paar Wochen und du kennst meine Aussage dazu


Deine Freundin wusste bei dem Satz sicher nicht, ob sie lachen oder weinen soll?

Steht sechsuell ausgehungert vor dir und dann son Spruch!

Zitat von Patrick1989:
Es heißt ja nicht das ich nicht will. Nur ich fühl mich da etwas unter Druck gesetzt
Sie hat es ja akzeptiert und auch gemeint das wäre gar kein Problem alles.


Hat sie eben nicht, deshalb steht ihr jetzt da, wo ihr nun mal seid.

Ich lese hier auch nirgends raus, wie du das Problem eigentlich beheben willst und was du bereits dafür getan hast?

Zitat von Patrick1989:
Ich versteh da nicht, wieso das so ein großes Problem ist.


Das hat auch sehr viel mir begehrt werden zu tun! Mit etwas knutschiknutschi kann das nun mal nicht kompensiert werden.

19.11.2020 19:45 • x 1 #18


S
Hm, also ein Problem zu haben beim S. Ist noch lange kein Trennungsgrund.
Aber dem Problem auszuweichen, nicht drüber zu reden und ständig zu Umgehen ist sehr wohl ein Problem!

Ich weiss nicht was für ein Problem das ist, aber mein letzter Partner hatte aixh ein Problem im Bett aber das hat ihn nicht abgehalten. Und genau das war der richtige Weg! Die Leidenschaft war da und wir waren trotzdem intim.

Hätte er nur mit mir gekuschelt und wäre mir körperlich ständig ausgewichen wäre ich bald weg gewesen... das geht einfach nicht!
Aber wenn er sich mir anvertraut und trotz seines Problems mit mir s. Hat dann kann ich auf ihn eingehen und wir finden gemeinsam einen Weg.

Aber hätte er 3x hintereinander den S. Abgelehnt dann wäre ich wohl auch gegangen. Nicht drüber reden löst kein Problem! Kein einziges!

Und soll ich dir sagen. Trotz seines Problems mochte ich unser Liebesleben. Weil da eben viel zwischen uns war und der S. Nicht das wichtigste ist.
Aber das er sich mir öffnet war wichtig. Und das er auch MICH damit glücklich machen wollte.
Hätte er ständig gesagt ich kann nicht, ich bin blockiert dann hätte ich auch gehen müssen einfach um mich selber zu schützen.

Miteinander statt im Einzelgang! Wann verstehen das die Menschen endlich! Miteinander kann man alles meistern! Aber sich in seinen Problemen alleine zu suhlen wird immer mit noch mehr Kummer enden.

19.11.2020 19:53 • x 3 #19


B
Zitat von SabineWien:
Ein Mann der Probleme mit S. und Nähe hat und wie ein guter Freund neben mir abends im Bett liegt und einschläft ohne mich anzufassen.. also ehrlich das kann man sich nicht schön reden! Soviel Schokolade kann ich gar nicht essen um das mit Endorphinen auszugleichen...



Was ist das denn für ein Quatsch!
Wie wenig Empathie muss man als Frau haben um sowas zu sagen....
Er begehrt sie doch und es läuft doch auch was außer eben der Akt an sich. Und er hat doch auch kommuniziert, dass er ein Problem hat und darauf herumdenkt.

Wenn der TE eine Frau wäre und kein S. mit ihrem Freund haben können würde, weil es bei ihr im Kopf hakt würde das halbe Forum schreiben, dass sie sich alle Zeit nehmen soll die sie braucht, und dass der dazugehörige Mann ein A-Loch wäre wenn er kein Verständnis dafür hätte.
Und schreibt hier eine Frau, dass sie sich nicht begehrt fühlen würde, wenn ihr Kerl sie nicht anfasst, obwohl der TE und seine Freundin das Problem doch auf der Agenda haben. Unglaublich, welches Klischee-Denken hier vorhanden ist...

19.11.2020 19:58 • #20


B
U
Zitat von Clara_:
Steht sechsuell ausgehungert vor dir und dann son Spruch!


Made my day!
Sechsuell ausgehungert? Ernsthaft? Gibt es das? Und zwar wirklich ernsthaft gefragt?

19.11.2020 20:05 • #21


C
Zitat von BirdNation:
U

Made my day!
Sechsuell ausgehungert? Ernsthaft? Gibt es das? Und zwar wirklich ernsthaft gefragt?


Mai 20 kennengelernt, vollgepumpt mit Hormonen, 2 Urlaube, sitzt seit Tag 1 auf dem Trockenen.

Wie war nochmal die Frage?

19.11.2020 20:12 • x 8 #22


B
Zitat von Clara_:

Mai 20 kennengelernt, vollgepumpt mit Hormonen, 2 Urlaube, sitzt seit Tag 1 auf dem Trockenen.

Wie war nochmal die Frage?


Aber da läuft doch was! Nur eben nicht der Akt an sich! Oder geht es nur darum als Ziel? Nee! Zumindest bei mir nicht. Klar, der Akt an sich kann nett sein oder auch mehr als nur nett, aber wenn nicht dann nicht. Seine Freundin setzt ihn unter Druck, weil die Prinzessin ihn nur dann als Mann und sich begehrt fühlt wenn er sie endlich vö ....
Klar, er müsste offener kommunizieren, aber was mich stört ist, dass jede Frau hier im Forum betüdelt werden würde, dass sie sich aaaaaalle Zeit der Welt nehmen soll, wenn sie noch nicht bereit für S. ist oder warum auch immer eine Blockade hat. Und wenn ein Mann es wagen würde deswegen abzuhauen oder die Beziehung zu beenden, dann wäre er wohl das Riesen Ar...Loch überhaupt.
Aber hier wo der Mann nicht kann, heißt das: pass auf, dass dir die Schnecke nicht abhaut und sich woanders rannehmen lässt, weil sie ja soooo ausgehungert ist, weil es ihr der Waschlappen zu Hause nicht besorgt. Doppelmoral vom Feinsten!

19.11.2020 20:57 • #23


C
Passt doch, kann er machen, sollte auch auf keinen Fall vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen, wie man die Blockade eventuell lösen könnte. Mit den Konsequenzen sollte man halt auch klarkommen.

Wie lange ein Mann ohne Blockade, das Spiel in umgekehrter Form wohl mitspielen würde?

19.11.2020 21:02 • #24


B
Ich sehe das ja genauso, dass er was machen sollte, wenn er die Situation ändern möchte bzw. sich erstmal darüber klar werden, warum das so ist. Denn wenn es vorher nicht so war, jetzt bei der neuen Freundin aber schon, sollte man mal gucken, woher das kommt.

19.11.2020 21:11 • #25


Patrick1989
Ich hab jetzt intensiv drüber nachgedacht und mich selber vor dem Problem gestellt.
Es liegt an der sogenannten Angst wie oben schon erwähnt.
So leid es mir tut, aber wenn man als Frau gleich abhaut wegen dem eigentlich Akt (obwohl andere Optionen vorhanden sind), ist das schon traurig. In meinen Augen beläuft sich eine Beziehung nicht nur auf S.. Und wenn man eine Person liebt, versuche ich alles um das Problem aus der Welt zu schaffen.
Ich hab mein Problem jetzt erkannt bzw. gesteh es mir ein und werde auch was dagegen tun. In erster Linie werde ich das Gespräch mit Ihr suchen. Wie und wann weis ich nicht, möchte Sie nicht bedrängen wenn Sie Ihre Tage braucht zum nachdenken.
Wobei es ja um die Wörter geht mit denen ich Sie sehr verletzt hätte (mein Kopf ist schon verkohlt vor lauter Denkerei, ich weiß nicht was Sie da so verletzt hat).
Ich will Sie nicht verlieren weil wir kein Kontakt haben sondern Ihr mein Problem schildern und das aus der Welt schaffen..
Leider ist alles eine 50\50 Chance was ich mach, egal ob ich mich melde oder auf Ihr Lebenszeichen warte.

19.11.2020 21:29 • #26


N
Hi Patrick,
ich denke das hat nicht allzuviel mit dem Akt (oder der Penet.) an sich zu tun. Viel mehr ist 6 meiner Meinung nach der intimste Weg der Kommunikation. Und wirklich gut kommuniziert habt ihr hier wirklich nicht. Du hast dich total vor ihr verschlossen, anstatt offen zusammen der Ursache auf den Grund zu gehen. Sie stört meiner Meinung nach diese fehlende Kommunikation.
Kann es sein, dass es neben der Angst zu versagen (Problem 1) vor allem deine Verlustangst (Problem 2) ist, die dich davor abhält mit ihr offen darüber zu reden? Verlustangst, die dich denken lässt, dass sie dich verlässt wenn du es nicht bringst? Die dich statt offen zu kommunizieren eher vermeiden lässt? Also aus Angst, dass sie dich verlässt weil du nicht gut genug bist, die Probleme (bzw. die Probleme: 1. den Akt und 2. die offene Kommunikation) statt darüber zu reden und Ecken und Kanten zu zeigen dann eben vermeidest?

19.11.2020 21:39 • x 1 #27


C
@Patrick1989 wie würdest du dein Sechsualleben davor so bezeichnen?

19.11.2020 21:50 • x 2 #28


CaveCanem
Zitat von Patrick1989:
Ich hab den Gedanken im Kopf, dass ich Ihr vielleicht nicht gut genug bin... wie gesagt, so ein Problem hatte ich noch nie!


Schätzelein.... und genau dadurch bekommt SIE das Gefühl, DIR nicht gut genug zu sein.

Da liegt der Auslöser.

Sie denkt, Du begehrst sie nicht. Dass sie Dir nicht hübsch genug/ 6uell anziehend genug ist.

Frauen können solche Dinge ruckzuck persönlich nehmen. Und auf sich beziehen.

Ihr habt ein handfestes Missverständnis.

Das kriegst Du nur geklärt, wenn Du ihr Deine Angst gestehst.

Und untersteh Dich, sie nochmal auf diese altväterliche Papatour anzumackern von wegen Du kennst meine Haltung dazu.

Das war ganz doof.

19.11.2020 22:12 • x 5 #29


Patrick1989
Zitat von Clara_:
@Patrick1989 wie würdest du dein Sechsualleben davor so bezeichnen?


Davor aktiv und offen. Da gab es keine negativen Gedanken oder Ähnliches.

20.11.2020 05:07 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag