Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

230

Dating - alles Mogelpackung?

Worrior
Beim Onlinedating ist mir das mitunter aufgefallen welchen Pflichtenkatalog Damen mitunter aufführten.
Für mich war dann die Frage 'Selbst wenn ich das alles erfüllen könnte, warum sollte ich das tun? Was bekäme ich dafür?"

x 6 #31

Blindfisch
Zitat von Multiversum:
Ich weiß, dass manche Männer heutzutage Kinder begrüßen,
auch wenn es nicht ihre eigenen sind.
Aber für manche sind fremde Kinder immer noch ein rotes Tuch,
das stimmt !

Es ist doch immer eine schöne Geschichte, wenn Männer sich für eine Frau entscheiden, die Kinder eines anderen Mannes mitbringen. Das sind ware Männer. Nicht solche Lappen, die ihre Kinder und dessen Mutter verlassen. Oder verlassen werden, weil sie solche Lappen sind. Nichts eigenes aufzubauen, kein eigenes Vermächtnis hinterlassen, nein, Kinder groß ziehen die nicht die eigenen sind, die dich als "Vater" immer wieder daran erinnern, daß du nicht der Vater bist, das du immer damit rechnen musst, das du zurück stecken musst, wenn es hart auf hart kommt, akzeptieren das der leibliche Vater immer präsent ist...in einer Art Dreiecksbeziehung. Das du als Mann nie das beste von der Frau bekommst, weil der ex bereits das beste erhalten hat. Nicht falsch verstehen. Diese Mutter hat einen guten Mann verdient, die Kinder haben einen guter Ersatzvater verdient. Aber aus Sicht des Mannes? Was bekommt er? Er tritt in ein bestehendes System ein,das er nicht beeinflussen darf, indem er liefern muss ohne Ansprüche zu stellen. Wenn er keine Auswahl hat, wenn er nicht die Möglichkeit hat andere Frauen ohne dieses Gepäck zu daten, dann wird er sie wählen. Denn mit einer Frau an seiner Seite hat er zumindest theoretisch den unlemitierten Zugang zu Sex. Das ist es was ein Mann in der Regel möchte.

x 3 #32

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

M
Zitat von Worrior:
Was bekäme ich dafür?"

Und was hättest Du bekommen ? -Pflegefälle ? Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #33

Blindfisch
Zitat von Multiversum:
Na komm' klopp' noch einen raus ! -Bin zwar schon todmüde,
aber unser Gespräch ist interessant und gefällt mir.

Ich bin auch müde. Zeit für die Schnarchkiste" Schlafender Smiley

x 1 #34

Worrior
Zitat von Multiversum:
Und was hättest Du bekommen ? -Pflegefälle ? Grinsendes grünes Gesicht

Ja, leg ruhig noch den Finger in die Wunde 😂🤣

x 1 #35

M
Zitat von Blindfisch:
Ich bin auch müde. Zeit für die Schnarchkiste"

Schlaf' schön mein Lieber ! Lachendes Gesicht

btlwe.
PS: Der Satz: bis der Tod euch scheidet, am angeblich schönsten Tag des Lebens klingt hat nach einer derben Drohkulisse. Die menschliche Kulturgeschichte ist der beste Beweis. Also grundsätzlicher Ansatz zur Reflektionsarbeit: würde man ein Kind in die Welt setzen, auch in dem Bewusstsein, dass menschliche Bindung nur auf Zeit und Umstand besteht, dann kann man über Beziehung nachdenken, alles andere halte ich inzwischen für Impuls/Affekt. So ich schau mal weiter hier im Urlaub auf die Hügel des Harzes und erfreue mich der Freiheiten ein anderes Los gezogen zu haben! Gute Nacht 💫

x 2 #37

M
Gute Nacht @btlwe. ! Lachendes Gesicht

M
Gute Nacht @Worrior ! Lachendes Gesicht

x 1 #39

T
Ich glaube nicht, dass du die Frau bist, für die sich der Mann, den du da beschreibst, sonderlich interessieren würde.

x 1 #40

Balu85
Zitat von Multiversum:
Sophia Thomalla.

hm....sportlich, mag sein.. wohlhabend sicher auch, gutaussehend....hm..ja. Aber in meinen Augen auch irgendwie langweilig.
Zitat von Worrior:
Beim Onlinedating ist mir das mitunter aufgefallen welchen Pflichtenkatalog Damen mitunter aufführten.

hm.....ich hab mich aus einer Bierlaune nach fast 2 Jahren mal wieder angemeldet und kann berichten das der Pflichtenkatalog sehr selten auftaucht. Dafür ist die Anzahl an deutlich "optimierten" Profilbildern gestiegen. Manche scheinen alle "Best Pics" der letzten 15 Jahre reinzuwerfen.....darfste dann raten wer einen erwarten würde. Ansonsten wie früher. Kaum ausgefüllte Profile, 3 Bilder ein flapsiger Kommentar auf die vorgefertigten Fragen. Auch 2026 ist Duckface und Ausschnitt zeigen von schräg oben noch im Trend (vor allem bei denen wo es KEINE Bilder gibt wo man die ganze Person sieht).
Zitat von Blindfisch:
Es ist doch immer eine schöne Geschichte, wenn Männer sich für eine Frau entscheiden, die Kinder eines anderen Mannes mitbringen. Das sind ware Männer. Nicht solche Lappen, die ihre Kinder und dessen Mutter verlassen. Oder verlassen werden, weil sie solche Lappen sind

Nunja....das ist aber dennoch ein zweischneidiges Schwert. Ich bin ja auch geschieden und habe eine Tochter. Es wäre schon irgendwie vermessen zu verlangen das meine Tochter doch bitte akzeptiert werden soll aber sie bitte keine Kinder haben darf. Und je nach Alter ist die Chance halt auch nicht gerade gering das da eben noch Kinder da sind die eben noch nicht ausgezogen sind.

x 1 #41

Ouabain
Zitat von Vapiano2013:
liebevollen, sicheren, sportlichen, gutaussehenden, einigermaßen wohlhabenden, humorvollen und familiären Mann in meinem Alter finden (zu viele Ansprüche? Vielleicht…. )

Von diesem Herren träumt eine Bekannte von mir schon seit 10 Jahren. Wobei sie hübsch ist, liebevoll, intelligent, halbwegs sportlich, einen guten Job hat und ihre große Tochter längst aus dem Haus ist. Sie sucht allerdings schon lange nicht mehr.

x 2 #42

Löwenzeh
Zitat von Vapiano2013:
Es ist zum Verrücktwerden! Ich möchte doch nur einen liebevollen, sicheren, sportlichen, gutaussehenden, einigermaßen wohlhabenden, humorvollen und familiären Mann in meinem Alter finden (zu viele Ansprüche? Vielleicht…. )

Was man bekommen will, muss man auch selbst zu bieten haben.
Ist nur fair, oder?

Spekulation:
Sicher und einigermaßen wohlhabend bringst du nicht mit.
Warum muss er das also?

Das Frau das gerne mitnimmt, klar, würde ich auch.
Ich hab mir aber lieber wen ausgesucht, der sich auf Augenhöhe befindet.
Dem ich gewachsen bin, auf allen Bedeutungsebenen.

Zitat von Vapiano2013:
habt ihr auch so komische Bekanntschaften? Wieviele Frösche muss ich noch küssen?

Nein.

Vielleicht musst du dich erstmal selbst küssen und annehmen und ausbauen.

Warum so verzweifelt eine Partnerschaft?
Warum sagst du nach zwanzig Fröschen nicht: dann erstmal allein?
Warum hast du nahezu zwanghaft das Bedürfnis zu Daten, nach Partnerschaft?
Was ist so schlimm an der Stille?
Was sagt sie zu dir?

Wenn ich nur blöde Dates hätte - würde ich was anderes machen mit meiner wertvollen Zeit.

Wenn mein Ex mich hooverte - würde ich für keinen Kontakt sorgen.

Setz dich durch. Grenz dich ab.
Lerne das. Hier ist die Tür, geh durch.
Bleib allein. Entwickele dich.
Ohne Mann.

Vielleicht bist du noch nicht die Frau, die den Mann interessiert, der dich interessiert.

Zeit alleine könnte es richten.
Entweder die Ansprüche, die du selbst nicht erfüllst einzusehen und anzupassen .
Oder die Unsicherheit, die du abzulegen lernen musst, um alleine glücklich zu sein.

Und wenn du zufrieden mit dir selbst bist...
Ich wette, DANN kommt die Sorte Mann, die dich interessiert.

Und dann vergraule diese Menschen nicht, indem du sie auf ihr Portemonnaie
reduzierst.
Du bist schon groß und kannst deine Rechnungen selbst bezahlen.

x 3 #43

Vapiano2013
@Blindfisch was ist denn das für ein Schrott? Ich bin doch keine Resterampe weil ich Kinder erziehe. Mein potenzieller Partner darf auch mehrere Kinder haben. Und im besten Fall ein liebevolles Verhältnis zu ihnen. Wenn ein Mann vor seinen Kindern flieht und sie aller 2 Wochen sieht und äquivalent das die Frau auch tun würde, dann ist sie also auf dem Markt wieder attraktiv (weil verfügbar), obwohl ihre Entscheidung feige ist und schmerzhaft für ihre Kinder? Na Bravo!

x 1 #44

Vapiano2013
@Löwenzeh stimmt, sicher bin ich nicht (mehr). Die anderen Dinge die ich mir wünsche bringe ich meinerseits auch mit, aber: wieso muss man sich immer selbst zuerst lieben und akzeptieren und alles ins reine bringen bevor man eine Partnerschaft eingeht? Kann man nicht auch mit einem Partner an seiner Seite Sicherheit und selbstliebe stärker entwickeln? Wer legt denn das fest? Andere machen das doch auch so, verbinden sich in mitunter in weniger guten Phasen und wachsen dann gemeinsam. Ich bin einfach nicht gemacht fürs Alleinsein. Ich komme klar, ja, kann auch meine Rechnungen zahlen und mein Leben und meinen Job regeln. Allein mit Kindern oder mit Freunden Urlaub machen, ich kann theoretisch alles allein wenn’s sein muss - aber es muss ja eigentlich nicht sein.

x 2 #45

A

x 4