Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

268

Dating - alles Mogelpackung?

FloraVita
Zitat von Blindfisch:
Mal als Beispiel: Ein Mann, sportlich, gut aussehend, humorvoll und einigermaßen vermögend....warum sollte er sich für dich entscheiden? Dieser Mann hätte Chancen sich für eine jüngere Frau zu entscheiden. Nun weiß ich nicht ob du Kinder oder eine "bewegte" Vergangenheit hast, aber das wären halt Ausschlusskriterien für diese Sorte Mann. Zumindest wenn es um Beziehung geht....für den Spaß wirst du von diesen Männern nicht abgelehnt. Ich bin mal so "frech": Begehrte Frauen (und Männer) sind schnell vom Markt. Sie sind nicht lange Single. Seltene Ware ist schnell ausverkauft.

Na ja, auch sportliche, gutaussehende, humorvolle und einigermaßen vermögende Männer (und Frauen ) sind nicht alle gleich. Auch sie haben ihre Werte, die sich von einem zum anderen unterscheiden. Und manche von ihnen bleiben lieber länger Single, bis die/der eine besondere getroffen wird.
Nicht bei allen ist das Ziel möglichst schnell wieder in eine Beziehung zu kommen und nicht alle sportlichen, humorvollen, gutaussehenden und einigermaßen wohlhabenden lehnen bereits vorhandene Kinder ab.
Alles individuell.

M
Zitat von ElGatoRojo:
der soll ja eine harte Rückhand haben

Auf jeden Fall hat er eine gutaussehende sportliche wohlhabende Freundin.:
Sophia Thomalla.

A

Dating - alles Mogelpackung?

x 3

Blindfisch
Zitat von Multiversum:
Auf jeden Fall hat er eine gutaussehende sportliche wohlhabende Freundin.:
Sophia Thomalla.

Da hat er das große Los gezogen. Eine alphawitwe wie sie im Buche steht. Till Lindemann ist ihre Nummer 1. Sein Gesicht auf dem Arm und sei Name auf dem Nacken tätowiert. Da wird er jedes Mal daran "erinnert", mit wem sie lieber zusammen wäre. Wessen "Eigentum" sie ist. Aber gut, ich bin mir sicher das nur ein selbstsicherer Mann, ein Mann in seiner männlichen Energie, das akzeptiert. Cooles Gesicht

x 1 #18

Y
Zitat von Vapiano2013:
doch nur einen liebevollen, sicheren, sportlichen, gutaussehenden, einigermaßen wohlhabenden, humorvollen und familiären Mann in meinem Alter finden (zu viele Ansprüche? Vielleicht…. )

Hallo Vapiano, einen schönen Abend dir.
Bitte streiche mindestens die Hälfte, eher noch zwei Drittel deiner Ansprüche.
Und dann schau noch mal hin. Denn so ist der Deal auf der Erde. Kein Licht ohne Schatten. Alles Gute dir.

x 4 #19

M
Zitat von Blindfisch:
Die Frage die ich mir stelle ist, was bietest du im Gegenzug den Männern, was für sie wichtig ist?

Letztens bei "First Dates" von Vox war eine ältere nicht hässliche Dame
aber mit molliger/unsportlicher Figur,
die gern einen Mann wie Richard Gere hätte ... .
Das gibt es aber auch umgekehrt,
wo bierbäuchige Männer
eine Frau wie Heidi Klum haben wollen.
Da denke ich mir.: Ein bisschen realistisch und selbstkritisch sollte man schon sein ! -Und
wenn ich mir ein Unterwäschemodel wünsche,
sollte ich auch selbst einem Unterwäschemodel nicht unähnlich sein ! -Da gebe ich Dir
völlig Recht @Blindfisch !
Manchmal fragt man sich wirklich,
haben die Leute alle keinen Spiegel zuhause ?! -Wahrscheinlich ist er beim Hineinsehen zersprungen. Grinsendes grünes Gesicht

x 4 #20

M
Zitat von Blindfisch:
Till Lindemann ist ihre Nummer 1.

Und mit dem hat sie Schluss gemacht ! -Er trauerte ihr noch lange hinterher
und tat bedenkliche Dinge, für die er sogar in die Schlagzeilen kam,
nur um sie zu vergessen.
Ich glaube,
dass er ihr irgendwann zu krank und zu alt war. Der Zverev ist frisch, jung, unverbraucht
und hat aber, was ich nicht so toll fand, seine Freundin mit Baby,
für Sophia verlassen. Mit Sophia hat er jetzt einen Hund,
das mutet schon irgendwie schräg an, muss ich sagen.
Aber es scheint ja zu halten. Lachendes Gesicht
Ich hoffe, dass er zu seinem Kind auch noch Kontakt hat !

Vapiano2013
Na wieso sollte ich Abstriche machen? Ich habe zwei minderjährige Kinder die er akzeptieren müsste, und zwei die bereits raus sind. Ich würde das gleiche tun. Ja so ein Mann den ich mir wünsche könnte eine jüngere haben mit weniger Kindern. Aber die letzten beiden die ich hatte waren deutlich älter als ich und beide brennend eifersüchtig dass ich mich für einen anderen entscheiden könnte. Und ja ich bin mir auch etwas wert, ich habe auch was zu bieten und ich will nicht irgendeine couchpotato von der Resterampe haben. Ich finde auch Intelligenz und Humor anziehend und sicher könnte auch ein Mann der nicht optisch hundertpro mein Fall wäre auf andere Weise punkten. Ich bin ja auch bereit Abstriche zu machen. Er muss nicht unbedingt kochen können, er muss kein perfekter Heimwerker sein, er darf auch seine Macken und Spleens haben, alles gut. Hab ich ja auch. Aber die Basis muss eben stimmen. Ich denke gute und tolle bindungsfähige Männer sind relativ schnell weg vom Datingmarkt. Die Langzeitsingles? Na da gibt es meistens Gründe wieso die so lange Single sind obwohl sie sich eine Beziehung wünschen würden.

x 1 #22

M
Zitat von Vapiano2013:
ich habe auch was zu bieten und ich will nicht irgendeine couchpotato von der Resterampe haben

Die Frage, die man sich selber ehrlich stellen sollte, ist.:
Gehöre ich vielleicht schon selbst zur Resterampe ?

Es gab auch mal eine schlanke elegante Dame bei "First Dates" die sich mit einem attraktiven
schlanken Mann treffen durfte, Beruf: Künstler.
Man sah direkt, wie ihre Kinnlade herunterging,
sie hatte Angst, ihn aushalten zu müssen und wollte ihn nicht wiedersehen.
Wie sich herausstellte, kamen beide aus München (teuer)
und sie unternahm gerne etwas wie essen gehen, Theater u.s.w. .
Künstler sind notorisch pleite, das ist bekannt. Sie hingegen hatte einen guten
festen Job und ihr Auskommen damit.
Ich fand's schade!
Aber wenn ihr das Geld so wichtig ist,
wird sie sich vielleicht eines Tages mit einem wohlhabenden,
dafür aber weniger attraktiven Mann zufrieden geben müssen.
Oder sie trifft einen bildschönen wohlhabenden Mann,
aber der ist untreu und geht ständig fremd. -Irgendwo muss man Abstriche machen,
niemand ist perfekt!

x 4 #23

Blindfisch
Zitat von Multiversum:
Und mit dem hat sie Schluss gemacht ! -Er trauerte ihr noch lange hinterher

Das spielt keine Rolle. Der böse Grieche auf YouTube sagt es immer wieder: alpha besorgt, beta versorgt. Sexuell ist Till Lindemann ihre Nummer 1. Aber das ist kein gute Wahl, wenn es um langfristige Beziehung geht. Dann war sie mit einem nordischen Musiker verheiraten, anschließend mit einem britischen Musiker liiert....und dann kam Karius, ein Torwart der mal für Liverpool spielte. Jetzt ist es der bekannte Tennisspieler. Und immernoch sind dir Tattoos vom "Ersten" da...von Lindemann....Wiki: "das Model Sophia Thomalla, trägt das Porträt und den Namen von Rammstein-Sänger Till Lindemann auf ihrem linken Unterarm. Sie ließ sich das Tattoo im Jahr 2013 stechen und behielt es auch nach ihrer Trennung."
Ich kann dir als Mann mit niedrigen Selbstwert bestätigen: es ist immer wieder inspirierend, wenn meine Frau/Freundin die Tattoos des ex vom ex und dessen ex auf ihrer Haut trägt und nicht bereit ist, für mich als neue Nummer eins, das zu entfernen oder zu covern. Du weißt doch: für den richtigen werden Regeln gebrochen. Wenn nicht, weißt du als Mann, das du nicht der richtige für sie bist.

x 3 #24

M
Zitat von Blindfisch:
Ich kann dir als Mann mit niedrigen Selbstwert bestätigen: es ist immer wieder inspirierend, wenn meine Frau/Freundin die Tattoos des ex vom ex und dessen ex auf ihrer Haut trägt und nicht bereit ist, für mich als neue Nummer eins, das zu entfernen oder zu covern.

Ich verstehe, was Du meinst! -Aber hier sehe ich das anders.
Sophia ist mehr oder weniger ohne Vater, alleinerziehend durch ihre Mutter groß geworden,
und ich glaube Till Lindemann war eine Art Vaterersatz.
Also in weitester Hinsicht trägt sie da ihren "Vater" auf dem Unterarm,
und auf den muss Alexander nicht eifersüchtig sein.
Rudi Assauer war längere Zeit eine Art Papa für sie, er ist aber nicht ihr biologischer Vater.
Assauer ist ja leider schon verstorben.

Blindfisch
Zitat von Vapiano2013:
Na wieso sollte ich Abstriche machen? Ich habe zwei minderjährige Kinder die er akzeptieren müsste, und zwei die bereits raus sind.

Abstriche machen? Wenn du mit 4 Kindern, zwei davon minderjährig, aktiv auf den dating Markt bist, welch "qualitativ" gute Mann sollte sich für dich entscheiden? Insbesondere wenn er die "Auswahl" hat? Das wäre äquivalent zu: Ich bin jung, unerfahren, mit wenig Geld und deshalb möchte ich ein Modell als Frau. Wie gesagt, nicht böse gemeint, ich möchte nur sagen, das wenn man Ansprüche an einen potentiellen Partner stellt, sollte man auch auf der anderen Seite etwas bieten können, was deine "RedFlags" abmildern. Argumente liefern, das man ein Mehrwert für den potentiellen Partner bietet.

x 1 #26

M
Zitat von Blindfisch:
Wenn du mit 4 Kindern

Ich weiß, dass manche Männer heutzutage Kinder begrüßen,
auch wenn es nicht ihre eigenen sind. Lachendes Gesicht
Aber für manche sind fremde Kinder immer noch ein rotes Tuch,
das stimmt !

M
Na komm' @Blindfisch klopp' noch einen raus ! -Bin zwar schon todmüde,
aber unser Gespräch ist interessant und gefällt mir. Lachendes Gesicht

btlwe.
@Vapiano2013 Ich glaube inzwischen wirklich, dass DatinAppNutzer alles bedürftige Würstschen sowie Würstinnen sind! Die Spiegeln allesamt. Die Problematik liegt in dem hochwirren Glauben jemand aktiv finden zu können! Es ist ein Angebotsparadox: Umso höher die Auswahl, um so verherrender die Anspruchshaltung. Inzwischen habbich mir persönlich angewöhnt keinerlei Ambitionen diesbezüglich als Maßstab anzulegen und diesen sozioökonomischem Druck ganz weit aus meinem Focus zu nehmen! Es ist mental befreiend und man schläft besser. Die emotionalen Verstimmungen schwinden und man gewinnt zutrauen in Sich selbst.
Wieviel Lebenszeit ich eingespart habe, indem ich keine Mannheimer Tabelle erfüllen muss, spricht es aus. Dies ist tatsächlich Lebenszeit, welche ich nicht in Arbeitszeit eintauschen musste, um eine reine biologischen Affekt zu dienen. Ich weiß, dies ist eine sehr kaltherzige Ansicht, aber die Lebensrealität, welche die Brüder in meinem Umfeld zugute kommt. Man bewegt sich in den Kern intrinsischer Erfüllung und lebt Gelassenheit. Im Kern hat modernes Dating extremst wenig mit Selbstbestimmtheit zu tun: die Kommunikation entpuppt sich als Spiegeln, alle genieren Behauptungen, welche man defakto als Grenzeinordung beftrachteb kann. Sagt jemand, er verurteile Narzisten, sein dir sicher , dass dieser im Schatten hockt, sagt jemand, er liebe Ungebundenheit, sei dir sicher, dieser Mensch klammert dich kaputt. Die definierte Vergangenheit, ist vertalerweise in dem Kontext immer die Verletzung und man soll als Pflaster diese Wunde flicken. OD ist ein Schauerkabinett von verkannten Persönlichkeiten, ein Maskenball wohinter zumeist garnichts ansatzweise ansprechendes steckt. Versuch dich mal von der Suche zu lösen, da es tatsächlich wie ein Supermarkt mit 500 Tafel leckerster Schokolade zu betrachten, die Auswahl ist riesig, entweder geht man mit Bauchschmerzen raus, da man sich überfuttert hat oder mit Bauchschmerzen, da man garkeine genommen hat, da man sich nich entscheiden konnte. OD ist ein Verschwendung von Lebenszeit, da dir Option immer und ausnahmslos in der Bedürftigkeit stehen. Die erste Frage, welche tu stellen ist: Würde ich mit diesem Mensch ein Kind in die Welt setzen? Wenn Nein, dann macht eine Beziehung auch keinerlei Sinn, da dies der einzige logische Sinn zu einer Beziehung darstellt.

x 2 #29

M
Zitat von btlwe.:
Ich glaube inzwischen wirklich, dass DatinAppNutzer alles bedürftige Würstschen sowie Würstinnen sind!

Es ist wohl so. -Aber dann müsste man ja theoretisch doch wieder mit einer anderen Wurst
gut zusammenpassen !? Zwinkerndes Gesicht

x 4 #30

A

x 4