Studie: Männer können Frauen nur schwer verstehen

E
London (AFP) - Wenn Männer ihren Frauen nicht zuhören, so ist dies nach einer neuen britischen Studie kein Zeichen von bösem Willen: Vielmehr hat ihr Gehirn Schwierigkeiten beim Verstehen weiblicher Stimmen. Die britische Daily Mail zitierte aus einer Studie der Universität Sheffield, bei der die Hirnaktivitäten von zwölf Männern gemessen wurden, denen Aufnahmen von männlichen und weiblichen Stimmen vorgespielt wurden. Sie stellten fest, dass die Stimmen jeweils unterschiedliche Regionen des Gehirns aktivierten.

Die höheren und musikalischeren Frauenstimmen sendeten eine größere Bandbreite akustischer Wellen aus und seien damit für das Gehirn schwerer zu entziffern. Dies erfordere eine stärkere Hirnaktivität und führe damit nach einer gewissen Zeit zur Ermüdung, schlossen die Wissenschaftler.

Nach ihrer Ansicht könnte dies auch erklären, warum halluzinierende Menschen meist meinen, männliche Stimmen zu hören: Diese sind für das Gehirn leichter zu erfinden.


Ach, dat Gehirn hat Schwierigkeiten!? :o

Hm, und ich dachte immer, es wäre der Mann als solches. ;D

Oder, ob dat wohl an der Größe von so manchen männlichen Gehirnen liegen mag? :o

Nö, dat kann ich mir nicht vorstellen. ;)

Aber mal ehrlich, so eine keifende Stimme, kann man(n) aber auch gut überhören. ;D

08.08.2005 22:41 • #1


E
es soll auch frauen geben, die männer nicht mehr verstehen ;D

09.08.2005 19:14 • #2


A


Studie: Männer können Frauen nur schwer verstehen

x 3


E
@Butterfly

Es soll auch Männer und Frauen geben, die Dich nicht verstehen.... :-X

hein

09.08.2005 21:31 • #3


E
@hein,
moin moin
das wiederum kann ich gut verstehen,
da ich mich manchmal auch nicht verstehe ;D ;D ;D ;D
(sarkasmus und ironie bieten selbstschutz :-X)

09.08.2005 21:36 • #4


E
@butterfly
vor wem schutzt du dich eigentlich? vor hein? ach der ist nur eine eintagsfliege, morgen lebt er schon nicht mehr..versprochen ;D ;D ;D

09.08.2005 21:47 • #5


E
@frage
verspreche nie etwas, was du nicht halten kannst.
sonst nimmt man dich nicht mehr ernst...

aber keine sorge ich bleib am ball, so schnell sterbe ich nicht ...und DU hast mich jetzt dazu ermutigt...
Danke ;)

09.08.2005 22:03 • #6


E
ohmann was bist du infantil... :o :-X
nachdemmotto:
ich komme erst recht wieder nanananana ätschivepetschi
;D ;D

09.08.2005 22:09 • #7


E
Nee, nee, nee, wat ist dat hier für ein Forum, oder besser, was ist daraus geworden.

Kaum bin ich mal ein paar Monate nicht da, suhlen sich alle direkt wieder am Schweinetrog.

Na ja, meinen Segen habt ihr.

Macht weiter so, der Frust muss raus. ;D

[img]helmutskneipe.liquidpixels.de/english/grafik/schweinetrog_big.jpg[/img]

09.08.2005 23:23 • #8


E
@Butterfly

[glow=red,2,300]es soll auch frauen geben, die männer nicht mehr verstehen [/glow]

Joo, aber dat liegt doch dann garantiert wieder an den doofen Männern, oder? ;D

Ich meine, es kann doch nicht sein, dass dieses klitzekleine Problem an der, oder überhaupt an einer Frau liegt, oder? :o

Und überhaupt, sind Frauen nicht die absolut perfekten Wesen? ::)

Man(n) muss den Tatsachen auch mal ins Auge sehen. 8)

Na ja, besser nicht, dat kann auch ins Auge gehen. ;D

09.08.2005 23:27 • #9


E
ohmann was bist du infantil...
nachdemmotto:
ich komme erst recht wieder nanananana ätschivepetschi


jau...du hast es erkannt...
bei leuten wie dir, die sich wie kinder verhalten und irgendwelche dummen äusserungen von sich geben, kann man doch nur auf dem gleichen niveau kontern.


also, mach entweder weiter so, oder lass es.
denn das ist der nährboden den eintagsfliegen brauchen, um zu überleben.

mal wieder ein nettes beispiel dafür....warum dieses forum so geworden ist.
...habs nur mal ausprobiert...hat gefruchtet...die geier haben wieder gelauert.

gruss angemeldeter user ;D





10.08.2005 07:55 • #10


E
Bilder wurden entfernt.

10.08.2005 19:44 • #11


E
[glow=red,2,300] Ach, dat Gehirn hat Schwierigkeiten!?  

Hm, und ich dachte immer, es wäre der Mann als solches.  

Oder, ob dat wohl an der Größe von so manchen männlichen Gehirnen liegen mag?  

Nö, dat kann ich  mir nicht vorstellen.  

Aber mal ehrlich, so eine keifende Stimme, kann man(n) aber auch gut überhören.  
 [/glow]


Na aber halllooooo

wie willste denn  die keifende stimme in der kassenschlange bei aldi überhören können ?


dat liegt nicht an der größe vom Gehirn sondern an der Größe deiner Geldbörse

hättest genug moos bliebe dir aldi erspart, dann geb es nur noch schnittchen von Platten-Käfer

madam ginge in boutiquen ein und aus und kein gewühl mehr an karstadts herrrrlichen grabbeltischen

wobei, der Mann als solches, ziemlich schnuppe wäre, gell

gruß

nightrider


P.S.

hab gehört, die kuschelstimme von tel 885588 kommt dich dreimal so teuer wie ne ehefrau

also doch wieder ne reine kosten/nutzen Rechnung  ?




Eine Frau weiß eben wie lange ein Ei kochen muß

dann stimmt mit deinen Gefühlen etwas nicht


[glow=red,2,300]Mein Gott, sind Männer primitiv[/glow]

10.08.2005 21:34 • #12


E
ochnöööö!
die nudel biedert sich wieder an.
der opti bringt es wohl nicht mehr.
aber och nicht, der ist ja nicht umsonst alleine. ;D

*gröööööööööööööööhl*

10.08.2005 22:04 • #13


E
@buttermatschfliege
sag, wie krank bist du eigentlich? da ist bestimmt ein loch in deinem wohnzimmerschrank, weil du mit dem kopf wie ein authist dagegen bumperst? deine nickomania ;D ist so durchschaubar platt und überflüssig. .wann hat dich eigentlich zum letzen mal einer richtig gefi***? haste entzug? ;D ;D ;D

11.08.2005 20:23 • #14


E
@mitleid, alias sam alias beobachteralias und und und ........

he du zubemitleidendes dingbums. du liegst sowas von daneben, es ist köstlich. mach weiter so ;D ;D ;D

11.08.2005 20:32 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag