20

Verhalten schwer zu verstehen

R
Liebes Forum,
ich brauche Euer Schwarmwissen - vielleicht hat jemand eine Idee.
Ich habe seit ein paar Monaten regelmäßigen Kontakt zu einem Mann, den ich aus dem erweiterten Bekanntenkreis kenne. Der Kontakt begann, weil wir fast Nachbarn sind.
Wir gehen bzw gingen regelmäßig joggen, ab und an Tennis spielen, ins Kino usw.
Irgendwann sagte ich ihm, dass ich Gefühle für ihn entwickelt habe. War blöd, ich weiß. Er sagte, dass er momentan keinen Kopf hat für eine Beziehung usw. Dass er mich aber weiter treffen wollte.
Hat mir also auf charmante Art und Weise eine Korb gegeben. War doof. Ich traurig. Aber so ist es halt.
Allerdings ist er unheimlich fürsorglich: hilft mir -teils ungefragt- im Garten, kümmert sich, wenn ich krank bin (bestellt mir irgendwelche „Wunderkräuter“ oder gibt praktische Tipps), bringt mir immer wieder selbst gebackenen Kuchen usw vorbei.

Ich find das grundsätzlich nett und süß. Aber vor dem Hintergrund, dass er keine Gefühle für mich hat, blöd.
Ich mag ihn wahnsinnig. Aber eine Freundschaft ist mir zu wenig.
Brech ich den Kontakt ab? Was würdet ihr tun? Lg

16.08.2023 15:33 • #1


FloraVita
Wie es sich liest, mag er dich, einfach als Menschen.
Wenn dir der Kontakt nicht gut tut und deine Hoffnung auf mehr aufrechterhält bzw weiter schürt, sag es ihm so.
Dann könntet ihr den Kontakt auf unbestimmte Zeit einfrieren bis du drüber weg bist. Oder ganz einstellen.

16.08.2023 15:41 • x 1 #2


A


Verhalten schwer zu verstehen

x 3


DieSeherin
puh... ist es einfach nur momentan a bissl peinlich, oder tut dir weh ihn zu sehen und zu wissen, dass das nichts mehr wird?

16.08.2023 15:49 • #3


R
Zitat von DieSeherin:
puh... ist es einfach nur momentan a bissl peinlich, oder tut dir weh ihn zu sehen und zu wissen, dass das nichts mehr wird?


es tut mir weh!

16.08.2023 15:52 • #4


R
Zitat von FloraVita:
Wie es sich liest, mag er dich, einfach als Menschen. Wenn dir der Kontakt nicht gut tut und deine Hoffnung auf mehr aufrechterhält bzw weiter ...

Ja! Das werd ich tun.
Ich find seine „Hilfe“ ja echt nett. Aber vor dem Hintergrund dass er um meine Gefühle weiß, nicht passend.

16.08.2023 15:53 • x 1 #5


DieSeherin
Zitat von RonjaR:
es tut mir weh!

dann sag ihm, dass du eine weile abstand brauchst und dich meldest, wenn du wieder unbefangen auf ihn zukommen kannst.

16.08.2023 15:59 • x 5 #6


R
Zitat von DieSeherin:
dann sag ihm, dass du eine weile abstand brauchst und dich meldest, wenn du wieder unbefangen auf ihn zukommen kannst.

Stimmt. Oder ich sag ihm erst einmal klipp und klar, dass er damit aufhören soll, mir ständig Geschenke zu machen und meinen Garten umzugraben. Ich hab ihn nie darum gebeten.
Fühlt sich an, als habe er Mitleid mit mir.

16.08.2023 16:09 • x 1 #7


DieSeherin
Zitat von RonjaR:
Oder ich sag ihm erst einmal klipp und klar, dass er damit aufhören soll, mir ständig Geschenke zu machen und meinen Garten umzugraben. Ich hab ihn nie darum gebeten.
Fühlt sich an, als habe er Mitleid mit mir.

ach, das würde ich nicht tun! er scheint dich zu mögen, will dir ein guter freund sein... zerschlag kein porzellan!

16.08.2023 16:11 • x 2 #8


R
Zitat von DieSeherin:
ach, das würde ich nicht tun! er scheint dich zu mögen, will dir ein guter freund sein... zerschlag kein porzellan!

Du hast recht. Nervt mich trotzdem. Wenn man selbst Interesse hat, interpretiert man doch in jeden Mist was rein…

16.08.2023 16:28 • #9


DieSeherin
Zitat von RonjaR:
Nervt mich trotzdem.

deswegen sollst du ihm ja nett (!) sagen, dass es zwar echt lieb von ihm ist, du aber erst mal abstand brauchst

16.08.2023 16:31 • x 2 #10


R
Ich werde es ihm nett sagen. Er führt sich echt auf als wäre er der Mann im Haus. Ja, er will höflich sein? Aber besitzt er wohl kein Einfühlungsvermögen?

17.08.2023 17:29 • #11


Hansl
Zitat von RonjaR:
Was würdet ihr tun?

Laufen lassen.
Den Fehler der Offenbarung vergessen langsam.

17.08.2023 17:33 • #12


R
Zitat von Hansl:
Laufen lassen. Den Fehler der Offenbarung vergessen langsam.

Aber das tut mir ja nur weh

17.08.2023 18:50 • #13


Hansl
Zitat von RonjaR:
Aber das tut mir ja nur weh

Du hast ihn überrollt.
Dein Schmerz rührt von woanders her.

17.08.2023 18:54 • #14


R
Zitat von Hansl:
Du hast ihn überrollt. Dein Schmerz rührt von woanders her.

Überrollt. Ok. Aber Gefühle hat er ja trotzdem nicht.

17.08.2023 19:02 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag