20

Verhalten schwer zu verstehen

R
Zitat von Mae_bee:
Sollte das für dich der einzige mögliche Weg sein, weil deine Gefühle nicht erwidert werden, dann ist das so. Bevor du einen fürsorglichen Freund ...

Naja, ich weiß nicht, wie man sonst Gefühle abstellen kann, ohne den Kontakt erst einmal zu beenden…

28.08.2023 07:39 • #31


M
@RonjaR

Für mich gibt es einen Unterschied zwischen, Kontakt beenden und ruhen lassen.

Es wird sicherlich auch ihn - auf Freundschaftlicher Ebene - verletzten, wenn du den Kontakt beendest.

Sich zurück zu ziehen und auf Abstand zu gehen, um die eigenen Gefühle zu sortieren, kann man kommunizieren.
Das ist sicherlich etwas, das er - auch wenn er keine Gefühle hat - verstehen kann, da er um deine weiß.


Und naja - vielleicht hilft er ungefragt im Garten - aber er taucht ja nicht ungefragt auf.
Ihn nicht mehr einzuladen, die Kommunikation zurück zu Schrauben, nachdem du vorher den Grund kommuniziert hast (! Sehr wichtig!)
Kann dir sicherlich helfen.



Wenn du aber sagst, es geht nur der komplette Kontaktabbruch mit der Konsequenz das dieser Mensch evtl für immer aus deinem Leben geht, dann ist das dein Weg.

28.08.2023 08:39 • #32




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag