148

Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

S
Hallo zusammen,

ich bin momentan etwas verzweifelt. Ich habe mich (w,24) öfters mit einem Mann (26) getroffen. Beim ersten Date waren wir lange spazieren und anschliesend in einem Cafe. Er hat dann ein paar Tage danach gleich nach dem zweiten gefragt. Da waren wir erneut sehr lange spazieren. Am übernächsten Tag hat er mich erneut gefragt und wir waren wieder lange spazieren und haben uns wirklich sehr gut verstanden. Bei diesem Treffen hat er mich auch zu sich eingeladne und wir haben noch etwas getrunken(mehr nicht). Dann hat er mich vor dem gehen gefragt ob wir nicht am nächsten Tag etwas essen gehen möchten. Das haben wir gemacht und danach sind wir noch in eine Bar und zu mir (auch dort ist noch nichts passiert). Bei diesem Treffne hat er schon gleich nächste Pläne gemacht wie Wandern mit Sonnenuntergang und und und. Am nächsten Morgen hat er mir dann plötzlich aus dem nichts geschrieben, dass er beim nach Hause fahren gemerkt hat, dass es für mehr nicht reicht.

Kurz zu Ihm, er hat ein Kind im Schulkindalter und ist seit 5 Jahren singel und wurde damals betrogen.

Ich verstehe nicht, warum er erst noch so interesse zeigt und weitere Treffen vorschlägt und plötzlich eine Abfuhr erteilt.

Kann es sein das er nur Angst vor einer Beziehung hat? Bzw kann ich mir noch Hoffnungen machen?

16.10.2022 09:46 • #1


MafusCage
Hmm ich denke dazu ist die Kennenlernphase eben da. Wenns nicht passt, kann man auch abspringen. Was hat er denn als Grund genannt?

Ich würde es nicht überbewerten. Vielleicht hat er sich mehr erhofft und nicht bekommen? Das wäre dann aber nicht dein Tempo gewesen und ist somit ok, wenn er abspringt. Hätte es gepasst wäre er weiter am Ball geblieben.

Kopf hoch, der nächste kommt. Versink nicht in Selbstzweifeln!

16.10.2022 09:59 • x 2 #2


A


Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

x 3


S
@MafusCage
er hat nur geschrieben, dass er gemerkt hat es reicht nicht für mehr.
das komische für mich ist eben, dass er ja noch am abend zuvor sehr viel interesse gezeigt hat und eigentlich schin das nächste treffen angesprochen hat.

16.10.2022 10:01 • x 1 #3


NurBen
Zitat von st2198:
das komische für mich ist eben, dass er ja noch am abend zuvor sehr viel interesse gezeigt hat und eigentlich schin das nächste treffen angesprochen hat.

Nunja, manchmal ist es eben so, dass man selbst hofft, dass der Funke noch überspringt und daher noch Date 2 und 3 anstrebt. Und dann eben merkt, dass es einfach nicht passiert.

16.10.2022 10:07 • x 7 #4


MafusCage
Vermutlich hat er sich in die intime Richtung mehr erwartet und wurde von dir abgeblockt bzw. kam nicht weit genug? (nur Spekulation) Kann auch thematisch irgendwie andere Erwartungen gehabt haben?

Dein Gefühl war also, es passt alles? Nunja er hat daheim ja auch Zeit zum Nachdenken ... eventuell kam die Entscheidung so nach und nach, weshalb er am vorabend noch anders redete. Vielleicht datet er aber parallel auch andere und merkt, dass ihn andere mehr reizen? Gründe gibt es viele.

Gefühle können schwanken, daher ist es nicht unnormal, das eine Situation am Tag danach anders erscheint.

Kurzum... er hatt ne Weile ausprobiert und sich gegen dich entschieden. Es hat nicht gepasst. Krone richten, und weiter gehts.

16.10.2022 10:10 • x 3 #5


S
Kein Gedankenkreisen in der Kennenlernphase bitte!
Es passt einfach nicht für eine Beziehung für ihn. Sein Gefühl sagt ihm das und damit ist das völlig ok. Vielleicht fühlt er sich emotional aber nicht S. von dir angezogen.
Ich hatte schon super Dates und die waren auch flirty, aber beim Heimgehen kann es trotzdem passieren, dass der Bauch sagt: das ist es nicht.
Einfach so annehmen, sein Bauchgefühl sagt du bist nicht die Partnerin fürs Leben.
Man kann sich mit vielen Menschen gut verstehen, aber eben nicht in jeden Verlieben.

Das wird dir noch öfters passieren im Dating, ein paar Wochen Kennenlernphase und dann ist es apprupt aus.
Warum lange darüber reden, warum es nicht passt....
Abhaken und weiter.

16.10.2022 10:17 • x 6 #6


LeTigre
Naja, man kann ihm nicht vorwerfen, dass er zu schnell das Handtuch geworfen hat. Oft regt man sich ja auf, dass der Andere einen gar nicht richtig kennenlernen konnte nach nur einem Date und man sich doch wenigstens noch ein weiteres Mal hätte treffen können.
So einer scheint er nicht zu sein. Er hat sich 4 mal mit dir getroffen um zu schauen, wie du so bist und ob sich da was zwischen euch entwickeln könnte und hat (vermutlich) auch nach dem vierten Date immer noch nicht die Gefühle entwickelt, die es bräuchte um weiter anzuknüpfen.

Und er hat dir auch ehrlich gesagt, wie es ausschaut. Also, eigentlich hat er sich sehr fair und korrekt verhalten, auch wenn es natürlich für dich nicht so schön ist.
Aber mach dir keinen allzu großen Kopf.

Dass er sich letztendlich doch gegen mehr entschieden hat ist zwar schade, aber passiert halt leider oft in der Kennenlernzeit. Aber dafür ist sie ja auch da. Und wer weiß? Vielleicht war das im Nachhinein auch gar nicht so schlecht für dich. Eine Beziehung mit einem (alleinerziehenden?) Vater in deinem Alter ist auch nicht immer einfach. Plus diese Thematik mit dem Betrug: Ich reagiere mittlerweile fast schon allergisch auf dieses Ich wurde mal betrogen, weil es so oft als Rechtfertigung für permanentes Danebenbenehmen und Ablehnung einer Beziehung genommen wird, dass es mir mittlerweile zum Ohren raushängt

Sorry, etwas Off Topic.

Jedenfalls würde ich mich gar nicht erst auf dieses Beziehungsangst-Ding stürzen. Das ist etwas, was viele Verschmähte oft unnötig lange in der Hoffnungsfalle hält. Warum kann es denn nicht schlicht so sein, dass der Funke einfach nicht übergesprungen ist?

16.10.2022 10:17 • x 7 #7


Blanca
Zitat von st2198:
Ich verstehe nicht, warum er erst noch so interesse zeigt und weitere Treffen vorschlägt und plötzlich eine Abfuhr erteilt.

Er hat erst mal alles dafür getan, den Kontakt herzustellen und dann auch aufrechtzuerhalten, um Dir nahe genug für ein erstes Abchecken zu sein.

Dann hat er wohl gespürt, daß es nicht das Gelbe vom Ei für ihn ist. Das kann von jetzt auf gleich passiert sein. Da steckt man nicht drin.

Aber bis dahin war er dran geblieben und hat sich mit Dir verabredet, um Dich überhaupt weiter kennenzulernen. Und das wollte er wohl wirklich - ohne den Ausgang vorhersehen zu können.

Zitat von st2198:
er hat nur geschrieben,dass er gemerkt hat es reicht nicht für mehr.

Ist doch ok. Was soll er denn sonst noch mitschicken - eine vollumfängliche Psychoanalyse?

Du hast nichts falsch gemacht, sonst hätte er sich schon früher ausgeklinkt. Er konnte halt nicht genug Gefühle für Dich entwickeln, hat sich das dann irgendwann eingestanden und den Kontakt - IMO auf korrekte Weise - beendet.

Möglich auch, daß er noch parallel gedatet und sich für eine andere Kandidatin entschieden hat. Umso anständiger, daß er nicht versucht hat, vorher noch eine flotte Nacht mitzunehmen.

Beim Dating mußt Du auf sowas in den ersten paar Monaten immer gefaßt bleiben. Er hier hat sich immerhin noch ordentlich verabschiedet und seinen Grund genannt dafür. Andere sind da viel salopper und ghosten ihre DatingpartnerInnen von jetzt auf gleich, selbst wenn es bereits zu Intimitäten kam. Liest man hier oft im Forum.

Hak es ab und schau Dich nach jemand anderem um. Neues Spiel, neues Glück.

16.10.2022 10:20 • x 6 #8


I
Alle Fragen sind beantwortet, er hat kein Interesse an mehr. Er hat sich fair verhalten. Warum das so ist kann keiner sagen und spielt auch keine Rolle.
Hoffnung machen? Wozu? Er hat eine klare Aussage getroffen. Wie schon geschrieben wurde, dafür ist das Kennenlernen da.
Mund abwischen, weiter machen

Zitat von LeTigre:
Jedenfalls würde ich mich gar nicht Erst auf dieses Beziehungsangst-Ding stürzen. Auch das ist etwas, was viele Verschmähte oft unnötig lange in der Hoffnungsfalle hält. Warum kann es denn nicht schlicht so sein, dass der Funke einfach nicht übergesprungen ist?

Sehr treffend, Narzisst, Borderline, Bindungsstörung, Sternzeichen... Dabei steht er halt einfach nicht auf dich, blöd aber sein gutes Recht

16.10.2022 10:21 • x 4 #9


C
... das ist alles richtig, was geschrieben wurde. Trotzdem, liebe TE, verstehe ich total deinen Schockzustand.
Braucht man wirklich vier sehr lange Dates, um sich über sich selbst klarzuwerden?
Ja, das Verhalten wirft Rätsel auf, und ja, mag schon sein, dass Ängste bei ihm eine Rolle spielen. Aber: Das würde nicht bedeuten, dass du dir Hoffnungen machen solltest, dass das Ding noch zu retten wäre - absolut nicht! Deshalb versuche am besten, das Rätsel ungelöst liegenzulassen, und schau nach vorne. Alles Gute dir!

16.10.2022 10:38 • x 1 #10


Blanca
Zitat von st2198:
ich bin momentan etwas verzweifelt.

Zitat von st2198:
Bzw kann ich mir noch Hoffnungen machen?

Du bist erst 24 und verzweifelst, weil ein Mann, den Du kaum kennst Dir ehrlich mitgeteilt hat, daß seine Gefühle für eine Beziehung mit Dir nicht reichen? Und das wohlgemerkt ohne Dir bereits körperlich auf die Pelle gerückt zu sein?

Wieviel mehr Anstand Dir gegenüber erwartest Du im Jahr 2022 des Herrn denn noch?

Wieso hat so eine Kurzbegegnung für Dich eine dermaßen hohe Bedeutung, als hinge Dein ganzes Lebensglück von ihrem Fortbestehen ab?

Was genau erhoffst Du Dir von einem Mann, den Du kaum kennst und der Dir klipp und klar mitgeteilt hat, daß er keine Beziehung mit Dir will? Geht es da wirklich um ihn, den Du doch noch gar nicht richtig kanntest - oder wieso reagierst Du jetzt so heftig auf seinen Rückzug?

Warum willst Du Dir mit 24 Jahren überhaupt so ein Patchwork-Gedöns antun, statt Dich nach einem Mann umzusehen, der noch keine Altlasten hat?

Was läuft außerhalb des Datingportals eigentlich sonst in Deinem Leben? Hast Du keine Freunde, Hobbies, Interessen?

16.10.2022 10:38 • x 8 #11


M
Zitat von LeTigre:
Jedenfalls würde ich mich gar nicht erst auf dieses Beziehungsangst-Ding stürzen. Das ist etwas, was viele Verschmähte oft unnötig lange in der Hoffnungsfalle hält. Warum kann es denn nicht schlicht so sein, dass der Funke einfach nicht übergesprungen ist?



Und in diesem Fall ist es ja auch so, dass er gar nicht diese Spur gestreut hat. Hat nicht geschrieben Ich bin momentan noch nicht so weit, mich auf eine neue Beziehung einzulassen , sondern hat klar gesagt, es reicht nicht für mehr.

Das muss man ihm lassen, das ist echt mal ein faires Verhalten.
Auch wenn es für dich schade ist, weil du dir mehr hättest vorstellen können.

16.10.2022 10:41 • x 5 #12


OxfordGirl
Zitat von st2198:
Am nächsten Morgen hat er mir dann plötzlich aus dem nichts geschrieben, dass er beim nach Hause fahren gemerkt hat, dass es für mehr nicht reicht.

Schöner wäre natürlich gewesen, er hätte dir das am Abend persönlich gesagt, statt noch weitere Treffen in Aussicht zu stellen. Da gibt es jetzt einen Widerspruch, den du für dich auflösen möchtest. Absolut verständlich aus meiner Sicht. Vielleicht hatte er nicht den Mut, dir face to face die Wahrheit zu sagen. Oder er wollte dich nicht verletzen, und hat die schriftliche Absage gewählt, da muss er deine Traurigkeit nicht mit ansehen ( die Schuldgefühle oder Mitleid auslösen könnten) oder sich eventuell noch Vorwürfe von dir anhören. Körbe austeilen macht per se ja keinem Spaß, und wer weiss schon, welche (unangenehmen) Erfahrungen er da schon gemacht hat? Ich würde an deiner Stelle nicht zuviel Energie in das wieso, warum? Gedankenkreisel (hat er Bindungsangst? Was hätte ich besser machen müssen? Trifft er parallel noch andere Frauen,, wo es bei einer eventuell besser passt?) stecken. Er hat dir eine Absage erteilt, die du akzeptieren musst. Alles Gute für dich

16.10.2022 10:44 • #13


I
Zitat von Carlaa:
Schockzustand

Puh, ich würde mal die Kirche im Dorf lassen, da wurde sich vier Mal getroffen und für ihn passt es nicht. Niemand ist gestorben oder hat die TE vor dem Traualtar stehen lassen...

Zitat von Carlaa:
Braucht man wirklich vier sehr lange Dates, um sich über sich selbst klarzuwerden?

Vier Dates ist doch mehr als legitim, selbst nach vier Monaten kann man ihm keinen Vorwurf machen, wenn er sagt es passt für ihn nicht. Oder hab ich irgendwo überlesen, dass man verpflichtet ist, mit jemandem den man mal getroffen hat, eine Beziehung einzugehen?

16.10.2022 10:46 • x 3 #14


D
Bin ich die einzige die es total.
Langweilig findet bei 3 dates nur zu spazieren und zu quatschen? Da wuerd ich auch reis aus nehmen

16.10.2022 10:47 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag