148

Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

tina1955
Naja, ich habe beim ersten Date schon bemerkt, ob ich mir eine Zukunft mit den Herren vorstellen könnte und das auch ganz offen kommuniziert.
Ebenso hatte ich bei den Dates auch Männer dabei, die auch nicht mit mir klar gekommen sind und wären.

Und ganz ehrlich, ich war immer dankbar für deren Offenheit, es sofort zu kommunizieren. Trotzdem haben wir noch einen netten Abend mit angenehmem Gespräch verbracht und uns für die Zukunft alles Gute gewünscht.

16.10.2022 11:54 • #31


alleswirdbesser
Zitat von st2198:
Ich verstehe nicht, warum er erst noch so interesse zeigt und weitere Treffen vorschlägt und plötzlich eine Abfuhr erteilt.

Wie sollte er sonst jemanden kennenlernen und entscheiden, ob es mehr werden kann? Manche brauchen dafür mehr als nur ein Date. Er hat dich nicht ausgenützt, es ist körperlich nichts gelaufen, es spricht doch für ihn.

16.10.2022 12:04 • x 4 #32


A


Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Carlaa:
Braucht man wirklich vier sehr lange Dates, um sich über sich selbst klarzuwerden?

Ja, wenn es nicht nur um die Optik geht und man das Gegenüber wirklich kennenlernen möchte.

16.10.2022 12:10 • x 3 #33


alleswirdbesser
Zitat von dinafdx2:
Klettern, Kino

Kino, um sich kennenzulernen?

Beim Klettern nebenher quatschen und über Interessen diskutieren? Wenn man ein Profi ist - vielleicht.

Spazieren gehen ist die beste Möglichkeit ungezwungen ins Gespräch zu kommen, dabei muss man weder schwitzen, noch auf die Leinwand starren oder Essen kauen.

16.10.2022 12:19 • x 5 #34


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Das ist aber sehr individuell. Ich bin eigentlich auch der Typ, der innerhalb der ersten Minuten schon eine Tendenz hat, ob das was werden kann oder nicht.

Das heißt ja nicht zwingend, dass wirklich etwas daraus wird. Deshalb trifft man sich weiter und es kann halt passieren, dass es doch nichts wird, auch nach Monaten. Beim ersten Date wird lediglich entschieden, ob es ein zweites folgen wird.

Mit zunehmendem Alter achtet man nämlich nicht nur darauf, ob die Chemie passt, sondern auch auf die äußeren Umstände. Stellt sich beim 4. Date heraus, dass der Mann noch bei der Mutter lebt und noch nie eine Beziehung hatte, ist die eine oder andere sofort raus, egal ob der Funke da war oder nicht. So als Beispiel.

16.10.2022 12:25 • x 2 #35


S
@st2198
Zitat von st2198:
Am nächsten Morgen hat er mir dann plötzlich aus dem nichts geschrieben, dass er beim nach Hause fahren gemerkt hat, dass es für mehr nicht reicht.

Zitat von st2198:
Kann es sein das er nur Angst vor einer Beziehung hat? Bzw kann ich mir noch Hoffnungen machen?

Die Frage ist nicht,ob er Angst vor einer Beziehung hat. Guck auf die Tatsache die er dir sagt.Für ihn reicht es nicht. Nimm das so bitte hin und gehe nicht auf Ursachen Forschung oder nachlaufen.

16.10.2022 12:30 • x 3 #36


alleswirdbesser
Zitat von tina1955:
Naja, ich habe beim ersten Date schon bemerkt, ob ich mir eine Zukunft mit den Herren vorstellen könnte

Beim ersten Date über die gemeinsame Zukunft reden wäre für mich ein Ausschlusskriterium inzwischen.

16.10.2022 12:30 • x 2 #37


Brennessl
liebe st!

Zitat von st2198:
Ich verstehe nicht, warum er erst noch so interesse zeigt und weitere Treffen vorschlägt und plötzlich eine Abfuhr erteilt.


machmal steckt auch einfach der wunsch sich wieder verlieben zu können dahinter.

du schreibst er ist seit 5 jahren single, vielleicht hat er das allein sein einfach satt.

nach dem letzten treffen musste er sich wohl eingestehen, dass der funke nicht überspringt, auch wenn er es womöglich wirklich gerne wollte. war für ihn wohl auch eine enttäuschung.


hoffnung würde ich mir an deiner stelle keine mehr machen, das war schon eine sehr klare aussage wie ich finde.

16.10.2022 12:40 • #38


tesa
Zitat von st2198:
Kann es sein das er nur Angst vor einer Beziehung hat? Bzw kann ich mir noch Hoffnungen machen?


Das könnte sein, kann Dir aber egal sein.
Und Hoffnungen solltest Du Dir keine machen, schon alleine wegen Deines Selbstwertes.

Denn, selbst wenn ihm jetzt einfallen würde, dass er sich doch geirrt hat, was würde sein Verhalten aussagen?

Kann es sein, dass er es schaffen wollte, Dich ins Bett zu bekommen? Manche verspüren dort einen besonderen Reiz, wo es nicht so einfach geht. Und ich hab mal sowas ähnliches erlebt, wobei ich die WhatsApp erst nach vollzogenem GV erhalten hab.

Ich fühle mit Dir. Man versteht die Welt nicht mehr. Man träumte grade noch auf Wolke 7, macht die Augen auf und wird auf den harten Asphalt geworfen.

Hak ihn ab.
Ich habe damals den Fehler begangen, es nicht hinzunehmen. Es wurde eine se*uelle Affäre, die ich so gar nicht wollte und logischer Weise war sie nicht auf Augenhöhe, weil er sich mit seiner Aktion positioniert hatte. Das Ende wurde nur um einige Monate verschoben.

Du bist sehr jung, da kommt schnell wer Neuer.

16.10.2022 12:50 • x 1 #39


G
Ich als Mann würde sagen :
Das waren ihm einfach zuviele Treffen ohne das es zum 6 kam, er hat sich gedacht
der Aufwand ist mir zu groß sie in die Kiste zu bekommen.

16.10.2022 12:57 • #40


E
@Gast0907 den Einwand verstehe ich nicht, denn er hat meines Wissens nach nichts in der Richtung probiert. Zu erwarten, dass eine Frau über ihn herfaellt ist etwas unrealistisch, oder?

Liebe TE,

Du scheinst mir sein Verhalten zu ernst zu nehmen. In jungen Jahren habe ich auch das Interesse eines Mannes, der nach einem Date fragt missverstanden. Ich dachte, dass er schon echt auf mich steht. Das finde ich falsch, mein Erscheinungsbild sagt ihm zu und er will ein (oder auch mehrere) Date um zu schauen, ob auch meine Person sein Interesse nachhaltig wecken kann. Mehr ist es nicht und der Prozess des kennenlernens kann Monate dauern.

16.10.2022 13:07 • x 2 #41


aquarius2
Zitat von st2198:


Sei froh, dass er so ehrlich war und nicht so lange bei dir geblieben ist, bis er eine andere hat, mit der er sich was vorstellen kann.

16.10.2022 13:15 • x 2 #42


Elfe11
Zitat von st2198:
@MafusCage er hat nur geschrieben, dass er gemerkt hat es reicht nicht für mehr. das komische für mich ist eben, dass er ja noch am abend zuvor ...


Ihr habt zwar viel geredet, aber es gab keine Zärtlichkeiten... Das ist das mehr.
Vielleicht magst du ihm ja eine Freundschaft anbieten oder lieber nicht?
Ihr versteht Euch gut.

16.10.2022 13:23 • #43


aquarius2
Zitat von Elfe11:
Ihr habt zwar viel geredet, aber es gab keine Zärtlichkeiten... Das ist das mehr. Vielleicht magst du ihm ja eine Freundschaft anbieten oder lieber nicht? Ihr versteht Euch gut.


Wozu? Sie will was festes und er wird sicher weitersuchen!

16.10.2022 13:33 • x 1 #44


Elfe11
Zitat von aquarius2:
Wozu? Sie will was festes und er wird sicher weitersuchen!


Sie hatten bereits Pläne gemacht zusammen zum Wandern zu gehen. Das geht auch ohne Beziehung!

16.10.2022 14:03 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag