148

Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

aquarius2
In der Sonnenuntergang wandern mit jemanden, der nichts von ihr will...

16.10.2022 14:06 • x 1 #46


Fliesentisch
Zitat von Elfe11:
Sie hatten bereits Pläne gemacht zusammen zum Wandern zu gehen. Das geht auch ohne Beziehung!

Du kannst auch mit einem weißen Hai schwimmen gehen ohne den Vorsatz zu hegen, gefressen werden zu wollen. Die Frage ist nicht die der Möglichkeit, sondern die der Sinnhaftigkeit....

16.10.2022 14:07 • x 4 #47


A


Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

x 3


Elfe11
Zitat von aquarius2:
In der Sonnenuntergang wandern mit jemanden, der nichts von ihr will...


Lass' einfach den Sonnenuntergang weg.
Man kann mit Freunden zum Wandern.
Beide sind Single. Wo ist das Problem?

16.10.2022 14:09 • #48


Emma14
Zitat von Elfe11:
Lass' einfach den Sonnenuntergang weg. Man kann mit Freunden zum Wandern. Beide sind Single. Wo ist das Problem?

Sie sind nicht auf der Suche nach Freundschaft, sondern nach Partnerschaft. Das ist das Problem, weshalb nun Schluss ist mit weiteren Treffen.

16.10.2022 14:16 • x 1 #49


aquarius2
Sie sucht einen Partner, er auch und er sagt, sie ist es nicht. Ich würde dann eben auch den Kontakt abbrechen und mit anderen Freunden in den Sonnenuntergang wandern.
Im Moment ist es vielleicht möglich aber auf Dauer doch sehr frustrierend besonders, wenn er dann eine Freundin hat, spätestens dann wird er den Kontakt mit ihr abbrechen.
Wenn sie für ihn Gefühle hat und sie weiß er will nur Freundschaft...

16.10.2022 14:19 • x 1 #50


D
Zitat von Blanca:
Er war also mit Anfang 20 bereits Vater, reibt Dir gleich bei den ersten Dates bereits (s)eine negative Erfahrung mit der Ex unter die Nase (red ...

Weil langweilig einfach? Und er deshlab kein Interesee hat? Wenn ein Mann mit mir nur spazieren will 4x oder 3x und nie Vorschlaege macht is er fuer mich ne Scharchnase.meine bspl waren nur irgendwelche bpsl
Aber bitte nicht nur quatschen. Man kann doch hinterher viel ueber die Aktion reden um sich kennenzu lernen aber nur reden is... Najaa

Museum. Und quatschen geht.
Zoo. Und quatschen geht usw

16.10.2022 14:24 • x 1 #51


alleswirdbesser
Ich muss da an manche Eltern denken, die meinen jedes Wochenende oder jeden Nachmittag irgendwelche Ausflüge mit den Kindern machen zu müssen, ständig jemanden besuchen oder einladen, immer auf Achse sein. Fand ich persönlich nie gut, obwohl ich auch einiges unternommen hatte mit den Kindern. Aber dieser Zwang imner in Aktion zu kommen, ist mir auch fremd. Ich war glücklich mit meinem Freund während unserer Kennenlernphase (einige Monate) die Zeit am Fluss oder am See zu verbringen, zu picknicken, den Sonnenuntergang zu beobachten, zu reden oder zu schweigen. Damals wussten wir auch nicht wohin die Reise geht, für mich war es sehr ungewohnt, aber ich bin froh, dass ich nach einmal Handtuchwerfen es mir doch anders überlegt habe. Es gibt keine Luftschlösse, keine Zukunftspäne (außer Planung für Ausflüge und Feste), keine für immer und ewig versprechen. Wir sind einfach zusammen. Das gefällt mir im Moment richtig gut. War in der Beziehung davor ganz anders .

16.10.2022 15:17 • x 1 #52


N
Huhu du Liebe, ich denke, er sucht Liebe, wünscht sich eine Partnerin. Die hat er gehofft zu finden und dann gespürt, die ist es leider nicht. Oder er hatte das Gefühl, dass du nicht richtig willst und ist dann auf Abstand gegangen. Wie fandest du ihn denn? Höre mal in dich rein, passte er zu dir?

16.10.2022 15:29 • #53


B
Er fand dich Kumpelmässig super denke ich aber gefunkt hat es nicht. Passiert

16.10.2022 15:34 • x 1 #54


alleswirdbesser
Was natürlich noch der Grund sein kann - Paralleldating. Er hat entweder bereits parallel jemanden getroffen oder hatte online noch mehrere Kontakte. Und als plötzlich die Frau, die seine Traumfrau war (oder wie auch immer) ihn angeschrieben und ein Date vorgeschlagen hatte, war die TE nicht mehr interessant. Muss nicht sein, ist nur eine Möglichkeit.

16.10.2022 15:37 • x 1 #55


LeTigre
Zitat von alleswirdbesser:
Ich muss da an manche Eltern denken, die meinen jedes Wochenende oder jeden Nachmittag irgendwelche Ausflüge mit den Kindern machen zu müssen


Tatsächlich bin ich so eine Mutti (ok, jeden Nachmittag nicht, aber Am Wochenende bin ich schon gerne unterwegs) und mir wäre 4× nur spazieren dann auch zu langweilig, wenn es nicht irgendwelche Orte sind, wo man parallel auch was schönes angucken oder machen kann.

Hängt wohl wirklich ein bisschen miteinander zusammen. Wobei ich das nicht als Zwang sehen würde. Ich möchte einfach nur gerne meinen Alltag mit ein paar Highlights füllen und freue mich über neue Orte, Erfahrungen und Erlebnisse. Das Leben ist kurz und Corona hat gezeigt, wie schnell sich Privilegien verflüchtigten können, daher nutze ich meine Zeit.

Was ich dann immer komisch finde ist, dass viele immer sagen: Ach, du machst ja immer so viele tolle Sachen. Das waren aber schöne Fotos! Das würde ich ja auch gerne mal machen und wenn man dann sagt Komm doch einfach mit! wird wieder rumgeeiert von wegen zu spontan, zu weit, zu teuer, lieber nur spazieren heute...

Also, ich erlebe ganz oft, dass Leute zu bequem sind und immer alles auf Irgendwann mal vertagen und sich dann ärgern, wenn sie es nicht mehr machen können/ nicht machen konnten. Höre ich tatsächlich auch oft auf Arbeit in Gesprächen mit Patienten. Das hat mich in meiner Haltung sogar bestärkt, weil ich nicht irgendwann traurig auf verpasste Chancen zurückschauen will...
Also, das was ich mache, mache ich weil ich Bock drauf habe und nicht weil ich einen Zwang empfinde oder nicht auch mal ruhige Spaziergänge genießen kann. Aber immer nur, wäre mir daher zu langweilig. Außerdem habe ich gelesen, dass gemeinsame Erlebnisse (Action) zusammenschweißen, wegen der Adrenalinazsschüttung. Mein Freund ist ja auch eher so der Typ spazieren und gut. Wenn ich ihn aber mal überredet kriege, einen Ausflug zu machen und dafür etwas weiter zu fahren, freut er sich hinterher immer total darüber und bedankt sich für den tollen Tag.

Also, damit wollte ich nicht sagen, dass alle anderen ein langweiliges Leben führen und ihre Zeit verschwenden. Nur würde es MIR nicht ausreichen und daher sind die Einstellungen zum Inhalt der Dates der TE wohl etwas unterschiedlich. Was ja auch ok ist.

Ok, sorry fürs Aus und Abschweifen

16.10.2022 15:41 • x 3 #56


B
Also mir ist spazieren gehen tausendmal lieber als 'videoabend' oder ' dvd abend'oder ' zusammen kochen ' . Da würde ich sofort Panik bekommen weil ich weiss was er wirklich will. Spazieren gehen ist süss und gesund

16.10.2022 15:47 • #57


LeTigre
Zitat von Baumo:
Also mir ist spazieren gehen tausendmal lieber als 'videoabend' oder ' dvd abend'oder ' zusammen kochen ' . Da würde ich sofort Panik bekommen weil ...


Kochen und Kino fände ich aber auch doof. Film gucken ist halt wirklich nur nebeneinander sitzen oder eben hoffen, dass einer zu Schmusen anfängt und Kochen kann und mag ich nicht.

16.10.2022 15:49 • x 1 #58


alleswirdbesser
Zitat von LeTigre:
Was ich dann immer komisch finde ist, dass viele immer sagen: Ach, du machst ja immer so viele tolle Sachen. Das waren aber schöne Fotos! Das würde ich ja auch gerne mal machen und wenn man dann sagt Komm doch einfach mit! wird wieder rumgeeiert von wegen zu spontan, zu weit, zu teuer, lieber nur spazieren heute...

Wir hatten mal eine Freunde-Gruppe, als ich mit meinem Exmann noch zusammen war. Dort postete ich immer wieder mal Bilder von unseren Ausflügen bis mal ein Kommentar kam, dass es kein Mensch sehen möchte, also Tiere, Landschaften, Parks... Dafür wurde die Gruppe mit Videos und Lustigen Bildern zugemüllt oder mit den Bildern diverser Partys. Bin dann einfach ausgetreten.

Mit meinem Freund unternehme ich natürlich was, nur eben nicht immer. Spazieren gehen ist nun mal gesund und kostet nichts. Als heute die Sonne schien habe ich ihm geschrieben und schon war er da und wir sind über die Felder gelaufen. Kommende Woche fahren wir für 3 Tage weg. Bloß können wir das nicht so oft machen und somit werden solche Kurzurlaube immer etwas Besonderes sein, ja ein Highlight. Und somit kein Alltag. Spazieren gehen gehört für mich eher zum Alltag dazu, aber ich freue mich, dass wir das immer spontan und kurzfristig realisieren können, da er um die Ecke wohnt.

Die Kinder sind inzwischen in dem Alter, da finden sie alles doof, was ich gerne machen würde. Außer Urlaub am Meer.

16.10.2022 16:51 • x 2 #59


aquarius2
Ich denke, der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Er hatte vielleicht nicht den A. in der Hose es ihr ins Gesicht zu sagen. Als er was vorgeschlagen hat und sie Interesse zeigte war ihm klar, sie ist (noch) an mehr interessiert.
Also Fakten schaffen und weitersuchen. Die nächsten Kandidatinnen wollen ihn ja auch Daten und da ist sicher die eine oder andere, die mit ihm in den Sonnenuntergang wandern gehen kann.
Wenn ich jemanden Date und es passt nicht, breche ich auch den Kontakt zu ihm ab.

16.10.2022 18:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag