148

Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

M
Zitat von OxfordGirl:
Schöner wäre natürlich gewesen, er hätte dir das am Abend persönlich gesagt, statt noch weitere Treffen in Aussicht zu stellen. Da gibt es jetzt einen Widerspruch, den du für dich auflösen möchtest.

Den sehe ich gar nicht. Er wird an dem Abend mit den neuen Vorschlägen noch für sich daran festgehalten haben, zu hoffen, dass sich bei ihm mehr entwickelt und dann auf dem Rückweg genau das gemerkt haben, was er ihr geschrieben hat: Es reicht einfach nicht für mehr. Fand er sicher auch selbst schade.

16.10.2022 10:50 • x 1 #16


Blanca
Zitat von st2198:
momentan etwas verzweifelt.

Er hat doch nicht geschrieben, daß Du ein schlechter Mensch oder eine unattraktive Frau bist. Wenn seine Gefühle für eine Beziehung mit Dir nicht reichen, dann ist das nun mal so. Da kann er ebensowenig für wie Du. Für einen anderen Mann kannst Du trotzdem die Traumfrau sein.

Möglich auch, daß ihm seine Gefühlslage erst beim oder kurz nach dem letzten Treffen klar geworden ist.

Ist es Dir selbst denn noch nie passiert, daß Du irgendwo auf einer Party oder im Urlaub jemand kennenlernst, der Dir erst so sympathisch ist, daß Du ihn unbedingt wiedersehen willst - nur um dann ein paar tatsächlich zustande gekommene Treffen später für Dich feststellen zu müssen, daß es ein Strohfeuer war und Du lieber Deinen Hut nimmst jetzt?

16.10.2022 10:53 • x 2 #17


A


Plötzliche Abfuhr - Männer verstehen

x 3


C
Zitat von Iunderstand:
Puh, ich würde mal die Kirche im Dorf lassen, da wurde sich vier Mal getroffen und für ihn passt es nicht. Niemand ist gestorben oder hat die TE vor dem Traualtar stehen lassen...

4 x getroffen:
Ja, aber mit wachsender Frequenz, die offenbar von ihm forciert wurde. Da gab es schon eine Dynamik, die er dann abrupt abgebrochen hat.

Es ist nicht verwerflich, dass es so laufen kann, aber ich wüsste schon nach einem Date, ob ich mir grundsätzlich was vorstellen kann oder nicht.

16.10.2022 10:54 • x 1 #18


OxfordGirl
Zitat von Meerlöwin:
Er wird an dem Abend mit den neuen Vorschlägen noch für sich daran festgehalten haben, zu hoffen, dass sich bei ihm mehr entwickelt und dann auf dem Rückweg genau das gemerkt haben, was er ihr geschrieben hat: Es reicht einfach nicht für mehr. Fand er sicher auch selbst schade.

Ich rede von ihrer Perspektive. Du von seiner.
Aus ihrer Position sehe ich einen Widerspruch, da sie am Abend noch von weiteren Treffen ausging, am Morgen aber die whattsapp mit der Absage bekam.

16.10.2022 10:55 • x 2 #19


Blanca
Zitat von dinafdx2:
Bin ich die einzige die es total.
Langweilig findet bei 3 dates nur zu spazieren und zu quatschen?

Ich finde das nicht langweilig.

Und wenn doch, hätte er ja was anderes vorschlagen können.

16.10.2022 10:55 • x 8 #20


S
Zitat von dinafdx2:
Bin ich die einzige die es total. Langweilig findet bei 3 dates nur zu spazieren und zu quatschen? Da wuerd ich auch reis aus nehmen

Doch das ist normal. Normale Menschen machen das so. Nur die toxischen fahren gleich in Urlaub, laden zu sich nach Hause ein und machen gleich Zukunftspläne miteinander.

3x spazieren gehen hat sie super richtig gemacht . Genauso sortiert man die aus, die mit wenig Aufwand gleich alles wollen.

16.10.2022 10:56 • x 9 #21


D
Zitat von SabineWien:
Doch das ist normal. Normale Menschen machen das so. Nur die toxischen fahren gleich in Urlaub, laden zu sich nach Hause ein und machen gleich ...

So meinte ich das nicht. Also nix in Richtung S.aex, das hat sie genau richtig gemacht aber vielleicht ein bissl mehr Action. Golf spielen, Klettern, Kino etc? Hinterher dann noch Quatschen. Weil nur reden waer mir zu langweilig

16.10.2022 11:00 • x 2 #22


M
Zitat von dinafdx2:
vielleicht ein bissl mehr Action. Golf spielen, Klettern, Kino etc?

Ach du dickes Ei. Ja, wer Action braucht, soll das gern machen.

Für mich wäre in der Natur sein und jemanden näher kennenlernen schon Action genug.

16.10.2022 11:02 • x 8 #23


tina1955
@st2198 , er hat halt gemerkt, es kommen bei ihm keine Gefühle für Dich auf.
Eigentlich hat er genug Geduld mit sich gehabt.

16.10.2022 11:03 • #24


Y
Zitat von dinafdx2:
Bin ich die einzige die es total. Langweilig findet bei 3 dates nur zu spazieren und zu quatschen? Da wuerd ich auch reis aus nehmen

Kommt auf das Ziel an, dass du verfolgst.
Wenn du jemanden kennen lernen willst, ist der Weg das Ziel, finde ich. Den Partner kennenzulernen endet nicht.
Wenn du jemanden 6uell willst, muss man nicht 4 mal spazieren gehen..

16.10.2022 11:04 • x 3 #25


tina1955
Zitat von dinafdx2:
Bin ich die einzige die es total. Langweilig findet bei 3 dates nur zu spazieren und zu quatschen? Da wuerd ich auch reis aus nehmen

Diesmal bin ich auch Deiner Meinung...., mir wäre es auch ziemlich langweilig.

16.10.2022 11:08 • x 2 #26


Blanca
Zitat von st2198:
Mann (26)

Zitat von st2198:
Kurz zu Ihm, er hat ein Kind im Schulkindalter und ist seit 5 Jahren singel und wurde damals betrogen.

Er war also mit Anfang 20 bereits Vater, reibt Dir gleich bei den ersten Dates bereits (s)eine negative Erfahrung mit der Ex unter die Nase (red flag) und scheint auch äußerst selektiv zu sein, was Beziehungen betrifft - wobei Männer in seinem Alter sich S. noch auszutoben pflegen.

Ob Ihr wohl wirklich soviel miteinander gemeinsam habt, daß es zumindest vom Rahmen her gepasst hätte?

Als ich noch in Deinem Alter war, wäre er bei mir schon mit dem Gedöns nicht durch die Vorauswahl gekommen. Dafür gab es viel zuviel pflegeleichtere Kandidaten im gleichen Alter...

Zitat von dinafdx2:
Weil nur reden waer mir zu langweilig

Inwiefern ist das für die TE und ihre Fragestellung jetzt hilfreich - also daß das für Dich so ist und für andere nicht? Worauf willst Du hinaus damit?

16.10.2022 11:10 • #27


Gorch_Fock
Mit 26 hätte ich auch andere Interessen als spazieren gehen. Das waren Corona-Ersatzhandlungen für Dates und ansonsten so Ü40-Aktivitäten.

16.10.2022 11:24 • x 5 #28


Emma14
Zitat von Meerlöwin:
Für mich wäre in der Natur sein und jemanden näher kennenlernen schon Action genug.


16.10.2022 11:30 • x 1 #29


LeTigre
Zitat von Carlaa:
Es ist nicht verwerflich, dass es so laufen kann, aber ich wüsste schon nach einem Date, ob ich mir grundsätzlich was vorstellen kann oder nicht.


Das ist aber sehr individuell. Ich bin eigentlich auch der Typ, der innerhalb der ersten Minuten schon eine Tendenz hat, ob das was werden kann oder nicht. Aber es gab auch schon Kandidaten (darunter mein Partner), wo ich mehrere Treffen brauchte um mir ein Bild machen zu können. Manche Typen waren halt sehr sympathisch, so dass ich sie noch ein paar Mal getroffen habe um zu schauen, ob sich bei mir mehr entwickelt. Und bei manchen war nach dem 2. Date schon irgendwie die Luft raus, während ich andere plötzlich doch ganz interessant fand im Gegensatz zum ersten Date.

Also, so ganz pauschal kann man das nicht sagen.

16.10.2022 11:42 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag