Zitat von Robin2: Was wäre wenn ich nach keinem Treffen mehr frage, aber weiterhin aufmerksam ihr gegenüber bin; wenn ich sie in der Gruppe sehe zb.
?! Vielleicht baut sie dann irgendwann etwas Vertrauen auf?
Kannst du machen. Höflich und zuvorkommend sein, mit ihr tolle Gespräche aufbauen - kann sein, dass sie dann doch merkt, dass es nicht nur Klogriffe gibt in der Männerwelt. Aber setze da nicht zuviel Hoffnung rein. Wenn du das locker vom Hocker mit dir selbst ausmachen kannst - go for it! Aber wenn du damit Hoffnungen in sie generierst oder gar steigerst, a la "irgendwann wird sie merken, dass ich der Sechser im Lotto bin", dann lass es und gewinne etwas Abstand. Sie hat dir gesagt, was bei ihr Sache ist und das solltest du respektieren und ernst nehmen.
Zitat von RyanG: Nimm’s mir nicht übel Bruder. Aber sie hat Dir durch die Blume gesagt, dass es mit Dir nichts wird. Generell. Wahrscheinlich auch nicht in der Zukunft. Es war eine "nette" Abfuhr.
Das sehe ich mal gar nicht so eng. Ich kenne tatsächlich Frauen, die sagen auch zu einem Mann, den sie mehr als "nett" finden auch nein, wenn sie sich nicht bereit dafür fühlen zu Daten oder einen Mann überhaupt an sich heranlassen zu wollen. Ich finde das sogar sehr beneidenswert, dass eher Frauen so konsequent für sich einstehen als Männer. Setze einem Mann mit Liebeskummer eine attraktive Frau mit Interesse an ihm vor die Nase und er wird nicht nein sagen.... ;P
Zitat von RyanG: Du bist es wert, dass man zu Dir ja sagt. Und zwar heute und nicht irgendwann mal…..
Absolut. Eine Story unserer Teamassistenz mit der ich mich sehr gut verstehe: Sie (32) und hatte mit Ende 20 nach ein paar Griffen ins Klo die Männer erstmal satt. Hat mit Freundinnen viel unternommen, ist auf Reisen gegangen und hat auch Männern oft abgesagt, wenn die um ein Date baten. Erwähnte ich, dass sie wirklich eine tolle Frau ist? Da standen die Männer vermutlich Schlange - was sie aber nicht so raushängen lässt. Das sind meine Gedanken dazu. Nun... dann trat ein Mann in ihr Leben, sogar ein wenig kleiner als sie und sonst auch gar nicht ihr Typ. Aber er war aufmerksam, hat zugehört, keinen Druck ausgeübt und war respektvoll beharrlich. Bis sie nach 4 Monaten sagte: Ok, lass uns ausgehen.
Nun sind sie seit drei Jahren zusammen.
Mir sagte sie, dass er tatsächlich um sie geworben hat. Niemals aufdringlich, immer charmant und er war aufmerksam, wenn sie miteinander geredet haben. Sie hat zu keiner Zeit Druck empfunden und durch kleine Gesten von ihm (die waren teils echt süß), hat er ihr gezeigt, dass er beste Absichten hat und an ihr als Mensch UND Frau interessiert ist.
Also so kann es auch gehen... Allerdings muss ich zugeben, dass sie schon eine wirklich tolle Frau ist. Warmherzig, emotional und rational sehr reif, toller Humor und wirklich sehr charmant. Sie spielt keine Spielchen oder muss irgendeinen Dating-Ratgeber lesen (wie es so viele tun in der heutigen Zeit). Sie lässt ihr Gefühl in Einklang mit ihrem Kopf entscheiden.