5

Bösartige Abfuhr, es fällt mir schwer das zu verdauen

M
jeder kennt das, wenn es nicht passt und man getrennte Wege geht, ist legitim, kann man nicht erzwingen. aber hattet ihr das mal, dass ihr neben dem Korb auch noch ziemlich bösartig beleidigt wurdet?

ich kann es mir nicht erklären. es lief ungefähr einen Monat. er schien ganz in Ordnung, etwas schräg drauf vl und kindisch/unreif, aber im großen und ganzen nett. Er schien mich zu mögen, so dachte ich, da er mir Komplimente machte und den Körperkontakt zu mir offensichtlich genoss und wir viel zusammen unternahmen. ich ließ es einfach laufen, ohne mir Gedanken zu machen was draus werden sollte, wollte einfach nur den Moment genießen. beim letzten treffen war es etwas komisch, da er kalt reagierte, als ich ablehnte, als er mich fragte, ob ich bei ihm übernachten wollte, doch bevor wir auseinandergingen, rauften wir uns wieder zusammen, so dachte ich. ich meinte, dass er mich möglicherweise am Wochenende besuchen kommen könne und wir verblieben so, dass er sich deswegen bei mir melden würde. am nächsten Tag schrieb ich ihm eine SMS, dass daraus leider nichts werden würde und ich mich rühren würde, wenn ich wieder in der Stadt wäre. in seiner Antwort schrieb er, dass er sich nicht mehr treffen wollte, doch nicht nur das, er musste mich auch noch persönlich angreifen: Lassen wir das, ich bin nicht ernsthaft interessiert. Ausserdem ist deine Fortbewegungsart fremdschamerregend.


Mir blieb die Spucke weg. ich wusste sofort, worauf er hinauswollte; mein Gangbild ist nicht einwandfrei, da ich mit einer leichten behinderung bzgl. der Feinmotorik auf der linken Seite auf die Welt gekommen bin. Hätte er einfach geschrieben, dass er nicht mehr möchte, ich hätte es verstanden, hätte er einfach nicht mehr reagiert, auch, aber warum verletzt er mich bewusst? ich habe ihm doch nichts getan, ich habe ihm am Vorabend noch gesagt, dass ich ihn im Sommer gerne noch sehen würde, da ich viel Spaß mit ihm habe, da ich im Herbst für vier Monate im Ausland bin.

ich kann nicht mehr. ich dachte mir, als ich mich auf ihn einließ, dass, egal was kommt, ich eine schöne Zeit haben werde, auch wenn es sich im Sande verlaufen würde, ich dachte mir, mehr als dass man das interesse verliert, kann ja nicht passieren, warum geschieht dann noch sowas? warum muss etwas, was mir ursprünglich gut getan hat auf derartige Weise enden?

ich versuche nun damit zurecht zu kommen aber ehrlich gesagt ist es nicht leicht, wenn man so von jemanden verletzt wird, den man ja eigentlich mal gern hatte. ich versuche mir einzureden, dass es nie passiert ist und habe seine nr. und alle SMS gelöscht aber irgendwie kommt es ständig hoch die Erinnerung, die ansich schön war, ist komplett zerstört und ich fühle mich irgendwie wertlos, auch wenn ich weiß, dass er es ist, der zuwenig Selbstwertgefühl hat, um andere niederzumachen um sich selbst abzuwerten.

08.08.2012 16:38 • #1


sanin
Glaub mir er hat dir einen sehr großen Gefallen getan.
Wär das alles nicht passiert wärst du womöglich tifer in die Geschichte geraten. Früher oder später hätte er sich sowieso als Ar. geoutet.

Besser jetzt als zu spät.

Mit diesem unglaublichen Satz hat er dich von 100 auf Null auf den Boden der Tatsachen katapultiert.

Du solltest ihm dankbar sein, kaum ein Mann würde es dir leichter machen keine Träne nachweinen zu müssen.

Warum lässt du dich verletzen? Die leichte Gehbehinderung ist ein Teil von dir, und ich kenne kaum einen Menschen dem das nicht egal wäre.

Er hat einfach eine schwachstelle gesucht und draufgehauen. Vielleicht wärs bei mir die Nase gwesen.

Ich finde seine Gedankenwelt fremdschamerregend.

Kopfhoch, den bist du gottseidank los.

08.08.2012 17:11 • #2


A


Bösartige Abfuhr, es fällt mir schwer das zu verdauen

x 3


sanin
muss mich entschuldigen, ich trage eine Handschiene und habe Probleme bein Tippen. Daher die vielen Fehler.

Unter normalen Umständen habe ich leider keine Ausrede.

08.08.2012 17:12 • #3


M
ich bin eigentlich ein sehr selbstbewusster Mensch und ich habe natürlich auch längst meine Fehler akzeptiert (bin immerhin 23) und etwas festes wäre es wahrscheinlich ohnehin nie geworden, da ich im herbst ins Ausland gehe.

natürlich habe ich geweint, da ich nicht verstehe, wie er mir so eines reinwürgen kann, wo ich ihm immer respekt- und liebevoll begegnet bin. ich frage mich, was muss an mir sein, dass er mich noch extra verletzt? er hätte auch ganz simpel einfach Ignoriermodus einschalten können, dann hätte ich es auch kapiert. und ich bin noch relativ unerfahren, sodass es beschissen ist, wenn die wenigen Erinnerungen die man hat, noch zunichte gemacht werden. es ist einfach unbeschreiblich demütigend, wenn man sih überlegt, dass ein Mensch, dem man mal nahe war, es drauf ansetzt einen niederzumachen.

ich hätte übrigens auf der gleichen Schiene fahren können, da er noch größere Schwachpunkte hat. Aber das ist nicht mein niveau. hab nur geantwortet warum er versucht mich zu beleidigen, nachdem ich mich ihm gegenüber immer respektvoll verhalten hab. dann hab ich alles gelöscht. finde, dass das eine gute Antwort war, da ich ihm so sein infantiles Verhalten aufzeige.

08.08.2012 17:24 • #4


B
Hallo...

aus deinem text geht nicht eindeutig hervor, ob mehr bei euch gelaufen ist..

hört sich jedenfalls nicht so an.. vll ist er deshalb beleidigt weil nix gelaufen ist...

aber dann hat er dir einen noch größeren gefallen getan! schließe mich da der vorrednerin an... sowas kann man doch gar nicht gebrauchen...

und denk nicht weiter drüber nach.. schon das wäre vergeudete zeit...

lg

08.08.2012 17:50 • #5


M
doch, es ist mehr zwischen uns gelaufen, wir waren teilweise 24 stunden am Stück zusammen, also haben uns tagsüber getroffen um irgendwelche Unternehmungen zu machen und haben dann die Nacht gemeinsam verbracht. denke schon, dass er sauer war, als ich dieses mal nicht mit zu ihm nach Hause gegangen bin, doch mich deswegen so anzugehen?

weiß nicht, die einzige Erklärung die ich habe ist die, dass er eine Abneigung gegen mich entwickelt hat, weil ich ihm vieler Hinsicht voraus war und mir eines auswischen wollte.

08.08.2012 18:04 • #6


M
Ein Spiel der Verletztheiten. Beide bekommen keine Butter bei die Fische und frusten auf eine geschlechtertypische Art ab.

Er grantet und sie kultiviert die Nähevermeidung bis zur Perfektion, schaltet auf null Kommunikation.

Das Ziel persönlicher Sicherheit durch Distanz wurde gemeinsam erreicht, Bingo.

08.08.2012 18:15 • #7


M
Zitat von MannmitBekannter:
Ein Spiel der Verletztheiten. Beide bekommen keine Butter bei die Fische und frusten auf eine geschlechtertypische Art ab.

Er grantet und sie kultiviert die Nähevermeidung bis zur Perfektion, schaltet auf null Kommunikation.

Das Ziel persönlicher Sicherheit durch Distanz wurde gemeinsam erreicht, Bingo.


wie bitte?

08.08.2012 18:22 • x 1 #8


M
Ihr habt euch nie verstanden. Du kannst den Mann nicht lesen, schätzt ihn laufend falsch ein. Da kommts nicht einmal auf die Verweigerung zu seinen Wünschen an sich an, es wird an der Art gelegen haben. Das triggert bei ihm Frust, gesucht hat er Nähe und bekommen Distanz.

So erzieht man auch Hunde nicht.

Jetzt kommt das große Wunder, auf der anderen Seite auch die Diplomatenausbildung in Person und es wird bissig.

Ihr habt da locker Machtspielchen veranstaltet und merkt es nicht, konntet Freiheitsbedarf nicht mit der Beziehung harmonisieren. Das mußte knallen, eskalierend immer eine Stufe höher.

Deine Frage ist auch jetzt nicht die nach eigenen Beiträgen für ein Happy End, die Sehnsucht gilt der Rechthaberei und selbst grantig magst zu ihm nicht mehr sein. Selbstverständlich gibst Du ihm die Chance zur Besserung, falls er eine Miniwertigkeit noch hat. Dir ist der Vorbau zu seiner Reaktion nicht klar und der Zieleinlauf selbst auch nicht.

Klau mal einem Hund das Futter, der freut sich nicht Du nimmst ihm seine Erfüllung und er soll artig Männchen machen? Hallo mit Bea68 auf eine Schule gegangen

08.08.2012 18:51 • #9


M
Zitat von MannmitBekannter:
Ihr habt euch nie verstanden. Du kannst den Mann nicht lesen, schätzt ihn laufend falsch ein. Da kommts nicht einmal auf die Verweigerung zu seinen Wünschen an sich an, es wird an der Art gelegen haben. Das triggert bei ihm Frust, gesucht hat er Nähe und bekommen Distanz.

So erzieht man auch Hunde nicht.

Jetzt kommt das große Wunder, auf der anderen Seite auch die Diplomatenausbildung in Person und es wird bissig.

Ihr habt da locker Machtspielchen veranstaltet und merkt es nicht, konntet Freiheitsbedarf nicht mit der Beziehung harmonisieren. Das mußte knallen, eskalierend immer eine Stufe höher.

Deine Frage ist auch jetzt nicht die nach eigenen Beiträgen für ein Happy End, die Sehnsucht gilt der Rechthaberei und selbst grantig magst zu ihm nicht mehr sein. Selbstverständlich gibst Du ihm die Chance zur Besserung, falls er eine Miniwertigkeit noch hat. Dir ist der Vorbau zu seiner Reaktion nicht klar und der Zieleinlauf selbst auch nicht.

Klau mal einem Hund das Futter, der freut sich nicht Du nimmst ihm seine Erfüllung und er soll artig Männchen machen? Hallo mit Bea68 auf eine Schule gegangen


nein, so war es nicht.

ich schrieb ja zuvor, dass wir viel zeit miteinander verbracht hatten. ich habe keine Spielchen gespielt, ich habe auch seine Nähe gesucht und nicht einen auf unnahbare gemacht. im Gegenteil. Kann schon sein, dass machtspielchen gespielt wurden, ist ja oft so. ich denke ich nicht, dass ich ihn falsch eingeschätzt habe. er hat mir ja die Wahrheit gesagt. aber das bittere ist ja, wie er es mir mitgeteilt hat.

und ich kann mir auch nicht vorstellen, was an meinem Verhalten bei im Frust erzeugt hat.

08.08.2012 19:01 • #10


M
Also Myschkin,

ist sein Verhalten dann vom Himmel gefallen?

Da zeigt sich doch die Aufgabe für das eigene Selbst, entweder lernfähig für künftig bessere Resultate oder auf patzig nicht so schlau schalten.

Mir brauchst Dein Leben nicht zu erklären, Dir schon.

Hier gibts auch Leute die ihren ach so geliebten Mann nicht besuchen und Monate später hat er eine Frau seit Jahren, dann kommen die Beas an und haben Recht. Nutzlos, fruchtlos, brotlos, eigene Wahrheiten gibts geschenkt und das ist zu noch teuer.

Was ist die Wahrheit auch für Mitmenschen?

08.08.2012 19:27 • #11


L
Liebes Myschkin,

ich habe deinen Thread gelesen und ich finde du hast recht, wenn du sagst, wenn er normal Schluss gemacht hätte, gut, dann wäre alles in Ordnung.

Aber seine hinterhältige und völlig aborme Beleidigung wegen deiner leichten Gehbehinderung, finde ich als Mann sowas von gemein, das mri die Worte fehlen, das ich ihm am liebsten links und rechts eine auf den Backen hauen möchte.

Er ist doch der der sich in Grund und Boden schämen müsste, sowas überhaupt zu sagen und er ist es doch der zu dumm ist, dir in Wirklichkeit an Reife und Intelligenz, das Wasser reichen zu können.

Ich kann dir nur sagen und ich sage es ausdrüclklich als Mann, das ich wenn ich eine Frau liebe, es mir egal ist ob sie eine Behinderung hat oder nicht. Und das noch dazu, egal ob leicht oder schwer.

Und so möchte ich dich als Mann auch bitten, dir diese so was von gemeine Äußerung nicht zu Herzen zu nehmen.

So ein Mann ist ein Nichtsnutz in der Liebe und deiner nicht im geringsten wert.

Sieh deine Schönheit, auch wenn du eine Behinderung hast, sieh deine ganze Schönheit mit den Augen anderer Männer und du wirst spüren wie begerht du wirst und wie schön du anzusehen bist!

Egal ob im Stehen oder im Gehen!

Du musst nicht an dir zweifeln und auch nciht an deiner Schönheit, als Frau.

Du wirst sehen, bald begegnet dir ein Mann der dich von Herzen liebt, wie du bist in deiner Schönheit als Frau und in der Schönheit deiner Seele.

Glaub mir und vergiss diesen Drecksack, dem es anscheinend auch gewaltig an Geist und Marnier fehlt.

Sieh dich unbedingt als Menschen der ersten Wahl, denn die zweite Wahl ist er, und nicht du!

Irgendwie werde ich damit nicht so ganz fertig, wegen einer kleinen Behinderung so was gemeines zu sagen und selbst wenn es eine große Behnderung wäre, na und!

Glaub an dich und lass dich immer nur auf das Gute ein, du musst nicht nehmen, was übrig bleibt.

Sieh es immer so, für dich nur das allerbeste an Mann!.

Du kannst auswählen, denke immer daran!

Manch Mann würde sich wünschen, gar sehnlichst wünschen, dein Freud sein zu dürfen. Wohl gemerkt, dein Freund sein zu d ü r f e n!

Also gib dich niemals mehr mit der zweiten Klasse an Männern ab, die ein so liebes Mädchen wie dich gar nicht verdienen.

Vom ganzem Herzen alles Liebe und wie gesagt, aus der Sicht eines Mannes, dein Gangbild ist völlig uninteressant, also mach dir nichts raus, Okay.

Magst du mir das versprechen so zu denken?

Old little Drummer Boy

08.08.2012 19:36 • x 1 #12


A
Zitat von Myschkin:
in seiner Antwort schrieb er, dass er sich nicht mehr treffen wollte, doch nicht nur das, er musste mich auch noch persönlich angreifen: Lassen wir das, ich bin nicht ernsthaft interessiert. Ausserdem ist deine Fortbewegungsart fremdschamerregend.

irgendwie kommt es ständig hoch die Erinnerung, die ansich schön war, ist komplett zerstört und ich fühle mich irgendwie wertlos, auch wenn ich weiß, dass er es ist, der zuwenig Selbstwertgefühl hat, um andere niederzumachen um sich selbst abzuwerten.
willkommen Myschkin

er hat das sehr wahrscheinlich als abfuhr empfunden, sein ego fühlte sich verletzt und er hat dich genau da getroffen, wo es dir weh tut.

es zeigt doch nur seine eigene schwäche erwachsen mit den dingen umgehen zu können.

warum ziehst du dir diesen schuh an ?
du bist ein liebevoller und wertvoller mensch - so wie jeder andere auch.

er könnte sich schämen so oberflächlich, unverschämt und respektlos mit dir umzugehen.

du erkennst doch die schwäche, die dahinter steht sehr genau - um sich selbst zu erheben, hat er versucht dich kleiner zu machen.

ein mensch, der sich so verhält hat dich nicht verdient.

so traurig diese erfahrung jetzt auch ist, du wirst darüber hinweg kommen!

dafür alles liebe und gute für dich !

08.08.2012 19:38 • x 1 #13


B
NICHTS aber auch wirklich GAR NICHTS rechtfertigt so eine Aussage seinerseits....

zeigt nur seinen kindischen unreifen schwachen charakter...

selbst ein schief gelaufener inhalt einer beziehung rechtfertigt niemals eine solche frechheit bezüglich einer körperlichen einschränkung... das eine hat mit dem andern nix zu tun...



mach n haken dran an dieses wesen u wünsch ihm alles gute.. er wird es brauchen...

08.08.2012 20:39 • #14


M
Tante Unfehlbar von und zu Allwissend

08.08.2012 22:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag