5

Bösartige Abfuhr, es fällt mir schwer das zu verdauen

M
Zitat von MannmitBekannter:
Also Myschkin,

ist sein Verhalten dann vom Himmel gefallen?

Da zeigt sich doch die Aufgabe für das eigene Selbst, entweder lernfähig für künftig bessere Resultate oder auf patzig nicht so schlau schalten.

Mir brauchst Dein Leben nicht zu erklären, Dir schon.

Hier gibts auch Leute die ihren ach so geliebten Mann nicht besuchen und Monate später hat er eine Frau seit Jahren, dann kommen die Beas an und haben Recht. Nutzlos, fruchtlos, brotlos, eigene Wahrheiten gibts geschenkt und das ist zu noch teuer.

Was ist die Wahrheit auch für Mitmenschen?


okay, sein Verhalten ist nicht vom Himmel gefallen sagst du. Nun, aber was rechtfertigt ein derartiges Verhalten? er hat mir das an den Kopf geworfen, womit er ausgehen kann, dass es mich sehr trifft. er wollte mich absichtlich verletzten. hab ich ihn denn angegriffen und beschimpft?



du wirfst mir vor, ich hätte ihn auf Distanz gehalten und die kommunikation auf 0 gefahren. woher nimmst du diese Annahme? ich habe mich auf diese geschichte eingelassen, mit dem Vorhaben keine dummen Spielchen von wegen push-and-pull usw zu spielen und nicht rumzutaktieren wie auf einem Schlachtfeld. ich hab mich durchaus von meiner liebevollsten Seite präsentiert, ich hab sogar mal für uns beide gekocht.

natürlich war es auch teilweise ziemlich kindisch, so haben wir uns eigentlich ständig gegenseitig aufgezogen, was ich im Großen und Ganzen recht lustig und unbeschwert fand, auch wenn ich manchmal etwas genervt war.
irgendwelche gespräche die mit Emotionen waren ein Tabuthema, sprachen wir beide nie an, was ich jedoch gut fand, wobei ich beim letzten Mal ja sagte, dass ich mit ihm Spaß haben würde. und einen Tag nachdem ich das gesagt hab, kommt so ne Ansage. das ist bitter.
aber es gab dauernd Pläne was wir mal machen würden und dergleichen und unsere Treffen dauerten ja recht lange. Von daher finde ich es rätselhaft und traurig, dass er mich auf einmal so niedermacht.


ich war ihm gegenüber wirklich warmherzig und liebevoll und hab ihm signalisiert, dass ich trotzdem selbstbewusst bin und einfach mache was ich möchte. bei meinen vorherigen Männergeschichten war ich unsicher und habe auch gesagt, sie sollten sagen, wenn sie keine Lust mehr hätten, was eine dumme Ansage ist, da man sich selbst degradiert. bei ihm war ich entspannt und hab mir darüber keine Gedanken gemacht, was ja auch ein grund war, dass ich so eine gute Zeit hatte. das einzige, was ich mir vorwerfen kann ist, dass ich vl ein wenig zuviel über meine persönlichen Probleme gesprochen ha und zu oft über meine vorherigen Erfahrungen mit Männer erzählt hab, während er sich bedeckt gab und eigentlich immer eine pseudocoole Fassade aufrecht erhalten hat. ich hielt ihn eben für einen recht unbeholfenen und unreifen Kerl (er war 27) der trotzdem ein ganz netter Kerl war, vor allem weil er auch jeden schei. mitmachte.

natürlich wächst einen der andere irgendwie ans herz. möchte man annehmen.

09.08.2012 10:56 • #16


M
Außerdem, MannmitBekannter: warum schreibst du, dass er Nähe suchte? jemand der Nähe zu einem anderen möchte mag den anderen auch, aber wenn man jemanden mag, wirft man ihm nicht so eine Gemeinheit an den Kopf, wie er mir. auch nicht, wenn man möglicherweise verletzt ist.

wenn man jemand mag, verletzt man den anderen nicht absichtlich auf solche Art und Weise.

oder leugnest du das?

09.08.2012 16:00 • #17


A


Bösartige Abfuhr, es fällt mir schwer das zu verdauen

x 3


M
Hi Myschkin,

Zitat:
was rechtfertigt ein derartiges Verhalten?


Nichts. Es geht um Erklärung, nicht um Rechtfertigung und Schuldverteilung.

Zitat:
wirft man ihm nicht so eine Gemeinheit an den Kopf, wie er mir. auch nicht, wenn man möglicherweise verletzt ist.


Ja

Zitat:
ich hätte ihn auf Distanz gehalten


Hast selbst geschrieben, er hatte Zeit und Du nicht. Deine Kommunikation habe ich aus der Antwort heraus insgesamt als ungenügend eingestuft. Du hast zu ihm Distanz aufgebaut, diese war ihm zu hoch.

Zitat:
kommunikation auf 0 gefahren


Schreibst selbst von keiner Kommunikation nach seiner Beleidigung.

Es geht nicht um eine Schuldverteilung, da magst die goldene Zitrone gar gewinnen. Es geht darum zu lernen und unerwünschte Resultate zu vermeiden.

09.08.2012 16:29 • #18


M
ich wusste nicht ob er zeit hatte. ich hatte ihm vorgeschlagen, er könne mich besuchen kommen und sind dann so verblieben, dass er sich melden würde und mir sagt, ob er kommen möchte oder nicht. ich hab es allerdings dann abgesagt, und ihm geschrieben. daraus wird nichts, ich melde mich wenn ich wieder zurück bin. dann kam seine SMS mit der Abfuhr.

du gibst selbst zu, dass das was er geschrieben hat, eindeutig ist. wäre ihm was an mir gelegen, hätte er mich nicht so angegangen.
also war meine Reaktion ja die einzig richtige, denn was hätte ich sonst tun sollen? ihn weinend anrufen und fragen, warum er sowas macht und was ich möglicherweise verbrochen hab, dass er so reagiert? ist es nicht so, dass jemand, der derartig beleidigend wird signalisiert: mit mir zu kommunizieren bringt absolut nichts, wenn du versuchst einen sinnvollen Dialog aufzubauen, werde ich dich bestenfalls verarschen, weil du mir nach der Aktion noch immer nachsteigst, obwohl es eindeutig ist, dass du mir einen Dreck bedeutest.

09.08.2012 16:41 • #19


K
Hallo liebe Myschkin,


Zitat von Myschkin:
warum geschieht dann noch sowas? warum muss etwas, was mir ursprünglich gut getan hat auf derartige Weise enden?


bin ja eine grosse Verfechterin des Spiegelgesetzes und deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass er Dich mit Deiner Gehbehinderung gekränkt hat, weil in Wirklichkeit ihn seine eigene Gehbehinderung kränkt, die jedoch nicht physischer Art ist... ich glaube, dass er Dich in Anspielung auf Deine leichte Behinderung verletzt hat, weil ihn seine eigene (nicht physische) Behinderung verletzt... und die sms an Dich war ein Ventil...

Meiner Meinung nach war es nicht primär seine Absicht, Dich zu verletzen, sondern seiner eigenen Verletztheit Ausdruck zu geben, und Du hast Dich durch die Situation gerade gut als Projektionsfläche dafür angeboten...

Auch wenn es eine persönliche Message an Dich war, würde ich dennoch auch wenn sie Dich natürlich gekränkt hat, versuchen, sie dementsprechend nicht persönlich zu nehmen, und Dir den Schuh nicht anzuziehen...

Was er gesagt (gesmst) hat, sagt etwas über ihn selbst aus, nicht über Dich...


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 17:25 • x 1 #20


M
Zitat von Karma:
Hallo liebe Myschkin,


Zitat von Myschkin:
warum geschieht dann noch sowas? warum muss etwas, was mir ursprünglich gut getan hat auf derartige Weise enden?


bin ja eine grosse Verfechterin des Spiegelgesetzes und deshalb bin ich persönlich der Meinung, dass er Dich mit Deiner Gehbehinderung gekränkt hat, weil in Wirklichkeit ihn seine eigene Gehbehinderung kränkt, die jedoch nicht physischer Art ist... ich glaube, dass er Dich in Anspielung auf Deine leichte Behinderung verletzt hat, weil ihn seine eigene (nicht physische) Behinderung verletzt... und die sms an Dich war ein Ventil...

Meiner Meinung nach war es nicht primär seine Absicht, Dich zu verletzen, sondern seiner eigenen Verletztheit Ausdruck zu geben, und Du hast Dich durch die Situation gerade gut als Projektionsfläche dafür angeboten...

Auch wenn es eine persönliche Message an Dich war, würde ich dennoch auch wenn sie Dich natürlich gekränkt hat, versuchen, sie dementsprechend nicht persönlich zu nehmen, und Dir den Schuh nicht anzuziehen...

Was er gesagt (gesmst) hat, sagt etwas über ihn selbst aus, nicht über Dich...


Viele liebe Grüsse,

Karma


was meinst du damit? dass er möglicherweise frustriert ist, weil er mit sich selbst ein enormes Problem hat und nicht damit umgehen kann und diesen unterdrückten Selbstzweifel auf mich projiziert, weil ich gerade in der schusslinie stand?

09.08.2012 17:41 • #21


K
Zitat von Myschkin:
was meinst du damit? dass er möglicherweise frustriert ist, weil er mit sich selbst ein enormes Problem hat und nicht damit umgehen kann und diesen unterdrückten Selbstzweifel auf mich projiziert, weil ich gerade in der schusslinie stand?


Jepp, ganz genau das meine ich damit


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 17:45 • #22


M
dass ich das nicht früher bemerkt habe. ich meine, ich wusste ja, dass er kein besonders großes Selbstbewusstsein hatte, aber dass er so große Probleme hatte. müsste man eigentlich merken. achje, meine Menschenkenntnis.

09.08.2012 18:00 • #23


K
Sei nicht mehr wütend auf ihn, Du Liebe lass' Dich nicht kränken... er hat nicht Dich gemeint, sondern sich selbst vielleicht kannst Du ihm in Dir drin, in Deinem Herzen versöhnlich die Hand reichen, denn er verdient nur Dein Bedauern und Dein Mitleid... vielleicht kannst Du den Schmerz loslassen, wenn Du es so siehst...


Alles Liebe Dir!

Karma

09.08.2012 22:20 • #24


M
Zitat von Karma:
Sei nicht mehr wütend auf ihn, Du Liebe lass' Dich nicht kränken... er hat nicht Dich gemeint, sondern sich selbst vielleicht kannst Du ihm in Dir drin, in Deinem Herzen versöhnlich die Hand reichen, denn er verdient nur Dein Bedauern und Dein Mitleid... vielleicht kannst Du den Schmerz loslassen, wenn Du es so siehst...


Alles Liebe Dir!

Karma


bedauernswerterweise verspüre ich keine Wut. nur Resignation und Enttäuschung, dass mir so eine Niederträchtigkeit entgegenschlägt.

wie soll ich mit so jemanden innerlich Frieden schließen? jemand, der mich als Ventil benützt, um seine eigene Unzulänglichkeit zu ertragen. nachdem ich ihm soviel Respekt, Wärme und Wertschätzung entgegenbrachte?

kannst du mir das sagen?

09.08.2012 22:41 • #25


K
Zitat von Myschkin:
kannst du mir das sagen?


Vielleicht, in dem Du versuchst in die Vergebung zu gehen, weil Du den Grund für sein unzulängliches, verletzenden Verhalten nun kennst... ?


Viele liebe Grüsse,

Karma

09.08.2012 22:57 • x 1 #26


M
Zitat von Karma:
Zitat von Myschkin:
kannst du mir das sagen?


Vielleicht, in dem Du versuchst in die Vergebung zu gehen, weil Du den Grund für sein unzulängliches, verletzenden Verhalten nun kennst... ?


Viele liebe Grüsse,

Karma


weil es eigentlich nichts mit mir zu tun hat und er wohl bei jeder so reagiert hätte und weil er vermutlich irgendetwas an sich unwesentliches rausgepickt hat, weil es ihm den Vogel rausgeschossen hat?

10.08.2012 10:59 • #27


K
Genau richtig.Es war Zufall, dass es Dich verletzt (getroffen) hat... er meint nicht Dich mit dieser Kränkung, er meint sich selbst.Du kannst ihm in Deinem Herzen Dein Bedauern und Dein Mitleid aussprechen, und den guten Wunsch, dass er zu sich selbst finden, sich selbst vergeben und sich selbst annehmen möge... ich glaube, dann wirst Du in die Vergebung hineinkommen, ihn nur noch als bemitleidenswertes Würstchen sehen, sage ich mal so flapsig und Du kannst auch das Gute und Schöne Eurer Beziehung im Herzen behalten und ihn loslassen...

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann im Leben auch noch mal ein Gespräch mit ihm, wenn er gereift ist... das täte Dir vielleicht gut, um abschliessen und verzeihen zu können...


Viele liebe Grüsse,

Karma

10.08.2012 11:19 • #28


M
Zitat von Karma:
Genau richtig.Es war Zufall, dass es Dich verletzt (getroffen) hat... er meint nicht Dich mit dieser Kränkung, er meint sich selbst.Du kannst ihm in Deinem Herzen Dein Bedauern und Dein Mitleid aussprechen, und den guten Wunsch, dass er zu sich selbst finden, sich selbst vergeben und sich selbst annehmen möge... ich glaube, dann wirst Du in die Vergebung hineinkommen, ihn nur noch als bemitleidenswertes Würstchen sehen, sage ich mal so flapsig und Du kannst auch das Gute und Schöne Eurer Beziehung im Herzen behalten und ihn loslassen...

Vielleicht ergibt sich ja irgendwann im Leben auch noch mal ein Gespräch mit ihm, wenn er gereift ist... das täte Dir vielleicht gut, um abschliessen und verzeihen zu können...


Viele liebe Grüsse,

Karma


ach karma, dass er ein bemitleidenswertes Würstchen ist, hab ich auch schon bemerkt, aber hart ist das Wissen, dass ich so eine Nähe zu so jemanden hatte. er benützt mich rücksichtslos um eine kurzfristige Befriedigung zu erhalten, um das eigene Minderwertigkeitsgefühl zu lindern, das ist einfach so entwürdigend für mich selbst, weil ich sowieso schon Hemmungen habe, jemanden nahe zu sein und wenn man dann versucht, diese Hemmung zu überwinden, wird man erst so dermaßen enttäuscht - wenn man nur einen Funken Sympathie für jemanden hat, macht man soetwas nicht und das ist es was mich so betrübt. ich war so nett und lieb zu ihm und er schafft es nichtmal, sich sowas zu verkneifen. Ignoranz wäre mir da lieber gewesen. er wusste, dass ich oft verletzt wurde und auch, dass in den letzten monaten die Freundschaft zu meiner besten Freundin zerbrach. manchmal frage ich mich, ob er sich durch diese SMS etwa erhofft hatte, dass ich zum heulenden Elend mutiert wäre, nur damit er sieht, was er in mir bewirken kann, da er bereits weiß, dass ich sensibel auf Dinge reagiere.
ich habe ihn auch so genommen wie er ist.

auch wäre es falsch, die konfrontation zu suchen. zwar bin ich jemand, der alles auskutieren möchte. doch dass das hier keinen Sinn hat und ich mich nur lächerlich machen würde, bemerke sogar ich.

10.08.2012 18:43 • #29


M
Dich machst mal nicht so klein. Entweder er kratzt und schnurrt jetzt rauf und runter oder nicht.

Er wird auch liebenswerte Seiten haben, mit der Einschätzung
Zitat:
bemitleidenswertes Würstchen
disqualifizierst die gewesene Liebe zu ihm.

Mit der Zeit sortierst das gut ein.

10.08.2012 19:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag