107

Männer verstehen lernen

Brennessl
liebe chasha!

Zitat von Chasha:
Eine Textnachricht von ihm, vonwegen er würde immernoch an mich denken, hofft es geht mir gut, blabla. Dann noch eine Nachricht er hätte mich gerade gesehen. Da hab ich den Fehler gemacht und reagiert.


ich würde in so einer situation an deiner stelle ganz klar kundtun, dass dir diese oberflächliche art der kommunikation zu früh ist und er solche nachrichte bitte unterlassen möge.


Zitat von Chasha:
Warum tun das Männer? Was hat man bitte davon? Bestätigung? Für mich macht das einfach null komma null Sinn sich bei verflossenen zu melden.


eigentlich ist es völlig wurscht, was sich er dabei denkt (oder nicht denkt), eines ist jedenfalls fix, er zerbricht sich wahrscheinlich nicht eine sekunde den kopf, handelt aus dem moment und überlegt auch nicht, ob er dich damit vielleicht verletzt.

und das passiert wenn die gefühle zueinander unterschiedlich sind.

klar kann er schon locker auf gut freundschaft machen, er hängt ja emotional offensichtlich nicht so drin

viel wichtigter ist, dass du dich klar positionierst, heißt: deutlich sagen, dass du (noch) keinen austausch willst und ihn bitten das zu respektieren.

das ist nix wofür man sich schämen muss, manchmal braucht es eben eine längere zeit mit nullkontakt

30.05.2023 10:23 • x 1 #16


tina1955
Zitat von Unterwegs:
Naja ihr Hoffnungen gemacht, indem er sich bei ihr mit „ich denk an dich bla bla“ gemeldet hat, obwohl er sie kurz vorher abserviert hat. Nach ...

War denn Abstand zwischen den beiden vereinbart ?

Ich denke mir überhaupt nichts dabei, wenn ich mal jemanden aus der Vergangenheit frage, wie es geht.
Damit sollte niemand eine Hoffnung auf mehr verbinden.

30.05.2023 10:27 • x 2 #17


A


Männer verstehen lernen

x 3


D
Zitat von Chasha:
Die Nachricht hat auch keinen Sinn für mich gemacht. Warum tut man das?

Sinn machen solche Nachrichten nie … sollen sie auch nicht, weil sie eher dazu dienen , einen abzuchecken …so unter dem Motto, geht da noch was …?
Die kürzeste Form vom „ geht da noch was Nachricht ist : Hey
Ich stelle mir es so vor …Er sitzt auf dem Klo , scrollt seine Kontakte durch….und schick dann die „geht da noch was Nachricht“

Irgendwann , wirst Du dieses Nachrichten nur noch mit einen Augenrollen zu Seite schieben In der heutigen Zeit wo es Facebook, Instagram etc. gibt ist es doch einfach geworden, Klo Nachrichten zu schreiben… Da irgendetwas bedeutsames rein zu deuten ..hmm … nicht sinnig .

30.05.2023 11:25 • x 2 #18


M
Zitat von Chasha:
Warum tun das Männer? Was hat man bitte davon? Bestätigung? Für mich macht das einfach null komma null Sinn sich bei verflossenen zu melden. Erst recht nicht, wenn man selber weitergemacht hat und eh nie echtes Interesse hatte. Und was hat er erwartet? Dass ich das toll finde? Man man man…

Die Frage ist doch eher, warum Dich das so aus der Bahn wirft?
Die Gründe, dass Männer sich wieder melden, sind in der Regel einfach zu erklären.
Sie wollen einfach sehen, ob Du noch in ihrem Orbit bist und testen Dich aus. Wenn Du darauf eingehst und wieder mal völlig aus der Bahn geworfen wurdest, haben sie ihr Ziel erreicht. DAs Opfer, also Du, reagiert noch. Das Ziel ist erreicht. Es hat nichts mit einer Neufauflage einer vergeangenen Beziehung zu tun, sondern es geht nur ums Austesten und Befriedigung fürs eigene Ego.Ah, sie springt immer noch auf mich an!
Oder aber sie versprechen sich irgendwelche Dinge von einem Kontakt wie z.B. eine Freundschaft + für Notzeiten. Oder wollen Dich in die Rolle einer unerbindlichen Freundin bringen.

Lass das einfach nicht so an Dich heran, sondern relativiere die Kontaktaufnahme als etwas, was wie eine Wolke über Dich hinweg zieht. Sie kommt, aber sie zieht auch weiter. Über eine Wolke am Himmel regst Du Dich auch nicht aus, sie kommt ob Du es willst oder nicht. Genauso eine Message vom Ex.
Ich würde auf solche Kontatktversuche einfach gar nicht reagieren. Wieso denn auch? Getrennt ist getrennt und eine Freundschaft ist nicht möglich, solange Gefühle im Spiel sind.Warum also zurückschreiben und sich damit wieder in die Rolle der Wartenden begeben, womit Du Dir wiieder eine ohnmächtige Rolle zuweist. Denn Warten heißt Warten auf eine erneute Reaktion. Wer schreibt, will etwas und wenn er sich nur in Erinnerung bringen will.

Die Sache mit dem Grüßen ist eigentlich nicht weiter wichtig. Ich persönlich grüße selbstverständlich Expartner, sage Hallo' und gehe meiner Wege. Eine Frage des Formats und den Anstands, nicht mehr.

30.05.2023 11:39 • x 4 #19


CiRa78
Was heißt denn schon wieder Situationship? Langsam werde ich alt

Nun gut, ihr wart noch beim Kennenlernen, er hat keine Gefühle entwickelt und dazu obendrein noch Stress mit der Ex. Nicht wirklich gutes Material, ehrlich gesagt.

Lass es, Dir über die Nachrichten zu große Gedanken zu machen. Das führt zu nichts. Außer das es nur Dir allein dabei schlecht geht.

30.05.2023 11:59 • x 3 #20


D
Zitat von Margerite:
Die Frage ist doch eher, warum Dich das so aus der Bahn wirft?

Ich kanns nachvollziehen, dass es ein aus der Bahn wirft und ein vielleicht zur Weißglut bringen kann .
Er hat sich doch konkret aufgestellt und gesagt, dass er keine Gefühle entwickelt hat…
Dann soll er mich nicht mit seinem Klo Nachrichten belästigen.

Bei mir muss sich kein Mann wundern, wenn ich ihm postwendend ein Orkan zurück schicke … wenn bis dato kein Respekt vor mir hatte …dann aber von jetzt an

30.05.2023 12:12 • x 1 #21


D
Zitat von Chasha:
Dann kam die Situation, dass ich ihn von weitem gesehen habe, aber ohne hallo sagen vorbeigegangen bin. Worauf er mir wieder schrieb, ob alles in Ordnung sei und sich beschwert hat warum man sich nicht mehr hallo sagt. Fand ich auch wieder sehr dreist.

Ich hoffe , dass Du nicht auf seine Nachricht geantwortet hast … muss er einfach mal drauf klar kommen , dass Du so reagierst…sein Problem

30.05.2023 12:36 • x 1 #22


C
Zitat von Felica:
Ich bin persönlich kein Freund davon, aber hätte Blockieren nicht geholfen?

Ich auch nicht. Ich habe ihn nicht blockiert, weil er einen dreistelligen Betrag Geld geliehen hat und es mir noch zurückgeben wollte. Ich habe nur seine Nummer gelöscht, falls da noch was kommt wegen dem Geld.


Zitat von Chrome:
Immer erstmal an der eigenen Nase fassen. Der was noch nie schlecht über einen ex oder eine ex geredet hat möge den ersten Stein werfen.

Er hat 8 Monate über die Ex schlecht geredet und ist über sie hergefahren. Ich hatte nie was gesagt, außer dass er ihr irgendwann mal in ferner Zukunft verzeihen sollte wegen dem Kind.


Zitat von Chrome:
Für mich heißt im guten auseinander gehen halt auch, dass man sich trotzdem noch mag und vor allem halt auch in Kontakt bleiben kann wenn man dies möchte.

Es war abgemacht, dass wir dann keinen Kontakt mehr zueinander pflegen.


Zitat von Cagy:
.total durchgedreht und hast ihm *Sachen* an den Kopf geworfen..

Ja ich bin innerlich durchgedreht als ich das gesehen habe, weil es einfach ein anderes Bild abgegeben hatte, als wie er es immer dargestellt hatte und dann hat er sich noch kurz vorher gemeldet. Vielleicht kannst du ja ganz cool und gelassen sein, wenn die Person, die du liebst, dich als Trostpflaster/Therapeut/Geldquelle benutzt hat und dann schön glücklich wieder mit dem Ex zusammen ist, während du deinen eigenen Weg gehen sollst, weil er/sie ja angeblich mehr Zeit braucht und gerade nicht Beziehung kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich das von ihm nicht in Ordnung finde mit dem melden.

Zitat von Cagy Dein Verhalten ist absolut unangemessen , infantil und völlig peinlich..sry.
Vielleicht bist du dann erfahrener, erwachsener und abgeklärter als ich.

Zitat von Unterwegs:
Nach ner Trennung komm ich ja auch nicht mit solchen Sprüchen an, wenn ich weiß, dass der Andere Abstand braucht um die Trennung zu verarbeiten

Danke! Das ist eigentlich genau meine Message.




Zitat von Leonie71:
Wie lange ging diese Kennenlernphase/Beziehung?

8-9 Monate

30.05.2023 15:36 • #23


C
Zitat von Debby3:
Bei mir muss sich kein Mann wundern, wenn ich ihm postwendend ein Orkan zurück schicke … wenn bis dato kein Respekt vor mir hatte …dann aber von jetzt an

Ich finde das nämlich auch respektlos. Wenn ich ihm ja so wichtig gewesen wäre und er keine Beziehung kann oder mir nicht geben kann, dann lass mich für immer in Ruhe. Außer man hat dann doch gemerkt, dass man es versuchen möchte.

30.05.2023 15:39 • x 2 #24


C
Zitat von Margerite:
Die Gründe, dass Männer sich wieder melden, sind in der Regel einfach zu erklären.
Sie wollen einfach sehen, ob Du noch in ihrem Orbit bist und testen Dich aus. Wenn Du darauf eingehst und wieder mal völlig aus der Bahn geworfen wurdest, haben sie ihr Ziel erreicht. DAs Opfer, also Du, reagiert noch. Das Ziel ist erreicht. Es hat nichts mit einer Neufauflage einer vergeangenen Beziehung zu tun, sondern es geht nur ums Austesten und Befriedigung fürs eigene Ego.Ah, sie springt immer noch auf mich an!
Oder aber sie versprechen sich irgendwelche Dinge von einem Kontakt wie z.B. eine Freundschaft + für Notzeiten. Oder wollen Dich in die Rolle einer unerbindlichen Freundin bringen.

Ja genauso und nicht anders hat sich das angefühlt! Ich finde das egoistisch, hinterhältig und total mies. Vor allem weil er mir immer vorab beteuert hat, dass ich ihm ja so wichtig sei.

30.05.2023 15:44 • #25


K
Zitat von CiRa78:
Was heißt denn schon wieder Situationship? Langsam werde ich alt

Hab ich auch vor kurzem erst gelernt. Das ist für mich die noch unverbindlichere Beziehung zwischen zwei Menschen, verglichen mit einer F+. Es ergibt sich etwas aus der Situation heraus. Ohne weitere Absprachen, möglicherweise auch ohne weitere Treffen. Es passiert, oder halt auch nicht. Situationship halt aus der Situation heraus. Kann also morgen wieder anders aussehen, mit einem anderen Partner.

Sowas ist in meinen Augen - genauso wie die F+ - ein Garant auf Leid. Käme mir niemals in die Tüte.

30.05.2023 16:10 • #26


A
Zitat von Chasha:
Es ist leider bei jedem Mann so gewesen, den ich kennengelernt habe. Immer kamen sie wieder an mit Larifari Nachrichten um nochmal auf Tuchfühlung zu gehen und einem falsche Hoffnungen zu machen. Ich musste mich dann wieder fangen, um wieder weiter zu machen mit kein Kontakt.

Denkfehler: Du machst dir Hoffnungen.
Der objektiv wahrnehmbare Inhalt der Nachricht gibt keine Hoffnung her bzw. ist relativ normal, DU interpretierst da wieder eine Chance rein....

Er vermisst dich. Und? Nur weil er dich vermisst muss das nichts zwischen euch werden. Vermissen tut man häufiger mal (nennt sich auch Nostalgie....)...

Natürlich ist dieses Verhalten mies und eben deswegen solltest du darauf nicht anspringen. Das du deswegen aber so austickst ist deine Sache...


Zitat von Chasha:
Dann kam die Situation, dass ich ihn von weitem gesehen habe, aber ohne hallo sagen vorbeigegangen bin. Worauf er mir wieder schrieb, ob alles in Ordnung sei und sich beschwert hat warum man sich nicht mehr hallo sagt. Fand ich auch wieder sehr dreist.

Warum beschäftigst du dich mit dem Typen überhaupt?
Warum nimmst du seine Nachrichten überhaupt noch an? Chat archivieren und gegebenfalls blockieren (falls derjenige auf die höfliche Erinnerung, dass man keinen Kontakt will nicht hört)....


Zitat von Chasha:
Ich weiß nicht ob ich übertreibe, aber ich fühle mich komplett verarscht und dann soll ich noch nett sein und schön Grüßen.

Ja und nein:

Nach deinen Ausführungen habt ihr etwas lockeres gehabt?
Dann ist dein kleiner Eifersuchtsanfall übertrieben. Sinnlos ist er in jedem Fall.
Trotzdem ist der Typ auch kein Netter bzw. hält sich halt gerne Frauen warm. Dafür brauchst du aber auch Frauen, die das mit sich machen lassen.
ICH frage mich immer was an diesen Typen so toll ist, dass du und andere sich von dennen so auf der Nase rumtanzen lassen....
Dann denke ich daran, wie ich mir von einigen Frauen auf der Nase rumtanzen lasse und habe die Antwort


Zitat von Chasha:
Es war eine längere Kennenlernphase, wo er mir Hoffnung auf mehr gemacht hat und mich wie eine Freundin behandelt hat, ohne dass wir offiziell zusammen waren. Ich wollte kein Druck machen, weil er in einer schwierigen Situation steckte. Ich wusste nicht, dass es keine Zukunft hatte bzw. er meinte er braucht Zeit. Ich habe kein besseres Wort für gefunden, um es kurz und knapp zu beschreiben.

Mit anderen Worten du hast deine Bedürfnisse zu lange für ihn hinten an gestellt.


Zitat von Chasha:
Nee die sind keine Kollegen. Das ist die Mutter seines Kindes mit der er angeblich getrennt ist, weil sie zwischenzeitlich einen anderen am Start hatte. Er hat das immer so hingestellt, dass die beiden null Kontakt haben und nur wenns ums Kind geht, besteht der Kontakt. Da ist aber viel mehr gelaufen, von Eifersucht und was weiß ich noch alles. Mir hat er aber immer gesagt er will nichts mehr von ihr, sie macht immer nur Drama und Stress, dass er sie hasst, dass wenn das Kind nicht da wäre die beiden ja komplett getrennte Wege gehen würden blabla. Dann war er immer so am Boden zerstört, wenn die mal eine Auseinandersetzung hatten und hat sich bei mir ausgeheult. Anscheinend verstehen die sich doch wieder super, sodass er sie sogar in seinem Laden einspringen lässt. Deswegen meinte er zu mir er braucht Zeit um das ganze zu verarbeiten und dass ich ihm ja wichtig sei. Am Ende des Tages hat er mich zum Clown gemacht, weil ich nur die halbe Wahrheit wusste.

Da hätten die Alarmglocken angehen müssen.
Wer noch so viel Drama lebt hat nicht abgeschlossen....

Zitat von Chasha:
Warum tun das Männer?

Das tun Frauen genauso...
Nennt sich warmhalten bzw. ambivalentes Verhalten.
Man bedenke auch: Nicht jeder besitzt die Empathie um zu verstehen wie es beim Ex-Partner in der Gefühlswelt aussieht. Deine schlechten Gefühle sind halt von außen nicht so wahrnehmbar....


Zitat von Chasha:
Was hat man bitte davon?

Ego-Push, Freundschaft, S., helfende Hände, kein schlechtes Gewissen,....
Die Liste ist ewig lang und es ist müßig darüber nachzudenken....


Zitat von Chasha:
Für mich macht das einfach null komma null Sinn sich bei verflossenen zu melden. Erst recht nicht, wenn man selber weitergemacht hat und eh nie echtes Interesse hatte. Und was hat er erwartet? Dass ich das toll finde? Man man man…

Siehe darüber....
Er sieht nicht wie es dir geht oder es ist ihm egal. Betrachte deine Überlegungen unter Berücksichtigung dieser Hypothese und es wird klar, warum er sich so verhält....

30.05.2023 16:14 • x 2 #27


A
Zitat von Chasha:
Ich auch nicht. Ich habe ihn nicht blockiert, weil er einen dreistelligen Betrag Geld geliehen hat und es mir noch zurückgeben wollte. Ich habe nur seine Nummer gelöscht, falls da noch was kommt wegen dem Geld.

Du leihst einem relativ frischen Partner (oder sogar Nicht-Partner) Geld?

30.05.2023 16:18 • x 3 #28


Wurstmopped
Zitat von Chasha:
weil er einen dreistelligen Betrag Geld geliehen hat und es mir noch zurückgeben wollte.

Na da würde ich aber zeitnah drauf bestehen.
Was ist das für ein komischer Typ....

30.05.2023 16:22 • x 2 #29


D
Zitat von Alduin:
Natürlich ist dieses Verhalten mies und eben deswegen solltest du darauf nicht anspringen. Das du deswegen aber so austickst ist deine Sache...

Natürlich ist dieses Verhalten mies und eben deswegen solltest du darauf ihn….in die Schranken weisen und ihn einen Satz heiße Ohren verpassen !

30.05.2023 16:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag