9

Unfassbare dummheit begangen

I
Hallo,zuerst möchte ich mich vorstellen...ich bin 31 jahre alt und habe 2 kinder....
Ich habe kürzlich eine umschulung abgeschlossen und wir hatten freitag eine abschluss feier....danach sind wir noch in eine disco...meine ex war auch da,in männlicher begleitung. Ich hab sie gar nicht gesehen,bis ihre begleitung auf mich zukam und mich freudig begrüßte,ich erwiderte die begrüßung und dann hörte ich nur noch wie ich von der seite angeschrien werde. und mit der faust ins gesicht geschlagen werde.
Ich habe den fehler gemacht und zurück geschlagen...
Wie konnte ich das tun? Ich schäme mich so dafür.
Sie hat mich in der beziehung so oft geschlagen und ich war gar nicht in der lage nur daran zu denken einmal selbst zuzuschlagen.
Ich habe das erste mal in meinem leben eine frau geschlagen. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Bin auf kritik eingestellt,würde mich aber auch über hilfreiche antworten freuen.

09.08.2015 08:25 • #1


Blanca
Zitat von idiot31:
Ich hab sie gar nicht gesehen,bis ihre begleitung auf mich zukam und mich freudig begrüßte,ich erwiderte die begrüßung und dann hörte ich nur noch wie ich von der seite angeschrien werde. und mit der faust ins gesicht geschlagen werde.
Ich habe den fehler gemacht und zurück geschlagen...
Wie konnte ich das tun?

Ganz natürliche Abwehrreaktion, infolge eines zuvor erfolgten Angriffs.

Zitat:
Ich schäme mich so dafür.

Mußt Du nicht. Hast Dich ja nur gewehrt.

Zitat:
Ich habe das erste mal in meinem leben eine frau geschlagen. Weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Notwehr gegenüber Frauen ist ebenso zulässig wie Notwehr gegenüber männlichen Angreifern. Wenn schon Gleichberechtigung, dann bitte gründlich.

Hätte sie Dich nicht blindlings geschlagen, wäre das Ganze ja gar nicht erst passiert. Die physische Aggression ging klar von Dir aus und Du hast ein Recht, Dich davor zu schützen. Also mach Dir darüber keinen Kopf.

09.08.2015 08:35 • x 3 #2


A


Unfassbare dummheit begangen

x 3


P
Guten Morgen idiot31 herzlich Willkommen!

dass es ein Fehler war eine Frau/ deine Exfrau zu schlagen siehst du ja selbst ein.

Wie kam es denn dazu, dass sie dich geschlagen hat?
Ging dem kein Dialog voraus?
Wie wurde die Situation nach dem Schlag deeskaliert?
Wie verlief die körperliche Gewalt in eurer Beziehung?

Ist sie die Mutter deiner zwei Kinder?

Liebe Grüße
Pfadfinder

09.08.2015 08:35 • #3


I
Danke für eure antworten.
Ja @pfadfinder sie ist die mutter von einem meiner kinder.
Nein das sie so los gepoltert ist ,dem ist kein dialog vorraus gegangen.
Wir befinden uns gerade in einem sorge-und umgangsrecht prozess.
Wir sind seit ungefähr 2 monaten getrennt und seitdem lässt sie mich meinen sohn nicht sehen.

09.08.2015 08:50 • #4


I
Die körperliche gewalt in unserer beziehung fing relativ früh an...eigentlich schon ab unserem ersten streit.
Immer wenn sie nicht weiter wusste habe ich eine hängen gehabt.
Vielleicht habe ich freitag unterschwellig gedacht jetzt reichts..
Nur bei allen erklärungs versuchen erkenne ich mich trotzdem selbst nicht wieder.

09.08.2015 08:59 • #5


P
Zitat von idiot31:
Danke für eure antworten.
Ja @pfadfinder sie ist die mutter von einem meiner kinder.
Nein das sie so los gepoltert ist ,dem ist kein dialog vorraus gegangen.
Wir befinden uns gerade in einem sorge-und umgangsrecht prozess.
Wir sind seit ungefähr 2 monaten getrennt und seitdem lässt sie mich meinen sohn nicht sehen.


Wie sieht es denn mit Zeugen aus? Kann jemand bezeugen, dass deinem Schlag einer ihrerseits vorausging? Denn, wenn sie dir einen Strick aus der Sache drehen will, hinsichtlich des Umgangsrechts, wird sie das jetzt einmal mehr tun.

Liebe Grüße
Pfadfinder

09.08.2015 08:59 • #6


I
Das ging alles so schnell. Ich versuche seit gestern jemand zu erreichen der das gesehen haben könnte. Sie wird mir definitiv versuchen einen strick daraus zu drehen.

09.08.2015 09:14 • #7


P
Zitat:
Ich hab sie gar nicht gesehen,bis ihre begleitung auf mich zukam und mich freudig begrüßte


Was ist denn mit der Begleitung?

Hast du im Sorgerechtsstreit schon einen Anwalt konsultiert, denn du ggf. von den neuesten Ereignissen vorsorglich in Kenntnis setzen könntest?

Am besten wäre es, wenn du mal eine Art Protokoll anfertigst, wie sich das Gewaltpotential ihrerseits in der Beziehung entwickelt hat: wie oft, in welchen Situationen, in welcher Intensität. Dann hast du mal was stehen.

Beruhig dich erstmal, es ist zwar nicht schön was passiert ist - aber nun auch nicht mehr zu ändern.

09.08.2015 09:20 • #8


I
Ja ich habe schon einen anwalt dazu geholt,und morgen sogar einen termin.
Das mit dem beruhigen ist so ne sache,ich bin total aufgewühlt.
Vor rund drei wochen hatte ich ein paket vor meiner tür stehen,in dem alles drin war was ich meinem sohn geschenkt habe,sie verbreitet lügen und verdreht tatsachen. Das ist alles echt nicht mehr schön...muss zugeben das ich wirklich verzweifelt bin.

09.08.2015 09:45 • #9


M
Hallo,

ich glaube auch, das die Sache inszeniert gewesen sein könnte. Erst ihr Partner in Deiner Nähe und dann der Schlag. So steht er gleich für sie als Zeuge zur Verfügung. Das riecht förmlich nach Absprache! Du solltest dringend jemanden finden, der Deine Version bestätigen kann.

Sollte es sich tatsächlich so zugetragen haben, wie Du es schilderst, dann war es weder Dummheit, noch ein Fehler!
Wo steht geschrieben, das ein Mann sich reaktionslos schlagen lassen muss? Auch Frauen schlägt man nicht ist haarsträubender Unfug! Haben Frauen Sonderrechte? Man schlägt NIEMANDEN und das gilt für beide Seiten. Doch wer austeilt muss auch einstecken können.

Du hast angemessen reagiert, niemand kann von Dir verlangen, dass Du Dich schlagen lässt. Das war Notwehr, mehr nicht.

09.08.2015 09:48 • x 3 #10


I
Das was du schilderst martell,ist das was eine gute freundin mir gestern am telefon schon sagte.sie äußerte die selbe idee von einer absprache.
Ich habe keine ahnung, ich werde ja sehen was auf mich zu kommt.
Zu dem thema schlagen,kann ich generell nur sagen ,das man sich schon wehren sollte wenn man geschlagen wird. Nur bei frauen habe ich da ne andere einstellung.
Zumal das so oft passiert ist,und ich jedesmal nichts gemacht habe. Und ausgerechnet freitag verliere ich die nerven.

09.08.2015 10:01 • x 1 #11


U
Lieber TE,

Da Deine Ex zu solchen Aktionen in der Lage ist, würde ich an Deiner Stelle alle Emotionen zu Seite schieben.

Es geht um Deine Haut. Rechtlich und auf sozialer Ebene.

Eventuell sogar sofort zur Polizei.

Es sind Kinder im Spiel und wie Du schon vermutest, kann Sie Dir aus der Sache einen Strick drehen.

Kopf hoch und leg die Ohren an

Schaffe Fakten.

09.08.2015 10:25 • #12


V
He wieso schlechtes gewissen ?
Wenn dich einer körperlich angreift hast du das recht da drauf zu reagieren, dass ist eine Tatsache, sogar rechtlich geregelt, nennt sich Selbstverteidigung.

Wenn dich an Mann geschlagen hätte hättest du dich doch auch gewehrt oder nicht ?
Wenn du da einen unterschied machst ist das S., nichts weiter.

09.08.2015 15:20 • #13


D
das man als mann keine frauen schlagen darf, ist falscher stolz. es geht immer nur um einen menschen, egal ob mann oder frau, und den hintergrund weshalb man gewalt anwenden musste.

wenn du also diese frau, diesen menschen geschlagen hast, und dabei das gefühl hattest das es grundsätzlich das richtige in dieser situation war, dann wars schon in ordnung. dann hast du gehandelt wie ein... MANN.

10.08.2015 01:22 • #14


M
wenn du also diese frau, diesen menschen geschlagen hast, und dabei das gefühl hattest das es grundsätzlich das richtige in dieser situation war, dann wars schon in ordnung. dann hast du gehandelt wie ein... MANN.

notwehr gut, aber nur wenn keine anderen möglichkeiten bleiben.
was du hier schreibst, klingt nicht wie ein MANN,

sondern nach jemandem,
der sich mit worten und verstand nicht zu helfen weiß
und deshalb zu gewalt greift......

so löst man sicher kein problem,
man baut nur druck auf und macht dem anderen angst,
weitere probleme jemals anzusprechen

das wars aber auch.....

10.08.2015 07:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag