Unfassbare Geschichte - Trennung !

M
Hi Leute,
wollte euch kurz meine Geschichte zu erzählen und um eure Meinung zu bitten!

Also ich war knappe 3 Jahre mit meiner Ex zusammen! Haben uns super verstanden, alles lief gut zwischen uns...ich war immer für Sie da etc.
Bis zum Anfang diesen Jahres! Sie hatte halt immer Probleme mit Ihren Eltern bei denen Sie noch gewohnt hatte und wollte immer ausziehen, weil sie Ihre Eltern einfach gehasst hat!

Anfang Januar hatten wir Streit und haben uns paar Tage nicht gesprochen! Dann nach paar Tagen, habe ich mich gemeldet und gefragt wie es ihr geht!

Sie teilte mir mit, dass Sie nun bei einer Bekannten wohnt!
Die Bekannte ist 52, hat keinen festen Job, glaubt an alles esotherische, übernatürliche etc. hzält sich selber für gesegnet und besonders.

Nach paar Wochen merkte ich wie meine Freundin sich total veränderte, hat aufeinmal nur noch das gesagt, an das was Ihre Bekannte glaubt!
Das so Steine ihr Leben verändern etc. Das die Welt untergehen würde im Jahre 2012 etc. Gab ihr iwelche Tabletten, damit es ihr gut gehen würde etc.

Früher haben wir zusammen über solche Personen gelacht! Dann konnte man gar nix mehr dazu sagen, denn ich hätte ja keine Ahung, wenn ich gegenargumente bringen würde!
Sie meinte sie würde erwachsen werden etc. Naja haben uns seit dem Zeitpunkt kaum bis gar nicht mehr verstanden, nur noch Streiterrein! SIe ist dann in ihre eigene Wohnung 2 monaten gezogen und ich hatte viel um die Ohren zu der Zeit, sie hat mir unterstellt, das ich nicht für sie da gewesen wäre etc. Das nur Ihre Bekannte für sie da gewesen sei etc. Ich habe soviele sachen später gemacht, z.b noch schränke, tische etc. aufgebaut aber das wäre nicht genug! Hätte nix für die neue Wohnung getan!

Iwann der große Knall, sie hat schluss gemacht! Ich hab sie ja noch geliebt und hab gedacht ich kämpfe um Sie!

Nach knapp 2 Monaten waren wir wieder zusammen! Wurde wirklich von Tag zu Tag besser unsere Beziehung, aber ich merkte, dass Ihre Bekannte immer noch einen hohen Einfluss hatte auf Sie!
Sie redete über alles mit Ihrer Bekannten und die gab ihr immer Tips auf den Weg, wie sie sich verhalten solle etc. Sie tat dies auch!
Sind dann vor 2 Wochen in den Urlaub gefahren, alles war sooo super wie glaub ich nie zuvor! Sie sagte sogar selber, das es schön ist das wir wieder so eng zusammen sind etc.

Am vorletzten Urlaubstag, wollte meine Freundin schöne Grüße von mir an Ihrere Bekannte ausrichten...ich hab gesagt ich möchte das nicht, weil ich nicht viel von dieser Bekannten halte!
Naja und dann der Knick, haben uns gestritten...hat das Wort der Bekannten über meins gesetzt! Sie wollte mir nix glauben...hätte sogar sagen können das 1+1 =2 ist, aber wenn ihre Bekannte gesagt hätte es wäre die 3, dann hätte ich unrecht!

Naja haben uns dann am lezten Urlaubstag wieder versöhnt und war alles gut etc.
Als wir zu Hause waren auch! Dann ein Tag später meldete sie sich kaum, verhielt sich total komisch! Sie sagte sie hätte nix, dann nach 3 Tagen...wir müssen reden, alles wäre schlecht! Sie fand den Urlaub schei., weil wir uns nur gestritten hätten...(das haben wir nur einmal über Ihre Bekannte)
Aufeinmal fängt sie an nur noch Kritik zu äußern! Warum habe ich mich beim S. die letzten 2 Jahre keine Mühe gegeben etc! Ich so häääää, wie kommst du denn darauf! ( Sie sagte immer das der S. mit mir super sei, das fand ich bei Ihr auch) ABer nun wäre der S. von Anfang an schlecht! Habe sie gefragt, wie du auf diesen quatsch kommst, da sagte sie sie hätte mit ihrer Bekannten geredet und da kam sie auf den Gedanken! Sie redet wirklich mit alles über Sie, selbst wenn ich was im vertrauen sage! Ich war total geknickt und traurig, habe fast angefangen zu weinen... aufeinmal fängt die an zu lachen! Sie fand das iwie lustig! Ich konnte nicht mehr und bin weggegangen! Aber ich wäre wie ein Feigling wegelaufen im Gespräch nachher! Sie hat sich kein mal dannach gemeldet, ich musste dies tun!
Naja, an dem Tag, an dem das passiert ist( Letzten Samstag) merkte ich, dass es wirklich keinen Sinn hat.... und ich immer einstecken müsste, weil ihre Bekannte sie total in den Fängen hat und ich nix gegen ansagen kann, weil sie mir nicht glaubt!
Habe ihr einen Brief geschrieben, wo ich all das wiedergegeben habe und letztenendes, wenn sie nicht zur einsicht kommen würde, es vorbei ist!
Den Brief habe ich ihr am Sonntag überreicht, seitdem nicht mal mehr eine kleine Antwort! Naja, mir war klar das es nach der Abgabe des Briefes es vorbei ist!

Finde es wirklich schade, würde ihr so gerne helfen...aber ich weiss selber das es vorbei ist!

Naja, danke für die Leute, die meine Story hier lesen!

Lg

02.09.2011 02:43 • #1


A
Guten Morgen m23, mein Beileid zur Trennung

Aber so unfassbar ist das irgendwie nicht für mich.
Du hast ja selbst geschrieben, dass deine Exfreundin sich bei ihren Eltern nicht wohl gefühlt hat.
Kann sein dass ich mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster lehne, aber ich vermute, dass deine Ex dann in der Bekannte quasi eine Art Mutterersatz gefunden hat, von ihr bekommt sie wahrscheinlich auch die Bestätigung die sie zuhause von den Eltern nicht bekommen hat. Darum hört sie nur noch auf diese Bekannte. Und wenn diese dich nicht mag und gegen eure Beziehung ist, aber so einen gewaltigen Einfluss auf deine Freundin hat, dann kannst du wahrscheinlich nicht viel machen.

Geh erstmal auf Abstand, Stichwort Kontaktsperre. Vielleicht erkennt deine Exfreundin nach einer Zeit, dass ihre Bekannte auch nur ein Mensch ist und nicht mit allem Recht hat.

02.09.2011 09:15 • #2


A


Unfassbare Geschichte - Trennung !

x 3


M
Ja, das mit dem Mutterersatz habe ich ihr damals auch gesagt! Sie meinte, dass wäre ganz normal!
Das Problem ist ja, wenn ihre Ersatzmutter Fehler macht, ist es nicht so schlimm! Aber, wenn ich die mache ist es einfach fatal und ich wäre schei**e!
Ich persönlich fühl mich einfach traurig, dass sie mir nicht mal eine Antwort oder irgendwas zu meinem Brief geschrieben hat!
Ich gehe heute morgen bei Facebook online, dann steht da nur noch solo!
Das scheint ihre Antwort wohl gewesen zu sein!

Ich hoffe sie kann mich irgendwann verstehen und sieht es selber ein! Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken!

02.09.2011 13:39 • #3


B
hallo m23,

ich glaube deine freundin ist noch in ihrer entwicklungsphase und weiß selber nicht was sie will, deswegen hört sie auch so sehr auf ihre bekannte.

also ich will ganz ehrlich zu dir sein, ich glaube nicht, dass sie zurückkommt.

ich weiß nicht wie alt sie ist, aber ihr verhalten erinnert mich so ziemlich an das verhalten von jugendlichen mädchen, die nicht wissen was sie wollen.
deswegen auch diese andauernden höhen und tiefen.

versuch ihr verhalten nicht so ernst zu nehmen. sie ist im kopf noch nicht reif genug für eine feste beziehung.

ich bin mir sicher, dass du jemanden finden wirst, der mit dir auf der selben augenhöhe ist.

ich wünsche dir viel glück für dein weiteres leben!

03.09.2011 03:46 • #4


M
Ja das mag sein, aber ich liebe sie so sehr!
Nebenbei sie ist 23! Naja kommt wirklich nicht mit ihren Leben klar, weil die Eltern nie wirklich für die da waren!
Es macht mich so traurig, wie noch nie in meinem Leben!
Wir waren so eng verbunden und sie schmeisst alles einfach hin, nur damit sie Ersatzeltern haben will?!

03.09.2011 11:51 • #5


B
ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst.

ich kann mir aber auch vorstellen, wie sie sich momentan fühlt.
sie macht gerade einen neuanfang.
und dafür muss sie sich von allem trennen, was sie an früher erinnert.
dazu gehörst auch leider du.

du musst verstehen, dass sie vielleicht nur deswegen mit dir zusammen war, weil du ihr das leben ein wenig erleichtert hast. sie braucht dich jetzt aber nicht mehr. sie muss sich nämlich erst selbst finden. und ich denke es ist besser für dich, dass sie sich getrennt hat. glaub mir das erspart dir eine menge leid.

03.09.2011 13:04 • #6


M
Ja das stimmt schon, ich glaube einfach wenn ich es noch länger mitgemacht hätte diese Stimmungswechsler dann würde ich richtig zu grunde gehen!

Aber wie gesagt, mein Herz schlägt noch für Sie! Will sie nicht an einem Neuanfang hindern, möchte Sie nur beschützen vor Ihrer Bekannten, die Ihr so viel Unsinn vom Leben erzählt, dass ist nicht mehr feierlich!

Ist ja schön und gut, wenn Leute an andere Dinge glauben...aber manche Sachen sind doch auch wenn man rational darüber nachdenkt, totaler Quatsch!
Vorallem, das wenn man steine ins Wasser tut...nun gesegnet sind und man dadurch sich besser fühlt! Oder wenn man zu wenig gelernt hat, als Begründung nennt, dass das Schicksal oder was auch immer nicht wollen würde das man die KLausur nicht bestehen würde!

Ich würde ihr so gerne helfen, weil vor knapp nem 3/4 Jahr war sie zwar manchen sachen aufgeschlossen aber hat nicht jeden humbug geglaubt!

Sie erzählt mir immer wieder, das ich mich wie ein Kind verhalte und keine Ahnung vom Erwachsen sein habe, aber sie schon...

03.09.2011 15:16 • #7


B
lass sie gehen... lass los....


wenn sie an geister und an steine glauben möchte, wenn es sie so glücklicher macht, dann lass sie in ihrem glauben.

du kannst ihr deine meinung nicht aufzwängen.

du kannst sie nicht retten, verstehe das.
niemand kann sich jetzt in ihren weg stellen.
sie will jetzt ihre eigenen erfahrungen machen. ich glaube ihre eltern haben sie ein leben lang daran gehindert.

also lass sie ihre eigenen erfahrungen machen. du kannst sie nicht beschützen. sie will auch nicht von dir beschützt werden. sie muss jetzt ihren eignen weg gehen.

03.09.2011 16:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag